Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2018 um 21:59
Im Wiki Thema Winsener Anzeiger 22.07.2016 (Zusamnenfassung) steht was über eine Insel. Weiß nicht ob es die ist die ihr meint.

Mich würde das Motiv auch sehr interessieren. Das ist alles wirklich sehr mysteriös. Warum macht er sich so eine Mühe alle verschwinden zu lassen? Warum zieht er Handschuhe an und einen noch falsch?

Das Problem wird auch sein das wir vieles den Zeitungen entnehmen. Aber überall wird auch was unterschiedliches geschrieben. Irgendwo stand zb das er um 19.30 auf einem reiterhof gesehen wurde. Passt aber nicht mit dem Anruf des Schwiegervaters.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2018 um 22:05
https://www.zeit.de/2013/31/rekonstruktion-familiendrama/komplettansicht

Lest mal diesen Bericht durch. Dann könnt ihr Euch ungefähr vorstellen, wie so eine Tat zustande kommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2018 um 22:16
Lese hier von Anfang an mit.
Die letzten Kommentare hab ich ehrlich gesagt nur überflogen, da sich hier irgendwelche Theorien immer wieder wiederholen.
Langsam wird es müßig, alles durchzulesen.
Glaubt ihr wirklich, dass, wenn Marco bei sich auf Nummer sicher gehen wollte, beide mal eben am See abknallt?
Es gab 2 schussgeräusche. Bei einer beziehungstat wird eher mehrmals geschossen, um sicher zu gehen, dass der Tod eintritt und bei Marco, denke ich er wollte beide nicht lange leiden lassen.
Bei 2 kallgeräuschen, hätte er jeweils einen Schuss abgeben können. Manchmal ist eine Person, beim ersten Schuss nicht Tod, sondern verbluten über Minuten jämmerlich.
Kann ich mir nicht vorstellen, da er bei seinem angeblichem Suizid so konsequent vorging.
Vielleicht hat er bei seiner SMS mittags nur geschrieben "deiner Tochter geht es wieder schlecht " als s. nach Hause kam, meinte er, es geht um Hope, aber ihr geht es wieder besser.
Als s. nach Hause gekommen ist, hat er sie erst mal beruhigt. Hope geht es besser und erst mal Essen gemacht. Schlafmittel ins essen gemischt.
Den Anruf vom reiterhofbesitzer hat er dann wieder ausgenutzt. S. hat nicht gehört, wer am Telefon gewesen ist. Marco antwortet nur, er weiss nicht, ob er vorbei kommen kann.
Und er hat vorgeschoben, sofort nach Hope zu fahren.
Sehr kompliziert alles.
Aber hat schon jemand mal darüber nachgedacht, das der Anruf vom reitstallbesitzer den anstoss gegeben hat, los zu fahren?
Marco wollte die beiden einfach aus dem Haus haben.
Wer letztendlich angerufen hat, könnte er verschwiegen haben.
Nachdem s. nach Hause kam und Marco hat Essen warm gemacht, hat er ihr Handy abgeschaltet und irgendwo hin gelegt.
Sorry, falls ich durcheinander schreiben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2018 um 22:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem verschwundenen Rad und Mutter / Kind ?
Kommt drauf an, was mit dem Rad passiert ist.

Das verschwundene grüne Rad wurde am 22. von MS noch zum Zigarettenholen benutzt (wenn die Zeugenaussage stimmt) und ist jetzt weg.
Weg kann es sein, weil MS damit irgendwo hin gefahren ist, es abgestellt hat und dann von jemand mit dem Auto mitgenommen wurde, oder zu Fuß/ mit ÖPNV weiter ist. Oder weil er es (im Kofferraum oder mit ÖPNV oder radfahrend) an einem Ort deponiert hat, wo er es brauchen würde, und es später nicht zurückgebracht hat, weil er zB mit dem Auto weiter ist (Geht so ein Herrenrad überhaupt in den Kofferraum vom Opel oder vom Dacia, wenigstens mit zugebundener Klappe?). Oder weil er es am 22.07. jemandem geliehen hat, der es nie zurückbrachte. Oder weil es zufällig am 22.07. gestohlen wurde. Oder (rein spekulativ) weil er mit dem grünen Rad (und jemand anderes, vielleicht sogar SS, mit dem silbernen Rad) zur Elbe gefahren ist, wo beide Räder versenkt wurden und zufällig nur das silberne Rad gefunden wurde. Oder (rein spekulativ) weil SS untergetaucht ist und das grüne Rad mitgenommen hat.

Das war eine auf Vollständigkeit bedachte Aufzählung teilweise abwegiger Erklärungen, aber bestimmt habe ich noch weitere Möglichkeiten vergessen. Manche der genannten Varianten könnten mit dem Verschwinden zu tun haben, andere nicht (zufälliger Diebstahl). Auffällig ist jedenfalls, dass das grüne Rad anscheinend ausgerechnet an dem Tag verschwunden ist, an dem auch die Familie verschwunden ist. Trotzrotzdem scheint kein Zusammenhang erkennbar. Mir fällt auch keine einigermaßen plausible Ablaufhypothese ein, bei der das grüne Rad eine Rolle spielt und verschwindet.

Und alles unter dem Vorbehalt, dass die Zeugenaussagen hins. Zigarettenholen mit grünem Rad bbstimmt, und da tue ich mir etwas schwer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2018 um 23:09
Hier nochmal die Zeiten aus der Timeline zum grünen Fahrrad :

15.30 Uhr: Marco Schulze wird gesehen, wie er mit seinem grünen Herrenrad in Drage unterwegs ist und Zigaretten aus einem Automaten zieht. Das grüne Fahrrad ist bis heute verschwunden.

16.20 Uhr: Sylvia verlässt die Arbeit, fährt nach Hause.

16.50 Uhr: Die Mutter parkt den Wagen vor ihrem Haus.

Wenn wir davon ausgehen, dass Marco zum Zeitpunkt als seine Frau nach Hause kam, auch zu Hause war, könnte er theoretisch 1 Stunde und 20 Minuten mit dem Rad unterwegs gewesen sein.

Das wäre eine lange Zeit. Läßt sich daraus was herleiten ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2018 um 23:15
Marco hatte, wie man gelesen hat, schon vorher, seit einigen Wochen einen Krankenschein, wegen Rückenschmerzen.
Ist das bestätigt?
Dann hätte er genügend Zeit gehabt, etwas vorzubereiten.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 05:55
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:ielleicht hat er bei seiner SMS mittags nur geschrieben "deiner Tochter geht es wieder schlecht " als s. nach Hause kam, meinte er, es geht um Hope, aber ihr geht es wieder besser.
Es hieß aber, dass er geschrieben habe, dass Miriam wieder ins Krankenhaus müsse.
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Wer letztendlich angerufen hat, könnte er verschwiegen haben.
Du meinst, dass er dann so tat als ob jemand anderer z.B. Hope`s Mann angerufen habe? Das schließe ich aus, denn bei der frühen Variante müsste Marco um 19.33 schon wieder zu Hause gewesen sein, was bedeutet, dass die Familie beim Anruf des Pferdewirtes bereits auf dem Sprung gewesen sein muss.
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Marco hatte, wie man gelesen hat, schon vorher, seit einigen Wochen einen Krankenschein, wegen Rückenschmerzen.
Ist das bestätigt?
Seit einigen Wochen? Das wäre mir jetzt neu. Aber an diesem Tag war er wohl wegen diesen Schmerzen oder wegen Miriam zu Hause. Miriam hätte ja einen Arzttermin gehabt, zu dem sie jemand begleiten hätte müssen.


melden
zerby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 06:22
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Dann hätte er genügend Zeit gehabt, etwas vorzubereiten.
Die Zeit findet man wohl auch ohne Krankenschein.

Dass er krankgeschrieben war, habe ich auch gelesen.
Aber von "seit einigen Wochen" war dabei nie die Rede.
Kann deshalb natürlich trotzdem stimmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 06:36
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Da stimme ich komplett zu. Was sind dann deine endgültigen (oder vorläufig endgültigen) Schlussfolgerungen für den Ablauf am Mühlenteich? Dass dort im Ergebnis doch nichts passiert ist, weil es ihm (so er "etwas" vorhatte) zu riskant wurde?
Es wurde ja schon mehrfach vermutet, dass Ma.S. den See vorher auskundschaftete.

