Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:32
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Der Grund, warum Rüker das mögliche Motiv nicht nennen will ist dadurch begründet, weil es nicht objektiv belegt werden konnte. Es ist also nur eine Annahme
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann stellt dies Herr Düker im Interview mit Steffen Halaschka am Mittwoch in Stern Tv jedoch anders dar.
Demnach wurde ein Motiv für eine Beziehungstat im Haus der Familie gefunden jedoch möchte er sich dazu nicht weiter äußern.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:33
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Falle Familie Schulze, aber im Koof ist mir dieser Fall schon lange. Gerade auch weil Verwandte von mir in Holm-Seppensen wohnen.

Ich möchte einmal einen weiteren Denkanstoß geben. Vor einigeln Jahren hatten wir eine Feier in einem Restaurante am Seppenser Mühlenteich. Ob es das Gasthaus noch gibt, weiß ich nicht. Aber wenn es zu der Zeit geöffnet hatte, könnte ich mir auch vorstellen, dass dieses Restaurant ihr Ziel war. Um um den See spazieren zu gehen, parkt mal nach meine Erinnernung am besten beim Restaurant.
Vielleich wollte MS eine Art Abschiedessen. Vielleicht schlug er vor, voher noch eine Runde spazieren zu gehen. Dabei kam es zum Streit. SS und MS könnten an dem Ufer wo die Spur endet einfach veranlasst durch den Streit wieder den gleichen Weg zurück gegangen sein und MS ging wütend den anderen Weg. Die Stimmung war im Keller. Also kam es nicht zum Essen, alle wieder ins Auto Richtung Heimat. Und in der Nacht/Abend führte er dann seinen Plan aus. Oder er führte ihn unterwegs aus, irgendwo zwischen Seppensen und Drage.
Ich glaube zwar erst später in der Nacht von Zuhause aus, aber auch der W


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:34
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Der Grund, warum Rüker das mögliche Motiv nicht nennen will ist dadurch begründet, weil es nicht objektiv belegt werden konnte. Es ist also nur eine Annahme!
Das habe ich etwas anders verstanden. Herr Düker begründet schon mit der Privatsphäre:
Kurz vor dem Verschwinden sei etwas vorgefallen, sagt Michael Düker von der Kriminalpolizei in Buchholz/Nordheide. Er ist von der einst 25-köpfigen "Sonderkommission Schulze" der einzige Ermittler, der sich noch um den Fall kümmert. Die Ermittler hätten auch ein mögliches Motiv gefunden, über das er allerdings nicht sprechen dürfe. Nur so viel: "Es liegt im persönlichen Bereich der Familie."
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Familie-Schulze-aus-Drage-bleibt-verschwunden,drage390.html

Nach meinem Verständnis werden hier zwei Aspekte (Auslöser und Ursache) für die angenommenen Taten des Herrn S genannt:

a) ein Vorfall, der sich kurz vor dem Verschwinden ereignet hat (dabei könnte es sich um den Auslöser für die angenommenen Taten handeln)
b) ein mögliches Motiv, welches die Ermittler gefunden haben (Ursache der angenommenen Taten)


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:36
Tut mir leid, der Beitrag sollte noch nicht gepostet werden.

Ich wollte noch schreiben: Aber auch der Weg zwischen Seppensen und Drage sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Lg Joey


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:37
@joey Das hatte ich schon überlegt, aber dann hätte er ein weiteres Problem am Hals. Das Hinaustragen der Leichen aus dem Auto. Zu lange kann er sie nicht liegenlassen, und viel Zeit hatte er nicht, da er schon wieder ca. 45 Minuten später zuhause sein musste.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:38
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Deshalb glaube ich das er wollte das sie dort gesehen werden um in eine andere Richtung zu lenken.
Sollte es die Umgebung sein, dann hätte er gleich woanders verdeckt parken können.
Ich denke, dass Du und wir alle viel zu kompliziert denken.
Wer sagt denn überhaupt, dass er Frau und Kind so gut versteckt hat. Vielleicht hat man sie nur durch Zufall noch nicht gefunden. Vielleicht hat er sich deswegen noch in derselben Nacht umgebracht. Er könnte Angst gehabt haben, dass man sie findet. Aber eher glaube ich, dass er sie wirklich versteckt hat, um nicht als Mörder dazustehen.


