Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 20:40
wessen Obduktion wollte M.S.verhindern?

und warum?

was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 21:04
@Ventil
Könnte mir nur vorstellen dass er das aus ethischen Gründen verhindern wollte.
Also dass er ihnen das ersparen wollte.
Aber ob man als eine Wasserleiche (so fern es denn so sein sollte) angenehmer da steht bleibt im Ermessen des Herrn Schulze.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 21:10
Zitat von VentilVentil schrieb:wessen Obduktion wollte M.S.verhindern?

und warum?

was meint ihr?
Ich hatte diesbezüglich mal einen Verdacht geäußert, dieser wurde leider gelöscht. Ich gehe davon aus, dass hier wieder ganz schnell der rote Stift rausgeholt wird, sofern spekuliert wird.

Ich bin jedenfalls ebenfalls der Meinung, dass die Leichen nicht gefunden werden sollten um einer Obduktion zu entgehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 22:11
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Ich bin jedenfalls ebenfalls der Meinung, dass die Leichen nicht gefunden werden sollten um einer Obduktion zu entgehen.
Soweit waren wir schon, dass man dazu keine DNA der Leichen benötigt, weil im Haus genügend DNA aller beteiligten Personen vorhanden sein wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 22:26
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Evtl. gab es schon Streit am Morgen und die Mutter wollte den Arzttermin vorverlegen, damit sie die Tochter noch vor der Arbeit selbst hinbringen kann. Dann hat der Vater doch wieder eingelenkt und die Arztpraxis wurde nicht mehr angerufen.
Guter Punkt finde ich. In etlichen Berichten und veröffentlichten Timelines steht, SS habe angerufen, um den Termin abzusagen, aber das scheint mir eine Mutmaßung zu sein, die einer vom anderen abschreibt. Jedenfalls steht nirgends, woher diese Erkenntnis stammen soll. Eine AB-Nachricht durch SS wäre eine Erklärung, aber davon steht nirgends was.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 22:27
@Robin76

Ich meine auch nicht die Frage, ob Miri sein leibliches Kind war. Eine Obduktion kann man auch aus anderen Gründen verhindern wollen. Wie jemand schon sagte, weiter darf das nicht erläutert werden, sonst kommt der rote Stift. Ich akzeptiere das, obwohl dadurch natürlich ein Fall nie in allen möglichen Aspekten diskutiert weden kann.

(Robin, mir fällt auf, dass du immer wieder etwas in Aussagen hineininterpretierst, die so nicht gemacht wurden. Ich finde das unangebracht.)


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 22:38
Zitat von heartacheheartache schrieb:Wenn M schon 12 Jahre alt war, gibt es gar keinen Kinderkrankenschein mehr oder?
Ach so ja doch bis zum vollendeten 12. Lj
Das vollendete 12.LJ endet mit dem zwölften Geburtstag. Mit 12 Jahren ist man im dreizehnten Lebensjahr. Also Nein, gibt's nicht mehr.
Nur mal so.

Heartache hatte das geschrieben in Bezug auf Spekulation, ob MS wohl eine "Kinder AU" hatte.
Eine offizielle Kinder AU, das Kassenarztformular gibt's ab 12 J nicht mehr


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 22:48
@Robin76

Ich meine auch nicht die Frage, ob Miri sein leibliches Kind war. Eine Obduktion kann man auch aus anderen Gründen verhindern wollen. Wie jemand schon sagte, weiter darf das nicht erläutert werden, sonst kommt der rote Stift. Ich akzeptiere das, obwohl dadurch natürlich ein Fall nie in allen möglichen Aspekten diskutiert weden kann.

