Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 09:36
Leidet dreht sich die Diskussion doch im Kreis seid dutzenden seiten.
Ich denke, so geht es der Polizei auch. Wenn überhaupt noch ernsthaft ermittelt wird, was ich bezweifle.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Leichen für immer verschwunden sind. Durch Säure, durch füttern an schweine, durch extremes beschweren und dann versenken etc
Wären sie klassisch vergraben etc dann hätte man sie gefunden. Der tagesablauf ist relativ save konstruiert und daher muss zwischendrin eine unbekannte Aktion gelaufen sein, die ein vollständiges verschwinden der Leichen ermöglicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 09:40
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Wären sie klassisch vergraben etc dann hätte man sie gefunden. Der tagesablauf ist relativ save konstruiert und daher muss zwischendrin eine unbekannte Aktion gelaufen sein, die ein vollständiges verschwinden der Leichen ermöglicht.
Es wurde überprüft. In der Firma, in der Marco S. arbeitete, fehlten keine Substanzen.

Weshalb müsste man die Leichen gefunden haben, wenn sie klassisch vergraben worden wären? Es wußte ja niemand, wo man genau suchen sollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 09:44
Gestern wurde hier angesprochen, wie Sylvia nach dieser Aktion, dass es Miriam schlechter ginge überhaupt noch mit Marco weggefahren ist.

Ich kann es mir folgendermaßen vorstellen. Sylvia kam heim und Marco konfrontierte sie mit etwas. Man beschloss zur weiteren Klärung zu Hope zu fahren, die irgendetwas klarstellen hätte können. Angeblich hatte ja Sylvia und Hope91 in der letzten Zeit keinen allzu engen Kontakt und so ohne weiteres hätte Sylvia sich dann wohl nicht überreden lassen, ihre Tochter zu besuchen. Als Marco dann aber statt Hope91 den See ansteuerte und anfing, um diesen zu laufen, kam es zu Streitereien, die eine Zeugin wohl gehört haben will.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 09:49
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:4. Frau S. leerte den Spind, da sie die Trennung von MaS vorbereitete und sie wegen des geplanten neuen Wohnorts wusste, dass MiS in jedem Fall die Schule wird wechseln müssen
Was an dieser Theorie meiner Meinung nach nicht passt ist, dass Sylvia im Falle einer Trennung (mit Wohnortwechsel), Vorkehrungen hätte treffen müssen. Damit meine ich, dass sie im Vorfeld eine neue Wohnung hätte anmieten müssen oder zumindest mit Bekannten/Verwandten abgesprochen haben müsste, dass sie für eine Weile gemeinsam mit Miriam zu besagten Bekannten zieht.

In diese Richtung ist allerdings nichts bekannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb müsste man die Leichen gefunden haben, wenn sie klassisch vergraben worden wären? Es wußte ja niemand, wo man genau suchen sollte.
Weil er sie wohl kaum zehn Meter tief vergraben hat. Es wurden große Gebiete abgesucht und das Bewegungsprofil ist einigermaßen bekannt von dem Tag. Frische Gräber wären gefunden worden. Nicht sehr tief verbuddelte werden von Tieren frei gebuddelt und gefunden.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:03
Man muss bedenken, dass das Verschwinden der Familie sehr schnell auffiel und als ungewöhnlich angesehen wurde,
da sofort Maßnahmen eingeleitet wurden. Das lässt vermuten, dass es jemanden gegeben haben könnte, der über Probleme
in der Ehe oder eben eventuelle Pläne Sylvias Bescheid gewusst haben könnte...

Zur Erinnerung noch mal einen Beitrag von Frau Schulzes großer Tochter vom 03.12.2016:
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 03.12.2016:Ich denke es gibt Leute die mehr wissen als sie sagen ! Warum sie es nicht preisgeben keine Ahnung habe mit Jemand geschrieben de meiner Mutter scheinbar etwas näher stand und dem musste ich alles aus der Nase ziehen und da hatte ich das Gefühl da ist noch was
Beitrag von Hope91 (Seite 591)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:04
Wenn derjenige von Streit wusste(oder noch unangenehmeren Dingen) , hat er es sicherlich aus anstand nicht groß erzählt. Gibt immer Sachen, die Kinder nicht wissen sollten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:09
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Gibt immer Sachen, die Kinder nicht wissen sollten.
Wir sprechen hier aber über ein erwachsenes "Kind", welches selbst bereits Mutter ist.

Außerdem hat dieses "Kind" seinen geliebten Stiefvater verloren und bangt seit annähernd drei Jahren, was mit seiner Mutter und der kleinen Schwester passiert sein könnte...

