Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich persönlich glaube ja immer, dass die beiden wieder umgekehrt und auf dem gleichen Weg zum Auto zurück sind. Das müssten ein Hund zwar auch erschnuppern. Aber wer weiß?
Ich habe jetzt bei einem anderen Vermissten auch gelesen, dass er sehr oft mit dem Fahrrad unterwegs gewesen war und die Hunde deshalb die neuen und die alten Spuren nicht mehr unterscheiden konnten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es so war und dass dann Marco wutentbrannt mit beiden Frauen nach Hause gefahren ist. Dort könnten sie sich wirklich aus Ärger über Ehemann und Vater ins Bett geflüchtet haben, so dass er beim Schwiegervater nicht erst lügen musste. Nachts betäubt und weggeschafft. Da hatte er Zeit ohne Ende.

Aber das würde dann nicht das Geräusch erklären, das die Zeugin gehört hatte und es würde auch nicht erklären, weshalb keines der Handy an diesem Spätnachmittag eingeloggt gewesen war.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:18
@MR________X


Lies alles immer ordentlich mit, dann musst du nicht so oft fragen.
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Btw... wer soll hier gerettet werden ?



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:24
Zitat von TriciTrici schrieb:tja wie furchtbar, sie muss definitv kein Plan haben.
Das hast du jetzt gesagt.
Zitat von TriciTrici schrieb:Ich finde, dass Du SS ganz verächtlich beurteilst.
Wie zur Hölle kommst darauf ?
Ich werde bestimnt keine Person "verächtlich beurteilen" nur weil sie VllT über eine Handy Einstellung nicht Bescheid weiss.
Bitte lege mir nicht DEINE Interpretation in den Mund.
Danke!


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:28
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Hast du zu den Booten mal ne Quelle oder Bild. Oder wie kommst du da drauf ?
https://supscout.de/places/buchholz-in-der-nordheide/muehlenteich/


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:31
@Sector7
Danke für das Foto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:36
@MR________X

Du selbst wolltest bei Deiner Begründung von Flugzeugmodus @Sector7 klar stellen, dass sie bei der Bäcker Abteilung gearbeitet hat. Und ich weiß ganz genau welche Beiträge von Facebook Du meinst. Sind ganz niedliche Einträge... Sie hat sich verbessert und gelernt wie man Facebook benutzt. Wie gesagt, sowas ist bei Leute, die nicht so jung sind ganz normal. Aber für Dich heißt es nur, dass sie deswegen nicht medien-affin war und dementsprechend nicht bemerken könnte, wenn MS zB was in ihrem Handy eingestellt hat. Insofern finde ich deine Vermutung ganz verächtlich.
Meine Antwort zu Deiner Erklärung war natürlich ironisch gemeint ;)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:36
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Lies alles immer ordentlich mit, dann musst du nicht so oft fragen.
Das aus deinem Munde 😀...
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wurden dort am Teich Rettungshunde eingesetzt? Bin mir da jetzt nicht sicher.
Kannst du mir bitte erklären was man bei diesem Einsatz mit Rettungshunden tun sollte.
Danke !


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:43
@MR________X
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Kannst du mir bitte erklären was man bei diesem Einsatz mit Rettungshunden tun sollte.
Danke !
Ich bin nur auf @Robin76 eingegangen.
Beitrag von Robin76 (Seite 817)
Soviel zum Thema mitlesen.
Bitte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 15:44
Zitat von TriciTrici schrieb:Sie hat sich verbessert und gelernt wie man Facebook benutzt.
Oha ? Woher weiss du das ?
Zitat von TriciTrici schrieb:Und ich weiß ganz genau welche Beiträge von Facebook Du meinst. Sind ganz niedliche Einträge...
1. wieso fragst du mehrmals nach wenn du zu wissen glaubst welche Einträge ICH meine ?
2. du kannst unmöglich die gleichen Einträge meinen denn von "niedlich"
ist da weit u. breit nichts zu lesen
3. aber eine sehr interessante Aussage von dir
4. ich werde das nicht vertiefen sonst ist der thread gleich zu


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 16:02
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Zum gefühlt Millionsten Male.

Facebook und vermeintliche Erkenntnisse, die sich Hobby Ermittler hier von Profilen oder einem Verhalten bestimmter Personen auf diesem sozialen Netzwerk meinen ableiten zu müssen, haben in der Krimirubrik nichts verloren. Geht das so weiter, werden Sanktionen folgen!

Desweiteren lasst eure persönlichen Animositäten. Bei einigen Usern ist es wohl besser sie gehen sich aus dem Weg.

Zu den Hunden. Bitte unterscheidet zwischen Rettungshunden, Mantrailern und Leichenspürhunden. Das ist nur noch ein einziges durcheinander und führt ständig zu Missverständnissen. Von Rettungshunden kann hier schon mal gar nicht die Rede sein, weil nach der langen Zeit niemand mehr gerettet werden musste.

Ich hoffe die Diskussion verläuft ab hier wieder sachlicher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 20:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Bei Bild 88 ist ein Hund mit auf dem Boot. Aber ich denke mal, dass das auf der Elbe war, nach dem man Marco`s Leiche gefunden hatte und auch nach Silvia und Miriam suchte
Genau. Und dort (Elbe) haben die spürhunde auf der Suche nach Mutter und Tochter auch angeschlagen. Auf dem Teich nicht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 20:09
Hergeleitet von dem Szenarium, welches @Yoshimitzu dargelegt hat

Beitrag von Yoshimitzu (Seite 810)

Wenn man der Meinung ist: Ein Besuch des Mühlenteichs ist sowohl am 21.07.15 als auch am 22.07.15 möglich. Wie könnte man so plausibel und verständlich wie möglich begründen:

Welches Szenarium wahrscheinlicher ist?

Bitte nur wenn man von der oben genannten Meinung ist und die These von @Yoshimitzu berücksichtigt. Angaben über was hier alles möglich wäre sollen dabei vermieden werden. Nur die Fakten, die für die Wahrscheinlichkeit sprechen. Wenn man argumentiert was hier alles möglich wäre, drehen wir uns wieder im Kreis und machen alles zu kompliziert. 819 Seiten sind bereits geschrieben und die Diskussionen wiederholen sich ständig. Es wäre echt klasse, wenn wir für das Thema Mühlenteich eine Lösung finden, damit weitere Diskussionen neue Gedanken mitbringen.

Kann man hier eine Umfrage für dieses Thema erstellen? Das wäre super!


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 21:25
Was soll eine Umfrage für einen Sinn ergeben ? Eine Umfrage bringt keine Lösung. Wir können keine Lösung finden, weil uns Fakten fehlen welche die Polizei kennt. Siehe auch Handylog Daten. Auch der Schichtplan von S.S würde helfen um Szenarien der Vortage auszuschliessen. Das kennt alles die Polizei, wir nicht. Die Polizei weiß wann S.S am Montag und Dienstag Ihre Arbeit in Geesthacht verlassen hat. Wir kennen nur den Mittwoch. Auch diese Daten helfen , um das Szenario Mühlenteich auf einen Tag zu fixieren.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 22:58
@Enterprise1701
Ich drücke mich anders aus:
Eine Lösung damit wir nicht immer alles wiederholen müssen.

Wenn eine Umfrage da wäre, könnte jeder einen Überblick bekommen, was—deshalb plausibel ist. Hier hilft es mMn eine Umfrage, weil hier viele User sowohl dafür als auch dagegen sind.


Ein separates Thread um den Mühlenteich herum könnte auch helfen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auch der Schichtplan von S.S würde helfen um Szenarien der Vortage auszuschliessen. Das kennt alles die Polizei, wir nicht. Die Polizei weiß wann S.S am Montag und Dienstag Ihre Arbeit in Geesthacht verlassen hat. Wir kennen nur den Mittwoch. Auch diese Daten helfen , um das Szenario Mühlenteich auf einen Tag zu fixieren.
Das ist richtig daher meine Frage, was ist wahrscheinlicher

Das spricht zB dafür, dass 22.07 wahrscheinlicher ist


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:06
Einen Thread rund um dem Mühlenteich wird es nicht geben. Die Umfrage ist allerdings eine gute Idee. Dann können wir sehen, welche Theorien wir intensiv weiterverfolgen sollten. Evtl. sollten wir Timelines und Fakten dieser Theorie dann sammeln.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:10
@Trici


was für ne Umfrage? Die besagt doch nur wie viele dafür und dagegen sind? Was hat das denn für einen praktischen Sinn???


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:10
Passt auf, dass durch eure Metadiskussionen der Thread nicht ganz schnell zu ist. Können wir zurück zum Gegenstand kommen?

Fakt ist, eine Umfrage macht sehr viel Sinn, wenn es technisch nicht geht, machen wir keine Umfrage.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:12
Zitat von enzenz schrieb:Fakt ist, eine Umfrage macht sehr viel Sinn
macht keinen Sinn!!! und jetzt zurück zum Thema


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 23:13
Ok, verstanden.


Anzeige

melden