Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 00:11
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Familie-Schulze-aus-Drage-bleibt-verschwunden,drage390.html

Düker geht davon aus, dass Mutter und Tochter tot sind. Dass die Leichen im Seppenser Mühlenteich bei Buchholz in der Nordheide liegen, wo die Familie noch am Tag ihres Verschwindens gesehen wurde, glaubt er nicht. Dort sei gründlich genug gesucht worden. Er denkt eher an eine Stelle irgendwo im Wald oder an die Elbe. "Ich hoffe und glaube auch, dass wir sie irgendwann finden werden. Aber eher durch einen Zufall und nicht durch eine gezielte Suchmaßnahme."

“Dann hofft er, den Fall auch lösen zu können. Es würden Spuren gesichert und geprüft, ob vielleicht doch eine dritte Person die beiden umgebracht hat. "Auch wenn wir jetzt eine andere Arbeitshypothese haben, werden wir das ganz genau ermitteln", versichert Düker.

Anzeige
1x zitiertmelden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 00:18
Bzgl. Mordwaffe, bleibt eigentlich nur ein
Taser bzw. Elektroschocker übrig, gebraucht würde allgemein eine
fast lautlose Waffe, mit der er in ein paar Sekunden 2 Frauen im Schach halten kann.
Das würde auch Sinn machen, weil `sag mal spinnst du` natürlicher ist, wenn es sich um eine
relativ exotische Waffe handelt, bei einer Pistole/Gewehr bekommt man es mit der Angst zu tun,
und sagt nicht solche banalen Sätze.

Ich sehe mittlerweile 2 plausible Szenarien

(a) Tötung im Haus durch eine unblutige Art, der Teichbesuch war eine Aussprache bzgl. eines schwelenden Konfliktes. MS
    hat evtl. gedroht etc. aber nicht so extrem, dass sie nicht wieder ins Auto gestiegen wären. Ich gehe davon aus, der Weg
    von MiS/SS wäre dann zurück, während MS nochmal weiter geht, um nachzudenken.
(b) Tötung an einer günstigen Uferstelle durch einen Elektroschocker.

Btw, unmittelbarem Zwang über eine Wegstrecke von 50 KM im Auto halte ich für absolut
abwegig. Der Satz `wir wollten doch zu Hope` von SS schliesst dieses Szenario geradezu aus. Dieser Satz würde
keinen Sinn ergeben, wenn SS nicht bis zur Ankunft am Teich von einem normalen Besuch bei Hope
ausgegangen wäre.


1x zitiertmelden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 00:26
Andererseits, ein Elektroschocker ist nicht tödlich. Keine Ahnung ob man danach noch z.B. Schreien würde, dass hätte die Zeugin natürlich gehört.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 01:16
Auf die Gefahr hin,dass ich belächelt werde.. aber..

https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/frankfurt/einbruch/paar-gequaelt-haus-angezuendet-mann-tot-54018868,view=amp.bildMobile.html

nun liest man, dass es auch so etwas gibt.
Was nicht heißen soll, dass es auch in Drage passiert ist.

Ich meine nur die Tatsache,dass es ausgeklügelte Banden gibt, denen jedes Mittel Recht ist und die anscheinend zu allem fähig sind.

Dass eine weitere Person involvierten gewesen sein könnte,wurde ja ausgeschlossen anhand der fehlenden Spuren..
Nur wenn ich das jetzt lese, scheint mir auch das ein mögliches Szenario.. und lässt mich auch in so eine Richtung grübeln..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 06:48
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Der Ehemann hatte ein Motiv: Trennung und Entzug des Kindes.
Wahrscheinlich fanden schon vorher diesbezügliche Drohungen der Frau statt.
Für einen Mann kann eine Welt zusammenbrechen. Da können ganz tiefe Verl
Du schreibst das jetzt als ob es Fakt wäre. Das sind doch alles nur Spekulationen.  Die Polizei hat im Haus ein mögliches Motiv gefunden, das aber im persönlichen Bereich liege. Was das für ein Motiv ist, dass wissen wir nicht.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:er Anruf des Opas kam um halb Acht. Die Aussage, dass beide schon schlafen würden, kann auch so interpretiert werden, dass sie bereits tot sind.
Davon gehen ja die Meisten aus. Tot oder betäubt.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Die "heile Welt", die nicht mehr da ist, soll nach Außen hin unberührt von zwei Leichen bleiben.
Genau so sehe ich das auch.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb: ihres Verschwindens gesehen wurde, glaubt er nicht. Dort sei gründlich genug gesucht worden. E
Aber bei dem Interview mit Hope91 hat er auch eingeräumt, dass der Uferbereich so morastig sei und deshalb eine Suche nicht gut möglich.
Zitat von enzenz schrieb:ötung im Haus durch eine unblutige Art, der Teichbesuch war eine Aussprache bzgl. eines schwelenden Konfliktes. MS
Ich glaube nicht an diese Aussprachetheorie, schon gar nicht vor Miriam. Ich denke nach wie vor, dass Marco einen Besuch bei Hope91 vorgetäuscht hat bzw. dass er Silvia damit überrumpelt hat und diese dort gar nicht hinwollte.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:nun liest man, dass es auch so etwas gibt.
Was nicht heißen soll, dass es auch in Drage passiert ist.
Davon halte ich persönlich nun gar nichts. 1. Die Polizei hat ein mögliches Motiv gefunden und 2. Marco hat lt. Ermittler Suizid begangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 06:55
https://www.stern.de/tv/verschwundene-familie-schulze--was-passierte-mit-stiefvater--mutter-und-kind-7705444.html (Archiv-Version vom 21.11.2017)

