Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.07.2018 um 22:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bei der Annahme der Polizei "erweiterter Suizid" und möglichen Motivlage im persönlichen Bereich MUSS die Lage für M.S aussichtlsos gewesen sein.
Muss nicht. Sollte er sich in einen krankhaften Wahn hineingesteigert haben, war es nur aus seiner Sicht aussichtslos.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

10.07.2018 um 22:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Miriam erwähnte gegenüber ihrer Freundin, dass sie noch nicht wisse, ob sie an den Reiterferien teilnehmen würde. Vielleicht war Miriam auch noch nie von Vater und Mutter getrennt und obwohl sie Pferde liebte, könnte es ihr vor einer Trennung von ihren Eltern gegraut haben und sie könnte unbewusst Bauchschmerzen bekommen haben, um an diesen Reiterferien nicht teilnehmen zu müssen.
ist nicht zu weit hergeholt.
Habe ich auch gemacht als Kind. Auch mal Bauchweh vorgetäuscht um abgeholt zu werden. Eigentlich hatte ich nur Heimweh.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.07.2018 um 23:13
Robin76 schrieb:
Miriam erwähnte gegenüber ihrer Freundin, dass sie noch nicht wisse, ob sie an den Reiterferien teilnehmen würde. Vielleicht war Miriam auch noch nie von Vater und Mutter getrennt und obwohl sie Pferde liebte, könnte es ihr vor einer Trennung von ihren Eltern gegraut haben und sie könnte unbewusst Bauchschmerzen bekommen haben, um an diesen Reiterferien nicht teilnehmen zu müssen.



Nicht auszuschließen. Ich glaube aber eher, dass es sich anders verhielt.
Das Mädchen hat sich auf die Reiterferien gefreut.
(Wie lange sollten die eigentlich dauern? Und wohin wäre sie gefahren?)

Unsicher war die Realisierung meiner Meinung nach, weil das Geld knapp war.
Nicht zu wissen, ob sie nun fahren darf - oder nicht, könnte Miri Bauchschmerzen gemacht haben.

Ich darf nicht fahren? Ich werde krank, ihr seid Schuld daran.



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 05:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(Wie lange sollten die eigentlich dauern? Und wohin wäre sie gefahren?)
Das wurde meines Wissens nie erwähnt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Unsicher war die Realisierung meiner Meinung nach, weil das Geld knapp war.
Aber die Ermittler erwähnten ja nichts von finanziellen Schwierigkeiten und dass sie dann so groß gewesen wären, dass man sich nicht mal mehr die Reiterferien leisten hätte können, kann ich jetzt fast nicht glauben.

Ich denke sowieso, dass darüber mehr bekannt ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Miriam ihrer Freundin nicht erklärt hat, weswegen. Schließlich hätte ja dann die Freundin ohne Miriam fahren müssen und wird auch sehr enttäuscht gewesen sein. Möglicherweise sogar deren Eltern, weil man sich ja wohler fühlt, wenn man weiß, dass das Kind eine gute Freundin dabei hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 06:04
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Habe ich auch gemacht als Kind. Auch mal Bauchweh vorgetäuscht um abgeholt zu werden. Eigentlich hatte ich nur Heimweh.
Weiter vorne habe ich einen Link eingestellt. Da heißt es, dass diese Kinder dann auch tatsächlich Bauchweh spüren. Gut bei Dir war es jetzt wieder ein anderer Fall und bei Miriam können wir es wirklich nicht genau sagen. Vielleicht wollte sie wirklich nur zu Hause bleiben oder aber sie hat durch irgendwelche Probleme tatsächlich Bauchschmerzen empfunden. Wäre schon interessant zu wissen, ob sie diese Bauchschmerzen nur spürte, wenn sie zur Schule musste. :)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 06:48
Das mit den Bauchschmerzen in dem Alter kann durchaus psychische Ursachen haben.
Probleme in der Schule, mit Freunden, Mobbing?
Oder wenn es im Elternhaus nicht funktioniert also das es Probleme zwischen den Eltern gibt, die es aber verheimlichen wollen vor dem Kind.

Die Frage ist, ob die ärztliche Schweigepflicht auch eingehalten werden muss, wenn Menschen vermisst werden?
Wenn nicht, wird die Polizei wissen, was Miriam hatte oder an was sie litt und vielleicht ist das das mögliche Motiv das die Polizei gefunden hat?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 06:57
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Die Frage ist, ob die ärztliche Schweigepflicht auch eingehalten werden muss, wenn Menschen vermisst werden?
Wenn nicht, wird die Polizei wissen, was Miriam hatte oder an was sie litt und vielleicht ist das das mögliche Motiv das die Polizei g
Ihre große Schwester sagte ja bei einem Interview, dass man nichts Physisches bei Miriam feststellen konnte. Dann dürfte also keine schwere Erkrankung dahinter gesteckt haben. Es sei denn, dass Miriam noch Untersuchungen bei Fachärzten wie Urologen, Gynäkologen und Gastrologen bevor gestanden hätten.

