Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 21:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und was in der Familie (nicht gut) war, geht niemanden ausserhalb der Familie etwas an.
Scheinbar nicht mal Hope, wenn es denn stimmt, dass die Polizei aus ermittlungstaktischen (?) Gründen auch ihr nichts erzählt hat. So familiär war's dann wohl doch nicht. Sei's d'rum, wir werden es eben nicht erfahren.

Bezüglich Haustiere und Suizid. Ein Hund ist mMn. wesentlich abhängiger von einem Menschen, nicht nur was Pflege usw. angeht, ein Hund hängt auch viel mehr an seinen Besitzern. Katzen haben dieses Verhältnis i.d.R. lange nicht so stark und sie waren zu zweit. Er wusste auch sicherlich, dass sie nicht elendig verenden werden, da zeitnah nach der Familie gesucht werden würde ( Reiterferien, Besuch der Mutter, Arbeitskollegen). Ich glaube es war auch so schon emotionaler Stress genug, vielleicht hat er sie schlicht und einfach vergessen.

Unverständlich finde ich auch, dass die Mutter den Arzttermin abgesagt hat, andersrum aber beschlossen wurde Miriam nicht zur Schule zu lassen. Wäre diese Intention allein vom Vater ausgegangen, hätte man die Absicht dahinter sehen können, so aber ist es m.E. unverständlich, da Frau Schulz ja wohl nicht eingeweiht war.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:"Am 22. Juli gibt es kein Lebenszeichen von Miriam mehr", sagt Hauptkommissar Michael Düker. "Sie dürfte aber noch gelebt haben, weil die Mutter wie immer zur Arbeit geht."
Wie geht das denn, wenn man sie morgens noch beim Frühstück sah? Und die angeblichen WhatsApp Nachrichten bis 14 Uhr und der Besuch auf dem Reiterhof. Im Grunde scheinen man gar nichts konkret zu wissen. " Sie dürfte aber noch gelebt haben" hieße demnach übersetzt, wir haben keine Ahnung
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Von daher tappe man nach wie vor im Dunkeln.
Das trifft es wohl am Besten.

Anzeige
13x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 22:09
@Ebba11
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Wie geht das denn, wenn man sie morgens noch beim Frühstück sah? Und die angeblichen WhatsApp Nachrichten bis 14 Uhr und der Besuch auf dem Reiterhof. Im Grunde scheinen man gar nichts konkret zu wissen. " Sie dürfte aber noch gelebt haben" hieße demnach übersetzt, wir haben keine Ahnung
Das der Nachbar die drei beim Frühstück gesehen hat, hat er gleich am Anfang ausgesagt und wurde auch von Presse so übernommen. Und es waren ja nicht angebliche WhatsApp Nachrichten, sondern die hatten auch statt gefunden. Nur ob sich über den Inhalt erschließen ließ das die von Miri kamen oder doch von M.S. Wenn zum Beispiel nur belangloses war wir, "ich leg mich hin, hab Bauchschmerzen" oder "geh jetzt Fernsehen schauen". Diese Nachrichten hätte ja auch M.S senden können. Das mit dem Reiterhof war ja der Polizei nicht bekannt, hatte die neue Besitzerin ja hier auch geschrieben. Sie hatte sich glaub auch erst dieses Jahr gemeldet im Sommer gemeldet. Also konnten dieses ja nirgends erwähnt werden.

Deswegen wohl die Aussage, sie dürfte noch gelebt haben. Weil die Polizei jetzt nicht annahm, das M.S Miri vor Abfahrt der Mutter zu Hause getötet hat und als sie weg war, die Leiche weg gebracht hat. Sonst wär das ja ein hartes Stück, er bringt Miri um und die S.S fährt seelenruhig zur Arbeit und sagt noch ruf mich an wenn alles erledigt ist.


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 22:13
@Lissy61
Danke für Deine Erläuterungen bzgl. WhatsApp und dem Reiterhof.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Sonst wär das ja ein hartes Stück, er bringt Miri um und die S.S fährt seelenruhig zur Arbeit und sagt noch ruf mich an wenn alles erledigt ist.
In der Tat, das ist undenkbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 23:39
Moin..
Ich komme noch mal auf die Spanngurte oder den Spanngurt auf dem Gepäckträger zurück.
Wenn es sich so zugetragen haben sollte, dass dort ein Anhänger befestigt wurde, um die Leichen zu beseitigen, kann das ja dann nur so einer in der Art gewesen sein.. würde zumindest zu der Verknotung passen..
Auch gibt es unterschiedliche Größen..


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 23:40
41za8JGtDAL


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 01:05
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn es sich so zugetragen haben sollte, dass dort ein Anhänger befestigt wurde, um die Leichen zu beseitigen, kann das ja dann nur so einer in der Art gewesen sein
Wenn du sagst "dort" befestigt, was meinst du damit genau? Am Fahrrad? Oder das er am Muehlenteich benutzt worden waere um sie zum Auto zu transportieren?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ernsthaft? Dich traumatisiert dieser Fall?
von mir habe ich nicht geschrieben, ich dachte da eher an die Hinterbliebenen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 06:32
@MissRedford
Die Anhängertheorie hatten wir schon. Siehe dazu oben Bild Nr. 55.

