Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:07
@Solania

Deine Einzeiler nerven.
Zitiere doch mal wenigstens oder sprich die Leute an.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:07
@Lissy61
Es macht trotzdem keinen Sinn, die Reitstunden abzumelden. Er hatte doch mit der neuen Besitzerin keine Vereinbarung, oder? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in dem Umzugschaos irgendetwas beiseite geschafft hatte, das er  für diesen Tag benötigte. Wer weiß, was in dem alten Reiterhof alles zutage gekommen war, was man schon längst vergessen hatte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:09
@Lissy61

Ich kann jetzt nur berichten, wie ich es von meiner Enkelin kenne, die hat nämlich auch Reitunterricht. Also, eine Stunde die Woche ist minimum, wenn der Unterricht was bringen soll, das wird dann mal für Freizeitreiten ausreichend sein. Wenn beabsichtigt ist, in eine spezielle Richtung zu lernen, also Vielseitigkeit, Springen oder Dressur, dann geht es ab 2 Stunden die Woche los, nach oben offen. Meine Enkelin ist noch im Grundunterricht, 2 mal die Woche eine Stunde. Die Stunde kostet 15 Euro, aber auch nur, weil meine Tochter Mitglied in der Reitervereinigung ist, wäre sie das nicht, wäre die Unterrichtsstunde nochmal teurer. Und das ist ein alteingesessenes und rennomiertes Gestüt mit Schulbetrieb.
Deshalb mein Gedanke, die Vorbesitzerin könnte minimale Preise genommen haben, mit der Übernahme des Hofes hätten höhere Kosten anfallen können, die dann so nicht einfach mehr tragbar gewesen wären. Das muss ja nicht zwingend was mit Geldnöten zu tun gehabt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:18
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es macht trotzdem keinen Sinn, die Reitstunden abzumelden. Er hatte doch mit der neuen Besitzerin keine Vereinbarung, oder?
Die neue Besitzerin hatte ja angeboten das Miri dort weiterhin Reitstunden nehmen kann und dieses Angebot wurde mit der Abmeldung abgelehnt. Deswegen kam ich dann darauf das es dann einfach zu teuer geworden wäre, da sie die Preise erhöht hätte. ShauntheCreep hat es ja jetzt noch mal aufgeführt. Wenn vorher evtl. eine Stunde 20 Euro gekostet hat und dann auf 25 Euro erhöht würde. Das ist schon Grund sich abzumelden, wenn des Geld eh schon knapp ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:24
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb: Das ist schon Grund sich abzumelden, wenn des Geld eh schon knapp ist.
Ob das Geld wirklich knapp war, wissen wir aber auch nicht. Das sind ebenfalls nur Vermutungen. Das wäre anders, wenn Marco S. ein Zocker/Spieler gewesen wäre und auf einen Schlag so viel Geld verloren hätte, dass so Einiges auf dem Spiel gestanden hätte. Aber in diese Richtung gibt es ja auch absolut keine Hinweise.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:31
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ob das Geld wirklich knapp war, wissen wir aber auch nicht. Das sind ebenfalls nur Vermutungen
Das ist richtig, wir wissen es nicht. Aber Hope schrieb damals das sie bei der Durchsicht der Kontoauszüge durchaus eine Knappheit festgestellt hat. Deswegen die Vermutung hier und dort was ein zu sparen, damit es für alltägliche Sachen reicht. Da Miri gerne reiten ging, hätte sie wohl nicht abgemeldet weil sie keine Lust mehr hat. Deswegen Gründe zum abmelden wären, Geld, Umzug oder Krankheit.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:32
@Lissy61

Kannst du den Beitrag verlinken, bitte?
Ich habe zwar einen Beitrag gefunden, den ich allerdings nicht verstehe...
Vielleicht kannst was dazu sagen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:37
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:eswegen Gründe zum abmelden wären, Geld, Umzug oder Krankheit.
Hope hat sich aber als Grund für das Absagen der Reiterferien eher Miriam`s Krankheit vorgestellt. Mir ist jetzt gar nicht bekannt, dass sie sich bezüglich Geldproblemen geäußert hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:45
@Robin76
Ja die Reiterferien wegen Krankheit, aber wegen den Reitstunden hatte Hope nicht gesagt.

Ich hab es mal kopiert was Hope damals schrieb. Das lässt ja solche Vermutungen zu, das ein oder anderen an geplanten zu kippen. Aber das kann ja nicht alleine der Grund gewesen sein an dem Verschwinden, da kam ja noch ein mögliches Motiv im familären Bereich dazu und wer weiß was sonst noch anlag.

Kriminalfälle / von Hope91 am 04.12.2016

@Dasty60
Genau und korrekt kann ich mich dazu leider nicht äußern da ich mitlerweile rausgefunden habe das vieles garnicht so war wie es gesagt / geschrieben wurde einiges auch schon finanziell war es sicherlich belastend was da abgeht hätte ich auch Einblick dazu möchte ich mich ausführlich aber nicht äußern da es damals nie eine Moment Aufnahme war (habe die Kontoauszüge der letzten Monate gesehen )

@-Leela-
Ich weiß grad nicht welchen Beitrag du meinst.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:48
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Genau und korrekt kann ich mich dazu leider nicht äußern da ich mitlerweile rausgefunden habe das vieles garnicht so war wie es gesagt / geschrieben wurde einiges auch schon finanziell war es sicherlich belastend was da abgeht hätte ich auch Einblick dazu möchte ich mich ausführlich aber nicht äußern da es damals nie eine Moment Aufnahme war (habe die Kontoauszü
Also dieser Beitrag von hope ist für mich so verwirrend, dass ich mich nicht festlegen würde, dass es finanzielle Probleme gab. Finanziell belastend ist das ganze Leben :) :) :) Also ich kann da jetzt keinen eindeutigen Hinweis auf finanzielle Schwierigkeiten herauslesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:56
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Ich weiß grad nicht welchen Beitrag du meinst.
Wo sie erwähnt, dass es angebliche finanzielle Probleme gab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:57
@Robin76
@Lissy61

Ah! Genau der Beitrag! Tja, den verstehe ich eben nicht. Ihr?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 16:58
@Robin76
Dann liest da jeder was anderes raus. Belastend würde für mich auch heißen wie bezahle ich die nächste Rechnung die vor Monatsende kommt und dann noch Geld für Lebensmittel übrig zu behalten (Tütensuppe). Belastend=Sorgen machen. Man kann da ja auch Streichungen machen, damit man erst nicht in finanzielle Probleme kommt. Wenn man am Monatsende nur noch 10 Euro hat, ist das vielleicht nicht gleich ein Problem. Aber wenn man dann noch erhöhte Kosten hat, kann es dann zu einen werden. Wenn du verstehst was ich meine. Es war ja auch noch ein Mexico Urlaub gebucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 17:21
Die Diskussion wegen des Geldes habe ich heute mit dem Beitrag von 9.08h angefacht.
Dabei ging es mir gar nicht um das Geld, sondern um den Streit, obwohl er möglicher Weise mit Geld zu tun hatte.
Den Link hatte ich eingestellt, weil da drin steht, dass Herr Schulze Hope gelegentlich finanziell unterstützt hat.
Mit dem nicht angetretenen Reiterurlaub und kein Reitunterricht mehr, kam mir der Gedanke, dass eventuell kürzer getreten werden muss.
Vielleicht wurde ihm von S. S. vorgeworfen, dass er Hope früher Geld gab, aber für Miriam nun nichts für das Reiten hat.
Der Name ".....?" für Hope fiel ja öfters.
Der Streit eskalierte.....

Es ging mir also um einen möglichen Grund für den Streit.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 18:02
Zitat von SolaniaSolania schrieb:Der Name ".....?" für Hope fiel ja öfters.
Der Streit eskalierte.....
Fiel der Name wirklich öfters?

Hatten sie wirklich finanzielle Probleme? Hatte das der Kommissar nicht dementiert?

Bei finanziellen Problemen streicht man doch zuerst mal seinen eigenen Mexikourlaub bevor man dem Kind die Reiterferien streicht, die wahrscheinlich weitaus weniger gekostet hätten.

Ne, ne. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Hauptproblem, das im persönlichen Bereich liegt, ein anderes ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 18:08
Laut XY fiel der Name öfters.
Es könnte ein möglicher Grund für den Streit am See sein.

Ich vermeide es, so'ne eintönige Signatur wie "Hypothesen" etc. anhängen. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 18:51
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Fiel der Name wirklich öfters?
Ja der Name fiel laut der Zeugin öfter, deswegen muss da ja irgendwas im argen gewesen sein bzw. was mit Hope zu tun haben. Nur das kann alles mögliche sein. Es hieß ja nur das seit längere Zeit der Kontakt abgebrochen war, also vorher schon Streit Hope und Mutter.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ne, ne. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Hauptproblem, das im persönlichen Bereich liegt, ein anderes ist.
Ja das ist richtig, der Grund liegt im persönlichen Bereich, das wurde ja auch so von der Polizei genannt. Das mit dem Geld war jetzt eher Nebenprodukt, weil Miri keine Reitstunden mehr nehmen konnte/wollte. Sie konnte ja nicht wissen, das sie nach den Ferien nicht mehr lebt, weil ihr Vater vorhat sie um zubringen. Also falls er es wirklich getan hat? Bei einen gemeinsamen Suizid sieht das dann anders aus. Man will da nicht drüber nachdenken, aber es wäre auch eine Möglichkeit. Es wirkten ja beide bedrückt laut der Pferdestall Besitzerin.

Es geht ja immer um diesen Streit am See, aber ich glaube nicht das da was in 10 Minuten passiert ist seitens M.S.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 19:09
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Es geht ja immer um diesen Streit am See, aber ich glaube nicht das da was in 10 Minuten passiert ist seitens M.S.
Weshalb 10 Minuten? Er hatte doch eine Zeitspanne von ca. 30 Minuten. In 30 Minuten kann man sehr viel erledigen.

Anruf des Reitstallbesitzers ca. 17.25 Uhr, Fahrt zum See ca. 45 Minuten = 18.15 Uhr
18.15 Uhr - ca. 18.45 Uhr  Zeit Zeit Zeit
18.45 Uhr - c. 19.30 Uhr Rückfahrt nach Drage

Auf jeden Fall hätte er Zeit gehabt, die beiden irgendwie zu betäuben, vorübergehend irgendwo einzusperren und später zurückzukommen, um seine Tat zu vollenden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 21:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:18.15 Uhr - ca. 18.45 Uhr  Zeit Zeit Zeit
18.45 Uhr - c. 19.30 Uhr Rückfahrt nach Drage
Das ist falsch gedacht, sorry. Richtig ist die Fahrzeit zum Parkplatz von 45 Minuten.
Aber der Weg von Parkplatz zur Uferstelle benötigt auch Zeit: ca 12 Minuten mindestens.

Der längere Rückweg um den Teich herum von M. benötigt ebenfalls seine Zeit. Es gab kein Zeit von 30 Minuten für Tat und Unterbringung möglicher Leichen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2017 um 22:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Aber der Weg von Parkplatz zur Uferstelle benötigt auch Zeit: ca 12 Minuten mindestens.
Ich frage mich aber, ob der tatsächliche Parkplatz gesichert ist? Ist das eine Annahme aufgrund der Hundespur? Wenn aber Marco S. gar nicht alleine um den See gegangen ist, zumindest nicht um diese Zeit, sondern erst Stunden später oder Stunden zuvor?


Anzeige

2x zitiertmelden