Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2017 um 08:23
Eine Schädelfraktur wäre erkennbar. Die Ausmaße und die Lokalität lassen auf die Schwere der Hirnverletzungen schließen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2017 um 08:36
@MR________X
Der hatte das geplant. Er schrieb ja am Montag zuvor seiner Stieftochter SMSs, die sonst nicht üblich für ihn waren.

Wenn Düker was von einem Tag zuvor erwähnt hat, dann kann es sein, dass an diesem Tag noch nachweislich etwas im Leben der Familie eingetreten ist, das ihn dann endgültig dazu brachte, seinen Plan umzusetzen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2017 um 08:42
Weiß jemand, wann genau Marco S. seinen Führerschein verloren hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2017 um 09:22
@palina

Das weiss vermutlich niemand hier... aber wäre sehr interessant zu wissen.

Ich denke dass noch nicht mal Hope das weiss...


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2017 um 10:26
Wir sollten auch nicht vergessen, dass hier jemand bewusst sich von seiner Familie im Tod getrennt hat. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Mutter und Kind auch getrennt sind ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2017 um 10:30
@Enterprise1701

Darüber habe ich in diesem Fall schon so oft nachgedacht...

Ich vermute, das kommt auf das Motiv an.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2017 um 20:25
Ich bin auch der Meinung, dass da etwas geplant wurde. Alleine der Verbleib der Handys und das Haus, das keinerlei Spuren aufwies, deuten nicht auf eine Spontantat hin. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen kurzfristigen Auslöser gab, der Aktionen eher beschleunigte. Der Mann von der Kripo berief sich selbst auf eine entsprechenden Hinweis, der diese Tat offenbar auslöste.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2017 um 20:35
Zitat von Moko225Moko225 schrieb:ass es einen kurzfristigen Auslöser gab, der Aktionen eher beschleunigte. Der Mann von der Kripo berief sich selbst auf eine entsprechenden Hinweis, der diese Tat offenbar auslöste.
Das hast du sehr treffend formuliert. "Ein Auslöser, der Aktionen eher beschleunigte". Ganz genauso sieht es aus. Er hatte etwas in Planung, aber dann konnte er es auf keinen Fall länger hinausschieben. Warum, das werden wir wohl nie erfahren. Ich bin halt ziemlich überzeugt, dass er Miriam auf jeden Fall in der Nähe ihres geliebten Pferdes, das ihr nicht gehörte, das sie aber lt. ihrer großen Schwester als ihres ansah, verbracht hat. Irgendetwas muß es mit diesem Pferdehof zu tun gehabt haben. Die alten Besitzer hatten den Hof einen Tag zuvor verlassen. Haben sie "Miri`s Pferd" mitgenommen oder übernahm es der neue Besitzer. Es wäre interessant zu wissen. Dieses Absagen der Reitstunden war für mich einfach nur ein Vorwand irgendetwas in Erfahrung zu bringen. Wurde das Pferd eventuell sogar verkauft. Wenn ja, wohin?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2017 um 21:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das hast du sehr treffend formuliert. "Ein Auslöser, der Aktionen eher beschleunigte". Ganz genauso sieht es aus. Er hatte etwas in Planung, aber dann konnte er es auf keinen Fall länger hinausschieben. Warum, das werden wir wohl nie erfahren. Ich bin halt ziemlich überzeugt, dass er Miriam auf jeden Fall in der Nähe ihres geliebten Pferdes, das ihr nicht gehörte, das sie aber lt. ihrer großen Schwester als ihres ansah, verbracht hat. Irgendetwas muß es mit diesem Pferdehof zu tun gehabt haben. Die alten Besitzer hatten den Hof einen Tag zuvor verlassen. Haben sie "Miri`s Pferd" mitgenommen oder übernahm es der neue Besitzer. Es wäre interessant zu wissen. Dieses Absagen der Reitstunden war für mich einfach nur ein Vorwand irgendetwas in Erfahrung zu bringen. Wurde das Pferd eventuell sogar verkauft. Wenn ja, wohin?
Meine Erwartungshaltung gegenüber der Polizei wäre aber genau dort alles abzusuchen. Ich würde keinen Platz wählen welcher in der Familie sehr bekannt und beliebt ist. Hatte M. ein eigenes Pferd überhaupt ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 07:09
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hatte M. ein eigenes Pferd überhaupt ?
Nein, das habe ich doch aber oben geschrieben. Sie sah das Pferd, auf dem sie Reitunterricht hatte, als ihres an. Es gehörte ihr aber nicht.

Der Mörder in München, der seine Freundin getötet hatte, legte die Leiche auch in einem unbewohnten, zusammengefallenen Haus ab, in dem er als Kind gespielt hatte. Also von dem her, ist alles möglich. Der Mann von Sigrid Paulus mauerte sie auch im Keller des eigenen Hauses ein.

