Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:17
@Siegessicher
Fällt es Dir nicht auf, dass bei den hunderten Seiten nur darum geht und nichts Neues?

Es war nur ein Vorschlag. Aber sorry ich drücke mich anders aus:

Moderatoren: geht das?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:18
Lasst doch den Unsinn mit der Umfrage sein! Was soll denn das? Euch ist schon klar, dass die Umfragerubrik zu Unterhaltung gehört und in nullkommanix zugetrollt wird. Dort wird euch keiner ernst nehmen.

Also bitte back to topic.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:20
@Carietta

Ich wusste nicht, dass eine Umfrage in der Diskussion nicht möglich ist.
So hatte ich mir das nämlich vorgestellt und nicht bei „Umfragerubik“


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:23
@Trici Lass es doch gut sein. Wie wäre es wenn du eine Umfrage bei einem externen Anbieter erstellst (anonym) und dann kann man ja klicken und die Seite verlinken. Dann hat niemand Arbeit und wir bekommen ein Meinungsbild.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:24
@Trici

Nein, es ist in der Diskussion nicht möglich und geht nur in der Umfragerubrik. Was soll es auch bringen? In jedem Krimithread gehen die Meinungen mal auseinander. Wenn dort alle auch eine Umfrage haben wollten ... Himmel hilf!

Dann stehen dort halt die gleichen Meinungen und Ansichten wie hier auch. Der eine hat diese Theorie, der nächste eine andere. So ist das halt. Das macht eine Diskussion ja aus. Steht es 20 zu 35 was heißt das dann? Genau, nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:47
@Carietta
Alles klar nun weiß ich es. Dementsprechend Ziehe ich den Vorschlag zurück.

Mir ist es klar, dass die Meinungen auseinander gehen und ist auch richtig so.

Aber ich bin mir sicher, dass wenn die Frage ganz plausibel formuliert wäre hinsichtlich welcher Tag wahrscheinlicher ist, hätten wir eine ganz eindeutige Antwort
Und wurde man sich viele unnötige Diskussionen sparen.

Aber gut, das Thema Mühlenteich scheint sowieso nur nach meiner Meinung zu unnötigen Diskussionen führen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:48
Hier können gerne Theorien erstellt werden basierend auf den gängigen Fakten, wobei das Wort "gängig" hier sehr wichtig ist. Manch ein Neuling kommt noch mit Zeugenaussagen, die von der Polizei längst als falsch(was das Datum betrifft) eingestuft wird.

Tja und jeder kriegt hier Probleme mit der engen Zeitspanne einer eventuellen Tat am See noch dazu bei Helligkeit. Die Faktenlage ist aber so, dass MS NACH dieser Sichtung und Hörung alleine nach Hause gefahren ist. Dafür spricht das Telefonat um 19:33Uhr.

Es MUSS nach diesen Erkenntnissen tatsächlich was vorgefallen sein am See. Das kann ein Mord sein aber auch was anderes...


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:50
@Siegersicher

Welche Fakten sprechen dafür, dass MS alleine nach Hause gefahren ist? Bei der Spur, die am Ufer endet, halte ich einen Fehler der Hunde für nicht ausgeschlossen.

Ich würde aufgrund dem Freudschen Versprecher, MiS/SS würden schon schlafen, auch davon ausgehen, dass beide
um 19:33 entweder betäubt oder bereits tot waren.

Ist ein Mord zuhause in der Zeitspanne 19:00->19:33 möglich?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:59
Zitat von TriciTrici schrieb:Alles klar nun weiß ich es. Dementsprechend Ziehe ich den Vorschlag zurück.

Mir ist es klar, dass die Meinungen auseinander gehen und ist auch richtig so.

Aber ich bin mir sicher, dass wenn die Frage ganz plausibel formuliert wäre hinsichtlich welcher Tag wahrscheinlicher ist, hätten wir eine ganz eindeutige Antwort
Und wurde man sich viele unnötige Diskussionen sparen.

Aber gut, das Thema Mühlenteich scheint sowieso nur nach meiner Meinung zu unnötigen Diskussionen führen.
Man hätte nie eine eindeutige Antwort. Die eine Fraktion zweifelt den Tag am Mühlenteich an, die andere hält ihn für gesichert. So geht das doch schon ewig hin und her. Da würde eine Umfrage auch nichts bringen. Wir hier haben eben nicht alle Details, die aber die Beamten haben, welche den Fall bearbeiten.



Ich bin ja auch sehr interessiert an Kriminalfällen, verstehe aber manchmal nicht, wie man sich so hineinsteigern kann. Manchmal habe ich den Eindruck, als schreiben manche hier, als gäbe es kein Morgen. Mir würde es in diesem Fall schon genügen, wenn Frau Schulze und ihre Tochter gefunden werden.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 00:00
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mir würde es in diesem Fall schon genügen, wenn Frau Schulze und ihre Tochter gefunden werden.
Du bist aber bescheiden :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 00:03
@Siegessicher

Jetzt muss ich auch noch einen Einzeiler schreiben. :D Ja, ich bin bescheiden. Denn dann kann die restliche Familie vielleicht zur Ruhe kommen. Das würde ich mir wünschen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 00:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wir hier haben eben nicht alle Details, die aber die Beamten haben, welche den Fall bearbeiten.
Eben. Allein damit beantwortest Du was wahrscheinlicher ist ;)


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 00:05
@Carietta

Der Grund warum hier viele schreiben, ist dass dieser Fall ein verdammtes tiefes Puzzle ist. Es ist wahrscheinlich einer der mysteriösten Fälle in der deutschen Kriminalgeschichte. Für mich kommen da sonst nur {Frauke Liebs, Lars Mittank} ran.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 00:08
Zitat von enzenz schrieb:Ist ein Mord zuhause in der Zeitspanne 19:00->19:33 möglich?
Möglich natürlich. Diese Zeitspanne ist ein Paradies für Mörder und dann noch zu Hause. Aber dagegen sprechen in DIESEM Fall ganz viele Fakten.
1.) Die Zeit selber: 17:30Uhr Telefonat Festnetzt - 19:33Uhr Telefonat Festnetzt. Dazwischen Fahrt nach Buchholz und zurück. Die Fahrzeit selber ist 1,5 Stunden...bin ich schon bei 19 Uhr. Dann noch der Spaziergang am See...19:20 Uhr. Frage beantwortet?


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 00:09
Es ist bizarrr, ein Mord am Teich ist fast unmöglich. Ein Mord im Haus ist auch fast unmöglich, es blieben ihm 10 Minuten Zeit. Hat er sie vielleicht doch mit einen Bolzenschussgerät erwischt?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 00:12
@enz


das ist ja diese verzwickte Sache in diesem Fall. Wenn man alle Fakten berücksichtigt und sie in seine Theorie mit einbaut, haben wir so eine Story wie du oben beschrieben hast. Die klingt aber auch wild-west.... kann man nichts machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 02:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich bin ja auch sehr interessiert an Kriminalfällen, verstehe aber manchmal nicht, wie man sich so hineinsteigern kann.
Also ich verstehe das vollkommen. Das sind doch alles traumatisch erschuetternde Ereignisse die weit jenseits des Horizonts der normalen Erfahrungswelt stehen. Da ist einmal die Tat an sich die einen schon alleine fassungslos macht und dazu noch das Mysterium des Hergangs...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 07:20
FYI Ich nehme mir bei jedem Beitrag nicht wenig Zeit und gebe mich viel Mühe, verstanden zu werden, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Während in meinem Beitrag letztendlich nur 5 Wörter gelesen wurden. Schade, dass auf meine Frage niemand aufgegangenen ist. Hauptsache gleich nur kritisieren warum eine Umfrage soo furchtbar wäre, was in meinem Beitrag nur ein bloßer Vorschlag war, welcher ich zum Schluss geschrieben habe (da angeblich nur ich der Meinung bin, dass hier viele User sowohl dafür als auch dagegen sind und dachte, da wurde sich trotzdem ein eindeutiges Ergebnis zeigen, um eine Theorie, welche ich sehr gut finde, weiter zu analysieren). Aber gut, darum ging mein ganzer Beitrag wirklich nicht nur, btw.

Ich poste es nochmal, vllt hat jemand, der auch auf die Suche einer Erklärung des Falles und nicht auf Fehler von User zu finden konzentriert ist doch Lust einfach meine Frage zu beantworten. Danke im Voraus


Hergeleitet von dem Szenarium, welches @Yoshimitzu dargelegt hat

Beitrag von vanolu, Seite 810

Wenn man der Meinung ist: Ein Besuch des Mühlenteichs ist sowohl am 21.07.15 als auch am 22.07.15 möglich. Wie könnte man so plausibel und verständlich wie möglich begründen:

Welches Szenarium wahrscheinlicher ist?

Bitte nur wenn man von der oben genannten Meinung ist und die These von @Yoshimitzu berücksichtigt. Angaben über was hier alles möglich wäre sollen dabei vermieden werden. Nur die Fakten, die für die Wahrscheinlichkeit sprechen.



melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 09:09
Zitat von enzenz schrieb:Es ist bizarrr, ein Mord am Teich ist fast unmöglich. Ein Mord im Haus ist auch fast unmöglich, es blieben ihm 10 Minuten Zeit.
Und deswegen ist für mich die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie an diesem Tag nicht am See waren.
Zitat von TriciTrici schrieb:Aber gut, das Thema Mühlenteich scheint sowieso nur nach meiner Meinung zu unnötigen Diskussionen führen.
Du bist nicht alleine, ich sehe das genauso. Ich habe von Anfang an mit gelesen und egal wie man es dreht und wendet, es passt nicht und ist auch nicht passend zu machen.

Ich schließe mich @Yoshimitzu an. So in etwa hatte ich das auch gedacht. Habe es auch glaub ich kurz mal geschrieben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2017 um 09:27
@Jacksy24

Ich schließe mich auch an @Yoshimitzu an. Alles ziemlich plausibel. In dieser Theorie passt allerdings nur eine Sache nicht:

Da wird vom 21.07 am Mühlenteich ausgegangen. mMn ist der Besuch am 22.07 jedoch anhand der Fakten wahrscheinlicher..


Anzeige

melden