Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 13:29
Zitat von TriciTrici schrieb:Genau das mit der Spitzname habe auch als Indiz erwähnt. Ich bin der Meinung, dass die Zeugin sich NUR über den Tag geirrt haben kann, nicht über die Umstände...
Weshalb sollten dann gerade zu der Zeit die Handys der ganzen Familie ausgeschaltet gewesen sein? Wurden jeden Nachmittag die Handys ausgeschaltet? Zudem war letzter Schultag, woran man sich bei seinen Erinnerungen halten kann. Ich denke, dass die Zeugin sich nicht vertan hat. Ein Kind wie Miriam würde doch auch der Freundin erzählen, dass man einen Ausflug an den Mühlenteich gemacht hatte, würde berichten. Zudem hätte es passieren können, dass sie Hope91 von dem geplatzten Besuch bei ihr erzählt hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 13:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zudem war letzter Schultag, woran man sich bei seinen Erinnerungen halten kann. Ich denke, dass die Zeugin sich nicht vertan hat. Ein Kind wie Miriam würde doch auch der Freundin erzählen, dass man einen Ausflug an den Mühlenteich gemacht hatte, würde berichten. Zudem hätte es passieren können, dass sie Hope91 von dem geplatzten Besuch bei ihr erzählt hätte.
Richtig cleverer Gedankengang. Die Zusammenhänge sind logisch und nachvollziehbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 13:37
Ich habe ja den Gedanken an einen Helfer immer ganz, ganz weit weg von mir geschoben. Aber was wenn wirklich beide in den Kofferraum eines Wagens gestoßen worden wären und der Fahrer mit ihnen davonfuhr? Das ist jetzt zwar  wie aus einem schlechten Krimi, aber der Gedanke, dass Silvia gegenüber ihrer Tochter zwar erwähnt hatte, dass Marco für ein paar Tage nicht nach Hause gekommen war, aber dann später nie erzählt hat, wo er eigentlich gewesen war, lässt mich so denken. Wenn Marco bei einem Freund Unterschlupf gefunden hätte oder bei seiner Mutter, dann hätte Silvia das ihrer großen Tochter so weitergeben können. Aber ihr muss alles sehr peinlich gewesen sein, denn sie hat nie wieder ein Wort darüber verloren.

Wo hielt sich Marco also auf? War er einerseits der brave Ehemann und liebevolle Vater und hatte auf der anderen Seite Facetten, über die man besser schwieg? Hope schrieb ja selbst in einem Beitrag, das ihr Dinge aufgefallen waren, über die sie selbst nicht mit der Polizei gesprochen habe, was ich nicht richtig finde. Vlt hätten gerade diese Dinge weitergeholfen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 13:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb sollten dann gerade zu der Zeit die Handys der ganzen Familie ausgeschaltet gewesen sein? Wurden jeden Nachmittag die Handys ausgeschaltet? Zudem war letzter Schultag, woran man sich bei seinen Erinnerungen halten kann. Ich denke, dass die Zeugin sich nicht vertan hat.
Woher willst du es wissen, ob die Zeugin unbedingt weiß wann letzter Schultag sein soll?? Es ist nicht gerade was jedermann unbedingt auswendig wissen muss wie etwa Weihnachten oä. Du weißt nicht, ob sie zB keine Kinder hat, wie alt sie ist und was überhaupt sie für ein Mensch ist. Menschen können sich wirklich irren. Aber gut, wenn du nicht daran glaubst, darfst weiter denken, dass sie 100% die Wahrheit sagt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 13:47
Nein, @Robin76 ... so abwegig ist diese Theorie nicht. Ich beschäftige mich jetzt auch seit gut 1 1/2 Jahren mit diesem Fall und ich komme oft an den Punkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 13:53
@Enterprise1701
Eben.

@Robin76
Das ist natürlich ne Theorie, allerdings dürfte die Polizei doch sicherlich das nähere Umfeld der beiden überprüft haben wie z.b. ehemalige Arbeitskollegen etc..


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 13:54
Zitat von TriciTrici schrieb:Du weißt nicht, ob sie zB keine Kinder hat, wie alt sie ist und was überhaupt sie für ein Mensch ist.
Aber das alles weiß die Polizei und die geht vom richtigen Tag aus. Du brauchst dir darüber also keine Kopp machen, ob sie Kinder hat, was für ein Mensch sie ist usw


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 14:04
ich war zu keinem Zeitpunkt neidisch oder so auf sie in Gegenteil ich habe oft mitgewirkt wenn die kleine mich mal wieder angerufen hat wegen irgendwelcher Dinge und alles getan damit es mir besser geht als mir

Siegessicher hat es zwar jetzt schon geschrieben, dass ich mir keinen Kopf wegen dem richtigen Tag machen muss. Aber der Beitrag oben von Hope91 sagt auch aus, dass Miri sich öfters der großen Schwester anvertraut hat. Das hätte sie dann auch gemacht, wenn sie am Mühlenteich gewesen wären und die große Schwester dann doch nicht besucht hatten.

Ja habe der Polizei davon erzählt aber er ist tot und meine Mutter weg also alle die wissen wo er war können es nicht sagen @Nina75

Es wusste also niemand, wo sich Marco aufgehalten hat. Weshalb melden sich die Personen/die Person aber jetzt nicht, wo Marco doch tot ist? Dem würde doch nichts im Wege stehen.