Vielleicht sind beide auch gar nicht so gut versteckt. Vielleicht wurden sie einfach nur noch nicht gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 12:36
Im Filmbeitrag gibt der Polizeisprecher ein abschliessendes Statement zum Fall "Familie Schulze"
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Fall-Schulze-Seit-zwei-Jahren-fehlt-jede-Spur,drage434.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 12:42
Einige Bekannte der Schulzes bezweifeln allerdings, dass Marco Schulze seine Frau und sein Kind umgebracht haben könnte. Die Tochter sei der Augenstern ihres Vaters gewesen, sagen viele.

Dass einige Bekannte der Schulzes das bezweifeln, ist klar. Wer kann denn begreifen, dass ein liebender Vater sein Kind tötet. Aber leider beweist die Realität gerade das Gegenteil. Eben weil sie ihre Kinder lieben, möchten sie diese mit in den Tod nehmen. Voraussichtlich glauben sie, dass ihr Kind ohne sie nicht richtig versorgt wäre und der Tod allemal besser ist. Oder denken sie einfach gar nichts, beenden einfach eine anscheinend ausweglose Situation.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 13:06
2 Jahre ist es nun her und nichts bei rum gekommen, wo die beiden sein könnten. Stelle mir das für die Nachbarn auch nicht leicht vor, dass das Haus verkauft wird und bald neue Besitzer hat. Ist aber auch die andere Frage ob sich da Käufer finden bei der Vorgeschichte, da es ja als Geisterhaus bezeichnet wird.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 13:18
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Stelle mir das für die Nachbarn auch nicht leicht vor, dass das Haus verkauft wird und bald neue Besitzer hat. Ist aber auch die andere Frage ob sich da Käufer finden bei der Vorgeschichte, da es ja als Geisterhaus bezeichnet wird.
Die Nachbarn sind die eine Seite. Daß es Probleme gibt das Haus zu verkaufen, das glaube ich allerdings weniger. Selbst das Horrorhaus von Höxter wurde verkauft.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 13:25
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß es Probleme gibt das Haus zu verkaufen, das glaube ich allerdings weniger. Selbst das Horrorhaus von Höxter wurde verkauft.
Da magst du recht haben. Ich könnte es aber nicht, man denkt drüber nach was dort wohl passiert sein mag und wo hin die beiden sind als sie ihr Haus verließen und nicht wieder gekommen sind. Es gibt aber bestimmt Käufer die nicht viel darüber nachdenken und denen es egal ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 13:29
@Lissy61

Da handelt wohl jeder individuell. Viele würden es nicht wollen, aus den Gründen, die Du nanntest, anderen ist es egal oder sie verdrängen das was in einem Haus, einer Wohnung passiert ist oder passiert sein mag. Oftmals sind solche Objekte dann auch etwas unter Wert zu haben, da stehen dann die finanziellen Aspekte bei den meisten wohl im Vordergrund.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 16:01
@Lissy61
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Oftmals sind solche Objekte dann auch etwas unter Wert zu haben, da stehen dann die finanziellen Aspekte bei den meisten wohl im Vordergrund.
Das denke ich auch und welches Haus hat keine Vorgeschichte? Hier betrifft es voraussichtlich nicht mal das Haus, nur die Bewohner. Aber es gibt sogar Häuser, in denen sich Menschen suizidiert haben, Menschen an einer Krankheit gestorben sind, Menschen andere misshandelt haben. Wenn alle diese Häuser nicht mehr bewohnt werden würden, liebe @Lissy61 wäre es schlimm.

Geisterhaus wurde das Haus ja vor allem deshalb genannt, weil es von heute auf Morgen "ausgestorben" war. Sobald wieder Leben in das Haus einkehrt, wird alles wieder anders, jedoch nicht vergessen werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 16:33
...denn nach wie vor geht die Polizei davon aus, dass der Vater Marco Schulze seine Tochter und seine Frau getötet hat und die Leichen dann an einem uns unbekannten Ort abgelegt hat.
Das sagt der Polizist in dem oben eingestellten Video.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 17:38
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Im Filmbeitrag gibt der Polizeisprecher ein abschliessendes Statement zum Fall "Familie Schulze"
Wäre sehr erfreut über ausführlichere Infos. Aufgrund meines beschränkten Datenvolumens kann ich mir nicht einfach so jeden Artikel und jedes Video reinziehen. Relevante Zitate und evtl. eine eigene Wiedergabe des Inhaltes wären sehr nett.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Spam/OT: Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.



melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 18:08
@Carietta

sorry! Da ich offenbar gegen die Regeln verstossen habe, bitte ich um Löschung meines Beitrages von 12:36 Uhr,  und diesem Folgebeitrag!
Danke für Deine Mühe!


Anzeige

melden