Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 15:09
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Hope hatte hier geschrieben, das es nicht der 22.07. Mittwoch war wo sie Nachrichten von Miri,s Handy bekommen hat. Sie hatte an dem Tag keinen Kontakt gehabt. Montags die SMS,s von M.S und Dienstag alles Gute für die Schwangerschaft gewünscht. Daher war hier eher die Annahme das es der Montagabend war mit der Nachricht von Miri, da sie ja wirklich mit M.S beim Arzt war und nach den vielen SMS dann abends an Miri geschrieben hat, wie es ihr geht.
Ich will eigentlich kein Fass aufmachen, muss aber sagen, dass ich in Erinnerung habe,
dass es hieß, an dem Abend hätte es auch Nachrichten von Miriams Handy an die große
Schwester gegeben. Nachrichten, bei denen sie das Gefühl hatte, dass diese nicht von
Miriam verfasst worden waren, sondern womöglich von ihrem Stiefvater.
Und diese Info gab es schon Monate bevor hope sich hier angemeldet hat.
Hier wurde auch darüber geschrieben.

Es muss im Closer-Interview gewesen sein. Und zwar in der umfassenderen Ausgabe.
Ich finde nur die Kurzversion, in der es nicht erwähnt wird.

Wie gesagt, ich muss suchen.
Oder hat es jemand anderes auf dem Schirm? Darum geht es mir gerade.

@Lissy61
Ich kann mich schwach erinnern, dass du damals auch mitgeschrieben hast...
Kannst du dich erinnern?

Anzeige
1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 21:39
@Rollingdeep
http://www.myeuro.info/kann-man-ein-handy-orten-wenn-es-aus-ist/

Auch wenn viele denken ein Handy sei ausgeschaltet und nicht mehr zu orten,
dann irrt er sich gewaltig.
Bitte :-) nicht solche blöden Quellen. Der Artikel ist nicht besonders gut. Alleine
diese Aussage:

"Inoffiziell ist es dennoch möglich, wenn sich SIM-Karte und Akku im Telefon befinden. Denn mit Datenspeicher und Power ist das Telefon „aktiv“, es kann damit einfach nur nicht telefoniert, fotografiert etc. werden. Doch für dich am wichtigsten ist vermutlich folgende Information: Es existieren etliche Schadprogramme, von welchen du vielleicht schon längst eines unwissentlich installiert hast – viele Apps haben diese im Schlepptau.

Die Software lässt dich in den Glauben, dein Handy sei ausgeschaltet, doch GPS-Funktion und die Netzverbindung bleiben dabei aufrecht."



Und Du meinst deine ominösen "Big-Data-Freunde" haben solche Schadsoftware flächendeckend auf allen Smartphones dieser Welt prophylaktisch installiert? Und keiner der Anwender-DAUs wundert sich darüber, warum sein Smarthone über Nacht im Standby immer das Akku leer lutscht? Solche Tracking-Software installiere ich, wenn ich jemand gezielt überwachen will, ist aber in keinem Fall Bestandteil eines offiziellen iOS oder Androids. Glaubst Du wirklich so ein krasses Hintertürchen hätten die Grey und Black Hats dieser Welt nicht längst entdeckt?

Fazit: Klar kann man Software auf iOS und Android installieren, die ein Tracking bei ausgeschaltetem oder im Standby befindlichen Gerät versucht, erfolgreich ist das aber nicht immer, und schon gar nicht ist das bei jedem 08/15 Smartphone dabei. Bitte keine Fake News in die Welt setzen. Danke

Und falls das Thema interessiert, Wikileaks, Snowden und Co sind der Lieferant für Informationen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 21:50
@Rorschach

Und, es war ein einfacher link , um es jedem User verständlich zu machen.
Was Du schreibst, ist selbstverständlich immer möglich, wenn der Benutzter dem
Hacker wichtig erscheint.
Wir wollen doch nicht hier im Thread über die Möglichkeiten spekulieren, die Hacker haben.
Sie haben sie einfach, so einfach ist das halt.
Ein Schelm wer etwas anderes glaubt.

Nur was hat das nun mit dem Fall S. zu tun ?

Wurde die Familie denn gehackt ? Dies Frage darf ich Dir doch stellen .......


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 08:32
Möglicher Weise interessiert ja auch andere Laien -wie mich- der verständliche Inhalt des folgenden Zitates:
Handys Drage
Quelle: "Winsener Anzeiger" vom 22.07.2016 http://einseher.de/WA_22072016.pdf


