Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 18:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber Kinder haben auch öfters bei Problemen Kopf- oder Bauchschmerzen.
Vielleicht hatte Miriam nach Abklingen der Bauchschmerzen so kurz vor den Ferien auch keine Lust nochmal in die Schule zu gehen? Soll‘s ja auch geben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 18:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht hatte Miriam nach Abklingen der Bauchschmerzen so kurz vor den Ferien auch keine Lust nochmal in die Schule zu gehen? Soll‘s ja auch geben...
Genau. All zu ernst dürfte ja Marco und Sylvia die Bauchschmerzen auch nicht mehr genommen haben, denn sonst hätten sie darauf bestanden, dass sie zu ihrer Nachuntersuchung gegangen wäre. Aber nein. Miriam wollte nicht und sofort wurde der Termin abgesagt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 19:20
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:sonst hätten sie darauf bestanden, dass sie zu ihrer Nachuntersuchung gegangen wäre. Aber nein. Miriam wollte nicht und sofort wurde der Termin abgesagt.
Ist das nicht "nur" die Darstellung im AZ XY Filmfall? Die würde ich nicht für unbedingt realitätsgetreu nehmen. Sie müssen halt aus dem, was bekannt ist (egtl. nur: die Tochter hat den Arzttermin nicht wahrgenommen) eine zusammenhängende und halbwegs plausible Filmhandlung machen.

Das gleiche gilt mE auch für die Darstellung, Frau S. habe versucht, den Termin abzusagen. Aus den mir bekannten Berichten geht nur hervor, dass erfolglos versucht wurde, in der Praxis vor Öffnung anzurufen (und anscheinend später nicht mehr).


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 19:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber nein. Miriam wollte nicht und sofort wurde der Termin abgesagt.
Woher weißt du das? Das hatten wir doch schon mal.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 19:24
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Angenommen, das Motiv hinge irgendwie mit einem möglichen Befund bei der ärztlichen Untersuchung von Miriam zusammen, würde dann weiterhin eine ärztliche Schweigepflicht gelten, oder erlischt diese bzw kann bei polizeilichem Interesse aufgehoben werden?
Ich denke schon aber in diesem Fall wird es kein polizeiliches Interesse mehr geben.
Miri und Sylvia gelten als vermist.
Marco ist tot. Gegen ihn wird nicht mehr ermittelt. Selbst dann nicht, wenn die Leichen gefunden werden sollten.
Somit bleibt das Motiv für immer unbekannt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 19:31
Zitat von PralinePraline schrieb:An dieser Aussage finde ich insbesondere beachtenswert, dass Herr Düker von Marco Schulzes Tochter spricht.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er hätte sie nicht anders nennen können, denn sonst wäre das Motiv ja öffentlich geworden
Sie wurde ehelich geboren. Schon von daher war Miriam seine Tochter. Herr Düker hat richtig formuliert.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Abgesehen davon schreibt sogar Hope, dass Miriam die Tochter von Marco ist, dass sie ihm sehr ähnlich war. Ich weiß nicht, weshalb das immer noch angezweifelt wird
Die Ähnlichkeiten entstehen auch im Zusammenleben. Das ist kein Beweis.

Ich glaube nicht, dass das Motiv bei seiner biologischen Vaterschaft (oder eben nicht Vaterschaft) liegt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 19:33
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Für Montag brauchte er ja noch kein Alibi. Die Familie war ja dann erst ab Mittwoch verschwunden.
Er könnte aber doch durchaus schon etwas ein paar Tage vorher geplant bzw. Vorbereitungen welcher Art auch immer getroffen haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 20:03
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Er könnte aber doch durchaus schon etwas ein paar Tage vorher geplant bzw. Vorbereitungen welcher Art auch immer getroffen haben.
So sehe ich das auch. Er wird vorausschauend auf den Moment X hin gehandelt haben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Ähnlichkeiten entstehen auch im Zusammenleben. Das ist kein Beweis.
Oh, das wusste ich noch nicht. Hast du da mal eine Quelle zu ?
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Somit bleibt das Motiv für immer unbekannt.
Ja ! Das muss man sich mal vor Augen halten. Er hatte einen Plan, hat den umgesetzt komme was wolle und hat sein Ziel erreicht nach dem Motto " zerbrecht euch nur Kopf... von mir erfahrt ihr nix".
Wie der Psych. Gallwitz sagte eine egoistische, narzisstisch, egozentrische Tat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 20:13
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Das gleiche gilt mE auch für die Darstellung, Frau S. habe versucht, den Termin abzusagen. Aus den mir bekannten Berichten geht nur hervor, dass erfolglos versucht wurde, in der Praxis vor Öffnung anzurufen (und anscheinend später nicht mehr).
Richtig. Das ist auch mein Wissensstand.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 20:15
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ja ! Das muss man sich mal vor Augen halten. Er hatte einen Plan, hat den umgesetzt komme was wolle und hat sein Ziel erreicht nach dem Motto " zerbrecht euch nur Kopf... von mir erfahrt ihr nix".
Wie der Psych. Gallwitz sagte eine egoistische, narzisstisch, egozentrische Tat.
Aber er wurde genau gegenteilig in seinem Umfeld wahrgenommen... Es passt halt einfach nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 20:26
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Aber er wurde genau gegenteilig in seinem Umfeld wahrgenommen... Es passt halt einfach nicht.
Das KANN ja sein aber die Tat an sich war wohl lt Prof Gallwitz egoistisch, narzisstisch, egozentrisch. Kann man ja schon als Laie erkennen.
Wer hat ihn denn genau beschrieben (ausser Hope u. Na hbarin) ? Wo kann man das nachlesen (nach 3 J. bin ich auch in einigem raus). Bis auf den Kümmerer (kann das auch nicht mehr hören; wenn er sich mal weniger gekümmert hätte, könnten die Frauen vllt. noch leben) ist mir kein Charakterzug bekannt.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 20:27
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Marco ist tot. Gegen ihn wird nicht mehr ermittelt. Selbst dann nicht, wenn die Leichen gefunden werden sollten.
Somit bleibt das Motiv für immer unbekannt.
@Minnimaus123
Die Polizei hat ausführlich ermittelt und dabei ein mögliches Motiv entdeckt, das für eine Täterschaft von Herrn Schulze spricht. Ob sie damit richtig liegen, das wird nur einer wissen, der ist aber tot!


