Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:17
@Robin76

Da gebe ich dir recht!Vor allem da dies von @Enterprise1701 in Frage gestellt wurde, woraufhin ich dann nur geantwortet habe wie es in diesem Fall hätte sein können😉
Vielleicht wendest du dich dann mit dieser Meinung an den richtigen User?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:17
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Motiv bedeutet, dass ein möglicher Grund für einen erweiterten Suizid gefunden wurde. Wie letztlich die Familie jedoch mit diesem Motiv umgegangen ist bleibt allen, auch den Ermittlern offen.
Wir spekulieren hier mEn. sogar um die Deutung dieser Aussage des KHK Düker.
Er sprach von einem Motiv, welches in den persönlichen Bereich fällt, das ja.
Aber ein Motiv lässt ja noch nicht darauf schliessen, dass die vermissten Personen tot sein müssen, weil eben ihre Leichen nicht gefunden wurden. Demnach vermute ich, dass im Haus entsprechende Beweise zu finden waren, die Herrn Düker zu seiner absoluten Aussage veranlasst haben ("dass die Vermissten tot sein müssen").
Ferner sollte man im Gesamtkontext nicht vergessen, dass es am Vortag auch einen Auslöser gab, der die Familie sehr betrübte
(Familie heisst für mich alle Familienmitglieder).
Sprich: es gibt einen Auslöser für die Taten, es gibt ein Motiv und darüberhinaus vermutlich auch Beweise
für die mutmaßlichen Verbrechen des Herr S. -

Magst Du mir auf die heute Vormittag gestellt Frage bezüglich der Mexiko-Reise und der "Planung" antworten, @nebelkind


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:24
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Vor allem da dies von @Enterprise1701 in Frage gestellt wurde, woraufhin ich dann nur geantwortet habe wie es in diesem Fall hätte sein können😉
Was wurde von mir in Frage gestellt ? Ich fragte nur nach wer wen um 19.33 Uhr angerufen hat. Es logisch nachvollziehbar, dass M.S wusste wer um 19.04 Uhr anrief. Im XY Film rief der Großvater nochmals an. "Der Großvater erreichte ihn dann um 19.33 Uhr"


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:30
@Enterprise1701

Wenn das so logisch ist wie du da schreibst woher weißt du dann ob die Nummer vom Opa angezeigt wurde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:36
@Jay1981

Wir haben 2 Möglichkeiten.

- M.S rief zurück, weil er den verpassten Anruf gesehen hat. Dazu müsste beim Eintreffen das Telefon sofort überprüft haben auf Anrufe. Zugegeben ich mach das nicht immer, wer etwas will ruft nochmal an :-). Mit dem Rückruf hat M.S aber eine Stresssitutation provoziert --> siehe auch Ausrede, Notlüge

- Der Großvater rief zurück. M.S wollte ihn nicht warten lassen, da er bereits um 19.04 Uhr anrief.

Wenn also M.S aktiv den Anruf tätigte MUSS er den verpassten Anruf gesehen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:39
@Enterprise1701

Richtig, dass wird aber in deiner Aussage laut XY anders dargestellt, so das der Opa zweimal anrief.

Deswegen:
Oder der Opa rief zum zweiten mal mit unterdrückter Nummer an nachdem M. die Mülltonne rausgestellt hatte,weswegen M. auch eine Notlüge benutzt hat, da er mit diesem Anruf nicht gerechnet hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 18:55
Dürfen wir davon ausgehen, dass die Ermittler die Tankstellen in der Nähe überprüft haben ? In Marschacht ist eine Aral Tankstelle. Kann es sein, dass M.S am frühen Morgen des 22.7 das Auto dort betankte ? Das könnte die Zeugensichtung aus Stove kommend erklären.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:02
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Im XY Film rief der Großvater nochmals an. "Der Großvater erreichte ihn dann um 19.33 Uhr"
Du fragst Dich ernsthaft wer wem angerufen hat, nur weil die Stimme von Az XY das so erklärt hat? Nimmt das nicht als Fakt, ist letztendlich eine Fernsehsendung.
Liest mein Beitrag dazu:
Beitrag von Trici (Seite 851)

Wenn Du an alles wie im Az XY glaubst, dann solltest Du die Erklärung von @Jay1981 mit unterdrückter Nummer auch als mögliche Antwort für Deine Frage ansehen. Die bloße Ahnung z.B. mit unterdrückter Nummer, dass der Großvater angerufen hat würde auch reichen. Da es für Dich laut AzXY nicht genau ist, wer wem angerufen hat.


Was aber sicherer ist:
In den Medien steht es ganz klar: um 19:33 ruft MS seinen Schwiegervater zurück.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:08
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Dürfen wir davon ausgehen, dass die Ermittler die Tankstellen in der Nähe überprüft haben ? In Marschacht ist eine Aral Tankstelle. Kann es sein, dass M.S am frühen Morgen des 22.7 das Auto dort betankte ? Das könnte die Zeugensichtung aus Stove kommend erklären.
Müssen die nicht unbedingt. Ermittler machen auch Fehler. Aber gut möglich, das sie das geprüft haben. Das ist übrigens ein guter Gedanke. Kann schon passen. Denn er ist (wahrscheinlich) wegen Mühlenteich an dem Tag noch viel unterwegs.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:12
Zitat von TriciTrici schrieb:Denn er ist wegen Mühlenteich an dem Tag noch viel unterwegs.
Korrekt, vielleicht auch noch wg. anderen Fahrten. Ein gesicherter Tank ist von daher nicht unwichtig. Warum das Auto von seiner Frau ? Möglicherweise waren in seinem Kofferraum irgendwelche Dinge , somit konnte er seinen Wagen für spätere Dinge nicht benutzen ? Er wollte vielleicht sicher gehen, dass das Auto seiner Frau nicht kurz vor Reserve gewesen ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:19
@Enterprise1701

Ernsthaft jetzt?
Erstens frag ich mich warum jetzt ein Tanken so wichtig ist.Das wäre bestimmt auch von der Polizei erwähnt worden.
Er kann genauso gut einfach Brötchen und oder Zigaretten gekauft haben.
Warum sollte er in dem einen Auto dinge deponieren um dann mit dem anderen Wagen eine Tat auszuüben?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:23
@Maine.Coon
Ich hatte zu Beginn ja schon erwähnt, dass es eine fixe Idee war/ist mit der Mexiko Reise.
Aber wenn du fragst, erläutere ich gerne meine Gedanken dazu.
Ich stelle es mir so vor, dass Probleme sich schon länger innerhalb der Familie abzeichneten.
Auch gehe ich stark von aus (und das generell), dass MS sich in gewisser Weise verfolgt, bedroht oder Ähnliches fühlte (kann durchaus auch durch Medikamente oder einer psychischen Erkrankung verursacht worden sein). Er/Sie wollten einfach weg einen Neuanfang machen, vielleicht wurde es ihm auch beruflich zu viel mit den beiden Jobs.
Sie wollen jedoch weg mit ihrer geliebten Tochter und deshalb möchten sie vorab die Gegend abchecken, vielleicht auch vor Ort erste Vorbereitungen treffen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:24
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum das Auto von seiner Frau ?
Das frage ich mich auch. Jetzt wo Du es ansprichst, die Sache mit dem Auto von SS spricht dafür, dass MS möglicherweise die Tat geplant hat.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Möglicherweise waren in seinem Kofferraum irgendwelche Dinge , somit konnte er seinen Wagen für spätere Dinge nicht benutzen ?
Wie meinst Du das? Was soll er da gehabt haben damit die Fahrten nicht möglich wären?
Hier müsste man auch wissen wie die Schulzes mit den Autos umgegangen sind. War es üblich, dass er SS Auto fährt? Hatte MS Auto irgendwelche Probleme? etc.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Erstens frag ich mich warum jetzt ein Tanken so wichtig ist.Das wäre bestimmt auch von der Polizei erwähnt worden.
Klar ist das wichtig! Es sollte nur eine Erklärung für die Aktivität von MS sein. Wo MS morgens bei Stove war ist bis heute ein Rätsel. Aber die Autos wurden definitiv untersucht. Erkennt man da wann genau ein Auto getankt wurde? Weiß jemand? Kenne mich damit nicht aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:26
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ernsthaft jetzt?
Erstens frag ich mich warum jetzt ein Tanken so wichtig ist.Das wäre bestimmt auch von der Polizei erwähnt worden.
Er kann genauso gut einfach Brötchen und oder Zigaretten gekauft haben.
Warum sollte er in dem einen Auto dinge deponieren um dann mit dem anderen Wagen eine Tat auszuüben?
Ich antworte Dir jetzt letztmalig aus Höflichkeit. Ja ernsthaft. Wir kennen seinen Touren am Abend nicht. Tankst du gerne mit betäubten Menschen oder Leichen im Auto. Brötchen holte an dem Morgen seine Frau. Das ist gesichert. Quelle gibt es hier im Thread. Zigaretten holte er am Nachmittag, dazu muss er auch nicht nach Stove fahren. In meinem Kofferraum fahre ich auch manchmal Dinge durch die Gegend. Leere Getränkekästen, Dinge für den Wertstoffhof etc.
Für eine Tat, Transport ist es schon wichtig Benzin im Tank zu haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:28
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Auch gehe ich stark von aus (und das generell), dass MS sich in gewisser Weise verfolgt, bedroht oder Ähnliches fühlte (kann durchaus auch durch Medikamente oder einer psychischen Erkrankung verursacht worden
Wo ist die Quelle für eine solche Erkrankung von MS?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:29
@Trici

Da kann ich nicht folgen.Er kann an diesem Morgen
z.b ganz normal für das Frühstück eingekauft haben.
Das es jetzt eine Bedeutung hat dass er das Auto seiner Frau benutzt hat, ist mir auch nicht schlüssig.
Kann auch sein dass er sagte, dass er Brötchen holt und S. meinte ja dann nimm gerade meinen Wagen, dann brauch ich nicht mehr zu tanken.
Ich bitte da um genaue Erklärung warum das jetzt außergewöhnlich sein soll


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:35
@Enterprise1701

Glaubst du nicht dass dieses von der Polizei erwähnt worden wäre?
Hier gibt es Aussagen zum Frühstück, dem Arztbesuch, der Schule, eigentlich zum ganzen geschehen.
Die Fahrten mit diesem Wagen und der Tag wurde von der Polizei als falsch bezeichnet.Also der Tag.Demnach kann es auch ganz harmlos sein.Zumindest gehe ich davon aus da es seitens der Polizei nicht mehr erwähnt wird.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:39
@Jay1981
Weil es eben nicht SEIN Auto war. Und damit war er am 22/07/15 unterwegs.
Klar kann er Brötchen geholt haben und viele weitere Dinge, die Du vorschlägst. Alles ist möglich. Aber Fakt ist: er war an dem Tag mit dem Auto wegen Mühlenteich (wenn man das annimmt, wie ich z.B. @Enterprise1701 und viele andere) viel unterwegs, SS auch. Also macht es für Dich nicht Sinn, dass er das Auto an dem Tag getankt haben könnte? Unrealistisch? Es gibt zumindest eine Erklärung : Das Auto wurde viel gefahre. Für mich macht also der Tank schon Sinn...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:45
@Trici

Ein voller Tank macht denke ich immer Sinn aber ich versuche gerade den Grund für diesen Gedanken zu verfolgen und der erschließt sich mir noch nicht ganz richtig oder ich stehe auf dem Schlauch.
Dann kam er jetzt eben aus Stove und hat getankt und nun?Das wäre egal in welcher Situation von Vorteil


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 19:52
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Glaubst du nicht dass dieses von der Polizei erwähnt worden wäre?
Zitat von TriciTrici schrieb:Enterprise1701 schrieb:
Dürfen wir davon ausgehen, dass die Ermittler die Tankstellen in der Nähe überprüft haben ?
Wir diskutieren der Tank nicht als Fakt, sondern als eine mögliche Erklärung, wo MS bei Stove war. Mehr nicht. Daher die Frage, ob wie davon ausgehen müssen, dass die Polizei das geprüft hat. Sorry aber wir haben nicht die Akte! also kein Plan, ob sie das gemacht haben. Aber wir können auch nicht immer davon ausgehen, dass die Ermittler alles sehen, sonst gäbe es keine ungeklärte Fälle. Jedenfalls ist der Gedanke nicht verkehrt.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Dann kam er jetzt eben aus Stove und hat getankt und nun?Das wäre egal in welcher Situation von Vorteil
Ja, hast Recht. So besonders isr es auch nicht. Aber der Tank würde nur andere Gedanken ausschließen und spräche dafür, dass MS die Tat beim Mühlenteich geplant hätte. Aber gut sind halt nur "Gedanken" und mehr nicht.


Anzeige

melden