Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 12:12
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/mysterioeser-fall-an-der-elbe-familie-verschwindet-spurlos---vater-wird-tot-aufgefunden-30936582


Hier noch ein Artikel der Berliner Zeitung. Wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht

Es wird nur erwähnt, dass die Reiterferien für Miriam zum Teil schon bezahlt wurden

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 12:16
@Nev82
@Lissy61

Danke für die Links!

Interessant finde ich diesen Absatz:

„Ich vermute, dass es hier aus seiner Sicht einen unüberwindbaren Konflikt zwischen Mann und Frau gegeben hat“, sagt Jan Krüger zu den möglichen Motiven von Marco Schulze nur.

Da ist es wieder: "aus seiner Sicht"...


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 13:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:An diesem Tag wurde ja sogar ein Arzttermin abgesagt, weil angeblich Miriam nicht hinwollte. Es wäre interessant zu wissen, ob es sich eventuell um einen Besuch bei einem Facharzt gehandelt hätte und Miriam davor einfach Schiss hatte. Untersuchungen beim Hausarzt (und auch im Krankenhaus?? Gab es da welche??) hatte sie ja schon hinter sich und dürften ihr keine Angst eingejagt haben.
Das ist eine von vielen Möglichkeiten. Von einer Magen- oder Darmspiegelung (das könnte der nächste Schritt bei anhaltenden Bauchschmerzen sein, wenn bis dahin nichts gefunden wurde) hätte ich sogar ich Angst, obwohl ich längst dem Kindesalter entwachsen bin.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gerade bauchschmerzen können bei kindern viel bedeuten.
Ein körperliche ursache kann dahinter stecken- oder ein seelischer kummer, aus dem das kind keinen ausweg sieht.
Nicht nur bei Kindern. Psychosomatisch und stressbedingte Bauchschmerzen kann es in jedem Alter geben.
Zitat von TouchTouch schrieb:Schon mal irgendwer daran gedacht dass Miri evtl. einfach nur ihre erste Menarche hatte die nicht optimal verlief?!
Und dann läuft man von Arzt zu Arzt und das Kind muss sogar ins Krankenhaus wegen wiederkehrender Bauchschmerzen? Und dass das - wenn es mit der Menstruation zusammenhinge - zyklusbedingt ist, fällt keinem Arzt auf? Unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 15:07
Ich habe gestern gelesen, dass viele Frauen vom Reiten Bauchschmerzen bekommen, wenn sie z.B. auch nicht die richtige Haltung einnehmen, besondern anfällig sind Frauen anscheinend durch das Reiten auch für Blasenentzündungen. Aber so eine hätte man ja ohne weiteres feststellen müssen.Aber möglicherweise zog man aus gesundheitlichen Gründen in Betracht, dass Miriam vielleicht auf die Ferien verzichten sollte. Aber hätte sie das der Freundin dann nicht so gesagt? Hätte man das nicht veröffentlichen können? Irgeneine Begründung muss sie der Freundin auf jeden Fall geliefert haben.

Ich bin auch ziemlich überzeugt, dass er Miriam und Sylvia nicht in der Elbe versenkt hat. Möglicherweise wollte er mit seinem Freitod dort sogar von der letzten Ruhestätte der Beiden ablenken.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 15:26
Rund um Buchholz und Umgebung gibt es auch Friedwälder.. dachte erst , dass die abgesperrt sind aber es scheint offenes Gelände zu sein..

Ich sag nicht, dass sie da liegen.. aber da er sie ja nicht "normal" bestatten konnte, hat er eventuell dort schon Tage zuvor Vorkehrungen getroffen.. und sie eventuell dort begraben? Zumindest wäre es eine annehmbare Ruhestätte und in der Nähe und für ihn ein eventuell emotionaler "Trost" gewesen sie wenigstens begraben zu haben..

Nur so ein Gedanke..

Der eine Friedwald befindet sich genau 35 min. Vom Teich mit dem Auto entfernt..