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 20:48
@Lars01
Was ich damit sagen wollte ist, dass "wir" das Motiv nie erfahren werden, weil selbst wenn Leichen gefunden werden und sich das mögliche Motiv von Herrn Düker bestätigt, wird gegen Marco nicht mehr ermittelt, da er tot ist.

Es gibt keinen Grund mehr, an dem Motiv noch irgendwas zu über prüfen (Ermitlungen) und somit auch keine Chance, dass die Öffentlichkeit von dem möglichen Motiv oder irgendeinem Motiv Kenntnis bekommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 20:51
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Woher weißt du das? Das hatten wir doch schon mal.
So wurde es zumindest bei XY dargestellt. Warum? Vielleicht hat Sylvia das ja so ihren Kolleginnen erzählt.

Im Übrigen darfst Du auch gerne mal auf andere Beiträge reagieren, du musst dich nicht nur auf mich konzentrieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 20:51
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Woher weißt du das? Das hatten wir doch schon mal.
Das geht nun sicherlich schon seit einem Monat so, dass altes immer wiederkäut wird.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 20:57
Zitat von EgaliEgali schrieb:Das geht nun sicherlich schon seit einem Monat so, dass altes immer wiederkäut wird.
Ist bei anderen Fällen aber genauso. Man kaut immer und immer wieder alles durch in der Hoffnung auf etwas zu stoßen, was man übersehen haben könnte. Es ist klar, dass wir den Fall hier nicht lösen. Das wissen wir alle. Es wird ja auch bei Frauke Liebs usw. immer und immer wieder alles durchgekaut, findest Du nicht auch? Oder gibt es da etwas Neues?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 21:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es wird ja auch bei Frauke Liebs usw. immer und immer wieder alles durchgekaut, findest Du nicht auch? Oder gibt es da etwas Neues?
Ganz und gar nicht. Bei Frauke Liebs gab es doch gerade vorgestern durch einen sehr starken durchdachten Beitrag eine neue Richtung und davor die gut vor recherchierten Beiträge von einem anderen User in Bezug auf das Handynetz.

Nein, "das finde ich nicht "so wie Du.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 21:34
Zitat von EgaliEgali schrieb:Nein, "das finde ich nicht "so wie Du.
Ja, dann können wir ja hoffen. Aber Grundlage war ja auch ein stark durchdachter Beitrag, der noch in keinster Weise bestätigt ist. Aber es wäre zu wünschen. Gut, ist hier auch Offtopic. Bei Frauke Liebs sind es ja auch schon sage und schreibe über 3000 Seiten. Da haben wir hier noch Luft.

Aber vielleicht gibt es das ja hier auch mal. Gerade der Userin @enterprise ist kürzlich wieder etwas aufgefallen, was noch nie zur Sprache kam.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 21:35
Zitat von MR________XMR________X schrieb:die Tat an sich war wohl lt Prof Gallwitz egoistisch, narzisstisch, egozentrisch. Kann man ja schon als Laie erkennen.
Volle Zustimmung. Wenn die Hypothesen stimmen - Ermordung von Frau und Tochter und Verschwindenlassen der Leichen (selbst wenn er sie "unversteckt" irgendwo abgelegt hat, hat er jedenfalls die Auffindung enorm erschwert), das Ganze aus irgendeinem FÜR IHN überragend wichtigen Motiv (was wohl Frau und Tochter dazu sagen würden, wenn sie könnten), also egoistischer geht es nicht. Und rücksichtslos auch gegenüber den weiteren Angehörigen, die diese Ungewissheit aushalten müssen, vielleicht für immer.
Zitat von MR________XMR________X schrieb:wenn er sich mal weniger gekümmert hätte, könnten die Frauen vllt. noch leben
Genau.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.08.2018 um 21:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gerade der Userin @enterprise ist kürzlich wieder etwas aufgefallen, was noch nie zur Sprache kam.
User , nicht Userin. Captain Kirk der Enterprise


Anzeige

melden