Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 00:17
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das Problem das mich umtreibt ist das das man nicht alles tut um die Leichen von Mutter und Tochter ,im Mühlenteich zu orten und zu bergen.
@CrimeHunter
der See wurde mit Sonar und Tauchern mehrere Tage abgesucht und die Taucher haben einiges gefunden nur keine zwei Leichen.
Die Wahrscheinlichkeit dürfte also gering sein dass sie sich im See befinden.

Anzeige
3x zitiertmelden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 00:28
Es ist ein ungeheuerlicher Skandal, dass der Mühlenteich noch nicht
abgepumpt wurde. Dann geht halt für 1 Jahr das ökologische Gleichgewicht
an diesem Teich verloren, und man muss das Wasser wieder einfüllen... Für eine
Chance, die 2 Leichen zu finden, bzw. dies auszuschliessen, sollte das schon
möglich sein. Bei definitiv negativen Ausgang sollte man die Suche
100 % auf ein unterirdisches Grab ausrichten, und alternativen Theorien folgen.
Muss man evtl. Druck durch Leserbriefe in der Lokalpresse ausüben? Es ist schon der 2. mysteriöse Vermisstenfall in Drage, warum unternimmt man nicht alles Mögliche in diesem Fall? Es ist der logische nächste Schritt in den Ermittlungen, bevor man weitere Spuren verfolgt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 00:57
@enz

Hallo
MMn. ist das ganz einfach.
Die Beiden waren nun mal normale Leute. Wenn sie Personen des öffentlichen Lebens gewesen wären ( z.B. Schauspieler, Sänger, Reporter,...) , dann wäre der Teich sicher schon am Tage der Vermisstenmeldung leergepump worden.
Aber für Leute wie dich und mich oder auch die Beiden, da lohnt sich dieser Aufwand doch nicht.
Traurig aber wahr.

L.G.SomeBee


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 01:13
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:der See wurde mit Sonar und Tauchern mehrere Tage abgesucht und die Taucher haben einiges gefunden nur keine zwei Leichen.
Das macht nichts, sollten sie im Schlamm versunken sein , bringt Sonar und auch Taucher nichts.
Wir haben die Aussage einer Zeugin, die passt, zweitens das anschlagen von Leichenspürhunden am Teich/See = 75 % Wahrscheinlichkeit das die Leichen im Mühlenteich sind.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 01:16
Zitat von enzenz schrieb: und man muss das Wasser wieder einfüllen...
Das kommt von allein wieder .


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 01:16
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:der See wurde mit Sonar und Tauchern mehrere Tage abgesucht und die Taucher haben einiges gefunden nur keine zwei Leichen.
Die Wahrscheinlichkeit dürfte also gering sein dass sie sich im See befinden.
Sehe ich eigentlich auch so, mit ganz, ganz geringem Restzweifel.

Verstehe das Versteifen mehrerer User auf den Mühlenteich hier nicht so wirklich. Wie kommt man denn darauf, dass die beiden unbedingt dort sein sollen? Ich sehe keinen wirklichen Anhaltspunkt dafür, außer den Ausflug. Und dieser ist nicht mal 100% klar.

