Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 15:41
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ja, könnte schon sein, dass es für sie der Auslöser war, in ein anderes Leben verschwinden zu wollen. Auf die Nachricht meiner Tochter, dass sie ein Baby erwartet, eine Woche nicht zu reagieren, ist schon - freundlich ausgedrückt - bezeichnend. Vielleicht hat sie die Trennung auch sehr hart verkündet und ihn dabei zusätzlich noch schwer gekränkt und verletzt. Ja, tatsächlich ist das für mich, nach allem was wir wissen, das Wahrscheinlichste. Und bei ihm sind daraufhin die Sicherungen durchgebrannt und er hat alle getötet.
So denke ich es mir.
Woei das Wort "verschwinden" wieder an ein Abtauchen denken lässt. Das hat wohl Robin voirhin falsch verstanden.

Nein. Ich meine, dass sie sich in ihrem Leben nicht mehr wohl gefühlt hat. Sie wollte etwas Neues, ohne ihren Mann.
Und wie du es beschreibst: Ihm hat es den Teppich unter den Füßen weggerissen.
Seine Familie, sein Haus, seine Zukunftspläne, gemeinsam alt werden usw.- alles sollte es nicht mehr geben.

Ich denke, dass die Tochter in den 2 Jahren alle möglichen Varianten durchgespielt hat. Das hat die Psychologin gestern angedeutet.
Und dieser Satz "Die Enkel sollten nicht "Oma" zu ihr sagen. Sie wollte das nicht. Fühlte sich zu jung", kam mir zumindest gestern wie der Schlüssel vor.

Ich konnte gut nachvollziehen, was es ihrer Tochter bedeutet, das Haus nicht mehr als Ort der Trauer zu haben.

