Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 07:33
http://www.doma-classica.com/

@barbiedark
Es müsste sich ja dann um diesen Reiterhof handeln. Aber hier steht nichts von Reitstunden. Hätten den Miriam dort überhaupt Reitstunden nehmen können, nachdem die alte Besitzerin mit Tochter den Hof verlassen hat?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 07:47
@Robin76

Seltsam auch, dass die neue Besitzerin des Hofes scheinbar nicht selbst den Hof durchsucht. Davon liest man jedenfalls nichts. Hätte ich den Hof erworben, hätte ich bereits jeden Quadratzentimeter umgegraben.

Möglicherweise handelt es sich bei dem dunklen Püppchen auch nur um eine geschickte Wichtigtuerin...


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 07:52
Zitat von barbiedarkbarbiedark schrieb:Kurz vor dem Verschwinden war sie mit ihrem Vater und dem blauen Opel auf dem Hof, um zu sagen, dass sie leider nach den Ferien nicht wi
Wenn Miriam um ca. 15.00 Uhr mit ihrem Vater dort auf dem Hof gewesen sein soll, warum heißt es dann überall, dass Miriam`s Handy um ca. 14.00 Uhr offline ging und sich von da an die Spur von Miriam verloren hat. Oder habe ich hier irgendetwas falsch im Gedächtnis?

Was fährt Marco überhaupt mit einem kranken Kind zum Reiterhof und zum Mühlenteich? Verstehe ich absolut nicht. Entweder ein Kind ist krank und kann die Schule nicht besuchen, was auch keine Freizeitaktivitäten zur Folge hat oder das Kind ist eben gesund und kann sämtlichen Aktivitäten nachgehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 08:22
Ein drittes Auto wäre der Polizei bekannt, KFZ Steuer, Anmeldung etc...es gab kein drittes Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 08:36
Wenn man das Bild Nr, 76 oben anschaut, so kann man die Auto sehr wohl als grün oder blau auslegen. Das liegt im Auge des Betrachters. Ich denke nicht, dass es jemals ein drittes Auto gab.


Marco erhielt einen Anruf eines Dragener Pferdewirtes, ob er am nächsten Tag helfen könne. Wenn man Drage und Pferdewirt in Google eingibt, da erscheinen so einige Höfe. Er muss also nie auf diesem Hof gearbeitet haben, wo Miriam reitete.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 08:49
@Enterprise1701
Nicht, wenn es von Privat gekauft und nicht umgemeldet worden wäre. Kommt häufiger vor.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 08:51
@Enterprise1701

