Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 23:07
Es muss ja im Vorhinein etwas passiert sein, dass den Ausschlag für diese Eskalation gab.

Vielleicht hat S.S. schon vorher gedroht bzw geplant und auch gesagt, dass sie sich mit ihrer Tochter das Leben nehmen will. Vielleicht hat er versucht, es irgendwie zu verhindern. Vielleicht deshalb der Spaziergang am Teich, um zu reden oder Hilfe bei der älteren Tochter zu suchen.

Vielleicht war er deshalb so durch den Wind.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 23:10
Fehlten mehrere von diesen 25 kg Steinen? Mal angenommen Frau S. wählte aus irgendwelchen Gründen auch diese Variante, so könnte Sie aufgrund des geringen Körpergewichts bzw. Volumens nicht wieder aufgestiegen sein. Ein 25 kg Gewicht scheint laut einiger Experten ja ein Grenzwert für das wieder auftauchen durch den Fäulnisprozess eines normal gebauten Menschen zu sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 23:19
@jane.marple
Wenn sie das vorgehabt hätte, wäre sie dann noch zu Arbeit gefahren. Ab zu hauen und das Leben nehmen könnte sie ja dann auch für den Freitag planen. M.S hätte an dem Tag wieder arbeiten müssen. Wenn er es verhindern wollte, warum lief er dann alleine weiter und blieb nicht bei den beiden. Und dann hätte er zu ihr gesagt, "sag mal spinnst du". Aber das hat sie zu ihm gesagt und "Papa lass das" Miri. Dann wollten eher die beiden was verhindern.
@Steve1967
So weit ich das noch in Erinnerung habe fehlte nur ein Stein. Und es wurde ja auch dort unter Wasser gesucht in Umgebung der Brücke und nur das Fahrrad gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 23:23
Ich meine auch, es hätte nur ein Stein gefehlt.

Ja, über die Sätze habe ich auch nachgedacht. Das passt nicht wirklich. Aber wie schon geschrieben, es gibt so viele Möglichkeiten, was geschehen sein könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 01:01
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Die Zeugin am Mühlenteich konnte hören, dass sinngemäß gesagt wurde:"Kannst du uns mal sagen, was wir hier sollen? Wir wollten doch zu **** (große Tochter/Stieftochter)."
Zu Sandy ..... das war der Spitzname

https://www.pressreader.com/germany/closer/20160511/285842962402429


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 01:13
@Pura
? Wie kommst du darauf, wenn es laut gr. Tochter nur von den dreien sie so genannt wurde. Und es aber weißt wie ihr Spitzname ist. MH


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 01:15
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:? Wie kommst du darauf, wenn es laut gr. Tochter nur von den dreien sie so genannt wurde. Und es aber weißt wie ihr Spitzname ist. MH
einfach den Link lesen, den ich gepostet habe, darin steht es. Sabine Z. wird dort wortwörtlich zitiert ....


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 01:26
@Pura
Ja gut, aber dort nennt sie sich Sandra und die Kurzform ist halt Sandy. Aber sie heißt ja nicht so, also ist der dort genannte Spitzname wohl auch nicht echt. Sondern nur eine Ableitung weil die Echtnamen nicht genannt werden sollten zu der Zeit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 01:31
@Lissy61
?? Ja natürlich heißt sie nicht Sandy, sondern Sabine. Der Kosename "Sandy" fiel am Seppenser Bach (hier Mühlenteich genannt), so von der Zeugin gehört und so von der großen Tochter auch bestätigt, dass sie so genannt wurde.

für diejenigen, die zu faul zum Lesen sind ;-)

fbase


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 01:36
nochmal zur Erklärung: In diesem Interview hatte Sabine Z. (oder eher die Closer) den Namen verfälscht, erst im Nachhinein wurde ihr wahrer Name, nämlich nicht Sandra, sondern Sabine bekannt. Daher ist der Name Sandra in diesem Closer-Artikel mit einem Stern versehen = damals Namensänderung


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 01:39
@Pura
Tut mir leid, ich sehr da nichts bestätigt. Hier wurde geschrieben wir wollten doch zu .... Dort namentlich eine Sandra, die dort als Sandy dann genannt, woher willst du wissen das die gr. Tochter nicht einfach statt ... Sandy eingefügt hat. Und nicht der echte Spitzname.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 01:44
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Tut mir leid, ich sehr da nichts bestätigt. Hier wurde geschrieben wir wollten doch zu .... Dort namentlich eine Sandra, die dort als Sandy dann genannt, woher willst du wissen das die gr. Tochter nicht einfach statt ... Sandy eingefügt hat. Und nicht der echte Spitzname.
Ich frage mich gerade, was du bestätigt haben möchtest... Natürlich weiß ich es nicht, habe ich auch nie behauptet, aber ich halte mich an die Fakten. An die Fakten, die die große Tochter in dem Interview preis gegeben hat. Und mit diesen Fakten arbeitet bzw. hat die Polizei auch gearbeitet. Sonst hätten sie der Zeugin kaum eine Bedeutung beigemessen. Gerade an dem Kosenamen, den die Zeugin hörte und den die große Tochter bestätigte, machte die Polizei die Sichtung an dem Teich fest.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 07:37
Zitat von PuraPura schrieb: "Sandy" fiel am Seppenser Bach (hier Mühlenteich genannt), so von der Zeugin gehört und so von der großen Tochter auch bestätigt, dass sie so genannt w
Sandy war nicht ihr Spitzname. Man würde doch nie und nimmer ihren Spitznamen veröffentlichen. Man nannte sie dort Sandra und als Beispiel dann Sandy. Aber um den tatsächlichen Spitznamen handelt es sich hierbei mit Sicherheit nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 07:46
Ich glaube Hope nannte diesen Spitznamen auch hier : Bine.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 07:50
@Enterprise1701

Ja, du hast recht.

Beitrag von Hope91 (Seite 598)
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 04.12.2016:Marcos Lieblings Spruch der mir ein Leben lang im Kopf bleiben wird war immer Sabine , rede mit mir bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist ... er selber konnte offentsichtlicj nicht reden ...



melden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 08:37
@all

Ist es nicht ziemlich egal, welchen Kosenamen die älteste Tochter hat?
Von Belang ist doch nur die Tatsache, das man auf Grund des genannten
Namen der ältesten Tochter, der Zeugin glaubte.

Wenn die Zeugin sich sogar ganze Aussagen gemerkt hat, dann mal
Hut ab.
Mutter und Tochter sind also brav mit zum See getrabt, und haben
ihn dann erst zur Rede gestellt?
Wenn es von Anfang an klar war, das man zur ältesten Tochter fahren
wollte, dann wäre ich am See gar nicht erst ausgestiegen, sondern
hätte zu dem Zeitpunkt schon gesagt, was sollen wir hier, wir wollen doch
zu ...........
Wenn er vielleicht gesagt hat, die ist noch nicht zu Hause, wir haben
noch Zeit, dann kann ich es nachvollziehen.

Aber lt. Zeugin und Aussage der ältesten Tochter, wurde es ja erst
beim spazieren gehen von Frau S. geäußert.

Das ist alles verwirrend.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 09:05
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Ist es nicht ziemlich egal, welchen Kosenamen die älteste Tochter hat?
Doch, eigentlich schon.

Aber du schreibst des Öfteren, du glaubst nicht daran, dass die Familie
am besagten Abend am Teich war. ;)
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Mutter und Tochter sind also brav mit zum See getrabt, und haben ihn dann erst zur Rede gestellt?
Nein, sind sie nicht. Sie hatten Streit.


Für mich lesen sich die Berichte über den Mühlenteichbesuch so, als habe
Herr S. seine Familie dorthin gelockt. Der Besuch bei der großen Tochter
war ein vorgeschobener Grund. Am Mühlenteich muss etwas passiert sein,
denke ich. Nicht umsonst wurde dort getaucht...
Für mich ist die Helfer-Theorie die plausibelste.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 09:45
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Nein, sind sie nicht. Sie hatten Streit
Wenn das richtig ist, warum will man dann möglicher Weise zur ältesten
Tochter?
Und warum geht man vorher noch zum See?

Das ist doch alles unlogisch und nicht nach zu vollziehen.
Da wollen zwei streitende Menschen, in der Situation eine Tochter
besuchen, mit der sich die Mutter gar nicht gut versteht.

Ablenkung seitens des Herrn S?
Wollte er genau zu der Stelle am See?
Hatte er da im Gebüsch etwas versteckt?

Vielleicht ein Fahrrad mit Anhänger?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 09:59
@Rollingdeep

Ich bin überzeugt, dass man die große Tochter nicht besuchen wollte.
Und ich bin mittlerweile weiterhin überzeugt, dass der Besuch am Teich
aus einem provozierten Streit resultierte. Herr S. wollte, so vermute ich,
die beiden an den Teich locken.
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Das ist doch alles unlogisch und nicht nach zu vollziehen.
Nein, ist es eigentlich gar nicht.
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Da wollen zwei streitende Menschen, in der Situation eine Tochter besuchen, mit der sich die Mutter gar nicht gut versteht.
Das ist es eben.
M.S. wollte womöglich gar nicht zur großen Tochter.
Er schob den Besuch bei ihr vor, um die beiden ins Auto zu bekommen.
Das ist eine Möglichkeit.
Bedenke, dass die erwachsene Tochter von Frau S. zu dem Zeitpunkt
schwanger war. Vermutlich wäre ein Besuch gar nicht so unrealistisch
gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2017 um 10:52
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Mutter und Tochter sind also brav mit zum See getrabt, und haben
ihn dann erst zur Rede gestellt?
Wenn es von Anfang an klar war, das man zur ältesten Tochter fahren
wollte, dann wäre ich am See gar nicht erst ausgestiegen, sondern
hätte zu dem Zeitpunkt schon gesagt, was sollen wir hier, wir wollen doch
zu ...........
Die Zeugin hatte ausgesagt, das M.S voraus ist und die beiden hinter her, das hört sich jetzt nicht nach traben an. Und sie hatte deswegen vorher keine Zeit was zu sagen. Weil man nicht weiß wann der Streit eskalierte, vielleicht schon als er Richtung Mühlenteich abbog. Er raus aus dem Auto und S.S wollte eine Erklärung und hinterher. Und dort wollte dann auch noch um den Teich laufen. "Warum willst du hier rumlaufen, wir wollen doch zu ..." Das ist der Punkt zum Abbruch des Besuches, zumindest sieht es dann S.S. so. Ob der Besuch nun geplant war seitens M.S. und abgebrochen oder nur vorgeschoben und sowieso nicht zustand gekommen wäre, das wissen wir nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden