Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2018 um 22:12
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Bist du der Meinung weil Herr Schulze, der vermeintliche Täter tot ist, ist es Quatsch den Fall auflösen zu wollen ?
Der Fall ist doch gelöst, Suizid, nur die Leichen von Mutter und Tochter konnten nicht gefunden werden, ob das noch mal der Fall ist bedarf wohl des Zufalls :( .
Hier ist ja riesig überlegt worden wo die Beiden sein könnten , tja ?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2018 um 23:03
Rund um Drage gibt es viele Felder, Wasser und kleinere Wäldchen.
Evtl. Müsste man mal eine Drohne zum Einsatz bringen und die ein paar Tage fliegen lassen und Video aufnahmen von oben machen. Ob Erd-Bewegung zu sehen sind oder ähnliches.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2018 um 23:05
Für den Fall dass beide nicht mehr leben. Dann war es eine nicht-blutige Geschichte gewesen. Also eine mögliche Tat. Ansonsten hätte man irgend eine Spur gefunden.
Aber Spuren sind in diesem Fall eher Mau.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2018 um 23:13
Oder die Tat erfolgte an einem Ort, der bisher nicht richtig begutachtet wurde. Z.B. irgendwo mitten in einem Waldstück. Dann wäre allerdings die Frage, wie man die Opfer an einen solchen Ort lockt. Eine andere Möglichkeit wäre Betäubung, dann wehren die Opfer sich auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2018 um 23:26
Das freiwillige Mitnehmen an einen anderen Ort finde ich nicht soo schwierig.

M.S. hätte Miri als er mittags mit ihr alleine war z.B. vorschlagen können: komm wir fahren zu einem Reiterhof.

Und als seine Frau nach Hause kam: Miri ist auf dem Reiterhof. Komm wir gehen sie abholen.

Kann natürlich auch jeder andere Ort gewesen sein

Dies schließt die Mühlenteich Geschichte allerdings aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2018 um 23:33
Den Reiterhof hat man doch sicher durchsucht. Und an jedem halbwegs belebten Ort hätten Kampf- oder Blutspuren gefunden werden müssen, oder die Situation an sich hätte von Zeugen gesehen werden müssen. Es muss sich ja tags ereignet haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2018 um 01:31
Mal eine Theorie zum Motiv. (Spekulation)

Da MS seine Tochter sehr gerne hatte kann ich mir nur in dieser Richtung zu einem Motiv spekulieren.

Im Falle einer evtl. Trennung von seiner Frau hätte MS seine Tochter „verloren“ bzw. sie nur jedes zweite Wochenende sehen dürfen. Und die Frau verloren.
Dann wäre die Familie und somit das gemeinsame Haus kaputt.
Keine Frau, keine Tochter, kein Haus, die Vorstellung Allein zu sein und die eigene liebe Tochter nicht beschützen zu können.

Alles zu verlieren.

So etwas lässt keinen Mann kalt, jeder würde Emotional reagieren. Also ich würde emotional werden, aber nicht zum Killer werden.

Oder o.g. Situation und Mutter u. Tochter fangen neu an. Irgendwo im Ausland. Und MS fährt zu dieser Brücke....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2018 um 04:37
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Oder o.g. Situation und Mutter u. Tochter fangen neu an. Irgendwo im Ausland. Und MS fährt zu dieser Brücke....
Das ergibt für mich immer noch keinen Sinn. Selbst wenn SS irgendwo im Ausland neu anfangen wollte, warum sollte sie das heimlich machen und zudem ihre Familie, Freunde und Bekannte im Unklaren lassen, sie leiden lassen ? Spät. Nach dem Suizid von Marco hätte sie sich melden können. Und auch Miri wäre in einem Alter, wo man sie nicht mehr so einfach von ihrer Familie und ihren Freunden trennen könnte, ohne daß sie sich telefonisch oder per Internet melden würde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2018 um 05:22
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Oder gleich den Laden hier schließen. Bei den meisten Fällen hat man ja schon eine Art "Verdacht" und rätselt über die Umstände - zum Beispiel bei "Yogtze" oder der "Plaza-Frau". Natürlich dringen wir dabei gedanklich in private Bereiche vor. Und wir sollten es (wie es auch die Regeln fordern!) stets mit Respekt und Pietät tun. Aber wenn man es gar nicht mehr tun sollte - wozu wäre die ganze Krimirubrik gut?
Das ist wieder so eine pauschale Aussage. Wieso sollte man die Krimirubrik schließen nur weil manchen Usern nicht verständlich ist, warum und was hier in diesem Fall noch diskutiert wird?

Es gibt hier etliche aktuelle Fälle, in denen es immer wieder was neues gibt. Mordopfer, gestellte Tatverdächtige, laufende Gerichtsverhandlungen usw.

In diesem Fall jedoch dreht sich schon ewig alles im Kreis und wird halt immer wieder erneut durchgekaut. Ist ja auch legitim. Jeder so wie er möchte. Wenn es einen ausfüllt dies zu tun, dann nur zu. Kann ja jeder seine Freizeit opfern für was er möchte.

