Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:34
@Lissy61

Nein davon gehe ich auch nicht aus das er jetzt die Terasse aufgemacht hat.
Es wurde gesagt das es vorm Haus ein neues Beet gab.Es stand irgendwo in einem Bericht.Natürlich schliesse ich dieses aus.
Ich sagte ja,dass ich nicht genau weiss wie der Garten genau angelegt ist aber es wäre möglich wenn es dort ein Beet oder ähnliches gab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:36
Eine schnelle Verbringung wäre natürlich möglich, wenn er genau gewusst hätte, wo etwas aufgebuddelt worden wäre und wann dieses wieder zugeschüttet bzw. zubetoniert worden wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 16:39
@ Jay Grab mal eine Loch von 2 x 2 x 1 lege zwei Körper rein, dann müssen mindesten vier Zentnersäcke Brandtkalk drauf.
Buddel es zu und wohin mit der Resterde???


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 17:15
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Grab mal eine Loch von 2 x 2 x 1 lege zwei Körper rein, dann müssen mindesten vier Zentnersäcke Brandtkalk drauf.
Buddel es zu und wohin mit der Resterde???
Also ein Grab im eigenen Garten macht für mich sehr wenig Sinn, da dort als erstes gesucht wird. Schließlich standen beide Autos zu Hause.

Mehr Sinn macht es da schon, die beiden Frauen in der Nähe der großen Tochter zu verbringen. Aber er hätte sich dort ja ewig Zeit lassen können, denn er konnte nicht wissen, dass sein Schwiegervater anrufen würde. Ein Rückruf wäre ja nicht erforderlich gewesen, wenn er sich sowieso das Leben nehmen wollte. Ich frage mich deshalb schon, ob die Situation nicht erst nach dem Anruf des Schwiegervaters so richtig eskaliert sein könnte. Trotzdem wäre Marco dann recht schnell und auf direktem Wege vom Mühlenteich zurückgewesen. Weshalb diese Eile? Kam er alleine zurück, brauchte er irgendwelche Hilfsmittel? Kamen alle Dreien zurück? Es ist schwer zu sagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 17:26
Es gab Streit. Marco stapfte stinkesauer weiter, die Frauen blieben zurück. Als er schließlich zum Auto kam, war aber Miriam und Sylvia nicht wie verhofft dort. Aber wäre er dann auf schnellstem Wege nach Hause gefahren? Ich denke nicht, dann hätte er sich ja mal am Mühlenteich auf die Suche gemacht, voraussichtlich auch bei Hope. Also hätte er um 19.33 noch nicht zurück sein können. Er muss also unmittelbar nach seinem Rundgang losgedüst sein. Warum? Was eilte so? Wenn er zusammen mit den Frauen zurückgefahren ist/wäre, hätte man dann nicht den Streit fortgesetzt und zuerst mal die Mülltonne - Mülltonne sein lassen? Für mich sieht es fast so aus, als ob wirklich am Teich oder auf dem Rückweg etwas passiert wäre, er sie notdürftig irgendwo abgelegt hat und erst dann zu Hause alles weitere für die weitere Verbringung besorgt hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 17:27
Das war für Jay, das Systhem hat meine Korrekrur wohl nicht mehr angenommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 18:13
Was mich an der Teichsache zum grübeln bringt, ist, wo die Familie herkam.
Anscheinend von Punkt 4, weil dort wahrscheinlich das Auto geparkt war.
Zwischen Punkt 1 bis Punkt 4 Gibt es keine eingezeichnete Spur. Ist die verwittert?
Ma. könnte um den See gelaufen sein, um das Auto zu holen und dachte, dass der Weg, den er einschlug,
ebenso lang ist, wie der Weg, auf dem sie gekommen sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 18:32
@Osiria
Ja, das wundert mich allerdings auch. Da fragt man sich wiederum, ob die Familie nicht irgendwo bei Punkt 1 geparkt hatte und Sylvia wegen dem unerwünschten Teichrundgang mit Miriam sofort zum Auto zurücklief. Vielleicht fuhren sie dann mit dem Wagen zu Punkt 4, wo sie dann Marco einluden und auf schnellstem Wege verstimmt und verärgert zurückfuhren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 19:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Genauso wahrscheinlich? Wenn die Polizei schon zu Anfang davon ausging, dass Frau und Tochter tot sein müssen? Ein bisschen sollte man schon noch bei den Fakten bleiben
Die Tatsache, dass es auch in anderen Fällen schon Hinweise auf Mord, Selbstmord oder erweiterten Selbstmord gab, die sich später als falsch erwiesen, lässt für mich auch in diesem Fall diese Möglichkeit offen...( Ich werde mal schauen, ob ich was im Netz finde, aber ich weiß, dass es mehrere solcher Fälle bei Akte Mord o.ä. gab)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 19:50
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Die Tatsache, dass es auch in anderen Fällen schon Hinweise auf Mord, Selbstmord oder erweiterten Selbstmord gab, die sich später als falsch erwiesen, lässt für mich auch in diesem
Egal was du für Fälle ausgräbst, sie haben nichts mit diesem hier zu tun, der für mich insofern eindeutig ist, dass leider drei Menschen tot sind