Da sollte man dann doch zumindest der Polizei erzählen, was man weiß. Wenn es nicht schon geschehen ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:12
Kinder bleibt Kind.
Ich bin auch erwachsen und meine Frau bekommt bald unseren Sohn. Trotzdem weiß ich quasi nichts über die Trennung meiner Eltern und möchte es auch nicht groß wissen. Hier und da mal etwas Details, aber nie wirklich viel.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:14
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Trotzdem weiß ich quasi nichts über die Trennung meiner Eltern und möchte es auch nicht groß wissen.
Hier in diesem Thread geht es höchstwahrscheinlich um zweifachen Mord.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:18
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 03.12.2016:ch denke es gibt Leute die mehr wissen als sie sagen ! Warum sie es nicht preisgeben keine Ahnung habe mit Jemand geschrieben de meiner Mutter scheinbar etwas näher stand und dem musste ich alles aus der Nase ziehen und da hatte ich das Gefühl da ist noch was
Also ich persönlich gehe davon aus, dass es sich nicht nur um eine Trennung sondern um irgendwelche größeren Probleme gehandelt haben dürfte. Weshalb sollte jemand Hope91 nicht erzählen, wenn die Mutter sich trennen wollte, weil der Vater z.B. seine Socken nicht aufräumt :) weil er fremdgegangen sei, weil Sylvia jemand anderen hatte usw.

Es dürfte sich um ein spezielles Thema gehandelt haben, bei dem sich niemand bei Hope91 die Finger verbrennen wollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:19
Zitat von lovestarlovestar schrieb:ch bin auch erwachsen und meine Frau bekommt bald unseren Sohn. Trotzdem weiß ich quasi nichts über die Trennung meiner Eltern und möchte es auch nicht groß wissen. Hier und da mal etwas Details, aber nie wirklich viel.
Ist bei einer "normalen" Trennung auch sicher so in Ordnung aber im Fall der Schulzes geht es nicht um eine (potentielle) Trennung. Es geht um hopes verschwundene Mutter und Schwester, sowie um ihren toten Stiefvater. Das ist definitiv nicht mit einer Trennung zu vergleichen.

@-Leela- hatte das weiter oben schon gut formuliert:
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Außerdem hat dieses "Kind" seinen geliebten Stiefvater verloren und bangt seit annähernd drei Jahren, was mit seiner Mutter und der kleinen Schwester passiert sein könnte...
Für mich wäre es auch absolut nicht nachvollziehbar, wenn Bekannte von Sylvia nicht alles preisgegeben hätten, was sie wüssten. Es geht in diesem Fall schon lange nicht mehr um Beziehungskrisen und potentielle Trennungen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also ich persönlich gehe davon aus, dass es sich nicht nur um eine Trennung sondern um irgendwelche größeren Probleme gehandelt haben dürfte.
Das vermute ich ebenfalls.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich kann es mir folgendermaßen vorstellen. Sylvia kam heim und Marco konfrontierte sie mit etwas. Man beschloss zur weiteren Klärung zu Hope zu fahren, die irgendetwas klarstellen hätte können.
@Robin76
Bin da deiner Meinung. Denn für eine Aussprache oder einen abendlichen Ausflug hätte es auch in der Nähe zu Drage von ihnen geliebte Orte gegeben.

Entscheidend wäre jetzt zu wissen ob seine Frau oder er vorschlug zur Tochter zu fahren.
Sollte er hier die treibende Kraft gewesen sein, dann wollte er anscheinend die beiden an diesem Tag unbedingt in dieser Gegend haben.




@lovestar
Es wurde wohl kaum die ganze Landschaft zwischen Drage und Buchholz abgesucht nach frischen Grabstellen.

Wenn er die Leichen genügend tief vergraben hat, wird sie kein Tier mehr ausgraben. 2 m reichen locker. Für einen der nicht gezielt nach Grabungsstellen sucht wird ein mehrere Wochen altes Grab nicht zu erkennen sein,wenn es eingeebnet wurde.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Weil er sie wohl kaum zehn Meter tief vergraben hat. Es wurden große Gebiete abgesucht und das Bewegungsprofil ist einigermaßen bekannt von dem Tag. Frische Gräber wären gefunden worden.



melden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:29
Zwei Meter ist aber super tief. Also ein Loch wo zwei Personen reinpassen und das zwei Meter tief ist, dauert richtig lange nur mit Schaufel. Das wird oft unterschätzt, aber Erde nur mit Schaufel zu bewegen ist körperlich super anstrengend und dauert ewig. Vor allem wenn Steine, Wurzeln etc dabei sind.

