Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:34
@passato
Man kann ja diskutieren. Aber es wird einen Grund geben, weshalb die Polizei dieses vermeintliche Motiv nicht veröffentlicht hat und das sollten wir halt akzeptieren. Es ist ja nur wichtig, was passiert sein könnte und wo.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:40
@passato

Gibt es in diesem Fall nicht einfach genügend merkwürdige Zufälle?

Es gibt viele andere Dinge die passiert sein können.
Menschen verschwinden und tauchen plötzlich wieder auf.Gab es alles schon.
Nur an dieses Szenario das uns dargestellt wird, glaube ich einfach nicht.

Ein Familienvater der seine Frau und sein Kind so verschwinden lässt, dass selbst die Polizei sie nicht findet?
Es sind zwei Personen.So etwas mit einer zu veranstalten ist schon schwierig.
Ich weiss ja auch nicht....

@Robin76

Ja ich weiss aber welcher Grund hätte denn so extrem sein sollen?Es spielt ja eigentlich auch keine Rolle aber gerade er?Jemand der für jedes Problem eine Lösung sucht?

Die vermissten Fälle die du aufzählst, da kenne ich jetzt die Örtlichkeiten nicht.
Hier verschwanden zwei in unmittelbarer Nähe wohnende Nachbarn.


Man findet ein grünes Fahrrad.Dann war es doch wieder nicht sein Fahrrad.Ich frage mich wo ist es?
Dann taucht ein silbernes Fahrrad auf das der Nachbar geschenkt hat.(ich möchte den Nachbarn nicht verdächtigen, sondern nur die Räder aufzählen!)
Ein rotes steht im Schuppen.
Dann wird er morgens noch gesehen, dann doch wieder nicht.
Es fallen Aussagen, die andauernd wieder widerrufen werden.Eine Zeugin die erst nicht wichtig ist, dann plötzlich doch.
Mag sein das es nur mir so geht, aber ich finde vieles einfach merkwürdig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:45
@Jay1981
Das geht nicht nur dir so!
Mehr habe ich hier leider nicht zu Sagen.

Merkwürdig ist auch, dass Miri schon vorher wusste, dass sie höchstwahrscheinlich nicht am Reiterurlaub teil nimmt. Sie war eingeweiht, in was auch immer.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:45
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:in Familienvater der seine Frau und sein Kind so verschwinden lässt, dass selbst die Polizei sie nicht findet?
Es sind zwei Personen.So etwas mit einer zu veranstalten ist schon schwierig.
Ich weiss ja auch nicht....
Es ist komisch. Aber Silvia und Miriam wären nicht die ersten Vermissten, die man längere Zeit oder gar nie wieder findet. Entweder war alles gut geplant oder Glück.

Natürlich kommt es bei einem erweiterten Suizid eher nicht vor. Aber das muss überhaupt nichts sagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:47
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Merkwürdig ist auch, dass Miri schon vorher wusste, dass sie höchstwahrscheinlich nicht am Reiterurlaub teil nimmt. Sie war eingeweiht, in was auch immer.
Diesbezüglich brachte kürzlich eine Userin ins Spiel, ob Miriam dies per whatsapp oder persönlich der Freundin gesagt hat. Wenn die Freundin die Nachricht per SMS bekommen hätte, könnte es sich um eine Fake-SMS gehandelt haben, genauso wie es Hope bei ihrer SMS von Miriam glaubt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Diesbezüglich brachte kürzlich eine Userin ins Spiel, ob Miriam dies per whatsapp oder persönlich der Freundin gesagt hat. Wenn die Freundin die Nachricht per SMS bekommen hätte, könnte es sich um eine Fake-SMS gehandelt haben
Was hätte zB. M. S. für einen Grund der Freundin so was mitzuteilen?
Wenn er etwas geplant haben soll, dann wäre er ja schön blöd.
Vielleicht sind die Beiden ja in Mexiko, ist mir eben mal spontan eingefallen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:54
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Vielleicht sind die Beiden ja in Mexiko, ist mir eben mal spontan eingefallen
ich finde die Idee nicht mal so schlecht... aber ihre Paesse waren doch zu Hause.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:56
Zitat von passatopassato schrieb:aber ihre Paesse waren doch zu Hause.
Na gut, das wäre wohl das kleinste Problem.
Wo ein Wille da ein Weg. Aber alleine, ohne Hilfe, glaube ich auch nicht dran.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 17:59
@MATULINE

Das denke ich auch.
Es gibt einfach zu viele Widersprüchlichkeiten.
Handys die im Wlan aus dem Netz gehen und nie gefunden werden.
Wo sollen diese denn sein?
Alles bleibt zu Hause aber die Handys findet man nicht?Warum?
Wie sieht das eigentlich mit Prepaid Karten aus?
Wird nur der Provider gesucht oder das Gerät?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:06
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Vielleicht sind die Beiden ja in Mexiko, ist mir eben mal spontan eingefallen.
Ja, klar. Silvia hat Ausweise zurückgelassen und hat kein Geld mitgenommen. Ganz bestimmt und Miriam, die 12-jährige, versucht nie, sich bei ihrer Schwester oder ihren alten Freunden zu melden.

Wie sind sie nach Mexiko gekommen? Es sind doch Flughäfen überprüft worden, soweit mir bekannt ist und geschwommen werden sie schon nicht gerade sein.

Sie bräuchten eine Aufenthaltsgenehmigung.

ZUdem hätte es Silvia egal sein können, ob eine Vertretung kommt oder nicht. Mit so einem Plan im Kopf wartet man keine Vertretung mehr ab.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:12
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, klar. Silvia hat Ausweise zurückgelassen und hat kein Geld mitgenommen. Ganz bestimmt und Miriam, die 12-jährige, versucht nie, sich bei ihrer Schwester oder ihren alten Freunden zu melden.

Wie sind sie nach Mexiko gekommen? Es sind doch Flughäfen überprüft worden, soweit mir bekannt ist und geschwommen werden sie schon nicht gerade sein.

Sie bräuchten eine Aufenthaltsgenehmigung.
Dir fehlt wirklich Phantasie.
Und vielleicht haben sie sich ja gemeldet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:13
Wenn irgendetwas hierfür sprechen würde, müssten die Ermittler alle Hebel in Bewegung setzen, um Silvia und Miriam "in Mexiko" zu finden. Schließlich wäre es wichtig für für Marco`s Familie. Sie sollten Bescheid wissen, wenn ihr Sohn kein Mörder ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:14
Mexiko glaube ich auch nicht, dass wäre auch zu auffällig, aber wie sieht es denn z.b mit Polen aus?
Hatte der Kumpel dort vll. Freunde oder Verwandte?
Das eine Überweisung von 120 Euro für Zigaretten so spät überwiesen sein sollte....ich finde es einfach seltsam.
Dann sollen sie an dem Tag noch auf einem Pferdehof gewesen sein , dann wieder nicht.
Dann soll er mit einem Fahrrad zu einem Zigaretten Automaten gefahren sein.Stellt sich mir die Frage, warum er nicht mit dem Auto fährt, wenn die Tochter doch so krank gewesen sein soll und wo hat er dieses Fahrrad gelassen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:16
Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum nicht mehr ermittelt wird.
Die Polizei hofft, dass dann doch bald mal Gras über die Sache wächst.

@Robin76
Warum möchtest du denn unbedingt, dass M. S. seine Familie getötet hat?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:16
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Hatte der Kumpel dort vll. Freunde oder Verwandte?
Weshalb sollte Marco`s Kumpel aus der Nähe von Berlin Silvia zu einem neuen Leben in Polen verhelfen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:18
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Warum möchtest du denn unbedingt, dass M. S. seine Familie getötet hat?
Ich möchte es nicht. Aber es spricht leider alles dafür. Daran zu glauben, dass Silvia und Miriam noch leben sollen, fällt mir schon verdammt schwer. Silvia soll Eltern und große Tochter im Glauben lassen, dass sie tot sei? Ich weiß nicht. Da halte ich einen erweiterten Suizid für sehr wahrscheinlicher.

Gegenfrage. Weshalb möchtest Du denn unbedingt Silvia als die Böse sehen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb möchtest Du denn unbedingt Silvia als die Böse sehen?
Um Gottes Willen. Das möchte ich gar nicht.
Nein, da ist etwas anderes passiert, warum M. S. jetzt tot ist. Ich glaube nicht das sie da was mit zu tun hat.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich möchte es nicht. Aber es spricht leider alles dafür.
Da spricht nur dafür, weil der Kommissar D. diesen Spruch losgelassen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:36
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Diesbezüglich brachte kürzlich eine Userin ins Spiel, ob Miriam dies per whatsapp oder persönlich der Freundin gesagt hat. Wenn die Freundin die Nachricht per SMS bekommen hätte, könnte es sich um eine Fake-SMS gehandelt haben, genauso wie es Hope bei ihrer SMS von Miriam glaubt.
Diese Aussage das Miri nicht weißt ob es klappt, kam von der Mutter ihrer Freundin. Sie spielten auf der Strasse, unterhielten sich das sie nach den Ferien gemeinsam zur Schule gehen. Und dann haben sie von den Reiterferien gesprochen.

Aber ist ja genauso seltsam, das Miri zu der neuen Besitzerin der Reiterhofes gesagt hat, sie käme nach den Ferien nicht wieder zum Reiten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:42
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Diese Aussage das Miri nicht weißt ob es klappt, kam von der Mutter ihrer Freundin. Sie spielten auf der Strasse, unterhielten sich das sie nach den Ferien gemeinsam zur Schule gehen. Und dann haben sie von den Reiterferien gesprochen.
Die Mutter sagte lediglich aus, dass sie auf der Straße gespielt haben und sich über die Schule unterhalten haben aber nicht was.
Außer du weißt jetzt mehr als ich gelesen habe, dann wäre es toll wenn du uns mitteilst, wo man das nachlesen kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2017 um 18:45
@Jay1981
https://www.derwesten.de/panorama/das-raetsel-von-drage-familie-seit-einem-jahr-verschwunden-id11937484.html (Archiv-Version vom 06.08.2016)

„Miriam hat noch gesagt, dass sie nicht sicher sei, ob es klappt“, sagt eine Nachbarin, die Mutter der Freundin. „Die beiden haben sich vor dem Haus über die Schule unterhalten und gelacht.“ Auch sonst sei nichts auffällig gewesen.

„Am 22. Juli gibt es kein Lebenszeichen von Miriam mehr“, sagt Hauptkommissar Michael Düker. „Sie dürfte aber noch gelebt haben, weil die Mutter wie immer zur Arbeit geht.“


Anzeige

melden