Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 10:49
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Für mich liegt das Motiv eher im finanziellen Bereich.
1. könnte man das publizieren
und
2. solch eine komplexe Tat mit Verstecken der Opfer usw ?
Da steckt mehr dahinter mMn.

Man muss sich in den TÄTER hinein denken und darf nicht den Fehler machen aus der Ich-Perspektive zu schauen.
Ein schlauer Mensch sagte mal: wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie WIR sind.
Das wäre im Falle Verbrechensaufklärung kontraproduktiv.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 10:49
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Aber würde Miri dann "lass dass Papa" sagen ?
Ich bin ja immer noch skeptisch was die Zeugenaussage betrifft.Nicht diese als solche aber wegen dem Tag.
Sie soll ja auch gehört haben wie S. fragte was sie denn hier wollen usw.
Kann vl. auch möglich sein das er konsequent weiter ging ohne zu antworten und S. wie Mi. das dann gesagt haben.Es gibt viele Gründe warum man solche Sätze sagen könnte.
Ich bin auch nicht sicher ob sie wirklich Familie Schulze gehört hat, wenn man sich den Punkt der Sichtung und den Punkt wo die Familie dann stand betracht.
Ist es möglich auf so eine Distanz das Gespräch überhaupt zu hören und gerade auch dann wenn die Familie eh nie etwas nach außen tragen wollte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 10:53
Doch @Jay1981 das halte ich für möglich dass die Geräusche plus Gesprächsfetzen den Schulzes zu zuortenwar.
Die Ermittler werden die Zeuging konkret darauf abgeklopft haben.
Wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre hätte sie das dooch nicht bestätigt. Es ging schliesslich um einen brisanten Fall.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 10:59
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre hätte sie das dooch nicht bestätigt.
Bestätigt hat sie nur das sie die Familie dort gesehen hat.Festlegen wollte sie sich weder auf den Tag noch die Uhrzeit.
Zu den Sätzen die immer wieder für Verwirrung sorgt hat sie ja nur gesagt,dass sie dann eine Frau das eine und ein Kind (in diesem Fall Mädchen) das andere sagen hörte.
Es könnten dann auch ganz andere Personen gewesen sein .Die Polizei war dann welche es uns so hat glauben lassen das es was damit zu tun hat.
Der Punkt der Sichtung ist nahe eines Parkplatzes denke ich.Zumindest ist da direkt ein Haus.Ich weiss nicht was genau das ist und von da können die Geräusche gekommen sein.
Ich weiss nicht wie groß der Abstand real ist.Deswegen überlegte ich mir ob es überhaupt möglich sein kann das sie die Familie gehört hat


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:10
Zitat von passatopassato schrieb:nicht wirklich, denn damit sagst du ja jetzt selber dass eine Waffe wahrscheinlicher ist als handy wegwerfen
Ja, das tue ich.
Eine Art von Waffe. Bei einer Pistole wäre der Aufschrei wahrscheinlich eindeutiger gewesen als "spinnst du".
Was ist mit Betäubungsarten von Grosstieren (pferde) ?
Sind hier Pferdebesitzer unter uns ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:13
Zitat von MR________XMR________X schrieb:1. könnte man das publizieren
und
2. solch eine komplexe Tat mit Verstecken der Opfer usw ?
Da steckt mehr dahinter
Davon gehe ich auch aus.
Vielleicht hat er sie auch gar nicht versteckt, sondern tauchen irgendwann,irgendwo durch Zufall wieder auf, wenn er denn der Mörder sein sollte.
Und dann stellt es sich vielleicht auch ganz simpel dar.
Aber das es was mit der finanziellen Situation zu tun hat glaub ich auch nicht.Eher was viel schlimmeres.
Ich glaub der Düker möchte das Motiv schon gerne nennen,darf aber eben nicht und dafür bleiben so viele Gründe nicht mehr offen.
Man muss sich nur genau überlegen was es denn geben könnte was die Polizei nicht sagen darf und dann wirds wieder einfacher.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:17
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Der Punkt der Sichtung ist nahe eines Parkplatzes denke ich.Zumindest ist da direkt ein Haus.Ic
"nahe" ist wohl relativ lt Karte. Das müsste man schon vor Ort klären.
Das Haus ? KA ! Ist das noch bewohnt ?
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Zu den Sätzen die immer wieder für Verwirrung sorgt hat sie ja nur gesagt,dass sie dann eine Frau das eine und ein Kind (in diesem Fall Mädchen) das andere sagen hörte.
Das ist doch schon ziemlich genau wenn sie keine weiteren Personen am Teich bemerkt hat von denen die Sätze stammen jönnten.

ich glaube es verkompliziert alles nur noch mehr wenn man jetzt alles u. jedes in Frage stellt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:18
Ich finde die Vorstellung merkwürdig, dass er seine Familie an den See führt und dann dort “hingerichtet“ haben soll.

Hier wurde ja mal eine Sendung in den Videos hinterlegt, wo der Vater einen Brand in der Wohnung legt, aber die Familie vorher betäubt.

So wie er beschrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da irgend ein Gerät gezückt haben soll und dann mir nichts dir nichts irgendwas den beiden angetan hat.

Das Vorgehen würde eher nach Mafia oder so klingen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:19
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Man muss sich nur genau überlegen was es denn geben könnte was die Polizei nicht sagen darf und dann wirds wieder einfacher.
Ja. Man muss bedenken, dass sich Herr Sch. nicht mehr gegen Anschuldigungen verteidigen kann.
Auch wenn die Familie um Diskretion gebeten hat, ich glaube, die Ermittler dürfen nichts sagen ausser dem lapidaren: "Geldsorgen"- "Depression"- "Beziehungsprobleme" - "eine unheilbare Krankheit" - "Verlust der Arbeitsstelle"


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:22
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Das Haus ? KA ! Ist das noch bewohnt ?
Das weiss ich leider nicht.Sehe das auch auf Google Earth.Es wird mir aber nicht angezeigt was es ist.Ist das eventuell das Restaurant wovon viele gesprochene haben?Zumindest nahe an der Sichtungsstelle.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:25
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Man muss sich nur genau überlegen was es denn geben könnte was die Polizei nicht sagen darf und dann wirds wieder einfacher.
Ja.. aus der Richtung wird ein Schuh daraus.
Ich denke dass die Angeh. der Schulzes plus Hope ( so fern sie Kenntnis d. Motivs haben) bedacht sind dass das Motiv ungenannt bleibt.
Ich habe mich auch gefragt was der Stern TV bericht jetzt noch sollte.
Es ging eh weniger um sachdienliche Hinweise oder Klärung. Vllt war es ein lukratives Angebot im Gegensatz zu AZ xy.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:25
@Frau Zimt

Eben und da bleibt ja nicht mehr so viel übrig was einen Selbstmord auslösen könnte


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:29
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ich habe mich auch gefragt was der Stern TV bericht jetzt noch sollte.
Der hat bei mir auch für Verwirrung gesorgt😂
Ok, hope hat sich mal zu Wort gemeldet aber dienlich war das nicht.Ganz im Gegenteil


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:31
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Bestätigt hat sie nur das sie die Familie dort gesehen hat.Festlegen wollte sie sich weder auf den Tag noch die Uhrzeit.
Das stimmt so nicht. Hör dir das letzte Interview mit Hope bei Stern TV an, das ich gestern eingestellt habe. Dort bezweifelt Düker mit keinem Wort, dass der Tag nicht stimmen hätte können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:39
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ok, hope hat sich mal zu Wort gemeldet aber dienlich war das nicht.Ganz im Gegenteil
Sie hat sich ja hier auch zu Wort gemeldet und da kam alles ganz anders herum wie bei dem Stern TV-Interview.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie hat sich ja hier auch zu Wort gemeldet und da kam alles ganz anders herum wie bei dem Stern TV-Interview.
Das ist noch das Wenigste was ich bemängel. Sie ist auch hin- u. hergerissen. Mal glaubt sie A dann wieder B. Das ist menschlich bei so einer Tragödie.
Ich denke es war ein lukrativesAngebot seitens des Senders dass sie mitnehmen wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:48
@Robin76

Tut mir leid aber da weigere ich mich, mein wissen nur auf diese Quelle festzulegen.Ich habe geschrieben was die Zeugin tatsächlich ausgesagt hat nicht was die Polizei vermutet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:51
Direkt am Teich ist die alte Mühle. Das Restaurant ist etwas weiter weg.
Die Bildergalerie ist interessant:

https://www.gmv-buchholz.de/seppenser-muehle---fotos.html


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:56
Zitat von OmaamfensterOmaamfenster schrieb:Die Bildergalerie ist interessant
Das ist sie tatsächlich.Weisst du ob die frei zugänglich ist?

Nehme ich mir jetzt diese Mühle und dort ist eine andere Familie, der Vater neugierig, macht dort nen Spaß oder Unfug und Frau wie Kind sagen dann diese Sätze plus die Geräusche ist es für mich nicht eindeutig das man diese der Familie Schulze zuordnen kann.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2017 um 11:58
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Nehme ich mir jetzt diese Mühle und dort ist eine andere Familie, der Vater neugierig, macht dort nen Spaß oder Unfug und Frau wie Kind sagen dann diese Sätze plus die Geräusche ist es für mich nicht eindeutig das man diese der Familie Schulze zuordnen kann.
..und diese andere Familie nennt dann den Spitznamen von Hope. Okay. Tolle Theorie. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Dann hätte sich diese Familie schon längst erkannt. Zudem gibt es ja Spuren der Familie Schulze.


Anzeige

melden