Sollte man nicht annehmen, dass MaSch ähnlich bei den beiden handelte, was das "Verschwinden lassen" betrifft, wie bei sich selbst? Er hatte doch bei sich selbst alles mögliche bedacht. Warum hätte er dann beim Verschwinden lassen der 2 gerade das Offensichtliche wählen sollen? Jeder denkt, wir waren hier, haben hier gestritten, also müssen sie auch hier sein!? Ich glaube, gerade das wollte er eben nicht. Auch, wenn ich das zeitlich gesehen nicht wirklich verstehe, er muss sie ganz woanders gelassen haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 01:26
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb: Er hatte doch bei sich selbst alles mögliche bedacht
Ich glaube nicht das er ein Macher war seine Familie und sich umzubringen, möglicherweise eskalierte etwas das ihn zur Spontantat brachte.
Nur wie ich schon schrieb ,das mögliche versinken von Mutter und Tochter S im Schlamm, sowie sein auftreiben in der Elbe bei Lauenburg macht für Krimi/Mystery Laien den Fall daraus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 01:40
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das macht nichts, sollten sie im Schlamm versunken sein , bringt Sonar und auch Taucher nichts.
Wir haben die Aussage einer Zeugin, die passt, zweitens das anschlagen von Leichenspürhunden am Teich/See = 75 % Wahrscheinlichkeit das die Leichen im Mühlenteich sind.
Sonar bringt immer was, so viel ich weiß. Vom Finden des Wracks der "Titanic", und die war noch viel, viel tiefer als so ein Mühlenteich. Und auch teilweise "verschlammpt". Man hat sogar da noch Leichen gefunden, nach, wann war das?, 80 Jahren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da so eine extreme Verschlammung geben soll in dem Teich, dass da kein Sonar anschlägt, wenn da was "Falsches" drin liegt.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Nur wie ich schon schrieb ,das mögliche versinken von Mutter und Tochter S im Schlamm, sowie sein auftreiben in der Elbe bei Lauenburg macht für Krimi/Mystery Laien den Fall dara
Für mich nicht. Weil ich eben nicht glaube, dass sie dort "versunken" sind. In einem 08/15- Teich, der dazu schon ausgiebig untersucht wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 01:52
@IamSherlocked
Ich kenne den Teich nur von seiner Beschreibung ,sowie Google Maps.
Unterschätze solche Klein Gewässer nicht, die können eine mehrere Meter Tiefe Schlamm Schicht haben, umgeben von Bäumen deren Äste auf dem Grund sowie im Schlamm sich über Jahrzehnte oder länger angesammelt haben.
Das ist etwas für absolute Spezialisten solche Gewässer gezielt abzusuchen, dessen bin ich mir sicher.
Solche Spezialisten sind sicher rar, wahrscheinlich gibt es in Europa davon nur eine Handvoll und wurden die hinzugezogen ?

Titanic, Entschuldigung, aber :)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 02:01
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Titanic, Entschuldigung, aber :)
War doch nur das Beispiel für eine ausgiebige Suche mit Sonar. Und Spezialtauchern. ;) Und das Finden da durch.

Na ja... ;) Nein.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Solche Spezialisten sind sicher rar, wahrscheinlich gibt es in Europa davon nur eine Handvoll und wurden die hinzugezogen ?



melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 06:19
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:der See wurde mit Sonar und Tauchern mehrere Tage abgesucht und die Taucher haben einiges gefunden nur keine zwei Leichen.
Die Wahrscheinlichkeit dürfte also gering sein dass sie sich im See befinden.
Trotzdem hat Kommissar Düker in einem Interview gesagt, dass es nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Leichen im Morast des Uferbereiches versunken sind und noch nicht gefunden wurden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 06:24
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Die Beiden waren nun mal normale Leute. Wenn sie Personen des öffentlichen Lebens gewesen wären ( z.B. Schauspieler, Sänger, Reporter,...) , dann wäre der Teich sicher schon am Tage der Vermisstenmeldung leergepump worden.
Aber für Leute wie dich und mich oder auch die Beiden, da lohnt sich dieser Aufwand doch nicht.
Traurig aber wahr.
Vielleicht liegt es daran, dass bei diesen Personen des öffentlichen Lebens genug Geld dagewesen wäre, um das Abpumpen und die daraus entstehenden Folgeschäden durch Überflutung mit Privatgeld bezahlen zu können. So hängen die Kosten bei den Kommunen/Staat, also an uns. Aber mich macht das auch ganz wahnsinnig, dass Sylvia und Miriam dort liegen könnten und man findet gar keine Möglichkeit, den See abzupumpen.