Daran würde ich mich nicht aufhängen.
Autofarben sind auch überhaupt nicht meine Stärke, ganz ehrlich.
Gerade blau oder grün kann ich mir nicht gut merken, weil es mich schlichtweg nicht interessiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 09:02
Schönen guten Morgen.
Ich lese hier zwar nur mit, aber das mit der Autofarbe ist wirklich manchmal schwierig.
Mein erstes Auto war auch ein alter astra f. In den parieren stand die Farbe metallic grün. Beim genauen hinschauen sah man auch grün, aber sobald die sonne drauf schien, war auch lila dabei. Aus der Ferne war mir das Grün mehr ein blau. Wenn es dämmerte oder dunkle wolken gab, sah ich gar keine Farbe. Sondern nur ein dunkles Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 09:14
@hANSaLBERS
Aber jetzt wurden neue Informationen in den Raum geworfen, bei denen man nun nicht weiß, ob man sie ernst nehmen soll oder nicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Pferdehof, der zu dieser Zeit den Besitzer wechselte und teilweise leer gestanden haben soll nie unter die Lupe genommen wurde.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 09:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Pferdehof, der zu dieser Zeit den Besitzer wechselte und teilweise leer gestanden haben soll nie unter die Lupe genommen wurde.
Ja, das finde ich auch verwunderlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 11:17
Verwunderlich doch auch das diese Info nicht schon vor 2 Jahren auf kam, oder die Info das Miriam und Herr Schulz noch auf dem Pferdehof waren. Oder habe ich diese Info nur überlesen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 11:40
Zitat von Hödecken555Hödecken555 schrieb:Nicht, wenn es von Privat gekauft und nicht umgemeldet worden wäre. Kommt häufiger vor.
Ist eigentlich egal, weil ich mir sicher bin, dass die Farbe einfach beim Einen grün und beim Anderen als blau bezeichnet wird. Aber wie soll ein Privatverkauf von sich gehen, wenn das Auto nicht umgemeldet wurde. Der neue Besitzer muss das Auto doch anmelden, versichern und Steuern zahlen. Eine Neuanmeldung beim Landratsamt ist nur möglich, wenn man nachweisen kann, dass das Auto auch versichert wurde. Der alte Besitzer hätte doch keinen Grund, das Auto weiterhin auf sich laufen zu lassen. Das ergibt doch keinen Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 12:16
Komisch das von dieser Aussage nie was stand, es hieß nur Miriam Handy war nach 14 Uhr nicht mehr am Handy und M.S ist noch Zigaretten holen gefahren. Wenn die beiden noch auf dem Reiterhof waren würde es erklären das S.S ihn nicht erreichen konnte, da man dort kein Handy braucht. Nur würde die SMS nicht passen, das S.S nach Hause kommen soll, weil es Miri schlechter geht. Hätte sie eher eine Vertretung gefunden und wäre früher nach Hause, wäre ja keiner da gewesen. Diese Aussagen werden ja alles wieder durcheinander. Das M.S einen Anruf um 17.33 Uhr bekommen hat und von wem (müsste ja die Nummer vom Reiterhof gewesen sein oder Handynummer vom Besitzer) konnte man ja auch nach verfolgen und somit auch nachfragen bei den Anrufer um was es im Gespräch ging. Es stand ja auch in einigen Artikeln das er den Nebenjob hatte und auch die Buchhaltung mit gemacht hat. Ist jetzt nur die Frage ob es ein anderer Hof war wo er gearbeitet hat und stimmte das mit Job nicht mehr, das er denn auch verloren hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 16:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Marco erhielt einen Anruf eines Dragener Pferdewirtes, ob er am nächsten Tag helfen könne. Wenn man Drage und Pferdewirt in Google eingibt, da erscheinen so einige Höfe. Er muss also nie auf diesem Hof gearbeitet haben, wo Miriam reitete.
Lt. einem Artikel in der "Zeit" soll es der Hof gewesen sein, auf dem Miriam auch geritten ist.
Seine Tochter brachte er regelmäßig zum Reiterhof, kümmerte sich auch um den Papierkram dort, bestellte das Futter.
http://www.zeit.de/2015/34/drage-familie-vermisst-sylvia-miriam-schulze-spur-seppenser-muehlenteich


Ich bin mittlerweile auch mehr als verwirrt. Hat sie denn Zeit auf verschiedenen Reiterhöfen verbracht ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 16:50
@Photographer73
Vielleicht kann uns ja @barbiedark irgendwann weiterhelfen. Es wäre echt toll.

Ja, es ist sehr verwirrend. Aber ich meine immer noch, irgendwo gelesen zu haben, dass es ein anderer Hof war, an dem er arbeitete. Ich suche nochmals nach der Quelle


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 16:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:anwesend
dabei seit 2013
Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht

Vermisste Familie aus Drage
heute um 16:11
Robin76 schrieb:
Marco erhielt einen Anruf eines Dragener Pferdewirtes, ob er am nächsten Tag helfen könne. Wenn man Drage und Pferdewirt in Google eingibt, da erscheinen so einige Höfe. Er muss also nie auf diesem Hof gearbeitet haben, wo Miriam reitete.
Lt. einem Artikel in der "Zeit" soll es der Hof gewesen sein, auf dem Miriam auch geritten ist.
Also wenn der Vater schon angestellt auf einem Pferdehof war warum sollte seine Tochter dann nicht auch dort ihre Reitstunden genommen haben ?
Heut zu Tage hat mittlerweile fast jedes Dorf seinen Pferdehof , dagegen sprechen das Miriam auf dem selben Pferdehof geritten ist wie wo der Vater gearbeitet hat würde nur die Entfernung.
Da blicke ich nicht durch (aber ich lese hier auch nur herein) weil der Fall ja wohl klar ist nur man möchte die Leichen der Tochter und Mutter finden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 17:07
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Also wenn der Vater schon angestellt auf einem Pferdehof war warum sollte seine Tochter dann nicht auch dort ihre Reitstunden genommen haben ?
Wenn die Tochter aber schon Reitstunden nahm und der Vater dann wegen seinem Führerscheinverlust einen anderen Nebenjob suchte, wird es ja gerade nicht der Zufall wollen, dass gerade an diesem Reiterhof eine Aushilfe gesucht wird. Ich bin sogar ziemlich überzeugt, dass das irgendwo stand. Ich bin schon auf der Suche.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 17:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Pferdehof, der zu dieser Zeit den Besitzer wechselte und teilweise leer gestanden haben soll nie unter die Lupe genommen wurde.
Ist das der Hof wo der Vater arbeitete ?
Wenn ja wundert es mich das der Hof nicht umgegraben wurde !
Das ist mein Macke aber ich habe immer so den Eindruck unsere Polizei denkt bis zum Sonnenuntergang und dann äh :( .
Wieder scheint mir Vater Schulze nicht nachvollziehbar drauf gewesen zu sein, sein Suizid in Lauenburg - seine Frau an einer bestimmten Stelle verschwinden lassen- seine Tochter auch , ein verzweifelter oder Irrer Mensch.
Die Leichen der von Tochter und Mutter werden wenn jemals nur durch Zufall gefunden, die Frage warum war Vater S. so irre , tja da kann sich nicht mal ein Psychiater rein denken !


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 17:20
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das ist mein Macke aber ich habe immer so den Eindruck unsere Polizei denkt bis zum Sonnenuntergang und dann äh :( .
Deine Abneigung gegenüber der Polizei ist ja bereits bekannt.

Nein bei diesem Hof, der den Besitzer wechselte, das müsste der Hof gewesen sein, wo Miriam Reitstunden nahm.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:e Frage warum war Vater S. so irre , tja da kann sich nicht mal ein Psychiater rein denken !
Es gibt Menschen, die nicht mehr ein noch aus wissen. Menschen, die sich selbst das Leben nehmen und leider auch Menschen, die in ihrer Verzweiflung bzw. aufgrund ihres psychischen Zustandes ihre Lieben mitnehmen. Aber deswegen musst du ihn ja jetzt nicht als irre bezeichnen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 17:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es gibt Menschen, die nicht mehr ein noch aus wissen. Menschen, die sich selbst das Leben nehmen und leider auch Menschen, die in ihrer Verzweiflung bzw. aufgrund ihres psychischen Zustandes ihre Lieben mitnehmen. Aber deswegen musst du ihn ja jetzt nicht als irre bezeichnen.
Aus den von Dir angegebenen Gründen kann jeder Irre werden , wie soll man das sonst bezeichnen Verlust jeglicher Vernunft , in Ordnung !
Aber noch mal zurück zum Fall, wo sind die Leichen von Tochter und Mutter S ?
Zunächst trotz des Vernunft Verlust des Vaters wollte er vielleicht das die Tochter ihre letzte Ruhe bei ihrer Leidenschaft "Reiten " findet, man kann ihre Leiche also in der Nähe einer Reitanlage vermuten.
Was war die Leidenschaft der Mutter ?


Anzeige

1x zitiertmelden