Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:30
@Robin76
Natürlich. Langsam passt es doch. Vielleicht mit Klebeband und diessen Gummibändern gefesselt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht waren sie nur betäubt und somit hätte er gegenüber dem Opa nicht mal gelogen.
"Sie schlafen schon" ist eh so ein Satz, der hier schon von Anfang an gruselig gewirkt hat.

Und ja, gelogen hat er da dann wohl nicht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:32
Vielleicht hat er auch plötzlich Miri nicht mehr als sein Kind angesehen. Wenn das so war, was hatte dann Marco noch? Die Beziehung mit Sylvia schien ja auch am Ende zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:35
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Vielleicht hat er auch plötzlich Miri nicht mehr als sein Kind angesehen. Wenn das so war, was hatte dann Marco noch? Die Beziehung mit Sylvia schien ja auch am Ende zu sein.
Das Motiv kennen wir nicht. Das sind alles Spekulationen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:37
Wir wiederholen uns hier wiedermal. Der Reiterhof wurde schon ins Auge gefasst und 2017 gibg es Seitenlang darum. Sogar die Besitzerin hatte sich hier zu Wort gemeldet.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb am 03.12.2017:Ebba11 schrieb:
Von dem Reiterhof bin ich auch noch nicht weg. War es nicht so, dass sich der Besitzerwechsel in der Woche abspielte bzw. der Hof nur für einen Tag leer stand? Entschuldigung, wenn ich da was durcheinander bringe. Auf jeden Fall wusste er wohl Bescheid, um die Situation dort vor Ort.
Der Besitzer hat hier mal unter dem Namen barbiedark geschrieben.Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stand der Hof zwischen dem 22.07 und dem 06.08 über Nacht leer.



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:39
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wir wiederholen uns hier wiedermal. Der Reiterhof wurde schon ins Auge gefasst und 2017 gibg es Seitenlang darum. Sogar die Besitzerin hatte sich hier zu Wort gemeldet.
Ja, wir wiederholen uns, weil wir einfach kein passendes Zeitfenster zusammenbekommen. Aber sollte das Fegen tatsächlich an diesem Abend stattgefunden haben, dann könnte es einfach nur dazu gedient haben, eventuelle Zeugen abzulenken.

Abgesehen davon ist ja immer noch nicht klar, ob der Pferdewirt, der bei ihm angerufen hat, auch zu diesem Hof gehört, der über Nacht leerstand.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:39
Hier das Profil um die Beiträge nachzulesen https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=158703


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:41
Ist die Sichtung 19.30 auf dem Reiterhof in Drage von der Polizei bestätigt? Von der Uhrzeit kann es nicht passen, wenn er um 19.33 den Opa anruft von zuhause.
Der Reiterhof in Drage ist nicht der Hof, wo es einen Besitzerwechsel gab oder?


Reiterhof schließe ich für mich aus.
1. Weil er hätte wissen müssen, dass die Polizei die Orte aufsucht, an denen er sich gut auskannte und er die Möglichkeit gehabt hätte, die Tat zu begehen oder die Leichen zu beseitigen.
2. MS wollte das seine Frau früher von der Arbeit kommt, für die Tat oder Versteck auf dem Reiterhof wäre das nicht notwendig gewesen. Wenn er auf dem Hof ungestört gewesen wäre, hätte er abends mit ihnen einfach hinfahren und die Tat begehen können.
3. Bis um 21.00 ist auf den Höfen gerade im Sommer immer noch was los. Halte es für nicht möglich während des laufenden Betriebs Leichen zu lagern oder zu verstecken.
4. Wenn es diese Sichtung um 19.30 tatsächlich gab, wird die Polizei den Hof geprüft haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:47
Barbiedark gibt an, dass Marco dort nicht im Stall gearbeitet hat. Das ist vielleicht richtig. Den Anruf bekam er ja von einem Pferdewirt, dem er bei der Futtermittelbestellung, helfen sollte. Oder irre ich mich? Das kann ein x-beliebiger Pferdewirt gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:49
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Vermisste Familie aus Drage
heute um 16:41
Ist die Sichtung 19.30 auf dem Reiterhof in Drage von der Polizei bestätigt? Von der Uhrzeit kann es nicht passen, wenn er um 19.33 den Opa anruft von zuhause.
Ich glaube nicht. Aber die Sichtungen müssen ja nicht auf die Minute genau von Zeugen registriert worden sein. Wenn es 10 vor halb 8 war, dann sagt ein Zeuge voraussichtlich auch so ca.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:49
@Robin76

Soweit ich weiß, gibt es in diesem Fall eben zwei Ställe. Den einen, bei dem Herr Schulze arbeitete und der andere, wo seine Tochter geritten ist. So habe ich es immer verstanden...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:50
Klar gibt es auch immer Leute, die sich wichtig machen, kam mir hier aber nicht so vor.

Hat die Stiefschwester/Tochter Hope mal was dazu gesagt, dass es einen Hofbesitzerwechsel gab und einen Leerstand? Ich halte es für sehr sehr wahrscheinlich, dass MS schon vorher ein Versteck/ späteres Grab/ einen Verbleibplatz für die zwei ausgespäht hat und vorbetreitet!

Passt doch - auf einem (heruntergekommen) Hof fegen für die Reitstunden (das Arrangement ist von Hope bestätigt). Und dann vor Besitzerwechsel Kind abmelden, weil a)offiziell man sich die Gebühren selbst nicht leisten konnte, wenn das nicht abzuarbeiten war b)inoffiziell man nicht vorhatte, sein Kind leben zu lassen


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:50
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:oweit ich weiß, gibt es in diesem Fall eben zwei Ställe. Den einen, bei dem Herr Schulze arbeitete und der andere, wo seine Tochter geritten ist. So habe ich es immer verstanden...
Ich habe es eben auch so verstanden. Aber hope schrieb dann mal etwas, dass er dort für die Reitstunden von Miri arbeitete. Oder täusche ich mich? Barbiedark z.B. schreibt aber, dass sie seit März täglich auf dem Hof war und Marco nie dort arbeiten sah. Vielleicht meinte aber hope auch, dass er auf einem Hof arbeitete, um die Reitstunden für Miri finanzieren zu können. Also vom alten Besitzer wird Marco kaum einen Anruf wegen Hilfe zu einer Futtermittelbestellung erhalten haben. Dann muss das wirklcih einen anderen Hof betroffen haben. Wenn man den Hof aufgegeben hat, kümmert man sich ja nicht mehr um die Futtermittelbestellung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 16:57
Der alte Besitzer zog am 21.07.2015 aus, der Hof stand also nachts ab dem 22.07.2015 leer. Das muss doch für Marco irgendeine Bedeutung gehabt haben. Lt. barbiedark soll er ja nachmittags mit Miri noch auf dem Hof gewesen sein, um die Reitstunden abzusagen. Das war ja nicht mehr wirklich wichtig. Ich denke, dass er zu diesem Zeitpunkt schon die Lage gecheckt hat. Vielleicht gab es ja auf dem Hof auch irgendwelche greifbaren Betäubungsmittel.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 17:00
Eigentlich ist es doch egal, auf welchem Hof man ihn fegen sah, falls er dort z.B. nur Werkzeug holen wollte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er kurz vor oder nach dem Mord dort arbeiten ging.
Vielleicht war der Mord auch gar nicht bis ins Detail geplant. Falls an den Aussagen was dran ist und er glaubte, Miri wäre nicht seine Tochter und seine Frau hätte ihn hintergegangen, dann kann ich mir inzwischen vorstellen, dass er zu Hope wollte, um von ihr zu erfahren, was sie weiß und zwar in Gegenwart ihrer Mutter. Das kann dann alles eskaliert sein. Die Frau war ihm ein Greuel, das untergeschobene Kind auch. So kann er das ja empfunden haben. Er hat sich vielleicht tagelang in Wut, Abscheu und Ekel hineingesteigert. Seine Frau ist ihm auf der Rückfahr noch blöd gekommen und dann sind die Sicherungen endgültig durchgeknallt.
Der Fall kommt mir überhaupt nicht mehr mysteriös vor. Im Gegenteil, ziemlich klassisch sogar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 17:00
Zitat von TriciTrici schrieb am 03.12.2017: im Interview von Hope bei Sterntv steht folgendes:

"Miriam wuchs zu einem fröhlichen Mädchen heran, ihre große Leidenschaft waren die Pferde. Ihr Vater half an den Wochenenden sogar auf dem Pferdehof aus, damit seine Tochter DORT(!!!) umsonst reiten konnte."


barbiedark schrieb:
Miriam hatte Reitunterricht bei der Tochter der Vorbesitzerin, der wir beim leer räumen des sehr vewahrlosten Hofes geholfen haben.


"Laut Polizei soll die Familie am 21. Juli noch auf einem Pferdehof bei Drage gewesen sein."
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/chronologie-eines-dramas-aus-der-mitte-ins-nichts-1.2619748



Anzeige

melden