(Robin, mir fällt auf, dass du immer wieder etwas in Aussagen hineininterpretierst, die so nicht gemacht wurden. Ich finde das unangebracht.)[/quote]


-------------------------
Diese Wahrnehmung teile ich: Wäre schön, wenn das aufhört, Robin.
Es blockiert den Fluß, da sehr oft von Dir ein Block da reingehauen wird.
Mich nervts.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 22:55
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:sagte,[/quote

Ich gehe da völlig mit. Was auch der Grund ist, warum ich hier nix mehr schreibe.



melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 22:57
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Ist eigentlich schon mal diskutiert worden, dass jemand anderes die beiden getötet hat? Und der Suizid von MS eine Reaktion darauf war? Also wenn ich mir mal nur die Faktenlage ansehe und mir vorstelle, ich hätte nicht ständig was von "erweitertem Suizid" gelesen, hielte ich das für eine Möglichkeit.
Also ich antworte mal ;-) oder versuche es.
Dass die Polizei zumindest gegenüber der Öffentlichkeit ständig nur in Richtung "erweiterter Suizid" mutmaßt und allenfalls noch eine winzige Restwahrscheinlichkeit für ein Untertauchen anzunehmen scheint, ohne einen Täter von außerhalb in Betracht zu ziehen, macht sie ja nicht aus dem hohlen Bauch (hoffe ich), sondern deshalb, weil sie vermutlich keinerlei Anhaltspunkte für eine Beteiligung Dritter (Erpresser, Mörder, mafiose Bande ...) gefunden hat, und irgendwelche Spuren oder Hinweise zu erwarten wären, wenn es so einen Hintergrund gäbe.

Rein vom groben Ablauf her scheint es mir zwar nicht unmöglich oder völlig abwegig, dass der Suizid von MS auch eine Reaktion auf eine Tötung von SS und MiS durch Dritte gewesen sein könnte. Aber wo sollten der oder die Täter plötzlich hergekommen sein, und ist es dann eine typische Reaktion, sich anschließend sofort umzubringen? Würde man nicht erst versuchen, doch noch einen Notruf abzusetzen, oder danach zur Polizei gehen, damit die Mörder gefasst werden? Mir ist klar, dass man für Suizide keine "Regeln" aufstellen kann und es keine Erfahrungswerte oder Statistik für die Reaktion von Menschen in einer so extremen Situation gibt, aber es kommt mir einfach nicht schlüssig vor.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 23:06
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb: obwohl dadurch natürlich ein Fall nie in allen möglichen Aspekten diskutiert weden kann.
Das ist aber auch gut so, letztlich. Auch wenn die Diskussion unvollständig bleibt. Aber er ist tot, es wird keine verfahrensgemäße Aufklärung (auch des Motivs) in einem Strafprozess geben, und er kann auch nichts mehr richtigstellen. Und was wirklich dahinter steckte, wird wahrscheinlich nie jemand wissen. Zumindest wir bzw. die Öffentlichkeit nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 23:18
„Für den Herbst hatte das Paar bereits einen Urlaub gebucht. Nach Mexiko, nur zu zweit, ohne Miriam.“

Weiß jemand, wieso der Urlaub ohne Miriam geplant war? Ich dachte bislang der Urlaub wären ein „ Familienurlaub „ .


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 23:41
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Weiß jemand, wieso der Urlaub ohne Miriam geplant war? Ich dachte bislang der Urlaub wären ein „ Familienurlaub „
Das kann wahrscheinlich nur eine Person aus dem näheren Umfeld beantworten ...

Aber es gibt genügend Eltern die sich auch mal Urlaub von allem gönnen (auch von den Kindern) um sich mal wieder als Paar zu fühlen. Keine Seltenheit, aber in diesem Fall selbstverständlich Spekulation


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 23:56
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Das kann wahrscheinlich nur eine Person aus dem näheren Umfeld beantworten ...

Danke, ich dachte mir wäre hier was entgangen.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Aber es gibt genügend Eltern die sich auch mal Urlaub von allem gönnen (auch von den Kindern) um sich mal wieder als Paar zu fühlen. Keine Seltenheit, aber in diesem Fall
selbstverständlich Spekulation

Wäre möglich, stimmt.
Im gesamten kann ich es mir in diesem
Fall leider nicht vorstellen.
Hab keine Erklärung dazu, nur ein Gefühl.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 06:08
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Deshalb gehe ich eher (WENN MS Frau und Kind getötet hat) davon aus, dass er den Mühlenteichplan entweder wg. zu großem Risiko vor Ort aufgegeben hat (frühe Variante; würde auch den extrem kurzen Aufenthalt erklären), oder dass sie erst nach 19.33 Uhr hingefahren sind (fast open end für weitere Ausführung).
Aber auch diese Annahme hat einen kleinen Haken.

