Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 10:50
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Bei Whatsapp kommt erschwerend hinzu, dass die in Kalifornien sitzen, sowieso vorzugsweise mauern, und dorthin erst mal zugestellt werden muss.
WhatsApp gehört inzwischen Mark Zuckerberg, also zu FB

Allerdings weiß ich nicht genau, ob das zum Zeitpunkt des Verschwindens der Schulzes bereits so war

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 11:48
Die ganze Zeit habe ich überlegt, warum ein Fahrrad? Wollte er nicht sofort gesucht und entdeckt werden, wenn das Auto rumsteht?
Dann kam mir ein Gedanke:
Wäre es möglich einen Fahrradanhänger (für Kinder) mit Frau und Tochter darin so zu beschweren, dass er nicht mehr auftaucht?
Vielleicht wollte er sogar mit grünem Rad und Anhänger gemeinsam mit seiner Familie sterben, aber es ging etwas schief? (Panik, er wurde gestört etc)
So musste er nochmal heim um das andere Fahrrad zu holen und ging mit dem BetonKlotz auf Nummer sicher?
Es gibt doch sicher die Möglichkeit Diebstahl oder (Privat)Verkäufe solcher Fahrradanhänger im Zeitraum vor dem Verschwinden zu ermitteln, oder?
Dass der Anhänger im Teich liegt ist wohl eher unwahrscheinlich - aber vielleicht in der Elbe?
Was meint ihr?
Total abwegig?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 12:32
Ich wäre allen hier sehr verbunden, wenn sich wieder mehr an bestehenden harten Fakten orientiert würde.

Hier schießen auf den letzten Seiten Fantasien ins Kraut die nicht immer mit den Krimiregeln in Einklang zu bringen sind.

Geht das so weiter muss mit Löschungen und Sanktionen gerechnet werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 15:09
Ich finde im Themenwiki keine Quelle für die Aussage der Mühlenteichzeugin, nach der Sy oder Mi sagten (sinngemäß): was sollen wir hier, wir wollten doch eigentlich zu Hope.
Kann jemand helfen?

Hier sagt ein Nachbar der Schulzes aus, es sei schon ungewöhnlich gewesen, das Miriam mittags plötzlich nicht mehr per Handy erreichbar war, nachdem sie grade noch whatsapp-Kontakt mit ihrer besten Freundin hatte:
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 01.09.2016:Quelle: http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/272835-der-fall-schulze-auch-100-tage-danach-keine-spur-kein-zeichen (Archiv-Version vom 01.08.2016)



melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 15:14
ne, kannst du auch nicht finden @Grasmücke ...es fielen lediglich die Sätze "spinnst du Papa" und "lass das".

das man zu Hope wollte, ist eine scheisshausparole die hier immer und immer wieder gebracht wird, um seine Theorie zu untermauern, weil man sie für die einzig wahre hält.

aber wie gesagt, eine Theorie, reine Spekulation...Sabine wußte jedenfalls nichts von einem geplanten besuch.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 15:28
Zitat von VentilVentil schrieb:das man zu Hope wollte, ist eine scheisshausparole die hier immer und immer wieder gebracht wird, um seine Theorie zu untermauern, weil man sie für die einzig wahre hält.
Dann lies bitte oben unter der Rubrik Bilder den Text bei Bild 98. Das ist ein Artikel aus dem Closer und da wird betont, dass die Zeugin eben gehört hat, dass sich Sylvia bei Marco beschwerte, weshalb man um den See laufe, wo man doch zu Hope wollte.

Dass Hope nichts von einem Besuch wusste, ist mir schon klar. Das wird Marco auch nur als Vorwand benutzt haben, um seine Familie in diese Richtung zu bekommen. GGf. könnte aber auch Sylvia aus irgendeinem Grund auf einen nicht angemeldeten Besuch bei Hope gedrängt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 15:32
Das ist Closer Stil. Wenn das so wäre , warum lässt man sich zum See fahren und steigt auch noch aus ?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 15:33
Den Closer Artikel würde ich jetzt mal nicht als das Maß der Dinge ansehen....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 15:36
Zitat von VentilVentil schrieb:.Sabine wußte jedenfalls nichts von einem geplanten besuch.
Zitat von E_ME_M schrieb:Den Closer Artikel würde ich jetzt mal nicht als das Maß der Dinge ansehen....
Ist egal. Aber es wurde auf jeden Fall gedruckt und es wurde nicht einfach ala Scheisshausparole - wie es hier genannt wurde - von irgendeinem User in die Welt gesetzt.

