Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 07:49
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Wussten sie das wirklich nicht? Wo ist der Wortlaut laut Zeugin wiedergegeben?
Ich müsste jetzt suchen. Aber irgendwo stand, dass Sylvia gesagt habe, warum man jetzt um den See laufe, man wolle doch eigentlich zu Hope (Spitzname von Hope wurde genannt).

Weshalb jetzt die Zeugenaussage komplett in Frage stellen, wenn es momentan keine Anzeichen dafür gibt, dass Sylvia und Miriam zu irgendwem ins Auto gestiegen sein sollen. Wenn sie das vorgehabt hätten, hätten sie ja dazu nicht mit Marco an den See fahren müssen. Sie hätten sich genauso gut zu Hause vor der Haustür abholen lassen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 08:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich müsste jetzt suchen. Aber irgendwo stand, dass Sylvia gesagt habe, warum man jetzt um den See laufe, man wolle doch eigentlich zu Hope (Spitzname von Hope wurde genannt).
soweit ich mich erinnern kann, hieß es nur, das die Zeugin den Spitznamen der Tochter hörte, nicht um was genau es in dem Gespräch ging

aber ist alles schon ne Weile her und ich müsste erst auch nochmal danach suchen


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 10:31
Ich habe es herausgesucht:
Winsener Anzeiger vom 22.07.2016 S. 3, da wird die Zeugin so zitiert, ob es seitens der Polizei eine solche Aussage gab, weiß ich nicht. Ich werde mir nochmals beide Teile XY ansehen.

Und ich finde den ganzen Tagesablauf unmöglich und wenig von begründet. Es ist ein einziges hin und her, keine klare Linie ...
@Robin76
Dann schilder doch mal deine Version des Tages und Tatherganges und verbringen der Leichen? Du bist doch so sehr überzeugt davon, dass Marco Schulze die beiden umbrachte und verbrachte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 10:36
Ich glaube die Mehrheit hier geht davon aus, dass Marco schulze Frau und Kind umgebracht und abschließend verbracht hat, was soll das, die Polizei geht von einem erweiterten Suizid aus, alles andere ist doch sowieso lächerlich, wissen tu ich es zwar auch nicht, aber man sollte dich mal due Kirche im Dorf lassen!


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 11:04
@melody46 @Robin76 und für alle anderen auch

An Tag 1:
Startet die Polzei eine Großsuche, nachdem sie gegen Mittag die Familie nicht zu Hause antrifft. Laut offizieller Aussage sieht es im Haus Schulze so aus, als ob man gleich wieder käme. Wenn ich mir überlege, dass es sich um eine unauffällige Familie handelt, schon ein sehr großer Einsatz?

Einen Tag später
Nachdem man Marco Schulze gefunden hatte, lies man verlautbaren, dass man das Strafverfahren gegen ihn einstellt, da nun nicht mehr gegen ihn ermittelt wird. Wann leitete man das Strafverfahren ein? In den Medien wird nach allen 3en gesucht... keiner warnt vor Marco Schulze (man überlege er wäre als Doppelmörder auf der Flucht gewesen, hätte man diese Theorie bereits am Freitag verfolgt??!!)
setzte sofort Hubschrauber und Hunde ein... man ahnte dass etwas schlimmes passiert ist und kein freiwilliges Verschwinden vorliegt.

Ich kann nicht davon ausgehen, dass die Polizei zu diesem Zeitpunkt Marco Sch. als Doppelmörder in Betracht zog und die Öffentlichkeit nicht warnte (da es ja auch die öffentliche Fahndung gab), dennoch bestand ein Strafverfahren? Warum? Wer kann sich darauf einen Reim machen?

Hiernoch ein Zitat aus dem Tagesspiegel vom 28.07.2015:

Ob die Mobiltelefone der Verschwundenen geortet werden konnten, wollte die Polizei laut ndr.de nicht sagen. "Sie können sicher sein, dass alle Standardmaßnahmen einer Fahndung gelaufen sind", wird ein Polizeisprecher zitiert. Auch, ob die Familie der Polizei im Vorfeld bekannt war, möchte die Polizei nicht sagen. Polizeisprecher Jan Krüger gibt sich schweigsam - aufgrund des Personenschutzes, wie er sagt. Laut Bild.de sind die Mobiltelefone der Familie ausgeschaltet.





Hier der link

https://einseher.de/WA_22072016.pdf (Archiv-Version vom 21.12.2016)


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 11:09
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ob die Mobiltelefone der Verschwundenen geortet werden konnten, wollte die Polizei laut ndr.de nicht sagen. "Sie können sicher sein, dass alle Standardmaßnahmen einer Fahndung gelaufen sind", wird ein Polizeisprecher zitiert. Auch, ob die Familie der Polizei im Vorfeld bekannt war, möchte die Polizei nicht sagen. Polizeisprecher Jan Krüger gibt sich schweigsam - aufgrund des Personenschutzes, wie er sagt. Laut Bild.de sind die Mobiltelefone der Familie ausgeschaltet.
Interessanter Aspekt - solche Formulierungen verwendet man normalerweise nur, wenn man vermeiden will eine negative Aussage über jemanden zu machen. Warum sollte man eine Person vor positiven Aussagen über sie selbst schützen müssen? Und die Aussage "Die Familie war der Polizei im Vorfeld nicht bekannt" wäre eine Aussage.

