Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 13:47
@Osiria
Vielleicht hat sie auch keine Handtasche mitgenommen. Ich nehme grundsätzlich keine Handtasche mit, wenn ich mit meinem Mann nicht gerade zu einer Abendveranstaltung gehe.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 14:04
So, ich lese nun auch schon seit der ersten Seite mit. Was passiert ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eines kann ich allerdings beitragen. Es wird ja oft über die Handy Daten gerätselt. Nun, ich habe 4 Kinder und 3 davon (19,15,11) haben ein Smartphone. Mein Mann und ich ebenfalls. Wir sind oft draußen unterwegs. Oft auch über mehrere Stunden. Ihr glaubt gar nicht wie oft es vorkommt das keiner von uns ein Handy dabei hat. Auch wir nutzen WhatsApp und alle anderen gängigen Plattformen. Wenn wir aber wandern gehen haben wir (wenn überhaupt) nur ein Handy im Flugmodus dabei, allein schon weil wir unsere Ruhe haben wollen.
Ich finde es jetzt nicht so abwegig das die Handys zuhause waren. Oft passiert es auch das ein Handy, nach einiger Zeit allein zuhause, vom Netz geht. Denn wir vergessen oft das Handy zu laden.... Gerade das von meiner 11 jährigen geht dann halt aus.
Wir machen uns auch keine Gedanken wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, sollte etwas passieren ruft unser Auto automatisch den Notruf, auch ohne Handy.
Hab jetzt auch mal bei Freunden gefragt, dort kommt es auch oft vor das kein Handy mitgenommen wird. Übrigens nehme ich auch keine Handtasche oder Geldbeutel mit wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin. Denn zur Not ist im Mäppchen mit den fahrzeugpapieren mein Führerschein (falls ich mich ausweisen muss) und das steckt immer derjenige ein der das Auto nutzt.

Vielleicht hilft das ja mal die Zeiten etwas anders ein zu Ordnern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 14:13
Ich sehe auch nichts ungewöhnliches drin, das die Handtasche zu stand. Man kommt von der Arbeit und stellt die halt ab, meist hat man ja einen bestimmten Platz dafür. Und auch nicht ungewöhnlich das S.S das Handy in der Tasche belassen hat, jeder hat ja nicht den Drang sofort nach zu schauen ob neue Nachrichten da sind. Sondern man macht erst seine Sachen zu Hause, die zu erledigen sind. Wie hier schreiben sind ja einige dabei die ohne Handy unterwegs sind. Nehme meins auch nicht ständig mit und wenn mein Mann fährt, hat er halt den Schlüssel.

Das ungewöhnliche daran ist das beide Handy,s nicht mehr zu Hause waren. Nach Rückkehr von M.S kann er das Handy aus ihrer Tasche genommen haben, nachlesen, Texte oder Bilder löschen. Und die dann anschließend entsorgen. Die sollten genauso wenig gefunden werden, wie die beiden Frauen. Es wären dann auch seine Spuren auf den Handy,s gewesen, was nun Frau/Mann ja eigentlich nicht gerne möchte das der Partner das Handy nimmt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 14:39
Hmmm, diese "zwei Geräusche" die, die Zeugin am See wahrgenommen hatte, möglich das es die Handys waren die in den See geworfen wurden?
Nur wie sollte man die Beiden danach dazu bringen einem zu Folgen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 14:45
Zitat von kuposetsfirekuposetsfire schrieb:Hmmm, diese "zwei Geräusche" die, die Zeugin am See wahrgenommen hatte, möglich das es die Handys waren die in den See geworfen wurden?
Nur wie sollte man die Beiden danach dazu bringen einem zu Folgen?
So ein lautes Geräusch dürfte das nicht verursacht haben. Eher wie ein Stein, den man ins Wasser wirft, also ein Platschen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 14:54
Ich könnte mir vorstellen das an dem Teich ein Gespräch stattfinden sollte. Genervt von dem Thema dann den Satz zu sagen... Wir wollten doch zu....wäre nicht verwunderlich. Bei dem Versuch das Handy zu benutzen wird dieses (in dem Fall auch das der Tochter einkassiert) ein wütendes " spinnst du" würde da auch passen. Wenn er nun die Handys ins Wasser oder sonst wohin geschmissen hat (gegen einen Baum oder auf den Boden) könnte ein knall entstehen der eventuell durch die Stille lauter wahrgenommen wurde. In diesem Fall wenn ich von mir ausgehe, könnte er alleine weiter laufen. Ich würde wenn möglich, das Handy einsammeln (wegen der Sim Karte) und den kürzesten weg zurück zum Auto nehmen. Allein schon weil ich Stock sauer bin.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 14:57
In der Sendung "Im Kopf des Verbrechers" hieß es, dass Ma. S. einen Tag zuvor seinen Führerschein verloren hat.
Falls das wirklich so war, dann könnte damit erklärt sein, weshalb Miriam nirgendwohin gefahren wurde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 15:00
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:dass Ma. S. einen Tag zuvor seinen Führerschein verloren hat.
Falls das wirklich so war, dann könnte damit erklärt sein, weshalb Miriam nirgengdwohin gefahren wurde.
Nein er hatte seinen Führerschein schon lange wieder zurück.

