Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 09:28
@Salatschuessel
Tut mir leid, habe etwas falsch gelesen. Ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen. :) :) :)

Aber trotzdem, schon alleine dies ist in Grund, weshalb die Familie nicht erst um diese Zeit am Mühlenteich gewesen sein wird.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 12:25
@Salatschuessel
Ja scheint so das wir an einander vorbei geredet haben. Ich habe von der Zeitspanne von 17.25 Uhr bis 19.30 Uhr geschrieben, das in dieser Zeit die Handy,s aus waren. Weil die Familie da ja auch zwar ungenau Zeit, aber am Teich gesehen wurde. Die Polizei suchte Zeugen zwischen 18-21 Uhr. Und ob alle Handys ab 21 Uhr aus waren wissen wir nicht, war hier eine Annahme das es das Handy von M.S. war. Sie gingen zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Netz, also evtl. später Accu leer. Und selbst wenn alle Handy,s um 21 Uhr aus waren, ist das kein Grund an annehmen das sie am Mühlenteich sind. Nach der Aussage von M.S schliefen die beiden schon und waren nicht auf den Weg zu Besuch. Hoffe habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.11.2016 um 16:24
Hier ist immer die Rede von eine halben Stunde die Marco am Teich für sein geschehen gehabt haben soll.
Das haut hinten und vorne nicht hin.

17:25 Uhr ruft Arbeitgeber von Marco an. Marco geht ran
Gehen wir davon aus dass Marco 5 Minuten geredet hat. Macht 17:30 Uhr.
Um diese zeit muss Marco mit der Familie sofort in das Auto gesprungen sein. Die Zeit für das evtl. umziehen, aber definitive Schuhbekleidung, Haus abschließen, einsteigen, Wagen starten sind nicht einberechnet.

Die Fahrzeit von 45 Minuten werden immer ohne Verkehr angegeben. Heißt, ohne Stau, ohne Ampeln, ohne Schnarchnasen vor einem, ohne warten an Fußgängerüberwege usw. Am Teich angekommen dann Parkplatzsuche.
Der ganze Weg muss unter den selben Bedingungen wieder zurückgelegt werden.

Nach meinen ungefähren Berechnungen hatte Marco nicht mal eine halbe Stunde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 11:23
@Salatschuessel

Es ist sehr schwer Schlüsse zu ziehen. Natürlich ist es denkbar, dass Mutter und Kind schon auf dem Weg zum Auto waren oder gar schon drin sassen. Das Telefon klingelte in dem Moment und M. nahm das Telefonat noch schnell entgegen. Eine Autofahrt von 45 Minuten nach Feierabend musste aber schon einen plausibeln Grund gehabt haben. Die große Tochter besuchen ? Ohne Anruf oder Ankündigung ? Welche Räuberpistole will M. seiner Frau aufgetragen haben ? Dann fährt er aber an den Teich ? Spätestens auf der Fahrt zum Teich oder auf dem Parkplatz hätte sich doch die Ehefrau gewundert. Aber nein man steigt noch gemeinsam aus geht ein Stück weit spazieren ?

Die Tochter wurde krank gemeldet, jammerte eventuell den ganzen Tag herum. Die Frau lässt ihre Handtasche und Handy zu Hause ?

Aber:
wie hier schon mehrfach erwähnt, die Familie war nicht ständig an diesem Teich. Handylogdaten von den Vortagen wurden sicherlich geprüft. Die Hunde witterten sofort die Spuren, demnach noch sehr gut verwertbare Spuren. Besagte Zeugin meldete sich schon zu Beginn anonym.

Hat vielleicht der Vater M. seine Frau im Haus und während der Fahrt schon mit einer Waffe bedroht ? Dann war das Ziel der Teich mit einer bestimmter Absicht. Vielleicht liegt dort doch die Lösung ?

Ist bekannt ob der Pferdehof, in dem M. an dem Abend noch kurz arbeitete, durchsucht wurden ist ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 11:34
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ist bekannt ob der Pferdehof, in dem M. an dem Abend noch kurz arbeitete, durchsucht wurden ist ?
Darüber habe ich keine Info. Ich habe mich das auch schon so oft gefragt. Vielleicht wissen @Lissy61 oder @Nina75 etwas darüber?