Die Abmeldung des Handys um 20:57 Uhr, müsste dann aufgrund eines leergelaufenen Akkus erfolgt sein. Da wir aber nicht wissen, ob dem so ist, müssen wir auch die Möglichkeit auf dem Zettel haben, dass Ma.S. das Handy bei Anwesenheit im Haus selbst ausschaltete. Sollte es so gewesen sein, passt in das Zeitfenster die Fahrt zum Teich nicht hinein. Alleine Hin-und Rückfahrt (80 min) nehmen schon die gesamte Zeit des Zeitfensters( 19:33 Uhr - 20:57 Uhr) in Anspruch.

Bei der Annahme einer Abfahrt nach 20:57 Uhr, hakt es dann wieder mit der Zeugenaussage (Zeugin verlässt den Teich gegen 21 Uhr).

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. An irgendeiner Ecke, hakt es beim Mühlenteichszenario immer.
Zitat von nuffernuffer schrieb:Auf dem Gepäckträger waren noch mehr Spanngurte. Ich frage mich, warum hat er mehrere mitgenommen? Ein Indiz für ein anderweitigen Gebrauch??
Da kommt mir gerade noch ein Gedanke...

Spanngurte, gibt es ja in verschiedenen Breiten. Da hätte es unter Umständen auch eng werden können, als es darum ging den durch die Löcher des Betonklotzes zu fädeln. Die Spanngurte haben eine wenig flexible Struktur, da lässt sich nicht mehr viel drücken, wenn die zu breit für das Loch sind. Das vorher auszumessen, wäre nicht die schlechteste Idee......


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 06:40
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da kommt mir gerade noch ein Gedanke...

Spanngurte, gibt es ja in verschiedenen Breiten. Da hätte es unter Umständen auch eng werden können, als es darum ging den durch die Löcher des Betonklotzes zu fädeln. Die Spanngurte haben eine wenig flexible Struktur, da lässt sich nicht mehr viel drücken, wenn die zu breit für das Loch sind. Das vorher auszumessen, wäre nicht die schlechteste Idee......
Vielleicht wollte er aber auch nur auf Nummer sicher gehen und hat einfach genügend Gurte mitgenommen.

Die späte Version am Mühlenteich hätte ihm vielmehr Freiraum gelassen. Aber was hat die Familie dann bis 19.33 gemacht? Weshalb wurde ein Handy nach dem anderen ausgeschaltet. Das hätte ja dann bis 19.33 Zeit gehabt. Aber natürlich könnte er auch für das Abschalten der Handy gesorgt haben, weil er verhindern wollte, dass Sylvia oder Miriam mit Hope in Kontakt getreten wären und somit aufgeflogen wäre, dass gar kein Besuch bei ihr geplant gewesen war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 07:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht wollte er aber auch nur auf Nummer sicher gehen und hat einfach genügend Gurte mitgenommen.
Das könnte eine plausible Erklärung sein.

Die Gurte hatten unterschiedliche Breiten und er wollte sichergehen, dass ein Gurt auf alle Fälle passt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 07:04
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:(Robin, mir fällt auf, dass du immer wieder etwas in Aussagen hineininterpretierst, die so nicht gemacht wurden. Ich finde das unangebracht.)
Zitat von EgaliEgali schrieb:(Robin, mir fällt auf, dass du immer wieder etwas in Aussagen hineininterpretierst, die so nicht gemacht wurden. Ich finde das unangebracht.)

-------------------------
Diese Wahrnehmung teile ich: Wäre schön, wenn das aufhört, Robin.
Es blockiert den Fluß, da sehr oft von Dir ein Block da reingehauen wird.
Mich nervts.
Mich nervt es schon lange. Egal was man sagt, immer und immer wieder ist es falsch und das meine nicht nur ich, sondern auch viele Andere, mit denen ich per PN schreibe.
Nur so richtig was rum kommt bei Robin auch nicht. Nur ständige Wiederholungen.
Wenn man nichts neues weiß, dann könnte man auch mal kurz inne halten. Nein, stattdessen gibt es wieder diese ständigen Wiederholungen.