Dabei müsste er aber eigentlich zu dem Ergebnis gekommen sein, dass er dort bei Tageslicht nicht agieren konnte, ohne ein großes Risiko einzugehen bei seinen Handlungen beobachtet zu werden.
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Kann man an einer Wasserleiche, also hier in diesem Fall der Vater, eigentlich Schmauchspuren feststellen?
Ich denke ja.

Schmauchspuren sind gegenüber Reinigungsversuchen sehr resistent.

Zitat:

Sie lassen sich selbst durch intensives Waschen mit Wasser und Seife kaum entfernen und sind auch noch Tage nach der Tat festzustellen. Anhand von Schmauchspuren kann die Polizei den wahren Täter überführen – jedoch nur dann, wenn sie bei der Spurensicherung die geeignete Methode anwendet.

Quelle des Zitates

https://www.k-online.de/cgi-bin/md_k/lib/pub/tt.cgi/Polymere_im_Dienste_der_Gerechtigkeit.html?oid=47554&lang=1&ticket=g_u_e_s_t
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Schade dass mir niemand fundiert antworten konnte, ob die Insel wirklich abgesucht wurde.Im Filmbericht sieht es nämlich nicht so aus.
Ich habe noch keinen Bericht gelesen, indem man speziell auf diese kleine Insel eingegangen ist.

Wenn aber davon berichtet wird, dass der See und ein großer Teil der angrenzenden Umgebung abgesucht wurde, gehe ich davon aus das die Insel als Teil dieses Areals mit abgesucht wurde.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 07:10
Oben bei Bild 50 wird geschrieben, dass die Sichtung vom 23.07.2018 - Marco von Stove kommend - gemäss den Handyeinwahldaten früher gewesen sein muss und die Zeugin sich geirrt haben müsste.
Diese Meldung beruhigt mich, weil sie doch beweist, dass die Tagsabläufe der Familie anhand Handyeinwahldaten nachkonstruiert worden sind.

Zudem heißt es, dass Marco bei dem Pferdewirt, der ihn um 17.25 angerufen habe, einen Nebenjob angenommen habe. Das hört sich für mich nicht so an, als ob es der gleiche Pferdehof gewesen wäre, als der, bei dem Miriam geritten ist. Andernfalls hätte man dies erwähnen können.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe noch keinen Bericht gelesen, indem man speziell auf diese kleine Insel eingegangen ist.
Auf die Insel wäre ja Marco nur mit einem Boot gekommen und irgendwo hieß es, dass auf dem Seppenser Mühlenteich eigentlich nicht Boot gefahren wird. Das bedeutet, dass bei Tageslicht ein Boot aufgefallen wäre. Er hätte also beide bei Nacht auf die Insel bringen und dann das Boot wieder wegschaffen müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 08:05
Was hatte die kleine eigentlich?
Ich meine, war sie wirklich ernsthaft krank oder waren es "nur" bauchschmerzen?
Vielleicht hat die Familie tage vorher eine Diagnose bekommen.
Irgendwas schlimmes, unheilbares.
Und so haben sie zu dritt entschlossen dem ganzen ein ende zu setzen?
Fände ich zwar schrecklich und unglaublich die Vorstellung, aber vielleicht haben sie es wirklich gemeinsam so gewollt.
Die Schwester müsste doch evtl etwas wissen wegen der Krankheit ihrer Schwester.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 08:08
@EDGARallanPOE
Das ist interessant.
Ob der Vater auf schmauchspuren hin untersucht wurde?
Dann könnte man ja evtl draus schließen ob geschossen wurde oder nicht.
Vielleicht wurden tatsächlich spuren gefunden und deshalb geht die Polizei so vehement von einem erweiterten suizid aus.
Irgendwelche Anhaltspunkte, die wir nicht wissen, müssen sie ja dafür haben um sowas auszusagen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 08:22
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Vermisste Familie aus Drage
heute um 08:05
Was hatte die kleine eigentlich?
Ich meine, war sie wirklich ernsthaft krank oder waren es "nur" bauchschmerzen?
Vielleicht hat die Familie tage vorher eine Diagnose bekommen.
Irgendwas schlimmes, unheilbares.
Lt. der großen Schwester konnte nichts Organisches festgestellt werden. Es dürfte also nichts gewesen sein, weswegen sich gleich die ganze Familie das Leben nehmen muss.
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Vielleicht wurden tatsächlich spuren gefunden und deshalb geht die Polizei so vehement von einem erweiterten suizid aus.
Die Polizei geht aufgrund eines möglichen Motives, von dem sie anscheinend bei der Durchsuchung des Hauses erfahren hat, von einem erweiterten Suizid aus. Wenn Schmauchspuren festgestellt worden wären, könnte man das auch öffentlich machen, denn dann muss wiederum nach Zeugen gesucht werden die irgendwo etwas mitbekommen haben, sei es in Drage selbst, an der Elbe oder am Mühlenteich. Im Haus und am Mühlenteich wurden auf jeden Fall keine Blutspuren gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 08:50
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es wurde ja schon mehrfach vermutet, dass Ma.S. den See vorher auskundschaftete.