Eigentlich sollte man meinen, dass dort gesucht wurde. Schließlich telefonierte M. noch am Abend mit dem Pferdestallbesitzer. Das ist Fakt.
Soll heißen, selbst wenn diese Sichtung nicht stattgefunden hat, sollte dieser Arbeitsplatz auch abgesucht worden sein.
Hier wurden immer wieder diverse Hilfsmittel ins Spiel gebracht, die er gehabt haben könnte. Ich erinnere da an Schaufel/Spaten, Anhänger, etc. pp., die er sich "ausgeliehen" haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 11:41
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Nach meinen ungefähren Berechnungen hatte Marco nicht mal eine halbe Stunde.
Das stimmt absolut. Es haut nicht hin.
Mein Gefühl sagt mir, der Teich hat eine Rolle gespielt. Aber eben keine, die direkt mit einem möglichen Tatgeschehen seinerseits in Verbindung steht.

Eine Möglichkeit wäre, dass er die beiden aus dem Haus haben wollte. Aber warum?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 15:34
Vielleicht hat er sie am Teich in ein Auto gezwungen....deswegen rief die Frau spinnst du und Miriam, lass das Papa...dann das knallen der Autotüre...

Vielleicht hatte er ja wirklich mit dubiosen Menschen zu tun und hat Frau und Kind in Sicherheit bringen lassen....


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 18:01
wobei diese beiden Ausrufe von Mutter und Tochter nichts zwangsläufig etwas mit Mord und Totschlag oder Entführung zu tun haben müssen. Wenn man sich vorstellt, dass das Ehepaar streitet und der Mann in der Hitze des Streits die Frau zum Beispiel grob am Arm packt und schüttelt, kann es auch dazu kommen, das die Frau ihn fragt, ob er spinnt und die Tochter ruft, er solle das lassen.
Sicher ist nur, das es eine Auseinandersetzung gab, mehr eigentlich nicht. Diese Knallgeräusche .. ich weiß nicht, inwieweit die Zeugin sich sicher war, das sie tatsächlich im Zusammenhang mit der Familie standen. Die Beschreibung ist schon sehr vage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 19:45
Im Juli 2016 wurde ein Team welches sich K9 nennt beauftragt ( von wem steht nirgends ) nochmal am See mit Spürhunden zu suchen . Die Hunde haben genau dieselben Spuren erschnüffelt, wie schon die Hunde von der Polizei jedoch haben sie Spuren von Miriam S. und Silvia S. erschnüffelt die noch weiter führen. Die Polizeihunde hatten ja nur die Spuren der beiden zum See hin, jedoch nicht weiter gewittert. Die Spuren führen in ein nahegelegenes Schilfgebiet, welches jedoch sehr morastig ist deshalb wurde die Suche abgebrochen. Die Polizei weiß davon hat jedoch nichts unternommen, weil sie angeblich mit Hinweisen überhäuft wird.
Nun will ein PET die Suche dort wieder aufnehmen sobald sie Spezialkleidung haben. Gerätschaften sind vorhanden. Man vermutet, dass die beiden Frauen ziemlich vorne im Schilf oder Moor liegen weil der, der sie dort hin verbracht hat dann sicherlich auch nicht weit ins Schilf gehen konnte und wenn, voll geschmiert mit Schlamm zum Parkplatz lief wäre vielleicht zu riskant. Es sei denn, es war dunkel...