Und übrigens @Robin76 , du hast mir immer noch nicht geantwortet.
Wie kommst du da drauf zu behaupten, Miri sei nicht beim Facharzt gewesen?
Stand das irgend wo und ich habe es überlesen oder willst du behaupten, Miris Eltern hätten sich nicht richtig gekümmert.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dazu wären mit Sicherheit zusätzliche ärztliche Untersuchungen nötig gewesen (Fachärzte). Aber wenn man dann mit Miriam nicht hinging, konnte man natürlich keine Ursache feststellen.



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 07:31
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wie kommst du da drauf zu behaupten, Miri sei nicht beim Facharzt gewesen?
Das habe ich noch nie behauptet. Ich habe gesagt, dass ein Allgemeinarzt in der Regel einen Patienten zu einem Facharzt weiterschickt, wenn er nichts findet. Vielleicht war sie sogar schon bei einem. Aber ich habe in Betracht gezogen, dass eben noch ein Facharzt besuch ausgestanden haben könnte. Ich hätte vielleicht im Konjunktiv schreiben sollen, kam voraussichtlich falsch rüber.
Mich nervt es schon lange. Egal was man sagt, immer und immer wieder ist es falsch und das meine nicht nur ich, sondern auch viele Andere, mit denen ich per PN schreibe.
Nur so richtig was rum kommt bei Robin auch nicht. Nur ständige Wiederholungen.
Wenn man nichts neues weiß, dann könnte man auch mal kurz inne halten. Nein, stattdessen gibt es wieder diese ständigen Wiederholungen.
Zur Kenntnis genommen. Auch ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 08:07
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Aber auch diese Annahme hat einen kleinen Haken.

Die Abmeldung des Handys um 20:57 Uhr, müsste dann aufgrund eines leergelaufenen Akkus erfolgt sein.
Ich habe versucht, dazu im www Infos zu finden. Ich habe keine Stelle gefunden, wo ausdrücklich steht "jawoll, Akku leer, und schon bucht sich das Handy aus Mobilnetz und WLAN zwangsläufig aus" (vermutlich weil sich normalerweise kein Mensch dafür interessiert).

Gefunden habe ich aber, dass eine Handyortung, die man anhand bestimmter Programme durchführen kann, grds. nur möglich ist, solange das (verlorene oder geklaute) Handy noch an ist, und man diese Möglichkeit knicken kann, wenn es (eben zB wegen leerem Akku) aus ist. Das spricht m.E. für ein automatisches Abmelden, so dass die Standortdaten dann nicht mehr gesendet werden können.

Manche Handymodelle verfügen über eine eigene "eingebaute" Ortungsfunktion. Die funktioniert aber so, dass der letzte Standort in dem (durch den Berechtigten im pc abrufbaren) Programm hinterlegt wird, BEVOR der Akku ganz leer ist, setzt also ebenfalls Stromversorgung und Datenversand voraus.

Für ein automatisches Abmelden bei leerem Akku spricht mE. außerdem, dass ich mich ins mobile Netz neu mit PIN einwählen muss, wenn der Akku leer und das Handy "tot" war.

Ich neige zu der Annahme, dass es hinsichtlich heimischem WLAN im Prinzip genauso ist, mit dem Unterschied, dass wegen entsprechender Voreinstellungen keine neue PIN-Eingabe notwendig ist. Eventuell kann ich noch jemand Versierten fragen, den ich aber nur gelegentlich treffe.

Ein sonstiger "echter" Haken, der die späte Version ausschließt, wurde bisher nicht genannt, sondern nur "softe" Einwände wie "warum sollen sie so spät noch aufgebrochen sein", "was haben sie bis 19:33 gemacht" (ich sag nochmal: mE. diskutiert, ausgeruht, zu Abend gegessen, aufgeräumt).

Bei der früheren Variante wird ja umgekehrt u.a. eingewendet, der dort anzunehmende Ablauf wirke viel zu hektisch.


Anzeige

melden