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 08:47
@Maine-Coon
Man kann anhand der bekannten Mobiltelefonnummer herauskriegen wo sich das Handy um welche Uhrzeit wo befunden hat. Jede Bewegung kann man anhand der Positionen zu den diversen Sendemasten feststellen, heute zum Teil metergenau. Diese Positionen werden gespeichert und die Polizei kann sie bei den Anbietern abfragen. Sobald ein Handy ausgeschaltet wird, oder die Simkarte entfernt wird ist Schuss.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 08:59
Ich glaube auch nicht falls er beide umgebracht haben sollte das dies an identischen Orten geschah, beide kann er nicht gleichzeitig erwürgen etc, erschießen geht vielleicht als einziges. Dann wird er sich Zeit für jede einzelne genommen haben, ohne Anwesenheit der anderen, oder? Das würde auch erklären das die Handys an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten ausgeschaltet wurden. Ob da jeweils der Tatort sein könnte weiß natürlich die Polizei.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:04
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das würde auch erklären das die Handys an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten ausgeschaltet wurden
Hast Du eine Quelle für die Aussage, dass die Handys an verschiedenen Orten ausgeschaltet wurden, neugierchen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:08
@Maine-Coon
Nein, ich interpretiere den Zeitungsbericht so, auch das längere Zeit dazwischenlag, nicht nur jeweils 30 Sekunden.

Für mich macht es keinen Sinn am Mühlteich zwei Personen gleichzeitig umzubringen ohne Waffe, der andere bleibt ja nicht in Schockstarre stehen und wartet bis er an der Reihe ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:17
@neugierchen
Hm, das sehen die Ermittler offenbar etwas anders: ab min. 01:35 ".. die Handys sind zuletzt im unmittelbaren Wohnbereich benutzt worden."
https://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-verschwunden-oder-umgebracht-das-raetsel-um-die-familie-schulze-clip (Archiv-Version vom 25.10.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Für mich macht es keinen Sinn am Mühlteich zwei Personen gleichzeitig umzubringen ohne Waffe, der andere bleibt ja nicht in Schockstarre stehen und wartet bis er an der Reihe ist.
Das stimmt schon.
Doch wenn er zuerst die Mutter mit einem Bolzenschussgerät (das Geräusch erinnert ebenfalls an ein Knallen) betäubt/getötet hat,
wird es beim Mädchen schon eine Art Schockstarre gegeben haben. Kann ich mir zumindest - so schrecklich das auch ist - vorstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:28
@Maine-Coon
Dann haben die natürlich recht ... vielleicht beim schlafen und dann außer Haus gebracht. Aber jedenfalls lässt sich so der Bereich wo noch das Handy war feststellen ....


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:28
Es ist eine klare Aussage der Polizei, das die Handys der Familie vor dem ausschalten,
in unmittelbarer Nähe ihres Hauses waren.
Die Ausschaltung hat am frühen Abend stattgefunden.
Das ist schon ungewöhnlich, denn normale User lassen sie an bis sie zu Bett gehen.
Auch das Miriam ab Mittag niemanden mehr geschrieben hat.
Wobei mich gerade mein Gedächtnis etwas verlässt, denn ich meine zu erinnern,
das die älteste Tochter am Tag des verschwinden noch eine sms bekam. Diese ordnete sie
nicht unbedingt  Miriams  Schreibweise zu.
Wenn man nun ganz von der See Variante weg geht, dann stellen sich wieder viele
andere Fragen.
Hat Herr S.  sie in der Haus Nähe ermordet, dann bleibt die Frage wo?
Sind sie dann zu Fuß z.B. zur Elbe gegangen? Alle zusammen, oder nur Herr und
Frau S. ? War Miriam zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr am Leben ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:28
Die Abmeldezeiten der Handys werden schon unterschiedlich gewesen sein.
Beispielsweise: Handy Tochter gegen 14:00 Uhr oder später; Handy Frau S gegen 17:00 Uhr oder später; Handy Herr S um 20:58 Uhr


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:30
Für mich ergibt sich daraus die Folge zuerst die Tochter, dann die Mutter kontaktiert, dann sie, Entsorgung durchgeführt dann er selbst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:30
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Aber so wie ich es verstehe, sind alle Handys letztmalig im Haus gnutzt worden.
Genau so sehe ich es auch. Und diese Tatsache hat mich immer an der Seppenser Teich Variante
gestört. Das niemand sein Handy mitnahm.
Ein Punkt gegen die See Variante.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:40
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Wobei mich gerade mein Gedächtnis etwas verlässt, denn ich meine zu erinnern,das die älteste Tochter am Tag des verschwinden noch eine sms bekam. Diese ordnete sienicht unbedingt Miriams Schreibweise zu.
Sag mal... erinnerst du dich daran, dass ich hier gestern quasi einen Aufruf gemacht habe, in dem es eben genau darum geht?

Beitrag von -Leela- (Seite 685)

Schon vergessen?? Sorry, aber was ist mir dir los?
Ich habe das Gefühl, du ziehst dein vermeintliches Wissen aus den Beiträgen der jeweils letzten Stunden und nicht aus dem Einlesen in diesen Thread.