Das ergibt doch auch Sinn. Man lockt die Familie mit einem angeblichen Besuch bei der großen Tochter/Schwester aus dem Haus.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 16:36
Aber der Spitzname o. Kosename von Hope ist am See ja aufjedenfall gefallen.
u.a. deshalb erschien die Zeugin glaubwürdig.
Es kann also durchaus sein, dass der Name in dem Zusammenhang wie in der Zeitschrift Closer erwähnt, gefallen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 16:38
Der Closer hätte die Zeugin dazu interviewen müssen und auch seitens der Polizei den Namen wissen, was ich nicht glaube.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 16:43
Ich finde das richtig extrem (nicht negativ) wie User versuchen den Wahrscheinlichsten Ort zu lokalisieren wo Frau und Tochter S sein könnten.
Ich bin nur grob über die Dinge dieses Falles informiert, das was ich weiß deutet sehr auf den Mühlenteich und Umgebung hin.
Die hier Hope genannte Person lebt in der Nähe von Seepensen :ask: , vor einigen Tagen (ich finde es jetzt nicht) schrieb ein User der Mühlenteich sei nicht stark besucht .
Also , ein Familienmitglied in der Nähe des Teiches- der Teich kaum von Spaziergängern frequentiert - die hier bekannten Hundespuren ,die darauf hindeuten das Familie S vor Ort war, Ungewissheit was die Spurenlage angeht.
Bedeutet für mich ,im Teich oder der Nähe müssten die Leichen sein.
Sehr ätzend, genau so gut könnten sie auch gut beschwert ,niemals auftauchend in der Elbe sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Vater S Wasser als letzte Ruhestätte für Ehefrau, Kind und sich selbst bevorzugte, das Mutter und Tochter irgendwo im Wald oder Feld begraben wurden ist unwahrscheinlich.

Der Mann mag krank gewesen sein oder in Kurzschluss gehandelt haben, da ist sehr schlimm, trotzdem kann ich kein Mitgefühl für ihn aufbringen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 17:05
Dieses Mühlenteich Fiasko ist eine Kopfnuss. Experten, ausgebildete erfahrene Ermittler rätseln seit 3 Jahren. Ich frage mich auch in welchem Zustand sich M.S an diesen Tag befunden hat. Nervös, cool, abgezockt ? Man sollte durchaus annehmen, dass zwischen seinem Selbstmord und der angenommenen Tötung einige Stunden dazwischen lagen. Er muss sich sehr sicher gewesen sein das niemand die Leichen entdeckt. Dieses ist ihm bis heute gelungen. KHK Düker sagte aus , dass M.S am Teich höchstens 30 MInuten wenn nicht noch weniger Zeit hatte. Die Polizei wird aufgrund der Zeit den Radius am Teich technisch eingrenzen können. Ein User meinte kürzlich das ist möglich. Ich bin anderer Ansicht, da 2 Personen zu transportieren und ggfs auch zu begraben Zeit dauert einschl Rückkehr zum Auto und dann die Rückfahrt.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl das Vater S Wasser als letzte Ruhestätte für Ehefrau, Kind und sich selbst bevorzugte, das Mutter und Tochter irgendwo im Wald oder Feld begraben wurden ist unwahrscheinlich.
Ich sehe nur die Elbe als Möglichkeit des Suizids für M.S wenn man nicht gefunden werden möchte. Bei dem Teich wäre nur das Ufer möglich gewesen , da dort keine Boote sind. Unabhängig davon ob der Teich hochfrequentiert ist oder nicht : Es kann immer jemand vorbei kommen. Ich habe eine etwas makabre Frage: wir reden hier von 2 Personen.

