Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 14:59
Mich lässt die Moorsache nicht in Ruhe.
Positiv wäre, dass im Moor eine gewisse Art von Konservierung statt findet, negativ: dass man die Leichen im Moor nicht bergen könnte...
Der Gedanke, dass Hinterbliebene nie Gewissheit erlangen könnten, ist furchtbar!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 15:00
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Mich lässt die Moorsache nicht in Ruhe.
Was für ein Moor meinst du genau? Den Morast im Uferbereich des Seppenser Mühlenteichs, den Kommissar Düker erwähnt hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 15:01
Dazu müssten die Beiden erst einmal dahin gekommen sein.
Es gibt keine Spuren an Auto, Kleidung etc.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 15:01
@Robin76
Ja oder ggf ein anderes morastiges Gebiet in der Umgebung.

Der Gedanke, nie Aufklärung zu finden, ist unerträglich. Wie sollen Hinterbliebene so abschließen können?!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 15:03
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Der Gedanke, nie Aufklärung zu finden, ist unerträglich. Wie sollen Hinterbliebene so abschließen können?!
Ja, das ist ein unerträglicher Gedanke. Deshalb können wir nur hoffen, dass Sylvia und Miriam oder Überreste irgendwann gefunden werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 15:20
Nein, nicht persönlich.
Ich finde nur man sollte hier seitens der Polizei noch einiges an Ermittlungsarbeit reinstecken.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 15:22
Zitat von JuerchiJuerchi schrieb:Ich finde nur man sollte hier seitens der Polizei noch einiges an Ermittlungsarbeit reinstecken.
Was schlägst du vor? Es wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt, es wurden Zeugen, Verwandte, Arbeitskollegen, Bekannte befragt. Es gab keine Anzeichen von Fremdeinwirkung bei Marco. Was könnte die Polizei deiner Meinung nach im Moment noch machen außer den See ablassen, was technisch nicht möglich ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 15:28
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:9.30 Uhr: Marco Schulze wird auf einem Reiterhof in Drage gesehen, wie er einen Stall ausfegt.
19.33 Uhr: Miriams Opa erhält einen
Mir lässt dieses Stallausfegen keine Ruhe mehr. Man zog ja in Erwägung, dass das Ausfegen an einem anderen Tag gewesen sein könnte. Wenn es aber doch dieser Tag war. Was dann? Weshalb fegte er den Stall aus? War es der Stall des nachts leerstehenden Reiterhofes, auf dem Miriam Reitstunden nahm oder war es der Stall des Pferdewirtes, der um 17.25 bei ihm angerufen hatte? Könnte das Ausfegen einen anderen Zweck gehabt haben?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 15:30
@Robin76
passt trotzdem nicht, wann waren sie denn dann am Teich?
Sorry für den Einzeiler


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 15:32
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:passt trotzdem nicht, wann waren sie denn dann am Teich?
Sorry für den Einzeiler
17.25 Anruf des Pferdewirtes
17.30 (angenommene Zeit) Abfahrt zum Mühlenteich
18.10 Ankunft beim Mühlenteich (lt,. Routenplaner 42 Minuten, meist kann man weniger Zeit einplanen)
18.10 - ca. 18. 30/18.40 Spaziergang am See
18.40 Abfahrt vom See
19.20 Ankunft Reiterhof
19.33 Rückruf Opa

oder aber

18.40 Abfahrt vom See
19.33 Anruf beim Opa
Danach Ausfegen des Stalles Weswegen????


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 15:44
Bei der 2. Variante würde sogar noch das Mülltonnenhinausstellen hineinpassen.

18.30/18.40 Abfahrt vom See
19.10/19.20 Ankunft zu Hause - Hinausstellen der Mülltonne (minutengenau wird der Zeuge das nicht sagen können)
19.33 Anruf beim Opa
Anschließend Ausfegen des Stalles? Da stellt sich mir die Frage, weshalb? Machte er das genauso wie er die Spülmaschine und die Waschmaschine eingeschaltet hatte, einfach weil er ordnungsliebend war? Oder aber gehörte das zur Verwischung von Spuren. Hätte es in dem Stall irgendwelche Luken gegeben, die unter dem Streu versteckt waren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:03
@Robin76

Vielleicht hat er dort Werkzeuge oder dergleichen geholt?
Ich habe mich auch schon gefragt, ob er evtl. Zugang zu einem Auto oder Transporter hatte.
Stand auf dem Reiterhof vielleicht ein Transporter und er wusste, wie man an den Schlüssel kam?
Die waren doch da am Ausräumen, oder?
(Ich weiß z.B aus dem Bekanntenkreis, dass einige Leute sog. 'Baustellenfahrzeuge' haben, die hinter dem Stadel abgestellt sind. Da käme in der Nacht jeder ran. Die Autos sind wahrscheinlich nicht mal alle abgeschlossen.)

Das Fegen halte ich auch für ein Alibi.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:07
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich habe mich auch schon gefragt, ob er evtl. Zugang zu einem Auto oder Transporter hatte.
Das ist die Frage. Er könnte also nach dem Anruf beim Opa auch mit dem grünen Fahrrad zum Reiterhof sein, dort gefegt haben bis alle ausser Sichtweite waren.......


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:bis alle ausser Sichtweite waren.......
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:10
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Wie meinst du das?
Irgendwer hatte ihn ja beim Stallfegen beobachtet. Vielleicht wollte er ganz was anderes dort und hat dann nur zum Schein gefegt bis dieser "Zeuge" außer Sichtweite war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Irgendwer hatte ihn ja beim Stallfegen beobachtet. Vielleicht wollte er ganz was anderes dort und hat dann nur zum Schein gefegt bis dieser "Zeuge" außer Sichtweite war.
Ah, okay! Klar, das kann sein... Und was nimmst du an, wo waren Mutter und Tochter in diesem Moment?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:16
@Robin76

Ja. Und dann vielleicht nochmals nach Hause, um was zu holen (wg. der Auslogzeit vom Handy). Oder da Handy ging von alleine aus. Dann hätte er theoretisch die ganze Nacht Zeit gehabt. Vor dem Morgengrauen zurück und dann los mit dem Damenfahrrad. Mutter und Tochter könnten dann tatsächlich sehr weit weg sein.

@-Leela-
Ich würde dann annehmen, dass zu der Zeit, als er den Stall fegte, die Leichen irgendwo im Gebüsch auf dem Weg vom Teich nach Drage lagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:21
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ah, okay! Klar, das kann sein... Und was nimmst du an, wo waren Mutter und Tochter in diesem Moment?
Bin ich mir nicht sicher. Das ist genauso nicht rund. Entweder war er mit dem Wagen dort und hatte Mutter und Tochter schon irgendwo verbracht (Luke z.B.) und fegte zum Schein oder aber er hatte Mutter und Tochter betäubt oder tot im Kofferraum seines Wagens (wenn sie nicht länger als 2 Stunden dort gelegen hätten, hätten die Hunde nicht angeschlagen) und wartete nur ab bis der letzte Zeuge gegangen war oder der Wagen stand mit Frau und Kind zu Hause und er war mit dem grünen Fahrrad dort, um alles abzuchecken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:25
Mit dem Abchecken könntest du recht haben. Das wäre eine Erklärung für die Auslogzeit des Handys. Abchecken, zurück nach Hause und dann die Leichen fortschaffen. Also entweder lagen die Leichen provisorisch versteckt außerhalb von Drage oder tatsächlich im Kofferraum des Autos vor dem Haus. Gruselig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:29
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Mit dem Abchecken könntest du recht haben. Das wäre eine Erklärung für die Auslogzeit des Handys. Abchecken, zurück nach Hause und dann die Leichen fortschaffen. Also entweder lagen die Leichen provisorisch versteckt außerhalb von Drage oder tatsächlich im Kofferraum des Autos vor dem Haus. Gruselig.
Vielleicht waren sie nur betäubt und somit hätte er gegenüber dem Opa nicht mal gelogen.


Anzeige

1x zitiertmelden