Dann schick mir bitte mal den Link, den ich meine. Danke.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:47
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Schon vergessen?? Sorry, aber was ist mir dir los? Ich habe das Gefühl, du ziehst dein vermeintliches Wissen aus den Beiträgen der jeweils letzten Stunden und nicht aus dem Einlesen in diesen Thread.
Warum reagierst Du häufig so aggressiv?
Es ist über das Thema Handys der Familie zu einer evtl. neuen Variante
gekommen.
Dein Fass was Du aufgemacht hattest, hat doch dann keiner weiter geöffnet.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:51
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Warum reagierst Du häufig so aggressiv?
Häufig? Ich glaub, du irrst dich.

Deine Beiträge sind - mit Verlaub - seltsam. :)
Hast du den Thread ansatzweise mal gelesen? Wenn auch nur quer?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 09:51
@-Leela-

Noch ist die Teich Variante nicht ganz vom Tisch.
Die Kosten, die durch die Suchmaßnahmen am See entstanden sind,
werden nicht ohne Grund verursacht worden sein.
Für eine derartig große Suchmaßnahme müssen die Indizien, die dafür
sprechen schon werthaltig sein, sonst würde es kein Staatsanwalt genehmigen.

Also ein Fass kann jeder neu aufmachen, aber es sollte dann auch
differenziert begründet werden.

Wie ich schrieb, ein Punkt gegen die Teich Theorie sind die ausgelesenen
Daten aus den Handys.
Aber zur Zeit eben nur ein Punkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.06.2017 um 10:03
Huhuu

@-Leela-

haha genau das Gefühl habe ich auch ;)) dann werden wenns sein muss "ZWEI EXPERTEN" hinzugezogen die bestätigt haben dass der Betonklotz, Kunststoffbeschichtet war. Um im Beitrag darauf zu revidieren diese beiden Experten haben sich vertan^^
Ich habe hunderte dieser Betonklötze in der Hand gehabt ich brauch da keine zwei "SuperExperten" um zu sehen dass es sich um einen stinknormalen Betonklotz handelt der, durch Nässe logischerweise dunkler wird. Aber das nur ein Beispiel aus vielen....

Aber zurück zu deinem "HalboffenenFass" @-Leela- ;)
ich weiss zwar garnicht worauf du hinaus wolltest (hatte die Seite zuvor garnicht gelesen)...aber das gab es auf jeden fall, das weis ich, einmal hat sich orginal der Vater (M.S.) bei S.(Hope91) per whatsapp gemeldet (das kann man hier im Thread noch nachschlagen, siehe Zitat weiter unten), Hope91 sagte, in etwa, dass sie es im nachhinein komisch fand, dass er sich auffällig oft an diesm Nachmittag/Abend vermehrt bei ihr meldete um ihr den aktuellen Stand mit zu teilen....

Ich habe aber auch definitiv die Aussage in Erinnerung, dass von Miriam was kam (SmS/whatsapp), wo sich Hope91 im Nachhinein Gedanken machte ob es nicht doch M.S. war der sich als Miriam ausgab.
Ich habe mal hier im Thread zurückverfolgt, da find ich es nicht, etweder wurde der Beitrag später entfernt oder aber es war wie du oben schon geschrieben hast in diesem "längeren" Closer Interwiev.
Auch das Interwiev habe ich im Orginal/Komplett nicht mehr gefunden, bzw. nicht die Zeit um weiter zu suchen...es ist noch was zu finden aber nur noch Zitatfetzen die von Fremdseiten ausgespuckt werden. Müsste man mal länger/weiter zurück suchen weis nicht ob die Closer ihre Artikel nach einer Weile löscht....Das Interwiev soll aus der Ausgabe Nr.20/2016 Closer gewesen sein falls es hilft.

Hier noch die zwei Zitate, die sich auf SMS/Whatsapp bezogen:
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 03.12.2016:komisch ist nur seine letzte whatsapp an mich erstmal war er an dem Tag komisch ich glaube der Montag vorher er sagte er bleibt zuhause Miri geht's noch nicht gut genug er würde zum Arzt fahren hat mich über jeden Schritt den er an dem Tag bezüglich Miri gemacht hat aufgeklärt -so sind jetzt beim Arzt man ist das voll / dann : so wieder zuhause Miri alle gut soweit kann nix finden / dann Miri geht's schlechter und so weiter bis abends immer mal wieder Nachrichten was untypisch ist sonst hab ich ne Nachricht bekommen wenn was relevantes wichtiges zu berichten ist aber er hat mich unaufgefordert den ganzen Tag auf dem laufenden gehalten ich dachte dann abends das ich das komisch finde aber sagte zu meinem Mann naja Mama ist abeiten vielleicht wollte er von einer auch Mama und Frau ( mir) Bestätigung
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 03.12.2016:Achso sie letzte whatsapp am Dienstag Nachmittag ..
er wünsche mir alles gute und das die schwanger Schaft besser verläuft als die letzte und alles so läuft wie ich mir das vorstelle in dem Moment dachte ich wie nett von ihm weil ich meiner Mutter das auch schon mitgeteilt habe aber über eine Woche keine Reaktion darauf bekommen habe im Nachhinein denk ich das waren Abschieds Worte 😖😭



Anzeige

melden