Wie lange dauert es eine Person unter Wasser drücken und das diese Person auch untergeht ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 17:05
@Ventil
@E_M
@Enterprise1701
o.k., danke.
Ich finde noch nicht mal die beiden Sätze "Spinnst du" und "Papa, lass das" von der Polizei bestätigt. Kann aber sein, dass ichs übersehen habe. Bei den xy-Sendungen spricht Düker lediglich von "lauten Rufen" und "Schreien". Auch für die Erwähnung des Spitznamens wäre eine offizielle Quelle von Vorteil, oder steht das auch nur unbestätigt in der Presse.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ist egal. Aber es wurde auf jeden Fall gedruckt
Das kann jetzt nicht dein Ernst sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 17:15
Oben im Themen Wiki ist folgendes verlinkt:

Die Zeugin schnappt aber einen Namen auf, der mehrfach fällt. Es ist der Spitzname von Sylvia Schulzes erwachsener Tochter aus einer früheren Beziehung, der nur von den dreien benutzt wird. Diese ältere Tochter lebt ganz in der Nähe.

Soko-Leiter Düker sagt in einem Beitrag für „Aktenzeichen XY... ungelöst“: „Die Zeugin hat uns mitgeteilt, dass sie Geräusche wahrgenommen hat, nachdem die Familie sich fünf Minuten entfernt hatte.
Und zwar laute Schreie einer Frau: ,Spinnst du? Was soll das?‘ Und ein Mädchen hat gerufen: ,Nein, Papa, lass das!‘ Kurze Zeit danach will sie Geräusche wahrgenommen haben, die geklungen haben, als ob Luftballons zerplatzen oder eine Autotür zugeschlagen wird.“


Quelle hierfür ist die Bild Zeitung. Das mit den Sätzen, taucht aber auch in anderen Zeitungen auf.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 17:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie lange dauert es eine Person unter Wasser drücken und das diese Person auch untergeht ?
Wer weiß ?
Das Problem ist das nie wieder auftauchen.
Entweder ist das Natürlich bedingt, sofortiges versinken im Schlamm, oder eben eine Beschwerrung und über Beschwerrungen hat der Mann sich ja den Kopf gemacht wie es augenscheinlich ist, ansonnsten wäre er einfach in die Elbe gesprungen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 17:22
@Grasmücke

im Wiki findet sich beim Winsener Anzeiger (Archiv-Version vom 21.12.2016) auf Seite 3 (erste Seite des Artikels), letzter Absatz "Was genau geschah am See",
sinngemäß eine Aussage der Mühlenteich-Zeugin "dass SS ihren Mann gefragt haben soll, warum man jetzt um den Teich laufe,
wo man doch die große Tochter besuchen wollte."


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 17:26
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn das so wäre, warum lässt man sich zum See fahren und steigt auch noch aus ?
Ich vermute, es ist deshalb dazu gekommen, weil derjenige, der am Steuer saß, einfach dort hin gefahren ist. Vielleicht unter einem (weiteren) Vorwand.

Wenn man mit einem nahen Angehörigen unterwegs ist, wird man bei so einem Verhalten nicht unbedingt misstrauisch, sondern ist allenfalls genervt
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie lange dauert es eine Person unter Wasser drücken und das diese Person auch untergeht ?
Ich habe den Verdacht, dass es deutlich länger dauert, als es im Fernsehkrimi dargestellt wird, und dass es mit sehr viel Lärm verbunden ist. Hier steht was zum Ablauf:
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/print-welt/article361298/Der-nasse-Tod.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 17:27
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Entweder ist das Natürlich bedingt, sofortiges versinken im Schlamm, oder eben eine Beschwerrung und über Beschwerrungen hat der Mann sich ja den Kopf gemacht wie es augenscheinlich ist,
Über das (Nicht)Verbleiben im Teich gibt es hier ausführliche Darstellungen,insbesondere die eines Feuerwehrtauchers. Findest du über die Suchfunktion.
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Quelle hierfür ist die Bild Zeitung.
:-D


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2018 um 17:33
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Über das (Nicht)Verbleiben im Teich gibt es hier ausführliche Darstellungen,insbesondere die eines Feuerwehrtauchers.
Die Darstellungen habe ich gelesen, da die von einem Berufstaucher kommen sind die sicher im Bereich desen was Möglich ist, trotzdem, auch Berufstaucher sind nicht allwissend, die Praxis hört niemals auf neues hervor zu bringen.
Ich weiß auch nicht, an dem Teich war jedenfalls das Unglück schon am köcheln , das beweisen die Spuren der Polizei und die Zeugenaussage.


Anzeige

melden