Die Quelle aus dem sozialen Netzwerk darf ich hier leider nicht angeben


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 19:49
Die Polizei hat dort übrigens NICHT gesucht


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 22:12
Zitat von Dine135Dine135 schrieb:Im Juli 2016 wurde ein Team welches sich K9 nennt beauftragt ( von wem steht nirgends ) nochmal am See mit Spürhunden zu suchen . Die Hunde haben genau dieselben Spuren erschnüffelt, wie schon die Hunde von der Polizei jedoch haben sie Spuren von Miriam S. und Silvia S. erschnüffelt die noch weiter führen. Die Polizeihunde hatten ja nur die Spuren der beiden zum See hin, jedoch nicht weiter gewittert. Die Spuren führen in ein nahegelegenes Schilfgebiet, welches jedoch sehr morastig ist deshalb wurde die Suche abgebrochen.
Die Schulzes verschwanden im Juli 2015. Und ein Jahr danach sollen Hunde dort noch Spuren gewittert und verfolgt haben ? Das halte ich dann doch für ein Gerücht.
Zitat von Dine135Dine135 schrieb:Die Polizei weiß davon hat jedoch nichts unternommen, weil sie angeblich mit Hinweisen überhäuft wird.
Ja nee, is klar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 22:16
Ich finde, es ist zumindest ein Versuch wert, dort zu suchen... Habs nur so wiedergegeben wie da grad diskutiert wird


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 22:26
@Dine135

Ich zweifle auch nicht Dich an, aber die Aussagen dort. ;) Irgendjemand muß K9 ja auch beauftragt haben, entweder die Polizei oder jemand von privater Seite. Ich gehe so oder so aber davon aus, daß man dann darüber in der Presse gelesen hätte. Für mich ergibt diese Meldung wenig Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 22:48
Nein, ich weiß ich war bloß etwas länger am überlegen, ob ich das jetzt hier rein schreibe weil ja man ja doch denkt, dass die Hunde nach so langer Zeit nichts mehr wahrnehmen können. Es waren 3 Hunde und die haben unabhängig voneinander bei diesem Schilfgebiet die Nasen an den Boden gehalten also alle drei Leichenspürhunde haben dort angeschlagen, wovon zwei Hunde sofort an einem dortigen Entwässerungsrohr hingen. Der Herr Düker hat das Protokoll dann bekommen jedoch wurde er ja nach Lüneburg versetzt und Herr Schrot-Döring ist jetzt zuständiger. Dieser hatte großes Interesse aber bislang war noch nichts nachgekommen, bis jetzt wo doch dort gesucht werden soll. Ist aber wieder schwer wegen schwer zugänglicher Bereich usw. Aber mal abwarten vielleicht haben sie ja Glück


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 22:59
@Dine135
Was willst du uns jetzt sagen?
Dein Beitrag beinhaltet interne Infos.
Demnach bist du im internen Forum Mitglied. Das wird man nicht sofort.
Was bezweckt du jetzt mit diesem Beitrag 😉?

Im Netz gibt es keinen geheimen Austausch.... alles wird weiter getratscht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:00
@dine 135
Zitat von Dine135Dine135 schrieb:Nun will ein PET die Suche dort wieder aufnehmen sobald sie Spezialkleidung haben.
Wie -und ob überhaupt- das PET sich in dieser Angelegenheit verhalten wird, hat das Team, aufgrund der vielen offenen Fragen,
noch gar nicht entschieden. In der Annahme, dass wir vertraulich kontaktiert wurden, bin ich über diesen öffentlichen Austausch zudem äußerst irritiert.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:01
@hexe40

Ich wollte euch über die geplanten Suchmaßnahmen informieren oder ist das nicht richtig ? Weiß grad nicht wie du das meinst :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:04
@Maine-Coon

Ich hab das wiedergegeben, was in der Gruppe schon den ganzen Tag gepostet wird. Ob die Frau, die diese ganzen Informationen hat auch weitergeben darf, weiß ich nicht


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:05
@Dine135
Ich finde es schön, dass du uns über die geplanten Suchmaßnahmen informiert hast und ich hoffe inständig, dass Miriam und Sylvia dort auch gefunden werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:07
@Dine135
Zitat von Dine135Dine135 schrieb:Ich hab das wiedergegeben, was in der Gruppe schon den ganzen Tag gepostet wird. Ob die Frau, die diese ganzen Informationen hat auch weitergeben darf, weiß ich nicht
Anscheinend liegt in dieser Angelegenheit insgesamt nicht allzuviel Wissen vor.
Ich bitte darum, das PET aus diesem öffentlichen Gerede in diesem Zusammenhang herauszulassen.


Anzeige

melden