Wenn sie im See sind, dann nur im Uferbereich, wo er sie nur reinstossen musste. Hätte er sie in einem Boot zur Mitte gebracht, wäre das nur nachts möglich gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 07:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn sie im See sind, dann nur im Uferbereich, wo er sie nur reinstossen musste.
Wie sieht denn das Uferprofil dort aus, also der Wasserstand? Mit nur reinstoßen wird es nicht getan sein, wenn es nicht gleich einen Meter runter geht, musste er sich ebenfalls ins Wasser begeben und wäre hinteher nass und verdreckt. Zudem wo (im Wasser oder am Land ) und wie hat er beide schnell getötet?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 07:42
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Wie sieht denn das Uferprofil dort aus, also der Wasserstand? Mit nur reinstoßen wird es nicht getan sein, wenn es nicht gleich einen Meter runter geht, musste er sich ebenfalls ins Wasser begeben und wäre hinteher nass und verdreckt. Zudem wo (Wasser oder Ufer) und wie hat er beide schnell getötet?
Ja, wie das dort genau aussieht, weiß ich nicht. Aber wenn Kommissar Düker nicht ausschließt, dass Sylvia und Miriam wegen dem starken Morast am Uferbereich trotz Taucher und Sonarboot nicht gefunden worden sein könnten, dann wir es schon so sein. Ich denke mal, dass er mit den Örtlichkeiten vertraut ist und auch mit Fachleuten gesprochen hat.

Betäuben? An eine bereits vorbereitete Beschwerung ketten? Ich weiß es nicht.


melden
melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 08:19
CMnowseWUAA1E1e

CMnl1eTWEAAAwI1

CMn slpW8AQzIbk

CMn r1wW8AAevTj

CMn q6zWcAEyxKs


Der sieht doch richtig groß aus


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 08:40
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das macht nichts, sollten sie im Schlamm versunken sein , bringt Sonar und auch Taucher nichts.
Wir haben die Aussage einer Zeugin, die passt, zweitens das anschlagen von Leichenspürhunden am Teich/See = 75 % Wahrscheinlichkeit das die Leichen im Mühlenteich sind.
Und wie hat er das angestellt ohne Spuren zu hinterlassen? Hat er sie geschubst und gewartet bis sie versinken oder was?Es wurden keinerlei Spuren im Auto gefunden.Nichts das darauf hindeuten würde das sie an diesem See waren.Bis auf die Zeugin die den Tag selbst nicht richtig bestimmen konnte und den Spürhunden und diese irren sich bekanntermaßen ja auch mal gerne.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 08:47
Man betrachte sich die oben gezeigten Bilder.
Die Stelle ist ziemlich ersichtlich.Er tötet also Frau und Kind mitten am Tag an einer so öffentlichen Stelle,wo es dann ja auch noch Zeugen geben kann und er selbst fährt ewig lang zu einer Brücke,begeht dort suizid mitten in der Nacht damit man ihn ja nicht sieht und findet????Leute bitte...Nein das glaub ich nicht das die am Mühlenteich begraben liegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 08:49
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Und wie hat er das angestellt ohne Spuren zu hinterlassen? Hat er sie geschubst und gewartet bis sie versinken oder was?Es wurden keinerlei Spuren im Auto gefunden.Nichts das darauf hindeuten würde das sie an diesem See waren.Bis auf die Zeugin die den Tag selbst nicht richtig bestimmen konnte und den Spürhunden und diese irren sich bekanntermaßen ja auch mal gerne.
Ich kann es nur immer wiederholen. Weshalb sollte die ganze Familie nicht alle an diesem Seebesuch ihre Handys abgeschaltet gehabt haben? Die Handys wurden doch überprüft und es wurde auch an keinen der anderen Tagen festgestellt, dass eines der Handy dort eingeloggt gewesen wäre. Zudem kann man ja davon ausgehen, dass entweder Sylvia oder Marco oder auch beide an anderen Tagen bei der Arbeit waren und ein Seebesuch da schon mal nicht stattgefunden haben konnte.

Zudem können sich Hunde zwar irren und ein Spur verlieren. Aber sie werden nicht eine Spur dort wahrnehmen, wo die Familie noch nie gewesen wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2018 um 08:57
Ich habe mal eine Frage, wenn ein Handy Prepaid hat und nicht aufgeladenes Guthaben, quasi auch kein Inet, kann es trotzdem geortet werden?
Was wenn sie die Handys dabei hatten und einfach in einem Funkloch waren? gibts das am See? ( kenne mich damit nicht aus)


Anzeige

1x zitiertmelden