Dabei müsste er aber eigentlich zu dem Ergebnis gekommen sein, dass er dort bei Tageslicht nicht agieren konnte, ohne ein großes Risiko einzugehen bei seinen Handlungen beobachtet zu werden.
Eigentlich ja. Dann hätte sich aufgedrängt, einen Plan mit Mühlenteich als Tatort aufzugeben. Hat er aber anscheinend nicht, wenn die Polizei mit ihrer Hypothese (erweiterter Suizid und Mühlenteichausflug am 22.7.) richtig liegt. Auch wenn nicht völlig ausgeschlossen ist, dass der Mühlenteichbesuch mit einer (später) durchgeführten Tötung von MiS und SS gar nichts zu tun hat, halte ich das aufgrund der Zeitfenster für äußerst unwahrscheinlich.

Deshalb gehe ich eher (WENN MS Frau und Kind getötet hat) davon aus, dass er den Mühlenteichplan entweder wg. zu großem Risiko vor Ort aufgegeben hat (frühe Variante; würde auch den extrem kurzen Aufenthalt erklären), oder dass sie erst nach 19.33 Uhr hingefahren sind (fast open end für weitere Ausführung).

Es ist ja auch völlig offen, in welchem Besuchszustand er den Mühlenteich - wo die Familie laut Polizei nicht gewohnheitsmäßig hinfuhr - bei einer eventuellen Erkundung angetroffen hat. Vielleicht wirkte der Mühlenteich durchaus geeignet, und im Ergebnis war er das möglicherweise auch, denn bisher konnte, außer dass sie wahrscheinlich dort waren, wohl fast nichts hinsichtlich eventuelle Tatausführung rekonstruiert werden.

Großer Vorteil des Mühlenteichs aus (hypothetischer) Tätersicht dürfte jedenfalls gewesen sein, dass ein plausibler Vorwand für eine Fahrt in diese Richtung (Besuch bei Hope) zur Verfügung gestanden hätte.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 09:41
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Großer Vorteil des Mühlenteichs aus (hypothetischer) Tätersicht dürfte jedenfalls gewesen sein, dass ein plausibler Vorwand für eine Fahrt in diese Richtung (Besuch bei Hope) zur Verfügung gestanden hätte.
Ja, davon gehe ich aus. Aber wie dann weiter? Fakt ist halt immer noch, dass die Spuren von Miriam und Sylvia nicht um den See führen wie die von Marco. Sollte man bei Punkt 2, wo sich die Spuren verlieren direkt eine Möglichkeit haben, in ein Auto zu steigen, dann wäre es verständlich. Sollte aber ein Zustieg erst auf dem Reindorfer Mühlenweg möglich sein, so müssten ja Spuren von Punkt 2 dorthin gehen.

