Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:37
@Robin76
Er hat sich auch den mühsamen Weg zur Brücke zugemutet mit dem Fahrrad.

Wie dem auch sei, es ist mir aufgefallen.
Und den Mühlenteich schließe ich aus.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:38
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es ist eine Theorie! Ja genau so. Auch wenn es dir nicht passt, so meine ich es 😋
Warum denn gleich so patzig? Es besteht doch gar kein Grund dazu. Ich überlege ja auch. Aber für mich ergibt es keinen Sinn, sich mit zwei Personen in einem Hänger über eine längere Strecke abzustrampeln.

https://www.zweiradkraft.com/hersteller/qeridoo/sportrex-2/ (Archiv-Version vom 02.06.2017)

Wobei die Hängertheorie immer wieder aufkommt. Möglicherweise hat er sie ja am Mühlenteich mit einem Fahrrad und Hänger weiter verbracht. Dann wäre er ein Radler mit Fahrradhänger gewesen und niemand hätte ihn als Marco erkannt, der ja zusammen mit Frau und Kind unterwegs gewesen sein soll.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:39
@Robin76

Ich weiß es ja auch nicht.Er könnte auch abends von sich zuhause damit weg gefahren sein, damit die Nachbarn das laute Geräusch eines Autos nicht hören und die Lichter nicht sehen.Er könnte dann zu Fuß zurück gelaufen sein.Er könnte das Silberne Fahrrad auch schon an einer gewissen Stelle abgestellt haben,mit dem grünen irgendwohin (vl. doch die Elbe) und er ist von da weiter mit dem silbernen zur Brücke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:41
@Jay1981
Meiner Meinung nach war es eigentlich egal, ob die Nachbarn ein Autogeräusch gehört hätten oder nicht. Was hätten sie denn vermuten sollen? Und danach war es egal.

Das mit Fahrradhin- und Fahrradher das ist mir zu kompliziert und umständlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:46
@Robin76
Moin, nicht patzig. ☺Hab nur darauf reagiert, weil du geschrieben hast.. nicht schon wieder usw. etc..

Btw Prost Kaffee, ihr Lieben!

Es wurde etwas im Haus gefunden. Einige denken an evt. Mietvertrag oder so..
Wenn es aber z.b. ein Kaufbeleg ist oder eine Rechnung .. für den Hänger..
Das kam ja alles erst später ans Tageslicht.
Den Hänger hätte er Zuhause ja auch nicht
stehen haben müssen..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:47
@MissRedford
Also ich kann da max 1 Knoten ausmachen auf dem Bild. Wenn da eine auffällige Knotung gewesen wäre hätte man das nicht erwähnt ?

Wie auch immer... ich kann der Hänger Theorie auch nichts abgewinnen.

Was sollte eine Hänger Rg. aussagen ? Das ist zu weit hergeholt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:48
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es wurde etwas im Haus gefunden. Einige denken an evt. Mietvertrag oder so..
Wenn es aber z.b. ein Kaufbeleg ist oder eine Rechnung .. für den Hänger..
Das kam ja alles erst später ans Tageslicht.
Den Hänger hätte er Zuhause ja auch nicht
stehen haben müssen..
Ne, an so etwas denke ich überhaupt nicht, wenn es heißt, dass das mögliche Motiv im persönlichen Bereich lag. Es würde nichts dagegen sprechen, der Öffentlichkeit bekanntzugeben, wenn ein Mietvertrag gefunden worden wäre. Und ein Hängerkauf sagt ja im Grunde genommen auch nichts aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:48
@Robin76