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/vermisste-familie-schulze-letzte-hoffnung-xy-d79137.html

"Nach der Trunkenheitsfahrt, von der die Tochter sprach, hatte er den Führerschein zurückbekommen."


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 15:48
Ich denke man sollte es nicht ganz aus dem Kopf schlagen, dass sie noch leben und wenn nicht, dann glaub ich einfach nicht daran das M. sie umgebracht haben soll.
Das Bild das man von ihm vermittelt bekommt und so wie ihn Familie und Freunde beschreiben, lässt mich persönlich nicht recht glauben das er sie umgebracht haben soll.
Das dann ausgerechnet in einem kleinen Ort wie Drage gleich zum zweiten mal Menschen spurlos verschwinden ist meiner Meinung nach doch sehr fragwürdig.Wir reden hier nicht von einer Großstadt wie Hamburg, Berlin oder München, sondern von einem 4000 Einwohner Dorf in dem sich größtenteils Familien ansiedeln.
Darüber hinaus wird in diesem Fall doch sehr viel verheimlicht oder eben nicht öffentlich preis gegeben, was mich wieder verwundert, geht es hier doch um eine Frau und ein kleines Mädchen.
Herr Düker schickt uns immer wieder zum Teich, obwohl man diesen doch ausschließen kann und das die ältere Tochter so gut von ihrem Stiefvater spricht ist meiner Meinung nach auch nicht grundlos.
Warum dann noch ein Auftritt in Stern Tv gemacht wird, in dem es überhaupt nichts neues zu berichten gibt, dafür die Zuschauer aber nochmals zum Teich geschickt werden und definitiv von erweitertem Suizid ohne Beweise ausgegangen wird, ist so wie ich es empfinde auch genauso gewollt.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 15:56
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:glaub ich einfach nicht daran das M. sie umgebracht haben soll
Und wer soll es dann gewesen sein?

Dreifacher Selbstmord?

Oder ein unglaublicher Zufall von gleichzeitigem Mord und MS Selbstmord?

Oder dreifach Mord?

Oder wie stellst Du dir das sonst vor?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 16:01
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Das dann ausgerechnet in einem kleinen Ort wie Drage gleich zum zweiten mal Menschen spurlos verschwinden ist meiner Meinung nach doch sehr fragwürdig.Wir reden hier nicht von einer Großstadt wie Hamburg, Berlin oder München, sondern von einem 4000 Einwohner Dorf in dem sich größtenteils Familien ansiedeln.
Denkst du da an eine Art "Zeugenschutzprogramm"?
Sprich sie sind in einer anderen Stadt sammt neuer Identität?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 16:02
@passato

So lange es keine Leiche gibt, gibt es für mich auch keinen Mord.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 16:21
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:So lange es keine Leiche gibt, gibt es für mich auch keinen Mord.
Ich weiss nicht ob das eine besonders realistische Sichtweise ist.

Meinst Du dass die beiden einfach so freiwillig ihr ganzes Leben zurueckgelassen haben und voellig ohne Papiere, Bargeld, Unterlagen, etc. abgehauen sind? Und Wohin? Wie sollen sie das machen ohne alles?

Oder gehst Du von einer Entfuehrung aehnlich wie im Fall Kampbusch aus?

Und dann soll sich MS am gleichen Tag das Leben genommen haben? Waere das nicht ein merkwuerdiger Zufall?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 16:49
Zitat von MR________XMR________X schrieb:FrauZimt schrieb:
Das würde ein frischer Ermittler mit Biss auch nicht schaffen.
Warum nicht ? Jemand mit einer anderen Herangehensweise u. Gesichtspunkt ?


Weil - und das ist meine Auffassung- der Fall im großen und ganzen geklärt ist.
Die Ermittler wissen vermutlich, warum die Tat geschah.
Ich gehe davon aus, dass sie ein Szenario entwickelt haben, das alle Aktionen und Beobachtungen unter einen Hut bringt.

Die Leichen fehlen - der letzte Beweis, der allen Spekulationen ein Ende machen würde.
Um die Aufzufinden, muss der Fall nicht von einem frischen Ermittler neu aufgerollt werden.

Die Öffentlichkeit erfährt das Tatmotiv nicht.
Das ist so - und ich kann das nachvollziehen.
Ich vermute das Motiv nicht im "Privaten", sondern enger gefasst, im "Familiären".

Ich denke darum auch, das weiter Spekulationen um den Teich usw. zu nichts führen können.
Die Ermittler werden ein recht gutes Bild von den Ereignissen haben -.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 16:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie ein Szenario entwickelt haben, das alle Aktionen und Beobachtungen unter einen Hut bringt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich vermute das Motiv nicht im "Privaten", sondern enger gefasst, im "Familiären"
Ich sehe es ganz genauso. Sie wissen schon genau was der Grund ist.

Fuer mich bleibt aber weiterhin raetselhaft welchen familiaeren Grund man sich vorstellen kann um so zum Aeussersten zu gehen. Vor allem da es etwas sein soll was die Familie erst ganz kurz vorher erfahren haben soll.

- Extreme finanzielle Probleme / drohender Hausverlust
- drohte ihm eine Gefaengnisstrafe???
- Bevorstehende Trennung?
- Toedliche Krankheit
- Ein aeusserst verletzender Vorfall innerhalb der Familie... aber was???

Und selbst dann, hat nicht MS selber immer gesagt "wir finden eine Loesung". Die meisten dieser Gruende waeren mMn trotzdem keinen dreifach Mord wert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:01
Diesen Passus "Ein ganzes Dorf schweigt" möchte ich hier nicht mehr lesen! Das impliziert, dass alle Einwohner von Drage etwas wissen und verschweigen. Solch eine Verdächtigung ist zu unterlassen. Nochmal sowas und es folgen Sanktionen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:23
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:as Bild das man von ihm vermittelt bekommt und so wie ihn Familie und Freunde beschreiben, lässt mich persönlich nicht recht glauben das er sie umgebracht haben soll.
Auch bei Menschen, die nur sich selbst das Leben nehmen, sind meistens alle Bekannten und Verwandten vor den Kopf gestoßen, weil sie so etwas einfach nicht hinter "dieser" Person vermutet hätten. Genauso verhält es sich hier. Er wird als Kümmerer bezeichnet, als jemand, der für seine Stieftochter in die Breschen gesprungen ist, wenn es nötig war. Aber keiner, absolut keiner sieht in einen anderen Menschen hinein und weiß nicht, wie dieser Mensch in einer extremen Ausnahmesituation sich verhalten würde.
Extreme finanzielle Probleme / drohender Hausverlust
- drohte ihm eine Gefaengnisstrafe???
- Bevorstehende Trennung?
- Toedliche Krankheit
- Ein aeusserst verletzender Vorfall innerhalb der Familie... aber was???
Die Ermittler kennen den vermeintlichen Grund und trotzdem führt sie das nicht zu Silvia und Miriam. Also hat es auch keinen Sinn darüber zu grübeln. Es geht uns nichts an.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:31
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Das dann ausgerechnet in einem kleinen Ort wie Drage gleich zum zweiten mal Menschen spurlos verschwinden ist meiner Meinung nach doch sehr fragwürdig.Wir reden hier nicht von einer Großstadt wie Hamburg, Berlin oder München, sondern von einem 4000 Einwohner Dorf in dem sich größtenteils Familien ansiedeln.
So etwas kommt überall vor.

Thale: Elisabeth S. wird ermordet, Jutta S. vermisst.
Fischbauch b. Nürnberg: Rentner vermisst mit Fahrrad, Heidi Dannhäuser vermisst
Priborn: Gerda Wiese vermisst, Skelett wird gefunden, das aber zu einer seit länger vermissten Urlauberin gehörte


und und und

Ich sehe trotzdem in keinem der Fälle irgendeinen Zusammenhang, so wie auch hier nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:32
Sorry, kaum angemeldet und schon in einen Fettnapf getreten. :(

Die Familie wurde also am 22. zuletzt gesehen und am 24. als vermisst gemeldet.
Ist etwas bekannt darüber, seit wann die Autos ab dem 22. vor dem Haus standen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:33
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also hat es auch keinen Sinn darüber zu grübeln
Wenn das so waere haette aber der ganze thread auch keinen Sinn mehr. Ueber was soll man denn dann ueberhaupt in diesem Fall noch spekulieren als ueber die Motivation der Tat solange die Leichen nicht gefunden werden?


Anzeige

1x zitiertmelden