Selbst wenn Miriam sehr krank gewesen wäre, ist es noch kein Grund, die ganze Familie zu töten und wenn sehe ich wiederum keinen Grund, weshalb man den geliebten Menschen kein Grab gegönnt hätte, an dem die Hinterbliebenen auch trauern hätten können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 07:10
Da sich der 22.Juli bald nähert, sind noch einmal ein paar Schlagzeilen zu lesen.

Zum Besispiel:

Gegen Tote wird nicht mehr ermittelt“, erklärt er die rechtliche Lage. Deshalb habe die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren kurz nach dem Fund der Leiche geschlossen. „Das ist jetzt eine Vermisstensache. Vermisstensachen verjähren grundsätzlich nicht“, sagt Krüger. „Erst wenn der Vermisste für tot erklärt oder gefunden wird, werden die Akten geschlossen.“

https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/verschwundene-familie-drage-fall-bleibt-raetsel-10021265.html

Ich verstehe das so, da gegen den Vater nicht ermittelt wird, wird die Polizei auch mögliche Motive nicht mehr überprüfen. Was bis dato nicht geschehen ist, wird nicht mehr nachgeholt. Der Arzt wird wahrscheinlich nicht mehr befragt.

Auch das Haus ist mittlerweile wieder bewohnt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 07:16
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Ich verstehe das so, da gegen den Vater nicht ermittelt wird, wird die Polizei auch mögliche Motive nicht mehr überprüfen. Was bis dato nicht geschehen ist, wird nicht mehr nachgeholt. Der Arzt wird wahrscheinlich nicht mehr befragt.
Voraussichtlich nicht, denn auch die große Tochter - wie bereits oben erwähnt - hat gesagt, dass bei Miriam nichts Organisches festgestellt werden konnte.

Es bestand deshalb nur die Möglichkeit, dass Miriam aus irgendeinem Grund simuliert hat, dass sie Probleme hatte und sie die Bauchschmerzen wirklich als real empfunden hat oder dass der Arzt der Familie weitere Untersuchungen bei Fachärzten empfohlen hatte, um auch wirklich auszuschließen, dass nichts übersehen wurde.

An diesem Tag wurde ja sogar ein Arzttermin abgesagt, weil angeblich Miriam nicht hinwollte. Es wäre interessant zu wissen, ob es sich eventuell um einen Besuch bei einem Facharzt gehandelt hätte und Miriam davor einfach Schiss hatte. Untersuchungen beim Hausarzt (und auch im Krankenhaus?? Gab es da welche??) hatte sie ja schon hinter sich und dürften ihr keine Angst eingejagt haben.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 07:26
Oder sie hatte wie schon geschrieben wurde, angst das erste mal alleine in die Ferien zu fahren?
Klar man freut sich darauf und so, aber vielleicht wollte sie ihre Eltern nicht alleine lassen?

Der Artikel klingt echt hart und das erste mal lese ich das es aus M.Sch Sicht wohl unüberwindbare Konflikte gab zwischen ihm und seiner Frau.
Das ist schon mal viel deutlicher als sonst geschrieben wurde.
Ach ja und diesmal wurde das mit einer eventuellen Trennung auch so stehen gelassen, sonst wurde ja immer geschrieben, das keine Trennung im Raum stand, oder sie einen Liebhaber gefunden hätten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 07:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Voraussichtlich nicht, denn auch die große Tochter - wie bereits oben erwähnt - hat gesagt, dass bei Miriam nichts Organisches festgestellt werden konnte.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es bestand deshalb nur die Möglichkeit, dass Miriam aus irgendeinem Grund simuliert hat, dass sie Probleme hatte
Ich störe mich am Wort "simuliert".
Ein simulant täuscht bewusst eine krankheit oder symptome vor, weil er etwas bezweckt.

Es gibt dinge die uns "bauchschmerzen" machen.

Der unterschied zwischen erwachsenen und kindern ist, dass sie das, was sie schmerzt oft nicht alleine abstellen können.
Sie können nicht einfach ihre familie verlassen. konflikte zwischen den eltern müssen sie aushalten, bis die eltern die entscheidung treffen, wie es weiter geht.

Mobbing in der schule kann ein kind in tiefe selbstzweifel stürzen.

vielleicht hatte sich miri sehr auf die reiterferien gefreut- und nun sollten sie abgesagt werden?

Vielleicht war ihr das vor freunden und klassenkameraden peinlich?
Wochenlang hatte sie von nichts anderem gesprochen, sich gefreut. Die häme der neider wäre ihr sicher gewesen.
Wenn ihr der körper deshalb bauchschmerzen geschickt hätte, wäre sie aus dem schneider gewesen. - Sie konnte nicht in die ferien, weil sie krank war.

