Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 09:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn Jan Krüger damals wirklich etwas herausgelassen hat, was er nicht sollte, so ist er ganz schön unprofessionell vorgegangen und schürt Diskussionen an, die Sylvia - falls sie noch leben würde - dazu bringen würde, nie wieder aufzutauchen.
Deswegen wurde diese Aussage auch nie wieder getätigt.

Es wirkt so, als habe man die Aussage tätigen wollen, weil es eine Erklärung für das Geschehene ist und sie dann nicht wieder erwähnt, weil man sich darauf einigte, dass es zutiefst persönlich in die Geschichte der Familie eindringt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 09:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber für mich wäre das kein Grund, Frau und Kind (falls es bewusst war) für immer verschwinden zu lassen. Dann hätte er sich und seine Familie zusammen das Leben nehmen können und so wären sie "für immer vereint" gewesen.
Sieh es mal so, Robin: er könnte sich plötzlich nicht mehr als Teil der Familie gesehen haben.
Miriam hätte dadurch - so hätte er es durchaus empfinden können - nur zu ihrer Mutter gehört, nicht zu ihm.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 09:37
@-Leela-
@Robin76
Ich gebe zu Bedenken dass doch zwischen Miriam und Marco Schulze eine gewisse optische Ähnlichkeit besteht, mMn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 09:40
@MR________X

Hier noch mal das Zitat:
Zitat von TriciTrici schrieb am 30.12.2017:Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de.
"Nach seinem Verständnis" bedeutet, dass Herr Schulze der Meinung war nicht Miriams Vater zu sein. Ich vermutete da immer einen krankhaften Wahn, in den er sich gesteigert haben könnte. Deswegen auch der drastische Schritt sich und die anderen beiden zu töten.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 09:46
@-Leela-
Hmm... ich weiss nicht. Bringt man deshalb 2 Menschen bzw seine eigene Fam. um ? Dann wäre Hr. Schulze vermutlich psychisch krank gewesen... ?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 09:50
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:"Nach seinem Verständnis"
Ich dachte das bedeutet "nach dem Verständnis von Krüger"!?
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Bringt man deshalb 2 Menschen bzw seine eigene Fam. um ?
Für mich gibt es überhaupt keinen Grund, warum man seine Familie umbringen sollte, trotzdem kommt sowas immer wieder vor.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 09:55
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Dann wäre Hr. Schulze vermutlich psychisch krank gewesen... ?
So habe ich es immer gedeutet, ja. Es muss ihn doch etwas sehr gequält haben, so dass er sich suizidierte.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich dachte das bedeutet "nach dem Verständnis von Krüger"!?
Selbst wenn es damals nach Herrn Krügers Verständnis ging, kam das nicht von ungefähr, denke ich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 10:10
Ich denke, zuletzt wir ihn am meisten gequält haben, das er seine Familie ermordet hat.
Er wollte mit diesem Gewissen einfach nicht weiter leben. Hätte er vermutlich auch nicht können.
Einem Mensch, dem seine Familie immer sehr viel bedeutet hat und auf die man sehr viel Wert legte, diese Familie gibt es nicht mehr und dazu ist man auch noch selbst dran Schuld.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 10:15
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Er wollte mit diesem Gewissen einfach nicht weiter leben.
Das klingt so, als gehst du davon aus, er habe seine Familie im Affekt getötet?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 10:17
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:So was hatte ich mal zur Anfangszeit hier im Forum geschrieben, das vielleicht in der Zeit, die Post kam und ein Vaterschaftstest drin war. ( oder in einem anderen Forum)
....
Es könnte auch sein, dass es kein Vaterschaftstest war, der gefunden wurde, sondern ein positiver Schwangerschaftstest.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 10:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: AveMaria schrieb:
Wenn man die Spindleerung als Vorbereitung betrachten würde, dann würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass die MUTTER wusste, was am nächsten Tag geschehen würde. Dann war sie in die Geschehnisse involviert, oder die Agierende.

Erstens wurde der Spind eine Woche zuvor geräumt und zweitens ergibt es keinen Sinn, weshalb Sylvia den Spind räumen hätte sollen, wenn die ganze Familie aus dem Leben scheiden will. Zudem hätte sie dann nicht erst zur Arbeit gehen und auf eine Vertretung warten müssen. Das wäre alles egal gewesen.
Du hast mich falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass die Vorbereitungen für das Verschwinden u.U. auch nur von der Mutter ausgegangen sein könnte, und dass das Leeren des Spindes ein Zeichen dafür war, dass es von ihr geplant wurde, und dass der Vater gar nicht in diese Pläne involviert war. Deswegen betrachte ich den "Suizid" auch noch immer sehr skeptisch. Nur weil er sich auf diese Weise rein theoretisch hätte selbst das Leben nehmen könnten, heißt ja nicht, dass nicht doch andere Personen an seinem Ableben beteiligt waren, als Auftrag z.B.

