Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 18:13
@MATULINE

Ich betrachte es eher als "Muss Floskel" , da keine Leichen bis heute gefunden sind. Zu dem Tochter Thema: ich denke eher er meinte die große Tochter. Ich finde leider dieser Aussage mit Quelle nicht mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 18:53
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Zu dem Tochter Thema: ich denke eher er meinte die große Tochter. Ich finde leider dieser Aussage mit Quelle nicht mehr.
Das stand hier:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74861396/vermisst-familie-aus-drage-bei-hamburg-verschwunden.html

Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de. Auch eine Beziehungstat könne nicht ausgeschlossen werden.

Nur warum sollte damit die große Tochter gemeint sein, die hatte ja nicht mit den Verschwinden zu tun. Es ging ja um Mutter, Vater und Tochter. Die große Tochter ist ja auch kein Mädchen mehr, sondern eine junge Frau.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 19:04
@Lissy61

Puh. Gut, der Artikel ist vom 28.7.15. Solch eine Aussage von Krüger ist schon bemerkenswert. Denke auch er meinte die kleine Tochter in dem Kontext. Vielleicht hat er sich verplappert ohne Absprache mit Düker ;-). Das wär natürlich ein Ding, wenn M.S dieses kurz zuvor erfahren hat. Auch M.S war ja zuvor im Krankenhaus.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 19:12
Schaut euch die Bilder von den Beiden an und ihr werdet sehen was sie für Ähnlichkeiten haben.
Das Marco nicht der Vater von Miri ist schließe ich komplett aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 19:15
Ähnlichkeiten will man vielleicht sehen. Ohne jetzt jemandem nahe zu treten: eine Ähnlichkeit sehe ich nicht, das muss aber nichts heissen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 19:24
Ich sehe da viel Ähnlichkeiten mit S.S, also das man sagen kann das sind Mutter und Tochter.

@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Denke auch er meinte die kleine Tochter in dem Kontext. Vielleicht hat er sich verplappert ohne Absprache mit Düker ;-).
Ja, ebend das wäre eine Möglichkeit mit verplappern. Und das wäre auch ein mögliches Motiv im familären Bereich. Weil es ja auch hieß etwas bedrückte die Familie am Vortag. Als Familie(alle davon betroffen). Kurz zuvor erfahren, das er nicht der Vater ist. Auseinandersetzung mit S.S.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 19:37
Was tut denn das zur Sache???
Selbst wenn das so war, dann geht das Aussenstehende NICHTS!!! an!
Das erklärt immer noch nicht den Tagesablauf.:(


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 19:42
diese idee hatte ich hier im Sommer auch schonmal...und wurde dafür gehörig zusammengefaltet.

halte es aber immer noch für möglich, dass M.S. einen Vaterschaftstest machen lassen hat o.ä., Ergebnis nicht in seinem sinne >> Motiv für die tat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 19:43
@Osiria
Da hast du Recht, aber irgendwas muss ja den Tagesablauf durcheinander gebracht haben. Was kurz zuvor passiert ist, das alles aus den Fugen geraten ist. Vielleicht sollte S.S auch morgens zu Hause bleiben und sich krankmelden. Sie ließ sich aber nicht davon abringen zur Arbeit zu fahren. Sie sollte unbedingt dann aber wieder eher kommen, evtl. gab es noch Gesprächsbedarf. Was aber endgültig aus dem Ruder gelaufen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 19:46
Zitat von VentilVentil schrieb:halte es aber immer noch für möglich, dass M.S. einen Vaterschaftstest machen lassen hat o.ä., Ergebnis nicht in seinem sinne >> Motiv für die tat.
Das lässt aber nicht den Schluss zu, dass Mutter und Tochter tot sein MÜSSEN. Da muss irgend etwas anderes gefunden worden sein um zu so einer recht sicher klingenden Behauptung zu kommen


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 19:54
@Nev82

das stimmt, aber ich vertraue in diesem fall der Polizei auch nicht und denke, sie wußten auch nichts genaues und haben das einfach mal so rausgehauen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 20:01
Zitat von VentilVentil schrieb:aber ich vertraue in diesem fall der Polizei auch nicht und denke, sie wußten auch nichts genaues und haben das einfach mal so rausgehauen.
Im Ernst? Die Polizei “haut einfach mal so“ ins Blaue eine so gravierende Aussage raus? Sicher nicht

Wir sollten uns schon daran halten, was die Polizei dazu gesagt hat. Sonst driftet das hier nur noch in die wildesten Spekulationen ab


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 20:03
Vielleicht hat er auch nur etwas mit der anderen Tochter durcheinander gebracht. Und selbst wenn. Ob das ein Grund für einen suizid oder Mod ist, kann man nicht beurteilen. Sieht sicher jeder anders.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 20:19
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Ob das ein Grund für einen suizid oder Mod ist, kann man nicht beurteilen. Sieht sicher jeder anders.
Selbst wenn es einen Vaterschaftstest gegeben haben SOLLTE, der MS nicht als Vater von MiS ausweist, kommt man noch nicht zu dem Schluss, dass Mutter und Tochter tot sein MÜSSEN. Da fehlt noch ein Puzzlestück dazwischen

Man könnte in einem solchen Fall evtl davon ausgehen, dass das Ergebnis ein Schock für MS war und man könnte damit VIELLEICHT noch seinen eigenen Suizid erklären. Man kann mMn daraus aber NICHT schließen, dass Mutter und Tochter auch tot sein müssen


