Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2017 um 08:31
@Robin76

Gestern konnte man es noch nachlesen. Heute nicht mehr. Alleine auf der vorherigen Threadseite wird das deutlich.
Verstanden? :)

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2017 um 08:35
@-Leela-
Dort steht, dass die Leichenteile von einer Frau stammen s o l l e n. Die Wahrscheinlichkeit ist demnach groß, aber für mich ist das keine sichere Aussage. Deshalb fragte ich ja auch nach dem Link, woraus das eindeutig hervorgeht.

Verstanden? :) :) :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2017 um 08:38
Vielleicht kapierst du, dass Online-Artikel verändert bzw. aktualisiert werden können.
Das scheint hier passiert zu sein.
Ich hoffe, es sitzt. :Y:


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2017 um 09:41
"Erste Vermutungen der Hamburger Lokalzeitungen, dass es sich bei der Leiche um eine seit mehr als zwei Jahren vermisste Frau aus Drage bei Hamburg handeln könne, können offenbar ausgeschlossen werden. "

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/rissen--angler-findet-leichenteile-in-hamburg-an-der-elbe---toetungsdelikt--7564922.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2017 um 12:25
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Leichenteile-am-Elbufer-Polizei-sucht-Zeugen,leichenteile146.html

Moin ...
Es soll sich um Leichenteile einer afrikanischen Frau handeln..
Also ist der Fall Schulze raus..


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.09.2017 um 18:12
Anfangs hielt ich die Seezeugin für absolut gesichert, aber mitlerweile. ....
Wir haben hier auch einen See der immer stark besucht ist. Ich bin oft da, hab aber nicht immer das Handy bei mir. Wenn ich nun überzeugt wäre die Familie am Tag X gesehen zu haben, es aber anhand der fehlenden handydaten nicht nachweisen kann, bliebe der Polizei eigentlich nix anderes übrig als mir zu glauben. Oder? Ich weiß ja nicht?

Dann wird immer davon ausgegangen das MS alleine um den See weiter ging. Vielleicht war er aber vorher schonmal alleine dort um die Lage zu checken und die drei Spuren stammen von unterschiedlichen Tagen.

Ich weiß nicht wo es steht, aber jemand schrieb mal das der Streit wohl ziemlich heftig gewesen sein muss. Da finde ich es merkwürdig das sich kein weiterer zeuge gemeldet hat. Ein streitendes paar mit quakendem Kind im gänsemarsch ist schon arg auffällig.
Die Aussage "Spinnst du " kann man auf alles und nichts antworten, aber "Lass das" sagt man doch eher wenn der andere gerade eine Handlung tätigt.
Einerseits glaube ich das der Seetag ein anderer gewesen sein muss, andererseits könnte ich mir vorstellen das Miri dann Hope geschrieben hätte, so ungefähr "Wir waren heute bei dir in der Nähe, aber. .."

Die Knallgeräusche... Autotür und Luftballons hören sich eigentlich unterschiedlich an. Und eine Entfernung von 5 min. , höre ich da überhaupt noch eine Autotür? Und dann noch so laut wie ein platzender Luftballon? Und Handys ins Wasser schmeißen hört sich anders an. Eine ohrfeige auf die Entfernung hören? Da würde ja einem der Schädel wegfliegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.09.2017 um 19:00
@Mikesch16

Für die Spurenlage spricht der Halt an der Uferstelle. Es passt zum Szenario und Dialog. Warum sollten Mutter und Kind allein umkehren ? Das spricht dafür, dass M.S tatsächlich allein weiter ging. Es gab dort keine Spuren von Mutter und Kind um den See.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.09.2017 um 19:32
Es hieß ja nicht das die Zeugin 5 Minuten gegangen ist, sondern sie hat sich entfernt (wie weit wissen wir nicht, kann ja nur ein kurzes Stück gegangen sein und wieder stehen geblieben) nur etwa 5 Minuten später hörte sie einen Knall. Und das sich kein andere Zeuge gemeldet hat, vielleicht war zu der Zeit kein andere in unmittelbarer Nähe. Aber vielleicht wurden sie gesehen nur nicht wahrgenommen oder es weiß ja nicht immer jeder wer vermisst wird, wenn man nicht Zeitung liest oder im Netz sich umschaut. Erst wenn man mal bewusst auf Vermisstenseiten geht sieht man wie viele vermisst werden und manchmal auch in der Nähe. Wenn ich bei uns um den See gehe ca. 1 Stunde, kommen auch etliche entgegen, aber ich könnte sie auch nicht beschreiben und wüsste auch nicht wenn jemand von denen seit dem vermisst würde. Man erinnert sich nur an Besonderheiten wie ein kleines Kind lauthals schreit und die Eltern schimpfen weil das Kind so stur ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.09.2017 um 19:47
Okay, dann hab ich das mit den 5 min. falsch interpretiert. Aber die Reitstallbesitzerin sagte doch das MS und Miri gegen Mittag (15 Uhr? ) auf dem Hof gewesen sein soll. Das passt doch alles hinten und vorne nicht.
Also ich will jetzt keinem meine Meinung aufzwängen, aber mit dem See komme ich immer weniger klar.
Warum sollten S.S. und Miri alleine umkehren? Warum sollte M.S. nach evtl. begangener Tat noch eine Ehrenrunde drehen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.09.2017 um 19:56
Wo ist die offizielle Quelle mit dem Besuch um 15 Uhr im Reitstall bzw auf dem Hof?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.09.2017 um 20:01
Mit 15 Uhr bin ich mir nicht sicher, deswegen hab ich das in klammern gesetzt. Das schrieb barbiedark, die neue Besitzerin des Hofes. Ich kenne mich hier noch nicht so mit der suchfunktion oder zitieren aus, sorry.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2017 um 07:10
Zitat von Mikesch16Mikesch16 schrieb:Mit 15 Uhr bin ich mir nicht sicher, deswegen hab ich das in klammern gesetzt. Das schrieb barbiedark,  die neue Besitzerin des Hofes.  Ich kenne mich hier noch nicht so mit der suchfunktion oder zitieren aus,  sorry.
Ich helfe dir da mal kurz aus.