Interessant fand ich auch den Satz (der Psychologin), dass das Grab als Ort des Gedenkens eine kulturelle Sache ist.
Wenn Menschen nicht an einem Grab trauern und gedenken können (weil es kein Grab gibt), ist vielleicht möglich einen anderen Weg zu gehen.- Wenn man dafür offen ist.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 16:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Dieser Satz von S.Z ist sehr bedenklich. Sie traut demnach der Mutter eine Tat zu ?
Mir kam es so vor, als müßte sie sich überwinden diesen Satz auszusprechen, als würde sie sich fast schuldig fühlen, so etwas gedacht zu haben, vlt. wollte sie damit nur deutlich machen, daß sie in wirklich jede Richtung gedacht hat ?
Die Sichtung am See scheint ja eine Tatsache zu sein, zeitweise dachte ich, daß sich die Zeugin im Tag geirrt hatte, die Frage die sich mir dann stellt ist, wie der Vater beide dazu gebracht hat, mit ihm zum See zu fahren ? Als der Satz mit der Handtasche im Haus fiel, ohne die Frau Sch. nie aus dem Haus ging, war mein spontaner Gedanke, daß dann etwas im Haus passiert sein muss, auch weil es anscheinend peinlich sauber war, aber sicher hat da die Polizei schon genau nachgesucht.
Könnte es nicht möglich sein, daß Frau Sch. die Trennung heimlich geplant hat, sie kann ja mit einem Kind nicht einfach mal so die Koffer packen und irgendwohin gehen. Wenn nun der Mann hinter das Geheimnis seiner Frau gekommen ist, ihr dies aber nicht gezeigt hat, bis er seine Vorbereitungen getroffen hatte ?Vlt sind deshalb Mutter und Tochter ganz ahnungslos mit ihm zum See gefahren ?
Unerklärlich ist mMn , daß er doc gewußt haben muss, was er seiner Stieftochter antut, wenn sie keine Gewissheit bekommt, im Grunde hat er sie mitbestraft indem er Mutter und Stiefschwester so versteckt hat, daß sie unauffindbar bleiben.Vorausgesetzt natürlich, dieses Szenario stimmt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 16:46
Enterprise1701 schrieb:
Dieser Satz von S.Z ist sehr bedenklich. Sie traut demnach der Mutter eine Tat zu ?
Zitat von seliseli schrieb:Mir kam es so vor, als müßte sie sich überwinden diesen Satz auszusprechen, als würde sie sich fast schuldig fühlen, so etwas gedacht zu haben, vlt. wollte sie damit nur deutlich machen, daß sie in wirklich jede Richtung gedacht hat ?
Ich hab sie so verstanden. Sie hat an alles gedacht, sie hat NICHTS ausgelassen. Auch das Unmögliche hat sie in Erwägung gezogen.
Zitat von seliseli schrieb:Als der Satz mit der Handtasche im Haus fiel, ohne die Frau Sch. nie aus dem Haus ging, war mein spontaner Gedanke, daß dann etwas im Haus passiert sein muss, auch weil es anscheinend peinlich sauber war, aber sicher hat da die Polizei schon genau nachgesucht.
Ich dachte, als ich hörte, wie sauber es im Haus war. "Man hätte vom Boden essen können", dass er pinibel die Spuren beseitigt hat. Oder er wollte ein blütenweisses Haus hinterlassen.
"Hinter uns muss niemand aufräumen"
Zitat von seliseli schrieb:Könnte es nicht möglich sein, daß Frau Sch. die Trennung heimlich geplant hat, sie kann ja mit einem Kind nicht einfach mal so die Koffer packen und irgendwohin gehen. Wenn nun der Mann hinter das Geheimnis seiner Frau gekommen ist, ihr dies aber nicht gezeigt hat, bis er seine Vorbereitungen getroffen hatte ?Vlt sind deshalb Mutter und Tochter ganz ahnungslos mit ihm zum See gefahren ?
Heimlich geplant- oder ihn vor vollendete Tatsachen gestellt?
Vielleicht hatte sie Angst, er würde ausrasten, wenn sie das Thema anschneidet?
Vielleicht hat sie den Versuch gemacht, mit ihm darüber zu reden-und er wollte nichts davon wissen?
Zitat von seliseli schrieb:Unerklärlich ist mMn , daß er doc gewußt haben muss, was er seiner Stieftochter antut, wenn sie keine Gewissheit bekommt, im Grunde hat er sie mitbestraft indem er Mutter und Stiefschwester so versteckt hat, daß sie unauffindbar bleiben.Vorausgesetzt natürlich, dieses Szenario stimmt.
Das kannst du leider vergessen. In einer emotionalen Ausnahmesituation denkt ein Mensch nicht an Andere, bzw. versetzt er sich nicht in deren Lage. Er guckt in einen Tunnel.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 16:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das kannst du leider vergessen. In einer emotionalen Ausnahmesituation denkt ein Mensch nicht an Andere, bzw. versetzt er sich nicht in deren Lage. Er guckt in einen Tunnel.
Aber immerhin hat er der Tochter noch diese Nachricht geschickt, von der sie heute denkt, daß es ein Abschied war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 17:04
@seli
Zitat von seliseli schrieb:frauzimt schrieb:
Das kannst du leider vergessen. In einer emotionalen Ausnahmesituation denkt ein Mensch nicht an Andere, bzw. versetzt er sich nicht in deren Lage. Er guckt in einen Tunnel.
Aber immerhin hat er der Tochter noch diese Nachricht geschickt, von der sie heute denkt, daß es ein Abschied war.
Der Sohn einer Freundin hat seiner Mutter immerhin den Enkel gebracht, bevor er sich tötete.
Er hat seine Mutter gebeten, gut auf den Kleinen aufzupassen, er hätte etwas zu erledigen.
Dann ist er in den Wald gefahren und hat sich erhängt.
Das ist zwei Jahre her. Meine Freundin wird damit nicht fertig. Sie zermartet sich das Hirn, warum sie ihm nichts angemerkt hat.

