Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 11:12
@frauZimt


ja , sie hatte einen Führerschein und ein eigenes Auto. Warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 11:26
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:@frauZimt
ja , sie hatte einen Führerschein und ein eigenes Auto. Warum?
Mich hat nur interessiert, ob sie die Option gehabt hätte, ihn nach dem Streit am Teich alleine zurückzulassen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 11:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich hat nur interessiert, ob sie die Option gehabt hätte, ihn nach dem Streit am Teich alleine zurückzulassen.
das wäre ganz schön fies. Dann müsse ER ja mit dem Bus nach Hause


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 11:38
Zu welcher Uhrzeit hatten sich die Handys ausgeloggt?

Ich weiß nicht genau, ob das hier schon geschrieben wurde, aber er hat vielleicht die Handys in den See geschmissen?

Daraufhin hin auch die Aussagen von Mutter und Tochter und das Geräusch?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 11:46
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Zu welcher Uhrzeit hatten sich die Handys ausgeloggt?
sehr gute Frage, die habe ich schon 1000 mal gestellt aber in der Öffentlichkeit ist nur bekannt: Im Haus zu unterschiedflichen Zeiten VOR der Mühlenteich-Fahrt. Wann genau ist nicht bekannt


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 11:53
Gestern hieß es, dass seines irgendwann gegen 21.00 Uhr ausgeloggt wurde, das von Silvia gegen 17. Uhr noch etwas und das von Miri weiß ich nicht genau. Aber es hieß, dass sie gegen 14 Uhr den letzten Kontakt zu ihrer Freundin hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 11:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zwei betäubte Personen könnte man dort ohne weiteres vom Weg weg ins Dickicht ziehen und später verbringen.
Auch diese Spuren hätte ma finden müssen.Die Spuren enden alle an einer Stelle.
Ich hab es mir jetzt auf Google Earth angesehen und ein paar Videos auf YouTube.Es ist dort zwar bewaldet aber die Stelle an sich recht offen und übersichtlich.Ich denke mir,zieht man da jetzt zwei Personen durch das Gestrüp, Dickicht oder wie auch immer hätte man davon auch Spuren feststellen müssen.Die haben Schuhe an, man schleift sie, da bleiben doch Spuren zurück oder nicht?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da hieß es aber in einem anderen Beitrag, dass das am Morgen gewesen sein soll. Ich würde dies als nicht als Fakt ansehen.
Er verließ morgens das Haus mit dem Auto und Mittags das Haus mit dem Fahrrad.Ist ein Unterschied.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:War um 19:00 niemand zu Hause - oder hat den Anruf niemand angenommen?
Den Anruf hat niemand angenommen.Das er nicht zu Hause war ist nicht belegt.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 12:01
@Siegessicher
@Enterprise1701

Ich denke der beste Termin für eine Besichtigung des Mühlenteiches wäre frühestens Anfang Juni 2018. Wenn die Vegetation voll ausgetrieben hat. Zumindest wenn man vergleichbare Bedingungen wie im Juli 2015 vorfinden möchte.

Will man sich mal grundsätzlich umschauen, kann man natürlich auch früher dort aufschlagen. Man sieht mehr und muss sich nicht durch die Vegetation "kämpfen".


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 12:08
- Miriam ist seit über einer Woche krank( angeblich Bauchschmerzen)

-Sylvia räumt den Spind aus( um eventuell etwas in den sachen zu finden)

- vermutet wird eine Aussprache zwischen hope und Sylvia.Sie möchte sie etwas fragen/klären

- vermutet wird, dass Marco dieses Gespräch verhindern wollte ( Vermutung, er möchte nicht das etwas ans Licht kommt)

- vermutet wird, dass er dann am Mühlenteich anhielt um das Gespräch nicht stattfinden zu lassen.

- vermutet wird, dass er den Kontakt zwischen Sylvia,Miriam und Hope unterbinden wollte (Handy ausschalten)

-Miriam war Marcos ein und alles
- Hope hat er viel geholfen und Rechnungen gezahlt.

Alles in allem sehr gute Ansätze/Denkweisen.
Sollte man vielleicht noch genauer drüber nachdenken....


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 12:10
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Ich weiß nicht genau, ob das hier schon geschrieben wurde,...
Hier wurde ALLES schon geschrieben! :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 12:10
Dazu kommt, dass die Polizei im Haus ein Motiv gefunden hat das im persönlichen Bereich liegt aber nicht darüber sprechen möchte.
Eventuell Auswertung des PCs?Tagebücher?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 12:12
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:FrauZimt schrieb:
Mich hat nur interessiert, ob sie die Option gehabt hätte, ihn nach dem Streit am Teich alleine zurückzulassen.
das wäre ganz schön fies. Dann müsse ER ja mit dem Bus nach Hause
Fies....?
Je nach dem, wie er sich am See verhalten hat.
Wenn sie Angst haben musste, er fährt die ganze Familie in einer Gefühlsaufwallung gegen einen Baum, wäre es nicht fies gewesen.
Es käme auf das Motiv an.
Will ich den Anderen demütigen ?- Oder beschütze ich das Kind (und mich) vor seiner Wut?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 12:16
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:dass die Polizei im Haus ein Motiv gefunden hat das im persönlichen Bereich liegt aber nicht darüber sprechen möchte
Diese Aussage fand ich schon immer ungewöhnlich.
Wenn eine bevorstehende Trennung gemeint war kann man das ja sagen, kommt schließlich nicht selten vor.
Zumindest Hope müsste ja davon wissen, hat aber davon auch nichts durchblicken lassen.
Ich bin da skeptisch bzw. irritiert was diese Aussage betrifft. So jedenfalls wird suggeriert, dass etwas eher
ungewöhnliches dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 12:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich hat nur interessiert, ob sie die Option gehabt hätte, ihn nach dem Streit am Teich alleine zurückzulassen.
Kann auch sein.Die Polizei sagte ,dass am Vortag schon etwas vorgefallen sein muss.Dieser ganze Tag war anders.
Jeh nach dem was es war,kann das gut sein nur scheitere ich da wieder an den Spuren.

Was ist wenn sie mit zwei Autos gefahren sind.Option/Theorie? Ja/Nein?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 12:30
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Diese Aussage fand ich schon immer ungewöhnlich.
Wenn eine bevorstehende Trennung gemeint war kann man das ja sagen, kommt schließlich nicht selten vor.
Zumindest Hope müsste ja davon wissen, hat aber davon auch nichts durchblicken lassen.
Ich bin da skeptisch bzw. irritiert was diese Aussage betrifft. So jedenfalls wird suggeriert, dass etwas eher
ungewöhnliches dahinter steckt.
Eben.Nimmt man jetzt z.b einen Computer,dauert so eine Auswertung ja eine gewisse Zeit.
Jetzt überlegt man was sich darauf befinden konnte worüber die Polizei nicht sprechen möchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 12:50
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Was ist wenn sie mit zwei Autos gefahren sind.Option/Theorie? Ja/Nein?
An zwei Autos denke ich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Situation am See eskaliert sein sollte, hätte er auch noch das 2. Auto wegbringen müssen.

Ich könnte mir vorstellen, dass frau sch. mit ehemann und tochter zu hope fahren wollte.
Möglicherweise, um mit hope etwas klären. Ihr mann war strikt dagegen und wich zum teich aus.

Zu Hause wird heftiger, lauter gestritten, als in der öffentlichkeit.
Vielleicht wollte er darum zum see: frische Luft, Abkühlung und der Streit würde mit angezogener Handbremse ausgetragen, da man nicht vor Leuten streiten will.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 13:10
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Quelle:https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062,view=amp.bildMobile.html


4w=756q=highc=0.bildOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wenn Marco an Punkt 4 in ein Fahrzeug gestiegen ist, an Punkt 1 die Zeugin die Familie gesehen hat und an Punkt 2 die Spur von Sylvia und Miriam endet, Marcos weg(Spuren) um den Teich führen, dann frag ich mich was ist mit dem weg dazwischen?
Ich geh von Punkt 1 als Startpunkt aus, aber hätte diese Spur nicht auch zum Auto führen müssen?
Stehen Mutter und Tochter an Punkt 1, Marco hat den Wagen auf dem Parkplatz abgestellt, müsste dann unten wo nichts ist,nicht auch eine Spur sein?
Wo stand das Auto?wo stiegen die aus?
Oder ist das schlecht erklärt und ich steh auf dem schlauch?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 13:15
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn Marco an Punkt 4 in ein Fahrzeug gestiegen ist, an Punkt 1 die Zeugin die Familie gesehen hat und an Punkt 2 die Spur von Sylvia und Miriam endet, Marcos weg(Spuren) um den Teich führen, dann frag ich mich was ist mit dem weg dazwischen?
Ich geh von Punkt 1 als Startpunkt aus, aber hätte diese Spur nicht auch zum Auto führen müssen?
Stehen Mutter und Tochter an Punkt 1, Marco hat den Wagen auf dem Parkplatz abgestellt, müsste dann unten wo nichts ist,nicht auch eine Spur sein?
Wo stand das Auto?wo stiegen die aus?
Oder ist das schlecht erklärt und ich steh auf dem schlauch?
ich verstehe das bild auch nicht.

ich hab ausserdem immer gedacht, der wanderweg führt direkt am seeufer entlang.
Das trägt zum fall nicht bei- aber so schnell macht man sich bilder.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 13:18
@Jay1981
Gute frage. Erschließt sich mir gerade auch nicht.
Aber noch mal eine andere Frage, an Punkt 3, wo der Vater lang gelaufen ist, muss man dort so weit abseits vom See laufen?
Dort sieht es auch ziemlich nach dichtem Wald aus, tendenziell wohl der beste platz um etwas zu verstecken.

Wobei ich immer denke, dass wenn er dort die Leichen versteckt hätte, dann hätte es einfach irgendwelche Spuren geben müssen. Entweder Spuren von ihm und dem Transportmittel oder Schleifspuren oder Leichengeruch oder einfach die Fährte das der Vater ins Dickicht ist, oder verlorene Gegenstände oder Zeugensichtungen. Aber nichts, gar nichts von alle dem, grenzt schon an ein Wunder, sollte er sie wirklich dort versteckt haben.


2x zitiertmelden
Bok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.11.2017 um 13:19
Die Tochter Hope schrieb ab und zu mal sie meine die 2 Leben noch.

Jetzt nach dem Beitrag bei Stern TV hat man den Eindruck schwenkt sie ihre Meinung um und geht davon aus die beiden Leben nicht mehr.

Aber ganz hat sie die Hoffnung scheinbar nicht verloren.


Anzeige

melden