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 15:40
Mich beschäftigt nach wie vor das grüne Fahrrad.Damit wurde er ja beim Zigaretten holen gesehen und danach taucht dieses Rad ja nicht mehr auf.
Was hat er damit gemacht?Hat er Miri irgendwo abgelegt und danach das Rad benutzt um keine Spuren zu hinterlassen?
Oder beide?Nur dann müsste dies irgendwo in der Nähe geschehen sein oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 15:41
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Rund um Buchholz und Umgebung gibt es auch Friedwälder.. dachte erst , dass die abgesperrt sind aber es scheint offenes Gelände zu sein..
Manchmal habe ich so das Gefühl als wenn dieser erweiterte Suizid von manchen Usern schon Märchenhaft verklärt wird, der Kümerer und Sanfte der das Heil im Tode mit seinen Lieben suchte.
Das Motiv ist mir echt egal, der ganze Fall ist aber ein Familiendrama- außergewöhnlich was die Ausführung angeht, aber es ist ein furchtbares Drama, Erwachsende drehen irgendwie durch ,und ein Kind das noch 80 Jahre Leben vor sich hatte musste sterben, ich habe deshalb Null Verständnis für den Kümmerer Vater/ noch für die Mutter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 15:42
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Rund um Buchholz und Umgebung gibt es auch Friedwälder.. dachte erst , dass die abgesperrt sind aber es scheint offenes Gelände zu sein..
Schöner Gedanke, so hätte er beide würdevoll bestattet. Aber wann hätte er ein Grab ausgehoben? Werden in Friedwäldern nicht nur Urnen bestattet? Dann würde ein eventuell zuvor ausgehobenes Grab wohl auffallen.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:ich beschäftigt nach wie vor das grüne Fahrrad.Damit wurde er ja beim Zigaretten holen gesehen und danach taucht dieses Rad ja nicht mehr auf.
Ich habe ja schon vermutet, dass er dieses grüne Fahrrad eventuell am Mühlenteich benötigte. Aber dann hätte es ja dort irgendwo gefunden werden müssen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 15:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich habe ja schon vermutet, dass er dieses grüne Fahrrad eventuell am Mühlenteich benötigte. Aber dann hätte es ja dort irgendwo gefunden werden müssen.
So wie ich es gelesen hatte wurde er am selben Tag mit dem Fahrrad in einem Nachbarort gesehen.Den Mühlenteich schließe ich da aus.Dann eher die Nahe Umgebung oder in den Nachbarorten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 15:48
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:o wie ich es gelesen hatte wurde er am selben Tag mit dem Fahrrad in einem Nachbarort gesehen.Den Mühlenteich schließe ich da aus.Dann eher die Nahe Umgebung oder in den Nachbarorten.
Mit dem Fahrrad im Nachbarort? Kam er nicht mit dem Auto aus Richtung Stove? Mit dem Fahrrad ist mir nur bekannt, dass er angeblich beim Zigarettenholen gesichtet wurde und das dürfte in Drage selbst gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 15:50
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Werden in Friedwäldern nicht nur Urnen bestattet?
Ja.

Außerdem ist es in einem Wald äußerst schwer, ein so großes Loch zu buddeln. Da ist doch alles voller dicker Baumwurzeln. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Mit bloßen Händen bzw. Schaufel ist das in ein paar Stunden mit Sicherheit nicht zu schaffen. Und ein vorher gebuddeltes Grab wäre sicher aufgefallen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 15:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mit dem Fahrrad im Nachbarort? Kam er nicht mit dem Auto aus Richtung Stove? Mit dem Fahrrad ist mir nur bekannt, dass er angeblich beim Zigarettenholen gesichtet wurde.
Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher wo genau er damit gesehen wurde.Also in welchem Ort.
Aber wenn er z.b. mit Miri lebend in der Nähe wo hin gefahren ist,sie dort betäubt hat,zurück fährt und auf seine Frau wartet,ihr sagt man müsse ganz schnell zu Miri,diese auch erst am Ort xy betäubt oder tötet,dann mit dem grünen Rad fährt und sie richtig bestattet,würde dies in den Zeitplan passen und es gäbe keine Spuren.
Das Indiz das auf einen erweiterten suizid beruhen soll,wie Herr Düker meint,könnte dann ein nachforschen am pc über Betäubungsmittel sein.Ist nur so ein Gedanke von mir.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 16:01
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Das Indiz das auf einen erweiterten suizid beruhen soll,wie Herr Düker meint,könnte dann ein nachforschen am pc über Betäubungsmittel sein.Ist nur so ein Gedanke von mir.
Es hieß aber nicht Indiz. Es hieß, dass die Ermittler ein mögliches Motiv gefunden hätten und das wird dann kein Betäubungsmittel sein.

Für mich hat sich die Familie an diesem Tag am Mühlenteich aufgehalten. Die Handys waren abgeschaltet und mit Ausschlußverfahren wird man längst festgestellt haben, dass die Handys an anderen Tagen irgendwo eingeloggt gewesen waren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 16:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@AveMaria
Meinst du mit positivem Schwangerschaftstest, dass Sylvia wieder schwanger gewesen sein und das Kind nicht von ihm gewesen sein könnte?
Dahingehend möchte ich keine Vermutungen anstellen. Meine Bemerkung bezog sich lediglich darauf, dass für ein "gefundenes Motiv im persönlichen Bereich" neben dem Ergebnis eines Vaterschaftstestes auch ein positiver Schwangerschaftstest denkbar wäre, genauso, wie ein Tagebucheintrag, oder ein Abschiedsbrief, der aufzeigt, dass etwas dermaßen persönliches aus dem Ruder läuft, dass Selbsttötung oder erweiterter Suizid mit vollständigem Verschwindenlassen der Opfer als einzig mögliche Lösung erscheint.

Oder auch andersrum: das persönliche Motiv wäre auch Grund genug gewesen, jemanden zu beauftragen, den Vater verschwinden und es als Suizid aussehen zu lassen. Wobei die Kripo ja scheinbar aufgrund des gefundenen Motivs sehr sicher scheint, dass erstere Variante zutrifft.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 16:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es hieß aber nicht Indiz. Es hieß, dass die Ermittler ein mögliches Motiv gefunden hätten und das wird dann kein Betäubungsmittel sein.
Ich verbessere mich, ja ein mögliches Motiv.
Was ist denn ein mögliches Motiv das man findet?
Irgendwelche Unterlagen,Notizen,verlauf des Internets,Tagebuch usw usw.oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 16:09
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:frauzimt schrieb:
Gerade bauchschmerzen können bei kindern viel bedeuten.
Ein körperliche ursache kann dahinter stecken- oder ein seelischer kummer, aus dem das kind keinen ausweg sieht.
Nicht nur bei Kindern. Psychosomatisch und stressbedingte Bauchschmerzen kann es in jedem Alter geben.
Ja, klar.
Ich schlug ja den Bogen zu den Erwachsenen. Jeder Körper- ob Kind oder Erwachsen - gibt irgendwann nach, wenn psychische Probleme nicht zu bewältigen sind.

Aber diffuse Bauchschmerzen werden von Kindern besonders häufiger erlitten.

Wir wissen jedoch nicht ob Miri nicht ziemlich genau angeben konnte, wo es zwickt oder piekt.

In der Sache stimmen wir überein. Stress macht krank.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 16:09
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Was ist denn ein mögliches Motiv das man findet?
Irgendwelche Unterlagen,Notizen,verlauf des Internets,Tagebuch usw usw.oder?
Ein Brief mit dem Ergebnis eines Vaterschaftstests, datiert wenige Tage vor dem Verschwinden beispielsweise.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 16:15
Da kann man mal sehen wie kompliziert es ist sich als User mit Kriminalfällen zu beschäftigen.
Nach allem was vorliegt kann man vermuten das die Eltern S ein Gewaltiges Problem hatten.
Das Kind ist Unschuldig also das Wahre Opfer.
Am wahrscheinlichsten ist es das der Vater sich entschloss die Familie auszulöschen, Mutter und Tochter wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit im Mühlenteich (mit oder ohne Beschwerung) versenkt haben, sich selbst gab er das Ende in der Elbe, warum :ask: , was in dem Gehirn eines Toten vor sich geht ?
Das Problem das mich umtreibt ist das das man nicht alles tut um die Leichen von Mutter und Tochter ,im Mühlenteich zu orten und zu bergen.
Für mich ist das Drama damit zu Ende, Miriam ruhe in Frieden !


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 16:17
@User9247
Ich vermute, dass es hier aus seiner Sicht einen unüberwindbaren Konflikt zwischen Mann und Frau gegeben hat“, sagt Jan Krüger
Wenn aber hier ein Ergebnis eines Vaterschaftstestes vorgelegen hätte, dann passt das oben nicht. Jan Krüger sagt ja nicht, dass es ein unüberwindbarer Konflikt war. Er sagt, dass es aus Marco`s Sicht ein unüberwindbarer Konflikt gewesen sein könnte.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ein Brief mit dem Ergebnis eines Vaterschaftstests, datiert wenige Tage vor dem Verschwinden beispielsweise.
Okay. Wenn man es genau nimmt, ist es auch kein unüberwindbarer Konflikt, wenn er nicht der Vater gewesen wäre. Aber das sind alles nur Spekulationen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 16:23
Gab es diesen Brief denn?


Anzeige

1x zitiertmelden