1x zitiertmelden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:39
@Robin76 -- Hat er sich in derselben Nacht umgebracht? Das ist mir neu. Gab es nicht noch eine regelrechte Odysee über >10 Km mit dem Fahrrad? Ausserdem wurde das Auto am nächsten Morgen gesehen, so wie ich es verstanden habe.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:40
Zitat von enzenz schrieb:as ist mir neu. Gab es nicht noch eine regelrechte Odysee über >10 Km mit dem Fahrrad? Ausserdem wurde das Auto am nächsten Morgen gesehen, so wie ich es verstanden habe.
Bei der Sichtung am nächsten Tag handelt es sich ja voraussichtlich um eine Verwechslung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wer sagt denn überhaupt, dass er Frau und Kind so gut versteckt hat.
Weil es in mehreren Artikeln steht das die Polizei davon ausgeht das er sie so gut versteckt hat dass man sie nicht findet und die Aussage das er eigentlich auch nicht gefunden werden wollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:42
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Weil es in mehreren Artikeln steht das die Polizei davon ausgeht das er sie so gut versteckt hat dass man sie nicht findet und die Aussage das er eigentlich auch nicht gefunden werden wollte.
Aber nur weil man sie nicht findet, müssen sie nicht mal gut versteckt sein. Aber die Polizei kennt natürlich einen Grund. Deshalb könnte sie sich auch ziemlich sicher sein, dass er nicht wollte, dass sie gefunden werden.


1x zitiertmelden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:42
@Jay1981 Alles spricht dafür, dass es sich um eine geplante Tat, wenn auch vielleicht nur geplant über einen Zeitraum von ein paar Tagen, handelt.

Wenn ich nicht gefunden werden will, ist das (für immer) Versinken in einem Gewässer wohl eine der besten Möglichkeiten. Oder ich muss mich eingraben, was schwierig ist. Btw, wo hat er eigentlich das Fahrrad gelassen? Bzw. hat er es nur für diesen Zweck irgendwo gestohlen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:44
@enz

Ich meine das er sie irgendwo zwischen Seppensen und Drage getötet hat und auch dort liegen lassen hat. Also kein Verbringen der Leichen im Auto. Er ist mit Ihnen irgendwo ausgestiegen, hat dort seine Tat vollzogen und ist ohne sie weiter.

Evtl. ist er auch Nachts nochmal zurück gekommen um Abschied zunehmen um sie zuverstecken. Oder sie liegen gar nicht versteckt, worden bisher nur noch nicht gefunden. Vielleicht wollte er auch gar nicht, dass alle drei nicht gefunden worden. Vielleicht einfach nur Zufall. Und er brachte sich mit dem Betonklotz um, damit er ertrinkt und nicht Lebend wieder aus dem Wasser auftaucht. Einfach eine Nummer sicher gegangen, dass er wirklich stirbt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber nur weil man sie nicht findet, müssen sie nicht mal gut versteckt sein.
Ja, zumindest an einem Ort dem niemanden bekannt ist und das schliesst den Mühlenteich denke ich dann aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:44
@enz
Vielleicht hat er das Fahrrad ebenfalls versenkt z.B. an einer anderen Stelle oder das Fahrrad wurde nach dem Abstellen von jemandem gestohlen. Derjenige kann sich nun schlecht melden, um nicht mit dem Tod der Familie in Verbindung gebracht zu werden.


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:46
@Robin76:

Das Fahrrad wurde niemals gefunden? [sorry für den Einzeiler]


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:47
Zitat von enzenz schrieb:Btw, wo hat er eigentlich das Fahrrad gelassen?
Das grüne Fahrrad wurde so weit ich weiss am Bahnhof gefunden.
Das Silberne Fahrad an der Brücke im Wasser.Dies hat ihm mal ein Nachbar geschenkt


1x zitiertmelden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:50
@Jay1981 Interessant, das spricht dagegen, dass er nicht gefunden werden wollte. Er hätte doch wissen müssen, das nach Auffinden des Fahrrads eine Verbindung zu ihm hergestellt werden würde. Ich hätte in dem Fall entweder ein Fahrrad geklaut, oder das Fahrrad mindestens 1 Kilometer von der Brücke entfernt abgestellt. (selbst das ist wahrscheinlich noch zu nah)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:53
Zitat von enzenz schrieb:Interessant, das spricht dagegen, dass er nicht gefunden werden wollte
Nein,wenn das grüne Fahrrad am Bahnhof stand könnte man davon ausgehen das er mit dem Zug sonst wo hin gefahren ist.Das silberne Fahrrad hat er ja in das Gewässer geworfen wo man ihn selbst gefunden hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das stand in dem Sternartikel. Aber weshalb hätte die Familie zu Hause alle Handys abschalten sollen und es gibt auch keine Zeugen, dass die Familie nach der Heimkehr von Silvia irgendwo anders gesehen worden war.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurden die Handys der Mutter und Tochter vor 17.30 von dem Netz genommen ? Das Handy von M.S ging erst vor 21 Uhr vom Netz. Wären die Handys von Mutter und Tochter nach 17.30 bzw zwischen 17.30 und 19.30 Uhr vom Netz gegangen, dann wäre der Mühlenteichausflug nicht möglich gewesen. Stellt sich die Frage, warum M.S sein Handy erst so spät vom Netz nahm...


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 12:53
@Jay1981 Ich kann nicht ganz folgen, er konnte doch davon ausgehen, dass das Fahrrad auftaucht. Oder hat er das auch beschwert?


Anzeige

melden