Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 13:59
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Deine Meinung in allen Ehren, aber dieser Ablauf der Tat ist doch eher unglaubwürdig. Du sagst es ja indirekt selber.
Kein Blut, keine Zeugen usw...
Das kann ich mir so auch nicht vorstellen, weil mit Sicherheit Blutspuren zurückgeblieben wäre, Ich könnte mir bei dem Geräusch vielleicht einfach auch vorstellen, dass er die Handys ins Wasser geworfen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 14:05
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Kein Blut
Zum Thema "kein Blut": Der Fall wurde ca. ein Monat nach dem Verschwinden der Familie das erste mal bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt. Daraufhin kam ja erst der Hinweis, dass die Familie an diesem Teich war. Das heißt erst ein Monat später wurde dort gesucht und ermittelt. Nun meine Frage: ist Blut nach dieser Zeit noch zu finden / von den Hunden zu riechen? Oder ist das weg, sobald es ein paar Mal drauf geregnet hat?

Tatsache ist nunmal, dass nur die Geruchsspur von Marco auch wieder vom Teich weggeführt hat. Das spricht nun schon sehr dafür, dass die Leichen dort geblieben sind. Klar, Hunde können sich irren, das stellt sich immer wieder heraus. Aber dagegen spricht für mich in diesem Fall, dass die Hunde

1. die Spur von allen 3 gerochen haben
2. die Spur von Marco wieder weg vom Teich auch gerochen haben.

Das ist für mich schon ziemlich konkret und macht es für mich unwahrscheinlich, dass sie sich dann geirrt haben, dass die Spur von Mutter und Tochter nicht mehr vom See wegführt.

Ich denke auch, dass die beiden dort getötet wurden und im Teich versteckt wurden. Die Autos der Familie wurden ja mit Sicherheit auch überprüft und man hätte festgestellt, wenn damit Leichen transportiert worden wären. Echt ärgerlich, dass man den Teich nicht abpumpen kann!!!


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 14:20
Zitat von palinapalina schrieb:Unglaubwürdig finde ich eine unpassende Beschreibung. Aufgrund von.......unwahrscheinlich,fänd ich besser.
Da hast Du vollkommen recht. Unwahrscheinlich passt echt besser. Sorry.

Das mit den Knallgeräuschen hab ich im Detail nicht mehr so parat. War von mehreren damals die Rede oder von einem?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 14:35
Es waren mehrere Knallgeräusche, so als würden Luftballons zerplatzen. Dazu Rufe wie:" Nein,was soll das?" und "Papa, laß das!"
Es wäre interessant zu wissen, wie lange Leichenspürhunde Leichengeruch noch wahrnehmen können, wenn eine Leiche für nur 5-6 Stunden
gelagert wurde und danach woanders hin transportiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 14:41
Der perfekte Doppelmord ist in 30 min .. hmm
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Hatte neulich zum ersten Mal den xy Bericht geschaut, dort kams mir gar nicht so eindringlich rüber das vermutet wird das Herr S. seine Frau und Kind getötet hat.
Ich glaube nicht an die Teich Variante, rein vom Gefühl her.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 14:57
Vielleicht sollte man tatsächlich mal einen anderen Verlauf beleuchten, als bisher immer angenommen. Ich stolpere immer wieder darüber, dass die Polizei etwas im Haus fand, woraus sie schloss, dass Mutter und Tochter tot sind. Wäre es ein 'normaler' Abschiedsbrief von Vater Marco gewesen, hätte man das so kommunizieren können OHNE dessen Inhalt im Detail bekannt geben zu müssen.
Vielleicht hat SS in einer Kurzschlussreaktion sich und die Tochter getötet und Vater M hat sich, als Reaktion darauf, auch umgebracht?
Diese Theorie hat sicher auch viele Lücken und ist sehr wahrscheinlich am Ende auch wieder nicht haltbar. Leider führen unsere ganzen Überlegungen auch nicht zu dem Ziel, Mutter und Tochter zu finden