Aber dann hätte er am See bei Punkt X ein Fahrrad und einen Anhänger abstellen müssen. Beides könnten Zeugen gesehen haben. Er müsste Frau und Kind betäubt oder getötet, in den Anhänger gelegt und den Rest um den See geradelt sein. Könnte er sie auf dem Weg dorthin versteckt haben bzw. das Fahrrad mit abgedecktem Anhänger einfach wo stehen lassen haben, wo er nciht aufgefallen ist. Passen in einen Fahrradanhänger überhaupt 2 Personen hinein?
Egal welche Theorie man aufstellt, es gibt immer eine Lücke.

Ich frage mich auch immer wieder, weshalb Silvia damals glaubte, dass "er" sie verlassen wolle, als er ein paar Tage nicht mehr nach Hause gekommen war. Sie wusste ja, dass er Miriam über alles liebte und sie nie zurückgelassen hätte. An diesen besagten Tagen dachte er aber anscheinend auch nicht an sein geliebtes Kind. Es dürfte deshalb im Leben von Marco schon öfters Situationen gegeben haben, die nicht so ganz nachvollziehbar gewesen sind.

Das angebliche, persönliche Motiv wird totgeschwiegen. Es muss also schlimmer gewesen sein , als all die Spekulationen, die jetzt ausgesprochen werden. Man nimmt Spekulationen in alle Richtungen in Kauf, weil die Wahrheit noch schlimmer ist? Ich gehe davon aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 07:15
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Kontakt zur großen Tochter besteht so gut wie nicht.
M. hält sie Montags aber den ganzen Tag über auf dem laufenden was er tut, wo sie sind.
In MEINER Theorie macht das Sinn
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:es wird ein Arzttermin für Miriam gemacht.
Dieser wurde nicht eingehalten.
Der Termin wurde versucht abzusagen. Wo ist das Problem ?
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:am Wochenende stehen Reiterferien an.
Auch diese werden dann ja natürlich nicht gemacht.
Weiss jetzt gerade nicht ob die auch abgesagt wurden ... jedenfalls wusste Miriam aber Bescheid.
Aus den vorangegangenen Punkten ergibt sich schon ein zielorientierter Handlungsstrang.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:- die Mülltonne wird raus gestellt.
Den Nachbarn muss dann auffallen das sie nicht mehr rein geholt wird.
Die Mülltonne war wichtig um belastendes Material zu entsorgen. Ausserdem war da eh alles zu spät als die Nachbarn sahen dass die Tonne nicht rein geholt wurde.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Pässe, Geldbeutel usw werden zuhause gelassen.
Somit muss man ja davon ausgehen das etwas schlimmeres passiert sein muss.
Stimmt. Hier hätte er noch besser vorbeugen können in dem er Pässe u. Geld verschwinden lässt. Aber in diesem furchtbaren Zustand in dem er sich befand sind Fehler eben nicht ausgeschlossen. Ich denke er befand sich unter Zeitdruck seinen Suizid zeitnah hinter sich zu bringen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 07:30
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich komme noch mal auf die Spanngurte oder den Spanngurt auf dem Gepäckträger zurück.
Ich denke dass sie über geblieben sind. Dass er sie nicht mehr brauchte. Weder für sich u. seinen Klotz noch falls er die beiden mit Klötzen beschwert haben sollte u. sie ebenfalls in die Elbe gestürzt hat. Eine Verbindung zu dem Hänger sehe ich da nicht.
Meinst du eine Verbringung im Fluss ?
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:würde zumindest zu der Verknotung passen..
Verknotung auf dem Gepäckträger ?
Sind die nicht einfach auf einen Haufen gelegt u. den Spanner oben drauf ?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das angebliche, persönliche Motiv wird totgeschwiegen. Es muss also schlimmer gewesen sein , als all die Spekulationen, die jetzt ausgesprochen werden. Man nimmt Spekulationen in alle Richtungen in Kauf, weil die Wahrheit noch schlimmer ist? Ich gehe davon aus.
So wirkt es auch auf mich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 07:47
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Unverständlich finde ich auch, dass die Mutter den Arzttermin abgesagt hat, andersrum aber beschlossen wurde Miriam nicht zur Schule zu lassen. Wäre diese Intention allein vom Vater ausgegangen, hätte man die Absicht dahinter sehen können, so aber ist es m.E. unverständlich, da Frau Schulz ja wohl nicht eingeweiht war.
Man weiss doch nicht von wem das ausging das Miriam zuhause blieb. Wer hatte das letzte Wort in der Fam ? Haben es beide beschlossen oder hat Sylvia sich angepasst an die Vorgabe von MS ? Es war ja auch letzter Schultag und sie fehlte vorher schon. Vllt hat man gedacht dann braucht sie am letzten Tag für 3 Std auch nicht mehr gehen.
Ich messe der Krankheit eh keine Bedeutung zu in dem Fall.