Ich sehe es weiterhin anders: stellt euch vor, jemand wird umgebracht in eurem Kreise und die Tochter will Details hören. Ihr wisst über evtl sehr unangenehmen Dinge bescheid. Ich würde die nicht erzählen, um das Weltbild noch mehr zum einstürzen zu bringen. Kann jeder anders sehen. Jedoch zeigt meine Ansicht, dass es eben so eine geben kann.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:38
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Ich sehe es weiterhin anders: stellt euch vor, jemand wird umgebracht in eurem Kreise und die Tochter will Details hören. Ihr wisst über evtl sehr unangenehmen Dinge bescheid. Ich würde die nicht erzähle
Würde ich auch nicht, denn eventuell würde man die Gefahr laufen, dass die Tochter kein Wort glaubt und einen der Lüge bezichtigt. Ganz normale Eheprobleme hätte jeder Eingeweihte der Tochter erzählen können. Aber möglicherweise weiß Hope91 auch so Einiges. Aber weshalb sollte sie eventuell unangenehme Dinge an die große Glocke hängen und möglicherweise so ihre Familie durch den Schmutz ziehen. Es ist richtig, dass nicht alles an die Öffentlichkeit dringt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:45
Zitat von lovestarlovestar schrieb:stellt euch vor, jemand wird umgebracht in eurem Kreise und die Tochter will Details hören. Ihr wisst über evtl sehr unangenehmen Dinge bescheid. Ich würde die nicht erzählen, um das Weltbild noch mehr zum einstürzen zu bringen. Kann jeder anders sehen. Jedoch zeigt meine Ansicht, dass es eben so eine geben kann.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es ist richtig, dass nicht alles an die Öffentlichkeit dringt.
Klar, soll es ja auch nicht. Aber den Ermittlern sollte man es dann doch schon erzählen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 10:48
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Klar, soll es ja auch nicht. Aber den Ermittlern sollte man es dann doch schon erzählen.
Ich hoffe doch, dass das eventuell in irgendetwas Eingeweihte gemacht haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 13:29
daraufhin mit einem Sonarboot und Tauchern ab, fand aber keine Leichen. Bei „Stern TV“ erklärt Düker, dass der See im Randbereich „tiefen Morast“ aufweise – sollten sich darin Leichen befinden, hätte man diese nicht finden können. Der ehemalige Soko-Leiter schließt also nicht aus, dass sich die Leichen von Sylvia und Miriam Schulze eventuell doch in dem See befinden
Vielleicht ging Marco S. auch gar nicht davon aus, dass sie nie mehr gefunden werden. Aber es könnte trotzdem der Fall gewesen sein. Man denke nur an den Fall Tanja Gräff. Die Leiche wurde nicht versteckt, trotzdem jahrelang nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 14:48
Wie erhalten wir Klarheit bzw Logik zum Mühlenteich Szenario ? Ein Ausflug macht nur Sinn um die Tat und die anschliessenden Massnahmen nicht im Haus durchzuführen. WIe sollten uns immer vor Augen halten, dass 2 Personen beseitigt und versteckt werden müssen. Wie befördert man 2 Personen in das Wasser/Morast ohne nass und dreckig zu werden ? Solche Spuren gab es nicht im Auto.

Nehmen wir an:

gegen 18.30 Uhr wurden Frau und Kind provisorisch am Teich im Unterholz abgelegt. Er benötigt ca 13 Minuten wieder zum Auto. Um 19.33 Uhr ruft direkt nach der Ankunft den Schwiegervater an. Warum ? M.S muss sofort bei der Rückkehr das Telefon/Anrufbeantworter kontrolliert haben ? Macht man das bzw macht man das in der Stresssiutation, wenn er 45 Minuten zuvor seine Familie tötete ? Es unterschiedliche Aussagen zu den Mülltonnen. Ca. 20. Uhr wurde angenommen. Irgendwo stand auch mal 19.00 /19.15 Uhr. Das geht nicht, wenn die Familie zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus war. Zeitlich ist das nicht möglich. Im Ablauf macht die Uhrzeit 20.00 Uhr eher Sinn um noch möglicherweise wichtige Dinge in der Tonne zu verbergen. Das macht mehr Sinn wenn die Tonne am Haus steht. Nun kommt mein Problem. Lässt man 2 Leichen provisorisch versteckt mehrere Stunden am Teich liegen ? M.S war noch mindestens bis 21 Uhr (Handyabmeldung 20.58 Uhr) im Haus. Dunkel wurde es erst gegen 21.29 Uhr

Quelle: http://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/deutschland/drage/2015/juli

Falls M.S tatsächlich nochmal zum Teich gefahren wäre, wird er frühestens um 21.45 dort angekommen sein.

- wie hoch war das Risiko, dass die Leichen entdeckt werden können ?
- die Totenstarre hätte schon eingesetzt
- Leichengeruch wär entstanden

Je nach Aktion danach auch im Auto nachweisbar , Transportspuren hätten auch entstehen können. Diese Variante ist ingesamt sehr risikoreich. Trotzdem gehe ich davon aus, dass M.S die Tat ausserhalb des Hauses durchführte.

Kennen wir den Zeitabstand des Streites und den Knallgeräuschen ? Tötete er Frau und Kind dort , rannte zügig zum Auto und holte er dann die toten Personen dort ab ? Es führt dort ein weiterer zu der Uferstelle. Nur die Zeugin erwähnte kein Motorgeräusch eines Autos. Wie lange hielt sich die Zeugin danach am Teich auf ?

Was spricht gegen eine direkte Mittnahme ? Die Zeit. M.S hätte sich durchaus Zeit lassen können. Er wusste nicht , dass der Schwiegervater anruft.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2018 um 14:57
@Enterprise1701

Deswegen die Vermutung, die man hier hegen könnte:

Er verlässt bei Dunkelheit mit dem Fahrrad das Haus, weil er nicht gehört werden möchte
und fährt zu der Stelle, an der er die Leichen Stunden vorher versteckt hat, um sie dann nur noch besser zu verstecken.
Weiterhin könnte man weiterspinnen und annehmen, dass sich Versteck zwischen Mühlenteich und Zuhause befindet.


Anzeige

melden