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 15:20
Mindestens eine Person aus dem Freundeskreis und die Mutter von Marco S. wußten von Frau Schulzes Trennungsabsichten.
Wenn Frau Schulze es ihrem Mann nicht persönlich gesagt hat, dann wird er es bestimmt anders mitbekommen haben, deswegen kann ich mir eine Planung der Tat vorstellen.Ich kann mir gut vorstellen, dass Frau Schulze kurz davor stand, die Trennung durchzuführen und Miriam wußte davon. Deswegen hat Miriam Bauchschmerzen bekommen, weil sie die Trennung nicht wollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 15:48
Zitat von palinapalina schrieb:Mindestens eine Person aus dem Freundeskreis und die Mutter von Marco S. wußten von Frau Schulzes Trennungsabsichten.
Vielleicht war es auch hier genau anders herum und MS wollte sich trennen
Wir erinnern uns, dass er schon einmal kurz weg war und Silvia Schulze angst hatte, er würde sich trennen. Vielleicht ging es im Gespräch am See genau darum? Der Ausruf 'Papa spinnst du' könnte auch auf so eine Ankündigung gefolgt sein


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 16:00
Warum hätte er sich denn umbringen sollen?
Laut Mutter und Frau aus dem Freundeskreis der Familie wollte Frau Schulze sich trennen.
Nach deiner Theorie wäre eine Trennung dann einvernehmlich gewesen. Laut Darstellung der Zeugin vom See hörte sie unmittelbar nach den Ausrufen von Frau Schulze und Miriam die Knallgeräusche. Ich würde diese Ausrufe als Reaktion auf die Waffe deuten, die Marco S. gezogen und dann benutzt hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 16:14
Zitat von palinapalina schrieb:Laut Mutter und Frau aus dem Freundeskreis der Familie wollte Frau Schulze sich trennen.
Trennungsabsichten hätte die Polizei bekanntgeben können. Ne, das muss schon etwas Persönlicheres gewesen sein.

Zudem wird eine Mutter eher an eine Trennung und Suizid ihres Sohnes glauben wollen, als dass er sein Kind und seine Frau umgebracht hat. Es ist sowieso schwer für die Oma, aber somit kommt sie bestimmt einigermaßen mehr klar als in dem Wissen, dass ihr Sohn ein zweifacher Mörder gewesen wäre.

Was die Freundin der Familie über die Trennungsabsichten sagte, da muss ich sagen, dass ich diese noch nie recht ernst genommen habe. Da gab es irgendein Geplänkel zwischen zwei Ehepartnern und sie nahm es sofort für bare Münze. Tatsächliche Trennungsabsichten hätten sie doch nicht vor ihr durchgekaut. Das war auch so eine Freundin, die nicht glauben wollte, dass Marco Frau und Kind getötet haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 16:22
Was soll das heißen: Trennungsabsichten hätte die Polizei bekannt geben können.
Die Mutter von Marco S. sagt (natürlich), dass sie Ihrem Sohn Mord nie zutrauen würde. Genauso überzeugt sagt sie aber auch, dass er Silvia und Miriam nie hätte gehen lassen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 16:37
Zitat von palinapalina schrieb:Was soll das heißen: Trennungsabsichten hätte die Polizei bekannt geben können.
wahrscheinlich ist es genauso gemeint, wie ich auch überzeugt bin, dass ein normaler Abschiedsbrief kommuniziert worden wäre
Hope hat das hier im Forum geschrieben, dass Vater M mal einige Tage weg war und S angst hatte, er trennt sich. Von daher kann ich mir auch gut vorstellen das es umgekehrt war


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 16:49
Zitat von palinapalina schrieb:enauso überzeugt sagt sie aber auch, dass er Silvia und Miriam nie hätte gehen lassen.
Das bedeutet ja dann eigentlich im übertragenen Sinne, dass er sie gestoppt hätte, egal wie? Aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Trennungsabsichten von Seite Silvia nicht geheim gehalten werden hätten müssen. Es gab einen Grund, der persönlich sein muss und der die Öffentlichkeit einfach nichts angeht. Das müssen wir so akzeptieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 17:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das kann ich mir so auch nicht vorstellen, weil mit Sicherheit Blutspuren zurückgeblieben wäre, Ich könnte mir bei dem Geräusch vielleicht einfach auch vorstellen, dass er die Handys ins Wasser geworfen hat.
Warum Handys mitnehmen ohne diese anzuschalten ?? Es gab am Teich kein Request der Handys in einem Funkmast.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 17:43
Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass man Blutspurem hätte finden Müssen?
Es liegt ganz einfach auch an der Nähe der Schüsse. Es ist machbar mMn, zwei Menschen zu erschießen ohne eine Blutlache zu hinterlassen.
Es ist ja auch bekannt, dass erst ein Monat später, der Teich und die Umgebung mit Hunden durchforscht wurde. Und ohne Ergebniss, kann man ja auch nicht wirklich sagen. Das einzelne Tropfen schon längst weg waren dann, ist möglich.