Hier nochmals das Interview mit Hope91 und Kommissar Düker. Ca. bei 9.42 sagt Herr Düker, dass der Uferbereich morastig sei und dort schlecht gesucht werden könne.

Zum Beschweren und eventuell dementsprechendem Verpacken wäre die Zeit von 30 Minuten sehr knapp gewesen, meint Düker. Aber weshalb war es dort, wo sich die Spuren verliefen, wo das: "Spinnst du" und das "Papa, lass das" gefallen ist. Zwei betäubte Personen könnte man dort ohne weiteres vom Weg weg ins Dickicht ziehen und später verbringen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 07:14
Bei o.a. Bericht wird auch gesagt (9:00), dass die Zeugin die Familie "am Tag des Verschwindens" am Teich gesehen haben will. Kein Wort davon, dass sich die Zeugin nicht mehr sicher war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 07:55
Was mich erstaunt, warum die Zeugin nicht nach der wahrgenommenen Unruhe in der Diskussion der Familienmitglieder nicht hellhöriger geworden ist. Sie hätte vielleicht dadurch Menschenleben, zumindest das Leben des Vaters, retten können.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 07:58
@Moko225
Also wenn du die Worte hörst: "Spinnst du?" oder "Papa, lass das" dann rennst du sofort los und mischst Dich ein? Das glaube ich nicht. Sie hat dies wahrgenommen, aber ist doch zu diesem Zeitpunkt nicht auf die Idee gekommen, eingreifen zu müssen. Wer konnte ahnen, dass das der Beginn eines Verbrechens/Familientragödie ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:04
Es kommt natürlich auf den emotionalen Grad der getätigten Ausrufe an, wenn sie in einer für Tochter und Frau durch den Vater bedrohlichen Situation erfolgt sind, aber schon alleine bei "Papa, lass das" sollte man hellhöriger sein. Aber das muss die Zeugin letztendlich alleine mit ihrem Gewissen vereinbaren, ob sie nicht anders hätte reagieren sollen in diesem Moment.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:07
Zitat von Moko225Moko225 schrieb:Aber das muss die Zeugin letztendlich alleine mit ihrem Gewissen vereinbaren, ob sie nicht anders hätte reagieren sollen in diesem Moment.
Da muss sie doch noch nichts mit ihrem Gewissen vereinbaren. Also geht`s noch. Es hat ja niemand um Hilfe gerufen oder durch irgendwelche Worte wäre eine lebensbedrohliche Situation erkennbar gewesen. Sie hatte das ja sogar bis zur Sendung XY abgehakt, anscheinend nicht mal mit ihrer Familie darüber gesprochen. Ihr wurde das ja erst dann bewusst.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:26
Wer hat eine Idee / Meinung dazu ? Ich gehe nochmal zum Nachmittag. M.S sendet gegen 13.45 Uhr eine SMS an seine Frau. Seine Frau kann ihn direkt danach nicht erreichen. Er verweigert sich.

Warum reagiert M.S nicht ? Was war sein Plan , was wollte er bezwecken ?

Um 15.30 holt er mit dem Rad Zigaretten. Das bedeutet , er verlässt das Haus. Obwohl er auf seine Frau wartete verlässt er das Haus. Somit gehe ich davon aus die Tochter lebte noch.

Warum kontaktiert er seine Frau nur einmal wenn es doch der Tochter so schlecht erging ? Er fuhr nicht mit seiner Tochter zu einem Arzt oder in ein Krankenhaus. Ich frage mich immer wieder was passiert wäre, wenn seine Frau doch gekommen wär ?