Die These erweiterter Suizid wird ja nur favorisiert wegen des gefundenen Motives und der Tatsache, dass er selber hätte diesen Tod herbeiführen können.

Näher möchte ich darauf jetzt nicht eingehen. Für mich sind beide Möglichkeiten drin.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 10:39
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Miriam hätte dadurch - so hätte er es durchaus empfinden können - nur zu ihrer Mutter gehört, nicht zu ihm.
Aber er war als Vater eingetragen, egal ob er biologischer Vater gewesen wäre oder nicht. Aber was sich in seinem Kopf abgespielt haben wird, können wir sowieso nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 10:40
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die These erweiterter Suizid wird ja nur favorisiert wegen des gefundenen Motives und der Tatsache, dass er selber hätte diesen Tod herbeiführen können.
Das ist so nicht richtig. Suizid steht lt. Ermittler fest, weil es auch absolut keine Anzeichen von Fremdeinwirkung gibt. Daran dürfte sich nichts rütteln lassen.
Es könnte auch sein, dass es kein Vaterschaftstest war, der gefunden wurde, sondern ein positiver Schwangerschaftstest.
Was für ein Schwangerschaftstest?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 10:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber er war als Vater eingetragen, egal ob er biologischer Vater gewesen wäre oder nicht. Aber was sich in seinem Kopf abgespielt haben wird, können wir sowieso nicht nachvollziehen.
Eben. Deswegen schrieb ich:
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich vermutete da immer einen krankhaften Wahn, in den er sich gesteigert haben könnte.
Pure Spekulation. Würde für mich aber zu dem passen, was Herr Krüger anfangs sagte. Darum ging es ja.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 10:48
@AveMaria
Meinst du mit positivem Schwangerschaftstest, dass Sylvia wieder schwanger gewesen sein und das Kind nicht von ihm gewesen sein könnte?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 10:52
@-Leela-
Ob nun im Affekt oder doch geplant...schon allein, das man seine Familie auslöscht, lässt einen nicht wirklich mehr weiterleben wollen.
Ich denke er hätte sich so oder so das Leben genommen. Ob geplant oder nicht geplant.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 11:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Vielleicht wollte sie wirklich nur zu Hause bleiben oder aber sie hat durch irgendwelche Probleme tatsächlich Bauchschmerzen empfunden. Wäre schon interessant zu wissen, ob sie diese Bauchschmerzen nur spürte, wenn sie zur Schule musste. :)
Schon mal irgendwer daran gedacht dass Miri evtl. einfach nur ihre erste Menarche hatte die nicht optimal verlief?!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 11:19
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Hmm... ich weiss nicht. Bringt man deshalb 2 Menschen bzw seine eigene Fam. um ? Dann wäre Hr. Schulze vermutlich psychisch krank gewesen... ?
Er muss ja nicht unbedingt psychisch krank gewesen sein. Aber vielleicht ein Mensch (Kümmerer und Planer), der komplett aus dem Häuschen gewesen sein könnte, sobald eine Situation eintraf, die er nicht geplant hatte und mit der er momentan komplett überfordert gewesen sein könnte.

Sollte er jedoch wirklich psychisch krank gewesen sein (z.B. Depressionen oder ähnliches), so denke ich, dass ein Zusammenleben mit ihm sehr schwierig und nervenaufreibend gewesen sein könnte. Deshalb auch die Aussage der Bekannten, Marco habe gesagt: "Wenn du es nicht mehr mit mir aushältst, musst Du halt gehen."


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 11:56
https://www.abendblatt.de/region/harburg-landkreis/article214809415/Seit-drei-Jahren-fehlen-von-Mutter-und-Tochter-jede-Spur.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1531254799


"Ich vermute, dass es hier aus seiner Sicht einen unüberwindbaren Konflikt zwischen Mann und Frau gegeben hat“, sagt Jan Krüger zu den möglichen Motiven von Marco Schulze nur. „Besonders tragisch wird es dadurch, dass vermutlich auch das Kind diesem Konflikt zum Opfer gefallen ist.“


Anzeige

melden