Ich kann der Theorie auch nicht wirklich folgen, dass die Geräusche eventuell die Handys waren, die MS ins Wasser geworfen haben könnte.
Einem ähnlichen Geräusch wie platzende Luftballons hört sich ein platschen nun wirklich nicht an finde ich.
Obwohl ich @Robin76 seine Sonstigen Theorien immer gut nachvollziehen konnte.

Ich glaube nicht, dass die Handys am Teich noch in MS Hand waren. Wozu auch, wenn sie aus waren.

Ich denke einfach schlicht das sie im Teich liegen, so viele Indizien sprechen für mich dafür.
Ich habe diesen Thread jetzt lange lange mitverfolgt und mich im Internet lange informiert. Ich mache auch nur diese Anmerkung, weil ich neu bin und nicht gegen etwas verstoßen möchte.

Aber schlussendlich glaube ich, das M Und S nicht mehr am Leben sind und MS es aus welchen Gründen auch immer getan haben könnte. Anderes entschließt sich mir einfach nicht. Wenn sie abgetaucht wären, dann wünsche ich Ihnen sehr dass sie nie gefunden werden und neu starten können.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 17:48
Die Polizei hat aber akribisch mit technischen Hilfsmitteln und Leichenspürhunden nach den Leichen im See gesucht.
So groß ist dieser See nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:01
Unter Google Bildersuche gibt es etliche Bilder von dem Teich, u.a auch Reiter mit ihren Pferden in Ufernähe IM Wasser. Dort gibt es keine Boote etc. Wie hätte er mögliche Leichen weiter in den Teich befördern können ? Für eine Aussprache etc muss man aber nicht um den Teich laufen. Was war also das Ziel ? Unter besagter Bildersuche findet man auch ein Foto mit dem Polizeiwagen an besagter Uferstelle. Es kann kein Zufall sein, dass dort eine Zufahrt auf einen breiteren Weg führt für Autos. Dort entstanden auch die Geräusche. Ich schliesse weiterhin eine Helfertheorie (ob positiv oder negativ) weiterhin nicht aus. Ein Mord dort um diese Uhrzeit ohne zu wissen wo irgendwelche Menschen sind halte ich für unrealistisch und ausgeschlossen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:01
ich glaube übrigens auch , dass die beiden tot sind. aber dass er sie am mühlenteich erschossen hat, kann ich mir nicht vorstellen. ich war selbst mal dort und habe einen schuß oder ähnliches gehört. es hörte sich allerdings eher nach einer grösseren entfernung an.  es ist halt ein sehr ländliches gebiet, da ist so etwas gar nicht mal so selten.

falls er dort wirklich das verbrechen verübt hat, könnte ich mir eher vorstellen, dass er sie unblutig getötet hat.
zb.: elektroschocker und dann erschlagen oder erwürgt.

man muß sich ja immer vor augen halten, dass die zeugin nicht allzu weit entfernt war. und ich denke, bei solch einer geringen entfernung , hätte sie das  geräusch einer scharfenwaffe eindeutiger identifizieren können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:05
Zitat von GibsyGibsy schrieb:Es ist machbar mMn, zwei Menschen zu erschießen ohne eine Blutlache zu hinterlassen.
mal angenommen, das wäre tatsächlich möglich. Und weiter? MS hätte dann 2 Leichen da liegen gehabt, die er ja irgendwie dort hätte weg bringen müssen. Spätestens dann hätten Spuren zurück bleiben müssen. Gehen wir weiter von dem Ablauf aus, hätte MS das alles auch noch in sehr kurzer Zeit bewältigen müssen.
Möglich, dass sie trotzdem im Teich liegen, evtl mit einem anderen Verlauf der Ereignisse. Meines Wissens wurde zwar im Teich gesucht, aber eben nicht komplett. In den Grund (Schlamm) der Mitte des Teiche ist man aber nicht heran gekommen. Das beide noch leben glaube ich, wie schon gesagt, auch nicht


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.06.2017 um 18:07
@Enterprise1701

wie gesagt , ich war mal dort. und ich kann nur sagen , dieser teich ist echt nicht groß. dass er sie im wasser versenkt hat, schliesse ich auch aus. dafür ist das dort viel zu übersichtlich. was man aber sagen muß, dass es dort sehr bewaldet ist. an einigen stellen würde dich niemand wahrnehmen, wenn man sich vom trampelpfad ins dickicht begibt.


Anzeige

melden