@Franziska89
Es war Sommer (wg "im Warmen"). Die Katzen waren auch Freigänger. Vllt gab es drinnen auch eine Katzenklappe so wie im Schuppen und sie sind weil sie Hunger hatten wieder ins Haus rein als man sie fand.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:03
@MR________X
Moin.
Schau mal auf dem Foto , welches den Gepäckträger zeigt. Das sieht verknotet aus. Die sind richtig festgezurrt. Eventuell ist durch die Last auch das Schutzblech kaputt gegangen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:12
@MR________X

Ich sehe alles zusammen.Jemand der so etwas plant, hinterlässt meiner Meinung nach nicht so viele Hinweise.
Deswegen gehe ich von einer nicht geplanten Tat aus, natürlich auch nur wenn S. und Mi. Tod sein sollten.
Vielleicht ist das auch der Fehler an dieser Geschichte.Das man jeden Punkt einzeln so auseinander nimmt um irgendwie schlüssig zu werden.
Eventuell ist es gar nicht so kompliziert wie man vermutet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:14
@MR________X
Ich denke nur, dass eventuell ein Transport damit stattgefunden hat.. diese Anhänger haben ja auch eine Plane. Wenn darin die Leichen versteckt waren würde ich auch verstehen, warum er das Fahrrad nahm.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:18
@Jay1981
Ich denke dass wir generell in einigen Punkten zuviel hinein interpretieren wie zb Krankheit Miri. Die meisten nehmen das doch als Fakt an und sagen: wie kann man einen Arzttermin absagen und dann an den Teich fahren wenn man krank ist.
Wenn man aber berücksichtigt dass Miri aus anderen Gründen zuhause gehalten wurde, passt es wieder (selbst wenn sie tatsächlich Tage vorher mal Bauchweh hatte).

@MissRedford
Schau ich mir an.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:22
@MR________X
Und es würde eventuell auch erklären warum er auch gerade das Fahrrad nahm. Eventuell hat seins nicht gepasst von der Größe her und er musste das von der Tochter nehmen..
Demzufolge würde ich auch die Leichen irgendwo auf dem Weg zur Brücke vermuten..


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:26
@MR________X

Ja. Dasist mir schon klar. Ich weiß nicht in wie weit du doch da mit auskennst. 😀 Ich habe selbst Katzen die in den Freigang gehen.wenn etwas besonderes anliegt bleiben sie drin. Und wenn da so ein riesen Aufgebot an Polizei usw. auftaucht,werden die meisten Katzen in panik wegrennen. Von daher denke ich das ganze war durchaus gut durchdacht und nicht einfach vergessen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:29
@Franziska89
Diese Katzendiskussion ist doch völlig überflüssig. Ob er die Katzen nun eingesperrt, frei gelassen oder mit in den Tod genommen hat, ist doch jetzt das Nebensächlichste was es gibt. Die Katzen sind da, während Frau und Tochter bis heute vermisst sind.

@MissRedford
Du glaubst also, dass er Frau und Kind im Hänger von zu Hause weggebracht hat. Das glaube ich nicht. Das wäre recht mühsam gewesen. Es hat doch nichts dagegen gesprochen, sie mit dem Auto zu verbringen, egal wo der Tatort war. Ja, jetzt kommt gleich wieder, dass es im Auto keine Spuren gab. Vielleicht weil sie noch nicht allzu lange tot waren oder gut verpackt? Oder weil sie das Auto lebend verlassen haben?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:30
Was ist eigentlich mit dem grünen Fahrrad?
Das wurde bis heute ja nicht gefunden oder?
Vielleicht findet man die beiden wenn das Fahrrad auftaucht.
Also das er sie z.b mit diesem grünen Fahrrad und einem Anhänger weg gebracht hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:32
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Also das er sie z.b mit diesem grünen Fahrrad und einem Anhänger weg gebracht hat.
Wie wäre er dann wieder zurückgekommen? Das funktioniert nur, wenn er das Fahrrad mit Hänger zuvor irgendwo abgestellt und mit dem Auto zusammen mit Frau und Kind gekommen wäre. Also z.B. am Mühlenteich, wo er sie dann von Punkt X zu unbekannten Punkt Y weitertransportiert hätte.

Wenn eine Tat zu Hause stattgefunden hat, konnte er Frau und Kind mit dem Auto verbringen, wäre wesentlich einfach gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:34
@Robin76
Es ist eine Theorie! Ja genau so. Auch wenn es dir nicht passt, so meine ich es 😋
Wenn du Gurte auf den Gepäckträger klemmst, verknotest du sie auch so? Und du nimmst ein Herrenrad, obwohl du dein eigenes hast?

Fahrrad und Anhänger ist leiser als ein Auto.


Anzeige

1x zitiertmelden