Annehmen müssen wir eine Zeitspanne von 14 Uhr 30 bis 15 Uhr 30. Die Mitschreiberin konnte keine exakte Uhrzeit angeben.
Zitat von barbiedarkbarbiedark schrieb am 15.06.2017:Am Nachmittag. Die genaue Uhrzeit weiß ich nicht. Ca. 15.00
Für mich stellt die Aussage, die barbiedark hier im Thread machte ein Rätsel dar.

Denn sie schrieb ja:
Zitat von barbiedarkbarbiedark schrieb am 15.06.2017: Das habe ich damals bereits schon gemeldet. Würde aber nie kontaktiert. Gesucht wurde hier auch nicht
Ich finde einfach keine plausible Erklärung dafür, dass die Ermittler offensichtlich keinerlei Interesse an einer Sichtung von Vater und Tochter zeigen, die wohl nur wenige Stunden vorher stattfand, bevor dann die verhängnisvollen Ereignisse ihren Lauf nahmen.

Ausdrücklich möchte ich hinzufügen, dass ich nicht die Glaubwürdigkeit von barbiedark in Frage stellen möchte.

Es besteht hier aber ein Klärungsbedarf, warum die Ermittler offensichtlich dieser Meldung nicht nachgegangen sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2017 um 08:55
@EDGARallanPOE

Diese Aussage gab es m.W nur in einem anderen Forum. Die Polizei teilte der Öffentlichkeit einige Daten mit, diesen "Fakt" aber nicht. Wir wissen , dass die Tochter noch bis 14 Uhr Whatsapp nutzte. Wir kennen die Zeugenaussage mit 15.30 (grünes Fahrrad) bezgl. Zigarettenautomaten. Wir haben Kenntnis von der SMS am Nachmittag von Marco an seine Frau. (die Uhrzeit habe ich gerade nicht parat, meine aber das war gegen 14.45 Uhr ?)....

Wenn es laut SMS der Tochter so schlecht ging, er aber "angeblich" mit der Tochter um 15 Uhr herum im Reitstall gewesen ist, welchen Sinn macht die SMS ? Er wäre mit der Tochter nicht zu Hause gewesen...Wir dürfen auch nicht Sichtung mit dem Fahrrad gegen 15.30 Uhr vergessen. Das ist in Summe unstimmig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2017 um 09:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Diese Aussage gab es m.W nur in einem anderen Forum.
Dieser Beitrag wurde am 15.Juni 2017 hier im Thread eingestellt:
Zitat von barbiedarkbarbiedark schrieb am 15.06.2017:Also, mir gehört dieser besagte Reiterhof. Miriam hatte Reitunterricht bei der Tochter der Vorbesitzerin, der wir beim leer räumen des sehr vewahrlosten Hofes geholfen haben. Miriam wollte eigentlich bei uns weiter reiten. Kurz vor dem Verschwinden war sie mit ihrem Vater und dem blauen Opel auf dem Hof, um zu sagen, dass sie leider nach den Ferien nicht wieder kommen wird zum reiten. Marco hat hier im Stall nicht gearbeitet. Ich war seit März 2015 fast täglich hier für viele Stunden und habe die beiden immer nur zum reiten gesehen. Am 21.07 zog die Vorbesitzerin dann aus. 22.07 war er hier mit Tochter. Wir zogen am 06.08 auf den Hof. In den Zeitraum dazwischen war der Hof über Nacht leer. Das habe ich damals bereits schon gemeldet. Würde aber nie kontaktiert. Gesucht wurde hier auch nicht
Auf die Nachfrage von @-Leela-
Zitat von -Leela--Leela- schrieb am 15.06.2017:Wann war das?
ergänzte barbiedark dann noch die Uhrzeit:
Zitat von barbiedarkbarbiedark schrieb am 15.06.2017:Am Nachmittag. Die genaue Uhrzeit weiß ich nicht. Ca. 15.00



melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2017 um 09:40
Also nach meinem Empfinden finde ich barbiedark's Aussage stimmig.
Mir gruselst bei der Aussage dass der Hof genau ab dem Vermissen-Tag nachts leer stand - Zufall ?
Aber wie zur Hölle kommt es dass das die POL nicht interessiert hat ???
Ob man oder @barbiedark da inzwischen mal gründlich nachgeschaut hat ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2017 um 09:55
Da barbiedark sich seitdem nicht mehr gemeldet hat, vermute ich stark, dass der Kontakt zu den Ermittlern durchaus besteht.

Wenn sie sich melden will/darf, wird sie das sicher tun.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2017 um 10:16
@EDGARallanPOE

Danke für die Info, aber wie erklärst du dir meine Anmerkungen diesbezgl. ? Ich schreibe doch keine SMS um dann 5 Minuten später mit der Tochter zum Reiterhof zu fahren und bin für die Ehefrau nicht mehr erreichbar ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2017 um 11:28
Vielleicht war diese SMS auch nur dafür da, das S.S eher nach Hause kommt als sonst und nicht sofort. Das wird er ja gewusst haben, das man im Backshop auf Ablösung erst warten muss. S.S soll ja mehrfach dann versucht haben M.S zu erreichen, um wohl nach zu fragen was genau los ist. Und wenn er erst noch mit dem Fahrrad Zigaretten holt und anschließend mit Miri zum Reiterhof hat man auch kein Handy dabei oder eingeschaltet. Sie kann ihn nicht erreichen um keine Nachfragen zu beantworten und er hat wohl damit gerechnet das sie gegen 16 Uhr oder etwas später zu Hause ist. Das wäre jetzt meine Erklärung dazu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2017 um 12:43
Danke fürs suchen und zitieren,  muß mich erst reinfuchsen und schreibe nur mit Handy.
Aber so wie Enterprise sagt, wäre dann die SMS und auch die Sichtung von Zigaretten holen hinfällig.

Ich muss immer an die Worte des Kommissars denken.  Das der Vortag anders war, das etwas die Familie bedrückte und das "nach seinem  Verständnis. .. "  Alles Worte die recht gewählt ausgedrückt worden sind wie ich finde.
Ich habe mir etwas übelegt.  Sollte  M.S. der Täter sein,  kann ich mir vorstellen das er Miri aus Verzweiflung umbrachte und S.S. eher aus Wut und Enttäuschung.
Die Beziehung zwischen Hope und S.S. war nicht die beste.  Vielleicht hatte M. S.  tatsächlich vor, unangekündigt zu Hope zu fahren um S. S.  in gewisser Art Bloss zu stellen.  Auf dem Weg dorthin verwarf er den Gedanken und hielt am See um wieder klar zu werden.  Mit nörgelnder Ehefrau und Kind nicht wirklich einfach.
(Jetzt muss ich die spurenlage außer acht lassen )
Letztendlich ist man gemeinsam wieder eingestiegen und auf dem Rückweg ist es dann wirklich eskaliert.
Das es am See schon kurz vor der Eskalation stand, würden die Wortfetzen beweisen.
Und die Spurenlage. ... ich weiß es nicht.  Gestern schrieb ich schon das ich mir mit der ganzen Seesichtung gar nicht so sicher bin.
Das sich gleich drei Spürhunde täuschen wäre schon heftig.  Allerdings gab es schon Täter die vor oder nach der Tat bewusst / unbewusst  Spürhunde getäuscht haben.

Und da muss ich an die veralteten Handys im Haus denken.  Wenn M.S.  bewusst ältere Modelle im Haus hingelegt hat und die neuen verschwinden ließ, muß er doch bedacht haben das früher oder später jemand ins Haus kommt und auch die allgemeine Suche beginnt.  
Natürlich alles Spekulation und keine Fakten.  


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2017 um 12:48
@Mikesch16

Ich glaube nicht, dass er die Handys extra da hin gelegt hat, sondern dass diese lediglich bei der Hausdurchsuchung gefunden worden sind. (Wäre bei mir nicht anders, mindestens 5 alte Dinger fliegen hier irgendwo rum) Die aktuellen fehlen halt...


Anzeige

melden