Naja so umständlich ist es eigentlich gar nicht.
Sollte er einen Anhänger gehabt haben( S. und Mi. waren ziemlich klein), könnte er das Silberne Fahrrad irgendwo an der Elbe abgestellt haben.
Er macht was auch immer mit denen zuhause, packt sie in diesen Anhänger der an dem grünen Fahrrad ist, fährt damit z.b. zur Elbe, wirft sie dort rein das Fahrrad mit Anhänger gleich mit und fährt mit dem silbernen zur der Stelle an der Brücke.
Dort hat er das Silberne Fahrrad ja auch in die Elbe geworfen.
Ist ja nur eine Theorie zwecks dem Anhänger.
Somit wären sie immer noch zusammen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:53
Hat nicht ein Leichenhund auch an irgendeiner Stelle der Elbe angeschlagen?
Hab es nicht mehr ganz auf dem Schirm wo das war.
Kann mir da nochmal jemand helfen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:54
@Jay1981
Tut mir leid. Ich glaube einfach nicht daran, dass er sich mit Frau und Kind im Fahrradanhänger bis zur Elbe abgestrampelt hätte. Wenn das grüne Fahrrad mit dem Verschwinden von Frau und Kind zu tun hat, dann mit Sicherheit nicht für einen längeren Transport. Vielleicht stand das grüne Fahrrad auch (ohne Hänger) bei Punkt X am Mühlenteich und er war mit dem Fahrrad viel schneller um den See. Helm auf und er wäre nicht als Marco S. durchgegangen, der kurz zuvor mit Frau und Kind den Rundgang um den See gestartet hat.

Aber weswegen hätte er so etwas machen sollen. Er wusste ja im Voraus nicht, dass sein Schwiegervater angerufen hatte und er diesen möglichst schnell zurückrufen musste und zwar vom Festnetz. Obwohl ich etwas in Erinnerung habe, dass man mit dem Handy prüfen kann, ob jemand auf dem Festnetz angerufen hat. Aber weshalb die Eile? Was wäre gewesen, wenn er den Schwiegervater nicht mehr zurückgerufen hätte. Das hätte ihm ja egal sein können. Es sei denn, er hätte noch bei etwas gestört werden können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:54
@MR________X
Dann schau mal bitte noch mal.
Auf dem Foto sieht man, wie es geknotet ist.


Und nicht vergessen:
Seinen letzten Weg hätte er auch mit dem Auto antreten können.. hat er aber nicht sondern sich die Mühe gemacht und ist mit dem Rad gefahren.

Und weil es mir ein Rätsel ist, warum er mit dem Rad gefahren ist, habe ich mir das halt noch mal angeguckt. Und für mich würde es Sinn machen, dass er einen Hänger benutzt hat.

Den Hänger kann er unabhängig oder aber mit den Leichen verbracht haben.
Auf seinem Weg zur Brücke.
Und die Polizei hatte ja noch einmal an der Elbe gesucht..
Das wäre dann auch eine Erklärung für die erneute Suche an der Elbe..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 08:57
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Den Hänger kann er unabhängig oder aber mit den Leichen verbracht haben.
Warum er nicht mit dem Auto gefahren ist, ist ja klar. Er wollte dort nicht gefunden werden. Aber weshalb er zwei Leichen mit dem Fahrradanhänger an die Elbe bringen hätte sollen, das erschließt sich mir nicht. Das Verbringen von Frau und Kind konnte er mit dem Auto erledigen.

Mit dem Fahrrad und Anhänger wäre er doch nachts viel mehr aufgefallen als mit einem Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 09:00
@MissRedford

Ich finde deine Theorie gar nicht mal so verkehrt.
Wie du schon sagst, hätte er alles ,damit auch sich, mit dem Auto erledigen können.Tat er aber nicht.
Die Story mit dem Anhänger am See ist mir persönlich einfach zu Crazy.Warum soll er ihnen dort etwas antun um sie dann woanders zu vergraben?und vor allem, wo ist dann dieses Fahrrad?ins Auto hätte das mit Anhänger wohl nicht rein gepasst und der Teich plus die Umgebung wurden abgesucht...nichts.Davon abgesehen hätte die Zeit einfach nicht gerreicht.
Da ist das andere Schlüssiger, auch dann wenn die Leichenspürhunde dort angeschlagen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 09:03
@Robin76
Es gibt zwei Routen.
Es wird ja vermutet,dass er am Deich lang ist. Und ich finde es nicht ungewöhnlich jemanden nachts auf der Straße zu sehen mit nem Fahrradanhänger. Wohne hier in Kreis Harburg.
Du siehst das sehr oft. Für mich nichts ungewöhnliches, gerade nachts nicht.
Du schreibst ja , er wollte nicht gefunden werden etc.. warum sollte er dann das Risiko eingehen, seinen Wagen an der Brücke abzustellen.. ?
Das Fahrrad hat er ja auch entsorgt..