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 21:05
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Selbst wenn es einen Vaterschaftstest gegeben haben SOLLTE, der MS nicht als Vater von MiS ausweist, kommt man noch nicht zu dem Schluss, dass Mutter und Tochter tot sein MÜSSEN. Da fehlt noch ein Puzzlestück dazwischen
Weshalb entscheidet man sich, Suizid zu begehren? Manche Leute töten sich selbst oder anderen wegen Banalitäten. Wir können nicht im Kopf von MS schauen.
Solch ein Grund + Suizid von MS + Verschwinden von SS und MiS + Spuren am Mühlenteich, würden der Polizei ausreichen, um zu sagen, dass die Familie wahrscheinlich tot ist.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein Beispiel, was diese These verstärken würde? Wenn es wirklich so wäre, dass MiS nicht seine Tochter wäre, würde schon im persönlichen Bereich fallen, dies dürfte die Polizei nicht veröffentlichen. Ganz verkehr ist die Idee nicht.



http://www.zeit.de/2013/31/rekonstruktion-familiendrama

Die Motive in diesem Fall: 60,000 EUR schulden, Depressionen und eine Affäre

Viele Menchen würden sich deshalb definitv nicht selbstumbringen und seine Familie in den Tod nehmen. Trotzdem hat das jemand getan.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 21:15
Natürlich kann das ein oder der Grund gewesen sein. Insbesondere wenn tatsächlich eine Trennung im Raum stand und S. die Aussage, Mi.ist eh nicht deine Tochter. Aber wäre sie dann so unbedarft gewesen mit ihm und der Tochter an den See zu fahren?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 21:23
@Lissy61
Danke für den Link!
Man achtet nicht mehr auf die ersten Nachrichten. Das kannte ich nicht.

Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de. Auch eine Beziehungstat könne nicht ausgeschlossen werden.

Kann gut sein, dass er dabei nicht gedacht hat zu schweigern. Kann ich mir gut vorstellen, weil wäre die Tat nicht "familiär" gewesen, hätte er sich sicherlich ermittlungstaktischer geäußert. Langsam war der Fall berühmt und die Interesse den Medien größer, sodass die Polizei erst dann vorsichtiger umgegangen ist. Die Medien wissen zum Teil auch was sie nicht berichten dürfen. Weitere Verwandte der Schulzes leben ja noch und MiS ist offiziell nicht gestorben, wäre unschön, wenn sie durch die Medien sowas erfährt.

Also wenn ich von diesem Motiv ausgehe, macht für mich einiges mehr Sinn: Spind, Hope besuchen..
Ich werde aber nun die Bilder analysieren. Ich sehe eig schon Ähnlichkeiten in Mi mit MS


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 21:31
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb: Aber wäre sie dann so unbedarft gewesen mit ihm und der Tochter an den See zu fahren?
Nehmen wir an, MS hat sich deswegen so verarscht gefühlt (wäre ich auch, wenn ich meine Tochter seit 12 Jahren so sehr liebe und plötzlich erfahre, sie wäre nicht meins) dass er die ganze Familie konfrontieren wollte, er hätte SS die Ergebnisse gezeigt, da wäre sie natürlch etwas machtlos und hätte es schwierig sich rechtzufertigen. Er hätte verlangt unbedingt Hope zu besuchen um Erklärungen zu bitten, wenn MS z.B. bestimmte Dinge erfahren hat, die damit zu tun haben, welche Hope bekannt waren. Es wäre dann nicht so verkehr SS zu überzeugen, dass er mit der ganzen Familie reden muss.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 21:53
@Trici

Ich verstehe deinen Gedankengang. Der mag auch richtig sein. Ich persönlich bin da eher misstrauisch und gehe auf Nummer sicher.

Gibt es eigentlich eine Information, was in der Nachricht stand die M. an S. Auf der Arbeit geschickt hat. Oder gab es da keine Information zu? Dann WÄRE es ja durchaus möglich, das er gedroht hat allein zur Tochter zu fahren. Und sie sich dann auf den Weg gemacht hat. Oder gibt es eine offizielle Bestätigung für die sms?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.12.2017 um 22:05
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Gibt es eigentlich eine Information, was in der Nachricht stand die M. an S. Auf der Arbeit geschickt hat. Oder gab es da keine Information zu? Dann WÄRE es ja durchaus möglich, das er gedroht hat allein zur Tochter zu fahren. Und sie sich dann auf den Weg gemacht hat. Oder gibt es eine offizielle Bestätigung für die sms?
Der Inhalt ist nicht bekannt, da das Handy verschwunden ist. Hier könnten nur die Arbeitskollegen von SS diese Information bestätigen. Denn sie sollte nach einer Vertretung gefragt haben. Nur die könnten berichtet haben, dass SS mehrmals versucht hat MS anzurufen nachdem sie die Nachricht bekam, dass sie nach Hause soll. Allerdings ist diese Info nur im Az XY Film zu finden.

Ich persönlich glaube ich aber wenig, dass im SMS stand, dass Mi schlechter ging. Dann hätte sie als Mutter nicht so lange gewarten, außerdem finde ich, dass jeder Arbeitgeber sowas erlaueben sollte. Wenn es wirklich so war, dass sie nur mit Vertretung abhauen darf, wenn die Tochter z.B. ins Krankenhaus muss, dann würde ich niemals bei lidl arbeiten wollen. Für eine Bäckerei finde ich echt übertrieben, dass es so laufen sollte. Vielmehr denke ich, dass sie schon ungefähr geahnt hat was los ist und deswegen auf die Vertretung gewartet hat. Die Stimmung zu Haus war bestimmt nicht so schön seitdem sie schon den Spind ausgeräumt hat.

Ich frage mich aber nun, waren es wirklich SMS warum nicht WhatsApp? Selbst Mi hatte angeblich WhatsApp benutzt.


Anzeige

melden