Diese Aussage mit Inhalt der SMS kennen wir nur von einer Arbeitskollegin. War die Aussage von S.S vielleicht nur eine Ausrede der Kollegin gegenüber und es gab einen anderen Inhalt? Den Inhalt der SMS kann die Polizei nicht ermitteln. Sie können nur wissen dass es die Textnachricht gegeben hat. Wir spekulieren immer darüber, warum S.S  nicht nach Hause gefahren ist. Ein Arztbesuch etc kann der Vater allein regeln. Eine SMS mit Inhalt Arztbesuch genügt dann immer noch.
Ich glaube mittlerweile die SMS hatte einen anderen Inhalt.

Meinungen ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:30
Zitat von Moko225Moko225 schrieb:Es kommt natürlich auf den emotionalen Grad der getätigten Ausrufe an, wenn sie in einer für Tochter und Frau durch den Vater bedrohlichen Situation erfolgt sind, aber schon alleine bei "Papa, lass das" sollte man hellhöriger sein.
Ich fande es auch merkwürdig! Vor allem, die Polizei in dem Moment nicht alarmieren. Aber da wir nicht einschätzen können wie die Situation für sie war. Müssen wir davon ausgehen, dass sie keine Gefahr wahrgenommen hat...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:40
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Um 15.30 holt er mit dem Rad Zigaretten. Das bedeutet , er verlässt das Haus. Obwohl er auf seine Frau wartete verlässt er das Haus. Somit gehe ich davon aus die Tochter lebte noch.
Da hieß es aber in einem anderen Beitrag, dass das am Morgen gewesen sein soll. Ich würde dies als nicht als Fakt ansehen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich glaube mittlerweile die SMS hatte einen anderen Inhalt.
Das glaube ich auch. Aber der Inhalt kann einerseits auch nicht groß besorgniserregend gewesen sein, denn sonst hätte Silvia zum Wohl ihres Kindes alles fallen und liegengelassen und hätte auf eine Vertretung g........n.

Sie wollte ihn erreichen, hat ihn aber nicht erreicht. Wie reagiert man da als Mutter, wenn er mit dem Kind angeblich zum Arzt ist. Sitzt man auf Kohlen? Wird man nervös?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:41
@Enterprise1701
Meinungen dazu kannst Du auf den letzten 775 1/2 Seiten nachlesen, etwas intensiver auf den letzten 20. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:41
@Jay1981

Im Bericht von Stern - TV sagt er aber, dass er die beiden im See vermutet, man aber nicht genau suchen kann, wegen dem Schlick am Rand des Sees.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:41
Zitat von TriciTrici schrieb:ch fande es auch merkwürdig! Vor allem, die Polizei in dem Moment nicht alarmieren. Aber da wir nicht einschätzen können wie die Situation für sie war. Müssen wir davon ausgehen, dass sie keine Gefahr wahrgenommen hat...
Was soll das jetzt? Was hätte die Zeugin der Polizei sagen sollen? Da hat sich eine Familie gestritten und folgende Worte sind gefallen. Was glaubt ihr, was die Polizei in diesem Fall unternommen hätte. Also ich finde es ehrlich gesagt voll daneben, hier der Zeugin Vorwürfe zu machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:41
@Enterprise1701

Guter Gedanke. Es hätte auch sein können, dass SS in dem SMS zB schrieb: „ich brauche eine Vertretung, vor 16 Uhr schaffe ich das nicht“ Dann mächte es Sinn, dass er in der Zeit Zigaretten holte.
Ich glaube damit wollte er bezwecken, sie nach Hause zu locken.
Weiß jemand wie lange SS sonst arbeiten musste? Wenn zB bis 18 Uhr, wäre ein Indiz, dass die Planung von MS früher anfangen musste...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:42
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Im Bericht von Stern - TV sagt er aber, dass er die beiden im See vermutet, man aber nicht genau suchen kann, wegen dem Schlick am Rand des Sees.
Habe ich doch oben geschrieben. Aber gleichzeitig sagt er, dass das Zeitfenster für Beschweren oder Verpacken eigentlich sehr knapp gewesen sei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 08:43
Zitat von TriciTrici schrieb:Dann mächte es Sinn, dass er in der Zeit Zigaretten holte.
Das mit den Zigaretten ist doch nicht Fakt. Ich wiederhole mich nur ungern. Aber wo anders hieß es, dass er diese vormittags holte und das, obwohl er zuvor noch welche von seinem Freund aus Polen mitbringen ließ.


Anzeige

melden