Aber wenn er sie mitgenommen hat wo zum Teufel konnte er sie so schnell verstecken dann müssen sie ja doch am mühlenteich sein oder da im Wald oder so Boa ich hab damals schon gesagt das wäre zwar krass weil es bei mir in der Nähe ist 15 Minuten Fußweg aber das würde ich mir auch erklären können er wollte sie in meine Nähe bringen dann sind sie da wo sie eh hinkommen


Da habe ich den gleichen Gedanken wie hope91. Ich dachte mir auch schon öfters, dass er sie in die Nähe von Hope91 bringen wollte, damit sie zusammen sein werden. Lt. Hope also 15 Minuten Fußweg.

da war würde das Thema unter den Tisch gekehrt und sie wollte auch nicht sagen wo er war dann noch ein paar andere komische Situationen die aber im Nachhinein erst komisch waren die ich aber bewusst bei der Presse nicht erzählt habe und auch nicht hier werde weil das einfach zu privat ist alles zusammen ist erst nach einem. Ereignis wie diesem komisch einzeln genommen über die Jahre hab ich mir nix dabei gedacht viel hab ich auch erst als es passiert ist von anderen Familien Mitgliedern , Freunden und Kollegen erfahren also so wirklich alles gut scheint da nix gewesen zu sein

Also ist auch Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen etwas aufgefallen. Ich denke, dass Marco ein kleines oder auch großes Geheimnis (Doppelleben???) hatte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 14:04
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber das alles weiß die Polizei und die geht vom richtigen Tag aus. Du brauchst dir darüber also keine Kopp machen, ob sie Kinder hat, was für ein Mensch sie ist usw
Das ist doch wichtig um zu erklären warum sie nicht unbedingt wissen muss wann der letzte Schultag ist. Ich zB habe keine Kinder und bin Ausländerin. Wenn ich die Familie am Teich gesehen hätte und ich mich erst eine Zeit danach bei XY gemeldet hätte. Mir wäre garantiert nicht bewusst dass am 22.07. der letzte Schultag war. Außerdem sind Zeugen nicht verpflichtet, Auskunft über deren Leben zu geben sondern nur über der Tat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 14:08
Nur weil man auf keinen Nenner kommt bzgl Tatszenario sollte man nicht einen Helger in Bezracht ziehen.
Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt.
Die Tat wirkt auf mich schambelastet. Die Eheleute waren nach Aussagen von Hope bedacht die Happy Family zu geben. Hauptsache den Schein wahren.
Dazu passt für mich kein Mitwisser bzw Komplize. Ich denke sie waren generell eine nach aussen hin abgeschlossene 3-unit.

Die tatsache dass niemand wusste wo MS damals ausser Haus war messe ich keine grosse Bedeutung zu. Es wurde einfach unter den Tisch gekehrt, nie mehr drüber gesprochen u. weiter die Fassade gelebt. So geht das in Gamilien wo Konflikte nicht geklärt werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 14:20
Ich schaffe es leider nicht alle Beiträge zu lesen... kann mir jemand kurz erklären was mit Hope gemeint ist? Ist der ein User, der die Familie wirklich kannte??


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 14:20
Ich les hier schon ne ganze Weile mit und hab auch am Mittwoch das Interview von Hope gesehen.
Der Fall ist echt sehr komisch und ich finde man kann echt gar nix mit 100%iger Sicherheit sagen.
Was mich aber etwas stutzig macht ist im oben verlinkten Artikel die Info, dass unabhängig voneinander Zeugen die Familie Schulze auf einem Campingplatz gesehen haben wollen...das einer vielleicht mal denk es wären die o.k. aber mehrere ? Was wenn es wirklich Miriam und Ihre Mutter waren aber ein anderer Mann ?

Ich hoffe so für Hope das es irgendwann Gewissheit gibt...nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 14:21
@Trici
Hope ist die ältere Tochter von Frau Schulze aus einer früheren Beziehung


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 14:22
@Vivanco
@Trici

Ihr Username ist @Hope91


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 14:24
@Vivanco
Campingplatz? Sorry hab ich das überlesen?
Hast du da noch mal ne Quelle?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 14:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also ist auch Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen etwas aufgefallen. Ich denke, dass Marco ein kleines oder auch großes Geheimnis (Doppelleben???) hatte.
Ja, da kommt mir auch wieder in den Sinn was eine Kollegin an S.S geschrieben hat. "Es hätte nicht soweit kommen müssen, komm doch bitte wieder zurück." Dieses "Es" steht ja für was. Also wusste S.S was "es" ist und die Kollegin auch. Aber die durften darüber dann nichts mehr öffentlich mitteilen. Darum könnte dieses "ES" auch das mögliche Motiv sein, durch Gespräche mit den Kollegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.11.2017 um 14:35
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Gab es eine Info, wann die Handys einzeln ausgeschaltet wurden und wo?Steht hier in diesem Artikel: http://einseher.de/WA_22072016.pdf @Lissy61  hat den betreffenden Teil auf Seite 749 schon gepostet. Ich krieg das leider nicht hin.
@MissRedford
hier im Artikel auf der 2. Seite...fängt an vor "Zeugen wollen sie gesehen haben"


Anzeige

melden