Wobei: Marco war ja der Polizei nachweislich bekannt, durch sein Trunkenheitsdelikt. Ob es also darum ging?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 11:14
@falstaff
Aber warum so schweigsam? Letztlich war zu diesem Zeitpunkt Gefahr im Verzug?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 11:28
Weiteres Zitat aus dem o.g. Artikel

Auch am Dienstag hat die Polizei weiterhin keine Erklärung dafür, warum die Familie seit Donnerstag verschwunden ist. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen. Seit Montag sucht die Polizei öffentlich nach Zeugen. Es sei eine absolute Seltenheit, dass sich die Polizei so früh an die Öffentlichkeit wendet, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

Auch hier noch kein Indiz dafür, dass die Polizei Marco Schulze in irgendeiner Weise verdächtigte, trotzdem wurde ein Strafverfahren eingestellt gegen ihn?
Kann es sein, dass aus Ermttlungstaktischen Gründen so etwas gemacht wurde (also ein Strafverfahren eingeleitet). Meine Idee wäre, um z. B. das Haus, den Computer, das Grundstück durchsuchen zu können...? Haltet ihr das für möglich?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 11:36
War doch klar. Es ging ja auch um ein Kind, nicht nur um Erwachsene.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Nachdem man Marco Schulze gefunden hatte, lies man verlautbaren, dass man das Strafverfahren gegen ihn einstellt,
Damit ist das Strafverfahren wegen des Verdachts auf erweiterten Suizid oder wie immer man es nennen will, gemeint. Was soll denn sonst gemeint sein und das war nicht 1 Tag später.

Genauso wie erst 2 Tage später gesucht wurde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 11:42
Zitat von SistaBSistaB schrieb:b die Mobiltelefone der Verschwundenen geortet werden konnten, wollte die Polizei laut ndr.de nicht sagen. "Sie können sicher sein, dass
In deinem o.a. Link steht jedoch, dass die Polizei nicht weiß, wo sich die Handys befinden, dass aber die Bewegungsprofile trotzdem ausgewertet werden konnten. Da sie zum Zeitpunkt des möglichen Mühlenteichbesuches ausgeschaltet waren, kann dieser durch das Bewegungsprofil nicht nachgewiesen werden.

Aber die Polizei wird ja auch das Ausschlussverfahren angewandt haben und wissen, wann sie auf jeden Fall nicht am Teich waren.

Im Übrigen ist die Polizei nicht verpflichtet, sämtliche Ermittlungsergebnisse der Öffentlichkeit mitzuteilen. Nur soviel zu deiner Äusserung: "Warum so schweigsam?"


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 11:49
@Robin76
Das kann schon sein (mit dem Strafverfahren wegen erw. Suizid), aber leider wurde davon der Öffentlichkeit nichts mitgeteilt. Wenn die Polizei, aber davon ausging, dann hätte sie bei der Fahndung doch vor Marco Schulze gewarnt (letztlich hätte er auch auf der Flucht sein können?).

Der Kommentar, warum so schweigsam, bezog sich auf @falstaff Antwort, dass es sich ggf. einfach um die Trunkenheitsfahrt handeln könnte.
Natürlich entscheidet die Polizei, was sie wann der Öffentlichkeit preis gibt und hat sie dabei alle Interessen abzuwegen. Aber irgendwann steht der Personenschutz unter dem Fahndungsdruck. Es gibt neben dem Personenschutz auch mögliche Opfer die Hilfe benötigen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Damit ist das Strafverfahren wegen des Verdachts auf erweiterten Suizid oder wie immer man es nennen will, gemeint.
Hast du dafür eine Quelle?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 12:04
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Damit ist das Strafverfahren wegen des Verdachts auf erweiterten Suizid oder wie immer man es nennen will, gemeint.
So habe ich es auf jeden Fall verstanden oder glaubst du im ernst, dass die Polizei derartige Äußerungen über ein anderes mögliches Strafverfahren verlauten lassen würde? Es gilt auch hier der Persönlichkeitsschutz, genau wie bei dem möglichen Motiv, aufgrunddessen die Polizei davon ausgegangen ist, dass Sylvia und Miriam tot seien. Das mögliche Motiv wird hierbei auch den Tod Marco`s mit eingeschlossen haben, so dass man ahnte/wusste, dass er nicht auf der Flucht sein konnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 12:17
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: oder glaubst du im ernst, dass die Polizei derartige Äußerungen über ein anderes mögliches Strafverfahren verlauten lassen würde? Es gilt auch hier der Persönlichkeitsschutz, genau wie bei dem möglichen Motiv, aufgrunddessen die Polizei davon ausgegangen ist, dass Sylvia und Miriam tot seien. Das mögliche Motiv wird hierbei auch den Tod Marco`s mit eingeschlossen haben, so dass man ahnte/wusste, dass er nicht auf der Flucht sein konnte.
Aber sie fahnden öffentlich nach der Familie und werden nicht konkreter, obwohl sie bereits den Verdacht haben, dass alle 3 tot sind? Und es hört sich für mcih nicht danach an, als ob sie Marco schulze bereits zu dem Zeitpunkt verdächtigen.

http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=2492

E


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 12:44
@SistaB
Auf was willst Du überhaupt hinaus? Ich verstehe jetzt nicht genau, um was es Dir geht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 12:55
@Robin76
Ich will darauf hinaus, dass es auch genügend Momente gibt, die eine andere Theorie zu lassen, als das Marco Schulze erw. Suizid beging.


Anzeige

melden