Ob je ALLE Einzelheiten aufgeklärt werden können, ist eine andere Frage


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 20:19
Hallo,
ich lese hier seit Tag 1 mit, habe mir schon alle möglichen Gedanken gemacht und nichts macht Sinn.
Ich denke mittlerweile, jetzt komme ich wieder auf den See zurück, sorry, er muß ihr irgendetwas geschrieben haben, was nicht wirklich dringend für sie klang.
Evtl ging es auch gar nicht um Miriam, sondern um die große Tochter?
"Komm bitte früher nach Hause, die große hat ein Problem, wir müssen da mal kurz hin"
Da sie darin keinen Notfall sah, verließ sie nicht sofort die Arbeit, sondern wartet auf eine Vertretung, versucht ihren Mann zu erreichen, ohne Erfolg und macht sich schließlich auf den Weg.
Die 3 steigen ins Auto und fahren zum See.
Was ist dort bloß passiert, was die rufe "Nein, Papa lass das" und "Sag mal spinnst du?" rechtfertigt?
Und "Wir wollten doch zu B..., warum willst du jetzt hier rumlaufen?" würde darauf hindeuten, daß vorher abgemacht war, sie fahren zu ihr. Davon wusste sie allerdings nix.
Also hat er es wahrscheinlich als Vorwand genutzt, um sie ins Auto zu bekommen?
Was hst er getan, wozu man "lass das" und "spinnst du" sagt?
Das frage ich mich immer wieder.
Warum ist er alleine um den See gelaufen? Ist er wirklich, oder konnten die Hunde evtl die anderen beiden nur nicht mehr riechen?
Fragen über Fragen.
Seit 860 Seiten.
Ich glaube, man wird nie wissen, was wirklich passiert ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 21:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, das wundert mich allerdings auch. Da fragt man sich wiederum, ob die Familie nicht irgendwo bei Punkt 1 geparkt hatte und Sylvia wegen dem unerwünschten Teichrundgang mit Miriam sofort zum Auto zurücklief. Vielleicht fuhren sie dann mit dem Wagen zu Punkt 4, wo sie dann Marco einluden und auf schnellstem Wege verstimmt und verärgert zurückfuhren.
Nein. Punkt 4 ist der offizielle Parkplatz, dort ist auch ein Gasthof. Es gibt einen Weg von P4 zu P1 am Teich entlang, man kommt dann an der alten Mühle vorbei. Wegdauer von P4 zur besagten Uferstelle knapp 10 Minuten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 21:21
Mal ehrlich. Würde jemand der suizid begeht und sich so eine Mühe macht die Familie zu verstecken, sich wirklich so auffällig verhalten und den Kontakt zur großen Tochter suchen. Würde er sich nicht ruhig und unauffällig verhalten, wenn er sich doch solche Mühe macht mutter und tochter zu verstecken. Für mich passt das nicht. Auch nicht das er s. einen Nachricht geschickt hat. Er muss sich doch klar gewesen sein, das so was raus klommt. Und es wäre doch einfacher gewesen das alles in ruhe zu machen. Was weis ich. Erst Miri töten und dann später S. Warum der Zeitdruck. Er musste doch nicht wann sie von der Arbeit weg kann. Und ehrlich gesagt, das mit dem Spring von der Brücke ist mir auch suspekt. Gerade nachts fällt man doch eher auf. Die Gefahr das ihn jemand sieht, wenn er da auf der Brücke rumturnt ist ja nicht gering. Ebenfalls die fahrt mit dem Fahrrad. Würde er wirklich riskieren für immer in den Knast zu gehen, wenn es raus kommt.