Simuliert hat die kleine bestimmt nichts.
Da wird ein druck gewesen sein und der körper gab an seiner schwächsten stelle nach.

Gerade bauchschmerzen können bei kindern viel bedeuten.
Ein körperliche ursache kann dahinter stecken- oder ein seelischer kummer, aus dem das kind keinen ausweg sieht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 07:40
@frauZimt
Das ist für mich ja auch die letzte Möglichkeit, dass sie tatsächlich simuliert hat. Aber sie könnte einen Grund gesucht haben, zu Hause bleiben zu können, um zu Hause alles unter Kontrolle zu haben.
ch vermute, dass es hier aus seiner Sicht einen unüberwindbaren Konflikt zwischen Mann und Frau gegeben hat“, sagt Jan Krüger zu den möglichen Motiven von Marco Schulze nur.
Diese Äußerung von Jan Krüger sagt jetzt schon aus, dass es um einen Konflikt zwischen Sylvia und Marco gegangen sein muss. Aber Jan Krüger hat auch mal angedeutet, dass Miriam nicht seine leibliche Tochter sein könnte. Ich weiß nicht, ob sich JK nicht manchmal unverständlich ausdrückt oder ob sich das Marco irgendwann eingebildet haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 07:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich weiß nicht, ob sich JK nicht manchmal unverständlich ausdrückt oder ob sich das Marco irgendwann eingebildet haben könnte.
Allerdings hätte im Falle einer Trennung, Sylvia ihm damit gedroht haben können, ihm Miriam ganz wegzunehmen. Damit die Polizei jedoch hier für einen Anhaltspunkt gehabt haben könnte, hätte ja im Haus ein Vaterschaftstest gefunden werden müssen, um diese Annahme zu bestätigen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 08:01
@Robin76
So was hatte ich mal zur Anfangszeit hier im Forum geschrieben, das vielleicht in der Zeit, die Post kam und ein Vaterschaftstest drin war. ( oder in einem anderen Forum)
Wurde aber im Forum gleich abgetan weil es hiess Herr Krüger oder Herr Düker hätten sich in der Zeitung falsch ausgedrückt, bzw es mit der großen Tochter verwechselt.
Das Thema kam ja dann auch nie wieder auf.

Im nach hinein könnte man aber nun auch denken, das es keine Verwechslung war und die Polizei unabsichtlich was preisgegeben hat, was sie hätte nicht tun dürfen.

Kann durchaus sein, das Miri vielleicht doch nicht von ihm war, bzw vielleicht Frau Schulze ihn einmalig betrogen hatte? Und das durch einen dummen Zufall raus kam, wie zb Blutabnahme und unterschiedliche Blutgruppen?
Oder bei Marco eine Vorsorgeuntersuchung (war ja in dem Alter) wo raus kam, das er gar keine Kinder zeugen kann?

Klingt ziemlich weit hergeholt von mir und ich will Frau Schulze nichts unterstellen, auch nicht Herr Schulze


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 08:06
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Wurde aber im Forum gleich abgetan weil es hiess Herr Krüger oder Herr Düker hätten sich in der Zeitung falsch ausgedrückt, bzw es mit der großen Tochter verwechselt.
Das Thema kam ja dann auch nie wieder auf.
Wie oft habe ich versucht das Thema immer mal wieder hochzuholen...
Ich denke nämlich, dass genau das der Casus knacksus sein kann und behaupte, dass Herr Düker mit "Mädchen" Miriam meinte und nicht Hope.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 08:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Damit die Polizei jedoch hier für einen Anhaltspunkt gehabt haben könnte, hätte ja im Haus ein Vaterschaftstest gefunden werden müssen, um diese Annahme zu bestätigen.
oder miriam hat ein tagebuch geführt.
z.b.
möglich auch, dass eine vertrauensperson in den konflikt eigeweiht war,
auch wenn die familie zurückgezogen lebte. Das waren ja keine sonderlinge.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 09:06
Hope sagte, dass die Mama dann auch bald schwanger wurde. Da war sie also mit Marco schon zusammen und hätte ihn betrogen haben müssen und das obwohl die große Tochter sagte, dass sie das Gefühl hatte, dass die Mutter endlich angekommen sei. Möglich alles. Aber so ein Gerücht (wenn es eines ist) könnte die Polizei doch eigentlich aus dem Weg schaffen, um unnötige Diskussionen über das eventuelle Fremdgehen von Sylvia zu unterbinden. Wenn Jan Krüger damals wirklich etwas herausgelassen hat, was er nicht sollte, so ist er ganz schön unprofessionell vorgegangen und schürt Diskussionen an, die Sylvia - falls sie noch leben würde - dazu bringen würde, nie wieder aufzutauchen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2018 um 09:16
Aber für mich wäre das kein Grund, Frau und Kind (falls es bewusst war) für immer verschwinden zu lassen. Dann hätte er sich und seine Familie zusammen das Leben nehmen können und so wären sie "für immer vereint" gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden