Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 18:43
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb am 12.09.2016:Polizeiliche Suchen nach Frau S und Tochter (bitte ggf. gerne ergänzen)

Ort Drage
Drager Elbstrand
Feldmark (hinter dem Wohnhaus von Familie S)
Stover Strand
Wassersuche (Elbe bei Lauenburg)
Wassersuche (Elbe bei Drage)
Deichvorland bei Drage
Seppenser Mühlenteich in Buchholz
Sperrwerk Ilmenau bei Winsen
Wassersuche (Elbe bei Hoopte)
Landsuche Hoopte
Elbufer bei Geesthacht auf der schleswig-holsteinischen Seite
Wassersuche (Elbe zwischen Tesperhude und Schnakenbek in Schleswig-Holstein)
vereinzelte Bereiche im Radbrucher Forst
Landsuche Insel zwischen Geesthacht und Rönne
Dies ist ein Beitrag aus 2016.
Ich kann nirgends finden, auch in keinem Zeitungsartikel dass ein Reiterhof abgesucht wurde. Oder in der Umgebung eines Reiterhofes.

Ist das nicht komisch? Wo Miri Pferde so geliebt, hat und Marco angeblich seine Tochter, wäre es da nicht naheliegend sie in der Nähe von Pferden zu begraben, zu verbringen ?

Oder ist einer der o.g. Orte in der Nähe des Pferdehofes? ( leider kenne ich mich in der Gegend nicht aus)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 19:54
Was mich aber dann wundert, wieso wurde dieses, wenn es so wäre, wichtige Detail nicht bei Akte XY erwähnt?
Auch gerade um da zeugen aufzurufen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 20:28
Wenn man vom Seppenser Mühlenteich über Jesteburg nach Drage fährt, kommt man am Gestüt Wiedenhof bei Lüllau vorbei. Dieses Gestüt bietet auch Reiterferien an. Nicht, dass Miriam dort ihre Reiterferien verbracht hätte, aber mir kam jetzt so eine Idee. Sie hat sich auf die Ferien gefreut. Weshalb sie nicht in der Nähe des Hofes verbringen, auf dem sie die Reiterferien verbracht hätte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 20:36
Es ist schlimm um den Fall (für Angehörige, gute Freunde und Nachbarn) zu einem Ende zu führen , wozu natürlich eine ordentliche Beerdigung von Mutter und Tochter gehört.
Unglaublich das es dem Mann , langsam fange ich an den zu hassen, gelungen ist die Beiden so verschwinden zu lassen das man eher zum Mars kommt als sie zu finden. :(

Es ist aber so das der Mann irgendwie völlig am Ende gewesen sein muss , deshalb hassen vom Verstand her ist nicht drin , ist halt ein Drama das vielleicht nie vollständig gelöst wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 20:57
ConnyXY schrieb (Beitrag gelöscht):ich glaube nicht,dass M.S. die zwei an einem von ihnen oft besuchten Ort abgelegt hat,denn da würde man ja zu erst suchen.
Wobei hier die Frage ist , wurde am Mühlenteich alles was zur Auffindung von Leichen notwendig ist getan.
Der Mann hat - ohne Plan - oder mit Plan die Leichen so abgelegt das kein Mensch drauf kommt. Typisch wäre es das das den in unmittelbarer Nähe wäre wo die Familie gelebt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 21:10
@CrimeHunter
genau das denke ich auch,dass sie ganz in der Nähe sind...vielleicht ein Neubau in der Nähe,oder der Deich wurde vor ein paar Jahren mit Steinplatten befestigt...


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 21:10
ConnyXY schrieb (Beitrag gelöscht):Er hätte es viel näher haben können,indem er in Geesthacht von der Brücke springt.Er hat sich wirklich Umstände gemacht...u
@ConnyXY
da war meine ich was mit der Brücke... ungeeignet zum Springen mit Beschwerung oder so...hatten wir hier mal diskutiert, wenn ich mich nicht irre.

Vom Montag dürfte die Polizei aber seine Handystandortdaten haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 21:18
@Lars01
der Vorteil in Lauenburg war,dass durch die Baustelle Betonklötze vorhanden waren...hätte man in Geesthacht schon Tage vorher mit dem Auto hinfahren können und im Gebüsch verstecken... aber Geesthacht ist von Drage ja nicht weit entfernt...wenn er da gesprungen wäre und nach seinen Berechnungen,er auf dem Grund durch die Strömung noch etwas elbabwärts getrieben wäre,hätte er in Drage in der Elbe gelegen.Das wollte er wohl vermeiden,weil das war ihm wohl klar,dass da nach der Familie gesucht wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 21:26
ConnyXY schrieb (Beitrag gelöscht):ich glaube nicht,dass M.S. die zwei an einem von ihnen oft besuchten Ort abgelegt hat,denn da würde man ja zu erst suchen
Das ist vielleicht ein Trugschluss! Erklärungen sind auch oft soo nah
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Ich kann nirgends finden, auch in keinem Zeitungsartikel dass ein Reiterhof abgesucht wurde. Oder in der Umgebung eines Reiterhofes.
So krank er war, so raffiniert und kaltblütig war er auch. Der Kümmerer hat sie so gut versteckt, dass sie noch keiner gefunden hat.

Das tippen des ganzen Tagrsablaufs an Hope wird ein Alibi gewesen sein. In Wirklichkeit hat er Vorkehrungen für Mord und Verschwinden getroffen


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 21:33
@msbarnaby
vielleicht Alibi...da die zwei ja anscheinend ein ganz besonderes Verhältnis hatten,vielleicht auch ein Abschied...oder aber auch ganz anderer Inhalt der Nachrichten?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 21:34
Zitat von Lars01Lars01 schrieb: mit Beschwerung oder so...hatten wir hier mal diskutiert, wenn ich mich nicht irre.
Jeden Tag fahre ich zum Einkaufen u.s.w. , überall begegene ich auf den Straßen Hinweisschilder , oder Absperrungen - alle haben diesen Betonklotz dran mit dem Vater S sich beschwerte als er von der Brücke (die ich kenne ) spang.

So lange ich diese Allerweltsklötze sehe ,habe ich sofort den Fall vor Augen, so wird es bestimmt immer bleiben.

Ich weiß nicht mehr weiter bei diesem Fall !

Ich halte ihn für klar- erweiteter Suizid, das Geheimniss um die Leichen von Mutter und Tochter kann nur der Zufall falls überhaupt lösen, z.B durch die Landschaft gehende Leute finden Skelette.
Das Motiv von Vater S kennt die Polizei oder Niemand.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 21:36
Geesthacht ist eine Schleusenbrücke. Dort hätte er nicht springen können Ich bezeichne es als einen bemerkenswerten Zufall , dass es diese Baustelle auf der Lauenburger Brücke gab, dazu Ferienbeginn, die Krankmeldungen. Hier greift ein Puzzleteil in das nächste Puzzleteil.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 21:40
@Enterprise1701
Geesthachts Brücke hat eine Staustufe,die Schleuse hat damit nichts zu tun...da haben sich im Laufe der Jahrzehnte schon so einige von der Brücke gestürzt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 21:46
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Jeden Tag fahre ich zum Einkaufen u.s.w. , überall begegene ich auf den Straßen Hinweisschilder , oder Absperrungen - alle haben diesen Betonklotz dran mit dem Vater S sich beschwerte als er von der Brücke (die ich kenne ) spang.
Im Juli 2015 bin ich über die Brücke gefahren und habe gesehen,welcher Klotz fehlte,das war auch gruselig,weil man genau wußte,was damit passiert ist...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2018 um 22:44
Ja, das ist sicher unheimlich gewesen. Schlimmer ist allerdings, was wir nicht sehen. Dass wir nicht wissen, wo die beiden verblieben sind und dass die große Tochter/Stiefschwester so keine Ruhe findet und kein Ort zum trauern hat


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.07.2018 um 00:05
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:So krank er war, so raffiniert und kaltblütig war er auch. Der Kümmerer hat sie so gut versteckt, dass sie noch keiner gefunden hat.
Da bin ich ganz bei Dir.
Ich hab da gar kein Verständnis dafür
Er hatte kein Recht, das Leben seiner Familie zu zerstöre😒Ganz schlimm


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.07.2018 um 00:13
Zitat von meeresboden75meeresboden75 schrieb:Da bin ich ganz bei Dir.
Ich hab da gar kein Verständnis dafür
Er hatte kein Recht, das Leben seiner Familie zu zerstöre
Niemand hat das Recht dazu. Vielleicht meinte MS aber es zu haben oder hat sich das Recht genommen.

Solange der Fall nicht vollständig geklärt ist, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er so eine Tat an seinen Lieben durchführt.
Ich tue mir schwer ihm so eine Tat zuzutrauen. Da ich keinen Sinn an diesem ganzen Drama sehe.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.07.2018 um 00:22
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Solange der Fall nicht vollständig geklärt ist, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er so eine Tat an seinen Lieben durchführt.
Ich tue mir schwer ihm so eine Tat zuzutrauen
So ist es aber doch meistens. Wird ein Kinderschänder geschnappt, den das Umfeld bisher nur als liebevollen Familienvater kannte, ist das Entsetzen und das Unverständnis groß. Niemand hätte dieser Person so etwas zugetraut. Wird ein Mörder überführt, zieht es seiner Familie in den meisten Fällen den Boden unter den Füßen weg. Fragen kommen auf - wieso haben wir nichts gemerkt, wie kann das sein usw. Niemand will so etwas glauben, und dennoch passiert es immer wieder. Auch gab es schon viele Mitnahmesuizide, bei denen Freunde und Bekannte die Welt nicht mehr verstehen konnten. All das ist leider keine Seltenheit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.07.2018 um 00:59
Wurde hier eigentlich schon mal die, zugebenermaßen, sehr geringe, Möglichkeit angesprochen, dass die beiden auch in der Elbe sind? Spricht da i-was total dagegen? Für mich nicht. Und, wenn man das dazu nimmt, dass MaSch vielleicht wirklich so "sentimental" dachte, dass er die beiden bei sich haben wollte..., warum nicht alle zur fast gleichen Zeit in die Elbe zu geben? Nur die beiden hat er halt besser versenkt als sich selbst.

Ich nehme an, sorry, habe hier nicht die ersten Seiten gelesen, dass da auch Ermittlungen liefen? Nachdem er gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.07.2018 um 01:29
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Wurde hier eigentlich schon mal die, zugebenermaßen, sehr geringe, Möglichkeit angesprochen, dass die beiden auch in der Elbe sind?
Darüber denke ich auch immer wieder nach.
Warum Mutter und Tochter sonst wo und er in der Elbe ?
Vieleicht reichte eine Beschwerung bei der leichteren Mutter und Tochter aus, nur bei sich selbst verschätzte er sich und die Gasbildung war so stark das er trotz der Beschwerung auftrieb.


Anzeige

melden