Wenn ihr Sohn geahnt hätte, was er mit seinem Suizid anrichtet, hätte er das nicht getan.
Er dachte in dem Augenblick, dass egal ist, ob er lebt oder nicht.
Sein Leben hat für Andere keine Bedeutung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 18:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich dachte, als ich hörte, wie sauber es im Haus war. "Man hätte vom Boden essen können", dass er pinibel die Spuren beseitigt hat. Oder er wollte ein blütenweisses Haus hinterlassen.
"Hinter uns muss niemand aufräumen"
Diese Aussage sehe ich zwiespältig bzw als Sichtweise der großen Tochter über einen spontanen Eindruck. Laut der Polizei gab es keine aussergewöhnlichen Wischspuren etc.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 18:20
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Laut der Polizei gab es keine aussergewöhnlichen Wischspuren etc.
Plus: Die Hund haben das Haus auf links gedreht. Da war nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 18:52
Vielleicht hat M.S. mit der Unauffindbarkeit der Leichen ja auch vermeiden wollen, dass die große Tochter drei Gräber zu versorgen hat ....
Wenn(!) es eine geplante Tat war, warum könnte er nicht auch so einen Gedanken mit eingeplant haben ?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 19:00
Sicherlich kann man die letzte Whatsup Nachricht von M.S als eine Art Abschied interpretieren. Aber wie abgefahren ist das:

Alles Gute für die Zukunft blabla (aber sorry ich bringe deine Mutter und Schwester bald um - in Gedanken).


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 19:14
Sie hat gesagt in Haus war alles penibel sauber und sagte dann noch eigentlich wie immer. Also nichts außergewöhnliches. Man merkt deutlich das sehr gute Verhältnis zum Vater und das gestörte Verhältnis zur Mutter. Obwohl ja nahe liegt das er die beiden getötet hat lässt sie nichts auf ihn kommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 19:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Diese Aussage sehe ich zwiespältig bzw als Sichtweise der großen Tochter über einen spontanen Eindruck. Laut der Polizei gab es keine aussergewöhnlichen Wischspuren etc.
Was sind "außergewöhnliche Wischspuren", die die Ermittler bemerken?

Der Herr, der in Frankreich beschuldigt wird, ein kleines Mädchen getötet zu haben, hat den Kofferraum seines Autos mit Felgenreiniger gereinigt.
Das wäre für mich eine aussergewöhnliche Reinigung.
Oder wenn an einem vermutl. Tatort Stellen auffallen, an denen besonders gescheuert wurde - oder Teppiche fehlen.

Die Ermittler kamen ja zum ersten Mal in dieses Haus.
Woher sollen die Ermittler wissen, ob es dort immer so sauber und aufgeräumt war?
Dazu kann die Stieftochter/Tochter etwas sagen -oder andere Besucher des Hauses.

Und die Tochter sagte, ihr fiel auf, dass es besonders sauber war.

"Aussergewöhnliche" Wischspuren nein.
Aber wohl eine auffallend intensive Reinigung, die im Rahmen war, aber der Tochter aufgefallen ist.

Möglich auch, dass der Herr Sch. ein tadelloses Haus hinterlassen wollte, (damit man uns nichts nachsagt)







-


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 19:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was sind "außergewöhnliche Wischspuren", die die Ermittler bemerken?
Die Polizei war am Freitag bereits im Hause. Reinigungsmittelrückstände in größeren Mengen zum Beispiel. Der Geruch von Putzmittel. Wenn versucht wurde ungewöhnliche Flecken zu entfernen etc.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 19:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und die Tochter sagte, ihr fiel auf, dass es besonders sauber war.
Noch eine nicht unwichtige Randbemerkung:

Ich bin ebenfalls Katzenbesitzer, es ist nie 100% sauber bei Katzen ----> Katzenhaare, Rückstände vom Katzenklosand.

Warum sollte jemand so penibel putzen aber die Katzen unversorgt lassen. Es passt nicht alles in Summe. Aber das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 19:56
Welche Annahme wollte M.S bezwecken ? Das ist für mich eine der entscheidenden Fragen. Warum hat er keinen Einbruch o.ä vorgetäuscht ? Er lässt sein Fahrrad verschwinden und nimmt das Rad seiner Frau für die Fahrt zu Brücke. Er lässt die Autos vor dem Haus stehen. Seine Frau wurde auf der Arbeitsstelle vermisst. Das hätte er wissen müssen. Selbst die Ausweise ließ er im Haus. Er lässt aber die aktuellen Handys verschwinden. Warum war es im wichtig dieses Handys verschwinden zu lassen ? Die Müllabfuhr am nächsten Tag kann kein Zufall gewesen sein. Er stellt aber die Mülltonne wie sonst auch zeitig an die Strasse. Zu dem Zeitpunkt war es noch sehr hell.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 19:59
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum sollte jemand so penibel putzen aber die Katzen unversorgt lassen
Wie kommst darauf das die Katzen unversorgt waren. Wer sollte die denn noch versorgen. Wenn sie Mittwoch das letzte Mal was in Napf bekommen haben, alles aufgefuttert. (Unser bekommst abends Nassfutter und der Napf ist dann leer). Ist eigentlich klar das Freitags nichts mehr drin ist. Und warum sollte es in der Summe nicht passen, das es sauber ist. Die eine Katze war in der Hütte eingesperrt, was durchaus mal passieren kann wenn man nicht aufpasst. Die schleichen sich gerne mal wo rein ohne das man es merkt, unser Kater wurde auch schon öfters eingesperrt. Und die andere Katze war wohl draussen, auch mit rausgelaufen am Mittwochabend als der letzter das Haus verließ.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 20:03
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Und warum sollte es in der Summe nicht passen, das es sauber ist. Die eine Katze war in der Hütte eingesperrt, was durchaus mal passieren kann wenn man nicht aufpasst. Die schleichen sich gerne mal wo rein ohne das man es merkt, unser Kater wurde auch schon öfters eingesperrt. Und die andere Katze war wohl draussen, auch mit rausgelaufen am Mittwochabend als der letzter das Haus verließ.
auch für mich kein punkt, über den ich besonders ins grübeln falle.
es gibt katze, die ihr zu hause haben, sich tagsüber aber durchaus bei den nachbarn durchfuttern.
vielleicht hing er nicht sehr an den tieren? sie waren unterwegs- dass eine im schuppen war, wusste er nicht.
er dachte, die kommen schon zurecht. katzen sind selbständiger, als hunde.
der mann hatte den kopf voll, mit sicherheit hat sein hirn unter hochdruck gearbeitet.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 20:03
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum war es im wichtig dieses Handys verschwinden zu lassen ?
Weil wohl da was drauf war, was einen Hinweis hätte geben können. Nachricht/Bild. Wir wissen ja nicht, woher die Polizei den Hinweis auf das mögliche Motiv her hat. Vielleicht von Provider der die Nachrichten gespeichert hat, was er aber vielleicht nicht bedacht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 20:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:es gibt katze, die ihr zu hause haben, sich tagsüber aber durchaus bei den nachbarn durchfuttern.
vielleicht hing er nicht sehr an den tieren? sie waren unterwegs-
Ebend, manche Katzen sind im Sommer den ganzen Tag draussen oder abends/nachts. Sind ja gute Jäger und können sich ihr essen selber besorgen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 20:47
Moment mal.. die Polizei hat am 22.07.bei der Tochter angerufen? Gegen Mittag.. so wird das gesagt im Interview..
Oder haben die da was verwechselt?
Da war die Mutter schon den 2. Tag in Folge nicht zur Arbeit erschienen.
Das heißt dass sie Montag den 20. zuletzt gearbeitet hat.. also am Montag gegen 16:00 zuhause war..
Dann passen die Sichtungen und alles doch nicht..
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch..


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.03.2018 um 21:41
Am 22.7 verschwand die Familie...am 24.7 war die Polizei mit Hilfe eines Nachbarn erstmalig im Haus, das war ein Freitag.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Wie kommst darauf das die Katzen unversorgt waren. Wer sollte die denn noch versorgen. Wenn sie Mittwoch das letzte Mal was in Napf bekommen haben, alles aufgefuttert
? Ja die Katzen wurden unversorgt hinterlassen , weil sich nach dem Verschwinden niemand um diese kümmerte. M.S konnte nicht wissen, wann jemand ins Haus ging. Demnach nahm er den Tod der Katzen in Kauf ?


Anzeige

1x zitiertmelden