Aber kritische User, die das nicht verstehen mit dem Hinweis abzubügeln, dann kann man den Laden gleich schließen ist auch nicht gerade die feine Art und auch etwas kurz gedacht, zumindest argumentativ.
Lissy61 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber die Zeugin hat ja auch noch andere Sachen gehört die unschön waren (die Quelle weißt ich jetzt leider nicht mehr. Und diese Aussagen wurden halt nicht öffentlich gemacht.
Du wirst die Quelle dazu bitte suchen und einstellen (sofern erlaubt), ansonsten ist das eine haltlose Spekulation. Wobei ich mir schon denken kann auf was das hinausläuft.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2018 um 08:12
@CrimeHunter
@Carietta
@all
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber kritische User, die das nicht verstehen mit dem Hinweis abzubügeln, dann kann man den Laden gleich schließen ist auch nicht gerade die feine Art und auch etwas kurz gedacht, zumindest argumentativ.
Nun ja, ich hatte es ironisch überspitzt formuliert. Sollte es eher agressiv 'rübergekommen oder als maßregelnd empfunden worden sein, möchte ich mich entschuldigen! Das war nicht meine Absicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2018 um 11:34
Ich finde, wenn sich jemand dran stört, das hier noch diskutiert wird, oder der Fall am "Leben" gehalten wird, soll er einfach dieses Thema ignorieren oder woanders lesen.
Es wird hier ja keiner gezwungen.

Zum Thema zurück zu kommen:

Das sie auf der Rückfahrt vielleicht noch woanders gehalten haben könnten, kann natürlich sein.
Nur wann?
Zwischen dem Anruf (Reiterhof) 17.25 Uhr und Rückruf an den Opa (19.33 Uhr) sind es 2 Std und 8 min.
Die Fahrt zum See dauern Hin und zurück 1,5 Std plus der Spaziergang bis zu der Stelle und dann das alleinige weiter laufen von Herr Sch.

Ich denke ja immer noch, auch wenn mich hier manche schon für verrückt halten, das er sie dahin gebracht hat und vielleicht seinen guten Kumpel beauftragt hat, sie dort abzuholen, weil irgendwas vorgefallen ist.
Vielleicht ist M.Sch. in falsche Kreise gekommen...Schulden oder so?

Tja und deshalb diese rufe von Mutter und Tochter? er hat sie halt etwas grob ins Auto geschoben und dann die Türen zugeknallt.

Ich meine Hamburg ist ja nicht ohne.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2018 um 13:35
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Ich denke ja immer noch, auch wenn mich hier manche schon für verrückt halten, das er sie dahin gebracht hat und vielleicht seinen guten Kumpel beauftragt hat, sie dort abzuholen, weil irgendwas vorgefallen ist.
Wie hat er mit seinem Kumpel kommuniziert an diesem Tag? Es müsste theoretisch alles vorher geplant gewesen sein. Die Spindleerung als Vorbereitung ? Nur warum dann noch den Spind leeren ? War etwas in dem Spind für die Flucht und die Tochter hatte gar keinen Schlüssel für den Spind ? Die SMS als versteckte Botschaft für Ehefrau ? Jemand wartet am Teich ? Warum ist der Vater dann nicht auch geflohen ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2018 um 14:40
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es müsste theoretisch alles vorher geplant gewesen sein.
Das würde erklären, warum er an diesem Tag unter Zeitdruck zu stehen schien.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum ist der Vater dann nicht auch geflohen ?
Möglich wäre, dass er als "Verursacher" irgendwelcher gravierender Probleme sich selbst bestraft hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2018 um 17:15
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Vielleicht ist M.Sch. in falsche Kreise gekommen...Schulden oder so?
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Ich meine Hamburg ist ja nicht ohne.
Meinst Du das es der Polizei entgangen wäre , wenn M.Sch . irgendwie in die Hamburger Kriminal Szene geratten wäre ?
Ich glaube die Gefahr ist minimal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2018 um 17:23
@CrimeHunter
Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist ja genau das was die Polizei als Motiv vermutet hat, bzw gefunden hat damals, was sie draus schließen lies, alle sind tot, oder müssen tot sein.

Das wurde ja damals zu erst gesagt und erst als M.Sch. gefunden wurde ging die Polizei von einem erweiterten Suizid aus, weil es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gab.

Wobei trotzdem oft geschrieben wurde, das er Arbeitshandschuhe trug die falsch rum an waren.

Und trotz allem sagt die Polizei, alles passt nicht ins Bild und ist Zeitlich unmöglich...die sind genau so weit wie wir.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2018 um 17:58
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Wobei trotzdem oft geschrieben wurde, das er Arbeitshandschuhe trug die falsch rum an waren.
Das mit den Handschuhen ist schon komisch, kann man sich eigentlich nur so erklären das M.Sch. so nervös war das er sie falsch anzog oder irgendwer zog sie ihm unter Zwang falsch an.
Ja Merkwürdigkeiten sind schon da.


Anzeige

1x zitiertmelden