Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2018 um 21:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Verlangt ja auch keiner. Jeder hätte dafür Verständnis, wenn sie Dinge für sich behält. Sie sagte aber ganz klar, daß sie nichts erfahren hat.
Ja gut, was sie sagt und was tatsächlich passiert ist sind zwei paar Schuhe. Da so etwas Persönliches niemanden etwas angeht, fände ich es legitim, an der Stelle zu lügen. Sagt man, dass man es weiß, aber nicht darüber reden will, fällt die Meute doch wieder über einen her und verlangt Aufklärung. Gerade nach meinen Erfahrungen hier im Forum wäre ich bestens gewappnet im Umgang mit den Medien und wäre extrem vorsichtig mit dem, was ich sage.

Es kann auch sein, dass sie ihr etwas gesagt haben und sie das gar nicht als möglichen Grund anerkennt und aus diesem Grunde dann nicht kommuniziert.
Zitat von TouchTouch schrieb:Eine Zeugin die die Familie nicht beschreiben konnte und nur etwas gehört hat. Halte ich für keine verlässliche Quelle.
Wie zuvor schon erwähnt, es ist die Kombination aus der Nähe zu Hope, dass eine dreiköpfige Familie gehört wurde, Vater, Mutter, Kind, der Knall, natürlich der Spitzname von Hope, der Knall, und dass die Hunde dort angeschlagen haben. Dazu passt es auch zeitlich, auch wenn es knapp ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2018 um 21:58
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wie zuvor schon erwähnt, es ist die Kombination aus der Nähe zu Hope, dass eine dreiköpfige Familie gehört wurde, Vater, Mutter, Kind, der Knall, natürlich der Spitzname von Hope, der Knall, und dass die Hunde dort angeschlagen haben. Dazu passt es auch zeitlich, auch wenn es knapp ist.
Diese "Nähe" beziffert sich auf immerhin noch 4km.
Aber stimmt schon, wenn man will, dann passt alles.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2018 um 22:02
Zitat von TouchTouch schrieb:Diese "Nähe" beziffert sich auf immerhin noch 4km.
Aber stimmt schon, wenn man will, dann passt alles.
Hast du eine Quelle für die 4km ?

Aber selbst 4km relativieren sich wieder als Nähe wenn man die Entfernung Drage - Mühlenteich betrachtet von ca. 35-40 km.


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2018 um 22:20
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Hast du eine Quelle für die 4km ?
Wenn ich die angebe würde die Adresse von Hope hier bekannt werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 08:17
Zitat von TouchTouch schrieb:Wenn ich die angebe würde die Adresse von Hope hier bekannt werden.
So genau will es ja niemand wissen. Aber die Zeugin hat nun mal den Spitznamen von Hope gehört und zwar denjenigen, den nur die Familie benutzte. Was gibt es da noch für Zweifel und gleichzeitig haben auch die Hunde angeschlagen. Was gibt es da noch zu bezweifeln.


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 08:33
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:So genau will es ja niemand wissen. Aber die Zeugin hat nun mal den Spitznamen von Hope gehört und zwar denjenigen, den nur die Familie benutzte. Was gibt es da noch für Zweifel und gleichzeitig haben auch die Hunde angeschlagen. Was gibt es da noch zu bezweifeln.
Ein Spitzname den nur die Familie benutzte, das sogar im angeblichen Streit. Na dann... Und wie ich schon erwähnte, kann die entdeckte Spur schon paar Tage alt gewesen sein.
Jedem sein Glaube, ich aber halte mich davon fern.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 08:37
Zitat von TouchTouch schrieb:Ein Spitzname den nur die Familie benutzte, das sogar im angeblichen Streit
Wieso zweifelst du die Aussage der Zeugin so sehr an? Weshalb kein Spitzname im Streit? Es hieß ja nicht Kosename, es hieß Spitzname und vielleicht wurde sie von der Familie grundsätzlich so genannt.
Zitat von TouchTouch schrieb:kann die entdeckte Spur schon paar Tage alt gewesen sein.
Richtig. Das kann sie. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Polizei so schlau war, im Ausschlussverfahren den Tag festzulegen. Die braucht ja nur zu überprüfen, wo und wann welches Handy der Familie eingeloggt war. Seltsam schon, dass gerade zur Zeit des Mühlenteichbesuches keines der Handy an war.
Zitat von TouchTouch schrieb:Jedem sein Glaube, ich aber halte mich davon fern.
Das ist okay. Jeder kann glauben, was er will. Du musst meine Meinung auch nicht teilen. :)

Ich glaube nicht, dass Miriam ihrer großen Schwester nicht mitgeteilt hätte, dass sie am Mühlenteich (4 km von ihr entfernt) waren und wegen einem Streit die große Schwester dann doch nicht besuchten. An einem früheren Tag müsste man davon ausgehen, dass Miriam oder Silvia mit einer anderen Person über diesen Ausflug gesprochen hätten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 09:10
Zitat von TouchTouch schrieb:Die ältere Tochter ist nicht die leibliche.
Es war zumindestens ihre leibliche Mutter und ihre Halbschwester.
Aber sonst bin ich deiner Meinung. Ich glaube nicht, dass sie an diesem Tag am See waren. Die Zeugin war sich selbst nicht sicher (die Polizei hat dann irgendwann den Tag festgelegt). Es passt auch zeitlich nicht richtig in den Ablauf des Tages....aber jeder kann glauben was er will.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 09:57
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich glaube nicht, dass sie an diesem Tag am See waren.
Das ist superschwierig für uns zu beurteilen.

Zumindest haben die Ermittler den Mühlenteich abgetaucht; sie haben diese Spur sehr sehr ernst genommen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 10:13
@-Leela
Genau und ich frage mich, ob man nicht anhand von den Handydaten der Zeugin etwas ableiten konnte oder Wetterlage oder ihre Familie sich an den Tag auch genau erinnern konnte.
Ich halte diesen Besuch am See für sehr gesichert. Sonst hätte die Polizei dies nicht so an die Öffentlichkeit gebracht.
Denn andersherum bedeutet es ja auch das Fam. schulze um diese Uhrzeit woanders nicht gesehen werden konnte. Und es könnte sich ja auch eine anderen Familie bei der Polizei melden und sagen: sorry, aber ich glaube, dass waren wir. auch wenn es etwas peinlich ist... in so einem Fall würden doch viele Klarheit schaffen...

LG


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 10:56
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Zumindest haben die Ermittler den Mühlenteich abgetaucht; sie haben diese Spur sehr sehr ernst genommen.
Es war, wie mir scheint, auch der einzige greifbare Hinweis. Sie hatten ja sonst nichts in der Hand. Wie gesagt, ich bezweifle nicht, das die Familie dort war, nur nicht an diesem Tag.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 11:08
@Jacksy24
Ich denke, dass die Polizei so etwas vor solch einer Suchaktion gründlich überprüft. War die Zeugin auch an anderen Tagen an dem See? Zu welcher Uhrzeit. Was machte Fa. Schulze zu diesen Zeiten? Andere Zeugen gesucht und ggf. befragt... LG


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 11:12
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Vermisste Familie aus Drage
heute um 11:08
@Jacksy24
Ich denke, dass die Polizei so etwas vor solch einer Suchaktion gründlich überprüft. War die Zeugin auch an anderen Tagen an dem See? Zu welcher Uhrzeit. Was machte Fa. Schulze zu diesen Zeiten? Andere Zeugen gesucht und ggf. befragt... LG
Genau so sehe ich das auch. Vielleicht war Silvia oder Marco an anderen Tagen bei der Arbeit oder Miriam - trotz ihrer Erkrankung - mit einer Freundin zusammen? Vielleicht wurde an anderen Tagen vom Festnetz aus der Familie mit jemandem telefoniert? Die Ermittler haben bestimmt Gründe, weshalb sie trotz der kurzen Zeitspanne am Mühlenteich ein Verbrechen dort nicht ausgeschlossen haben und wenn die Zeugin nicht gerade direkt am Mühlenteich wohnte, so wird man hier auch einige Tage ausschließen können. Zudem werden die Handys der Familie ja nicht immer abgeschaltet gewesen sein. Möglicherweise hätten sich die Handys dann an einem der vorhergehenden Tagen am Funknetz des Mühlenteichs eingeloggt gehabt. Vielleicht war die ganze Familie nicht weiter als an der Stelle, wo die Spuren von Silvia und Miriam enden, weil Marco schon irgendwann zuvor den Teich umlaufen hatte? Vielleicht haben die Hunde nicht erkannt, dass vielleicht Miriam und Silvia oder sogar auch Marco wieder den gleichen Weg zurückgelaufen sind.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 12:23
Was könnte eigentlich das grüne Herrenfahrrad für eine Rolle spielen, das anscheinend bis heute nicht wieder aufgefunden wurde, so steht es zumindest in einem Bericht oben. Ich denke immer, dass dieses Fahrrad am Mühlenteich gebraucht wurde, für was auch immer. Vielleicht fuhr er auch mit dem Fahrrad, um Zeit zu sparen. Aber konnte er überhaupt wissen, dass irgendwann der Mühlenteich ins Visier der Ermittler geraten würde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 12:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Ermittler haben bestimmt Gründe, weshalb sie trotz der kurzen Zeitspanne am Mühlenteich ein Verbrechen dort nicht ausgeschlossen haben
Einer der Taucher berichtete in einem Video von der Möglichkeit, dass Leichen schon mitten in Seen gefunden wurden, bzw., dass es durchaus machbar ist Leichen bis in die Mitte eines Sees zu verbringen.

Nichtsdestotrotz wurden dort damals keine Leichen gefunden und es bleibt die Frage, wo sie sein können.

@Robin76
@Enterprise1701

Vor einigen Tagen kam hier im Thread die Frage auf, ob es eine Karte gäbe, auf der man die Punkte sehen könnte, die von der Polizei abgesucht worden waren... Mit Sicherheit gab es solch eine Karte mal, habe sie aber nicht mehr gefunden und sie wurde gelöscht, so wie einige Bilder gelöscht worden sind mit der Zeit... Habt ihr diese Karte noch?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 12:55
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Nichtsdestotrotz wurden dort damals keine Leichen gefunden und es bleibt die Frage, wo sie sein können.
Aber es bestand ja auch noch immer die Möglichkeit, dass sie im Uferbereich im Morast nicht bemerkt werden hätten können. Das kann ich mir sehr schlecht vorstellen. Aber wenn Fachleute das sagen, so muss es wohl so sein. Die Zeitspanne war zu kurz, um die Leichen auch noch abzutransportieren, falls es am Mühlenteich zu einem Verbrechen gekommen wäre. Aber weshalb hätte er sie von dort überhaupt abtransportieren sollen? Er ging ja nicht davon aus, dass er dort mit Familie gesehen wurde und dachte eventuell, dass es weit genug von zu Hause entfernt sei. Ich vermute die Leichen schon irgendwo in dieser Gegend, bewusst so ausgewählt, weil die große Tochter dort lebte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 14:14
das sehe ich total konträr...meiner meinung nach hätte er die beiden Leichen eben nicht in der nähe der großen Tochter versteckt.

aber ich sehe ja sowieso diese Mühlenteich spur kritisch, glaube nicht daran.

für mich bleibt der fall ein Rätsel, ich habe meine Theorien, aber schlüssig sind die nicht...und ich ändere meine meinung auch immer mal, weil mir dann ein Detail in den kopf kommt, welches alles wieder ändert...für mich jedenfalls:)


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 15:49
>Gab es hier eigentlich eine richtige Timeline?

Woanders wird geschrieben, Miri und eine Freundin haben um ca 13 Uhr bis 14 Uhr draußen gespielt, wurde von einer Nachbarin gesehen.

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, wurde die Mülltonne um 18.15 Uhr raus gestellt ( bestätigt wohl durch den Nachbarn)
Und nicht Herr Schulze rief den Opa um 19.33 Uhr zurück sondern der Opa versuchte es da nochmal. ( steht zumindest dort)

Das das Handy von Herr Schulz um 20.58 Uhr ausloggte scheint wohl auch nie von der Polizei bestätigt worden sein.

Wie gesagt ich habe das nur woanders raus gelesen.

So jetzt meine Meinung:

Silvia ging Morgens Brötchen holen, dies lässt sich ja durch Zeugen bestätigen, wie zb dem Bäcker ( deshalb wohl bei XY das gemeinsame Frühstücken)

Absage in der Schule von Frau S. ( Bestätigung da jemand ans Telefon gegangen ist)
Absage des Termins oder verschieben wollen, wer weiß das schon ( Nur die Bestätigung der Telefonverbindungen, oder durch AB weil Frau Sch. drauf gesprochen hat)

Akte XY konnte daraufhin, Prüfung durch die Verbindung, die Absage der Schule und das nicht erscheinen um 10 Uhr beim Termin, zu dem Schluss kommen, Miri wollte nicht zum Doc.

Mutter fährt ca 9.30 Uhr zur Arbeit, Herr Schulz bleibt mit Miri daheim.

Was haben die zwei zwischen 9.30 Uhr bist 13.30 Uhr gemacht?

Vor allem wenn laut Zeugen Aussage Oben, Miri noch spielend vor dem Haus gesehen wurde bzw eine SMS um 13.45 Uhr an eine Freundin schrieb ( dies lässt sich ja prüfen)
Und dann schreibt Herr Schulz um 13.30 Uhr das es Miri schlechter geht obwohl sie draußen gespielt hat oder mit dem Handy spielte, wobei so was wirklich sein kann, wenn es Psychisch ist.

Dann ist Herr Sch. von 13.30 Uhr bis 16.50 Uhr nicht erreichbar und Miri anscheinend auch nicht. ( Laut Zeitung, das Frau Sch. versucht hat anzurufen)
Was hat Herr Sch. da gemacht? Das sind über 3,5 Std.

Frau Sch. kommt um 16.50 Uhr daheim an und 17.25 Uhr ruft der Pferdestall Besitzer an.
Das sind 30 min....
Ich stelle mir vor, komtm heim, stellt erst ihre Sachen ab, Schuhe aus und fragt direkt nach wo ist Miri und was hat sie denn.....tja und dann ......dazu fehlt mir ne Idee.....hat er sie dann überrumpelt? Oder war da noch nichts?
Weil wer könnte denn in ca 25 min was machen und dann ans Telefon gehen und sich noch Unterhalten?

Dann 17.30 oder 17.35 Uhr nach dem Gespräch bist zum raus stellen der Mülltonne 18.15 Uhr ( wie oben): 45 min.

Zwischen 19.04 Uhr Telefon klingelt ins leere.....19.33 Uhr erneuter Anruf, oder Rückruf vom Opa und Herr Schulz: 1 Std 15 min dazwischen

19.33 Uhr und 20.58 ( ausloggen von Herr Sch. Handy, falls wahr) : ca 1,5 Std

Das ist einfach immer viel zu wenig Zeit um was durchzuführen oder teilweise was zu machen und dabei so ruhig zu bleiben, oder?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 17:22
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Woanders wird geschrieben, Miri und eine Freundin haben um ca 13 Uhr bis 14 Uhr draußen gespielt, wurde von einer Nachbarin gesehen.
Dieses und andere Dinge in gibt kurioserweise nur "dort" zu lesen. Das ist bermerkenswert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2018 um 17:24
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Frau Sch. kommt um 16.50 Uhr daheim an und 17.25 Uhr ruft der Pferdestall Besitzer an.
Das sind 30 min....
Ich hatte hier die Theorie ob S.S überhaupt zu Hause ankam. Ihr Handy loggte sich ein. Das kann auch auf andere Weise geschehen, wäre sogar eine gute falsche Spur seitens M.S


Anzeige

1x zitiertmelden