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 09:04
@Robin76

Warum strampelt er sich für die Elbe so ab? Eine 1 1/2 Stunde zu radeln ist ja auch nicht gerade einfach.
Ein Fahrrad ist leise im Gegensatz zu einem Auto.Unabhängig davon hat ihn auf der Strecke auch niemand mit dem silbernen Fahrrad gesehen.Also warum nicht?

Er entsorgt es dort und es wird nie gefunden.
Warum macht er sich die Mühe mit diesem Stein?Der ist auch nicht leicht.
Nur das er gefunden wurde.Vl hat er den Hänger auch mit Steinen beschwert und verschnürt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 09:10
Dann kann nämlich auch eine Betäubung nach dem Mühlenteich stattgefunden haben, Zuhause. würde zu seiner Aussage am Telefon passen ,dass die beiden schon schlafen.
Sie müssen nicht im Bett betäubt worden sein .. eventuell durch ein Getränk vorm Fernseher.. ?
Danach hatte er noch Zeit alles weitere zu durchdenken und vorzubereiten.
Er war ein liebender Vater!
Die Storys mit Bolzenschussgerät etc sind für mich absurd.
Die Tat hat eventuelle kurz vorher stattgefunden, bevor er los ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 09:14
Diese Strecke zur Elbe, wurde die jemals ganz abgesucht?
Hat man auf der Elbe auch mit diesem Sonarboot gearbeitet oder nur mit den Spürhunden?
Weiss das jemand?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 09:31
Oder aber die endgültige Tötung hat auf dem Weg stattgefunden.. oder kurz vor Ablage und dem Vergraben die tötliche Dosis Chloroform oder ähnliches.
Was die fehlenden Spuren im Haus angeht.
Die Arbeitshandschuhe erkläre ich mir damit,dass sie eventuell nicht erst an der Brücke zum Einsatz kamen, sondern schon vorher. Das Befestigen des Hängers usw.
Wenn er Frau und Tochter vergraben hat , irgendwo auf dem Weg eventuell.. als Hilfe für die Griffigkeit am Spaten.. es war Sommer.. und er hatte eventuell schwitzige Hände..
Danach der letzte Einsatz für den Klotz..

Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie vergraben wurden.. der Gedanke, dass seine über alles geliebte Tochter im kalten Wasser liegt.. nein.. er wird beiden ein Grab ausgehoben haben..
Sich verabschiedet haben.. zumindest sein geliebtes Kind..

Aber alles nur Spekulation..


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 09:59
Ach...MS hat doch im Leben nicht SS und MiS in nem Fahrradanhänger transportiert...was glaubt ihr, wieviel Gewicht das wäre!!!! 70-80 kg zusammen für beide wären das sicherlich..zieh das mal so ne lange Strecke, möglicherweise platzen dabei so gar die kleinen Micki-maus-Reifen vom Hänger!!

Abgesehen davon, das man in so ner kleinen Möhre doch keine 2 Menschen rein"pfriemeln" kann (entschuldigt den Ausdruck)..NEVER!!

Für mich völlig absurd. Er mag vllt. was transportiert haben falls er den Hänger wirklich mit hatte..aber sicherlich keine 1 bzw. 2 Leichen!!


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 10:00
@Robin76
Wir hatten jahrelang einen Campingplatz am Stover Strand. Selbst mein Stiefvater hatte so einen Anhänger fürs Fahrrad. Und er hat damit immer Gasflaschen transportiert, damit das Auto nicht dreckig wurde. Es ist wirklich nichts ungewöhnliches mit so nem Hänger da zu fahren. Zumal es ein Ganzjahresplatz ist da. Am Wochenende wimmelt es ja nur so von Campern an der Elbe..


Anzeige

melden