Mal angenommen ich hätte vor Suizid zu begehen. Dann hätte ich meinem Ag mitgeteilt das ich krank bin oder in Urlaub gehe. Ich hätte den AG meiner Frau gesagt das sie krank ist und die nächsten Tage nicht kommt. Und ich hätte die Mülltonne noch reingestellt. Vielleicht auch den Nachbarn gesagt das man ein paar Tage wegfährt damit miri abschalten kann. Vielleicht auch kümmert wuch ein paar tage um die Nachbarn. Aber so. Er musste doch damit rechnen, das es spätestens am nächsten Tag auffällt das sie verschwunden sind. Ich lebe selbst in so einer Siedlung. Wo jeder nach jedem schaut. Und wenn ich die Mülltonne nicht rein stellw, steht spätestens am abend mein nachbar vor der Tür.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 21:29
@ReconsiderBaby
Hätte M. Das geschrieben, hätte S. Versucht die große Tochter zu erreichen als M. Nicht ans Telefon ging. Hat sie aber nicht getan. Hat meiner Meinung nach wenig Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 21:35
Liebe franziska89, für das verhalten eines selbstmörders gibt es keine norm. Das wird jeder anders handhaben. Die einen regeln noch alles und die anderen lassen die familie im chaos zurück, welche schreiben einen Abschiedsbrief, welche keinen und wie willst du wissen, was du gemacht hättest wenn du noch nie in so einer situation warst. Willst du jetzt darauf hinaus, dass marco ermordet worden ist? Die ermittler haben aber eindeutig einen suizid festgestellt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 21:51
@Robin76

Das kann ich schon sagen, denn das ganze war ja wohl keine spontan Entscheidung, sondern geplant. Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Verwandschaft. Da wurde der Suizid sogar vorher angekü digt. Leider hat man es nicht ernst genommen und als man dann zu ihrer Wohnung fuhr war es zu spät.

Die Aussage war doch wohl das es nicht ums finanzielle ging, sondern das jemand gesagt hat das S. sich trennen wollte. Ich hoffe das ist jetzt ok zu schreiben. Es könnte durchaus sein, dass er gedroht hat Miri was anzutun, wenn S. Sich trennnen wird. Und das S. klamm und heimlich ihre Flucht organisiert hat. Ich habe eine Freundin, die seit Jahren auf der Flucht ist durch diverse Frauenhäuser, weil er immer wieder droht sie und die Kinder zu töten. Das ganze geht seit 3 Jahren. Und er findet sie immer und immer wieder.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 21:59
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Evtl ging es auch gar nicht um Miriam, sondern um die große Tochter?
"Komm bitte früher nach Hause, die große hat ein Problem, wir müssen da mal kurz hin"
Da sie darin keinen Notfall sah, verließ sie nicht sofort die Arbeit, sondern wartet auf eine Vertretung, versucht ihren Mann zu erreichen, ohne Erfolg und macht sich schließlich auf den Weg.
Die 3 steigen ins Auto und fahren zum See.
Was ist dort bloß passiert, was die rufe "Nein, Papa lass das" und "Sag mal spinnst du?" rechtfertigt?
Und "Wir wollten doch zu B..., warum willst du jetzt hier rumlaufen?" würde darauf hindeuten, daß vorher abgemacht war, sie fahren zu ihr. Davon wusste sie allerdings nix.
Also hat er es wahrscheinlich als Vorwand genutzt, um sie ins Auto zu bekommen?
Was hst er getan, wozu man "lass das" und "spinnst du" sagt?
Das frage ich mich immer wieder.
Daran habe ich auch schon gedacht.
Die große Tochter hatte zu dem Zeitpunkt eine Risikoschwangerschaft, wie diese selbst schrieb.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 22:06
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Nein davon gehe ich auch nicht aus das er jetzt die Terasse aufgemacht hat.
Es wurde gesagt das es vorm Haus ein neues Beet gab.Es stand irgendwo in einem Bericht.Natürlich schliesse ich dieses aus.
Ich sagte ja,dass ich nicht genau weiss wie der Garten genau angelegt ist aber es wäre möglich wenn es dort ein Beet oder ähnliches gab.
Da laut einer Chronologie bereits am 28.07.15 an einem Badesee gesucht wurde, wird es für die Ermittler im Haus einen Hinweis auf das Verbringen in einem Gewässer gegeben haben. An diesem Tag war bis dato weder Marco Schulze gefunden, noch die Zeugin nach der XY Sendung schon in Erscheinung getreten, wenn ich grade keinen Denkfehler habe.
28. Juli (Dienstag): Taucher suchen bei Drage an einer beliebten Badestelle nach den Vermissten. – Quelle: https://www.shz.de/14344281 ©2017


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 22:10
@Frl.Schabulski

Ja das war die beliebte Badestelle der Familie da man nach Orten gesucht hatte, wo sie sich gerne aufgehalten hatten.
War das aber nicht nachdem man M. gefunden hatte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.12.2017 um 22:19
Und die badestelle hatte auch nichts mit dem mühlenteich zu tun. Dieser wurde erst nach dieser zeugenaussage abgesucht.


Anzeige

1x zitiertmelden