Wie auch immer, so besteht immer noch eine Restmöglichkeit, dass Sylvia aus irgendeinem Grund auf einen Besuch bei Hope gedrängt hat, um irgendetwas zu klären bzw. zu besprechen und Marco könnte dieses Gespräch auf keinen Fall gewünscht haben. Aber wäre Sylvia wirklich ohne Anmeldung bei ihrer Tochter erschienen oder war sie so geladen, dass sie auf eine Anmeldung bei Hope verzichtet hätte und diese einfach überrumpelt hätte? Wie gesagt auch eine Möglichkeit, aber eine sehr, sehr geringe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 10:45
@Robin76
eben, die Spuren enden laut Polizei am See, nicht zwei Meter nach Links, nach Rechts oder nach Hinten, wo ein Auto parken könnte.
Und das ist so ein Punkt der mich jetzt doch langsam zweifeln lässt, das die zwei noch leben :(

Hätten die Hunde nicht zum Ufer die Spur verloren sondern Richtung da wo ein Auto parken könnte, sähe es anders aus. Aber die Spuren enden am See, am Ufer bevor es ins Wasser geht.
Also muss, wenn er der Täter ist, beiden dort was angetan haben was schnell ging und so ein Überraschungsmoment hatte, das weder seine Frau noch Miri Zeit hatten zu schreien, weg zu laufen oder auf sich aufmerksam zu machen.
Vielleicht hat er sie dann so hin gelegt, das Spaziergänger die in der Zeit, wo M.Sch. das Auto holte, eher dachten, da liegen zwei und sonnen sich.

Wie ich mal gelesen habe ist der See nicht allzu groß und kann in 5-10 min umlaufen werden.
Mit dem Auto ist er dann zurück, hat beide eingeladen und zu einem anderen Ort gefahren.

Heißt, spätere Variante nach 19..33 Uhr. Eventuelle Ankunft am See um ca 20.15 Uhr
Eventuelle Tat ca 20.20 oder 20.25 Uhr
Eventuelle Wegbringung ab 20.35 oder 20.40 Uhr mit dem geholten Auto
Eventueller Ablageort....nur wo? bis eventuell 23 Uhr oder länger.
Eventuell dann nach Hause gefahren, Auto geparkt, Rad genommen und zur Brücke gefahren, ohne Unterbrechung oder nochmal ins Haus zu gehen.

Davor lief es vielleicht so ab:
Sein Handy hatte er zuvor und die anderen Handys in die Mülltonne entsorgt. Die Handys von Frau und Miri hatte er zuvor ausgeschaltet, seines hatte er nicht damit es nicht auffiel, falls jemand noch versucht hätte jemand in der Familie zu erreichen.
Die Mülltonen hat er vor der Abfahrt zum See noch schnell raus gestellt.
Das Handy von ihm hat sich dann um ca 20.58 Uhr selber ausgeschaltet weil der Akku leer war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 10:58
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Wie ich mal gelesen habe ist der See nicht allzu groß und kann in 5-10 min umlaufen werden.
Mit dem Auto ist er dann zurück, hat beide eingeladen und zu einem anderen Ort gefahren.
Und dabei denke ich an das grüne Fahrrad, das er dort deponiert gehabt haben könnte, um schneller bei seinem Auto zu sein. Aber dann? Es ist und bleibt ein Rätsel. Hätte er die Leichen bis zum Weg zum Auto geschafft, hätten die Hunde ebenfalls eine Spur feststellen müssen/können.

Vielleicht hat ihn deshalb am See niemand gesehen, weil er mit dem Fahrrad unterwegs war und jeder an einen Fußgänger dachte.

Hatte er am See doch einen Helfer? Einen Helfer, der gar nicht wusste, was überhaupt Sache war? Der nur den Auftrag hatte Miriam und Sylvia nach ABC zu bringen? Aber spätestens nach dem Verschwinden der Familie hätte dieser Helfer ausgesagt. Aber was wenn nicht Sylvia eine Affaire hatte sondern Marco? Diese Möglichkeit besteht genauso. Was wenn ihm eine hoffnungslos verliebte Frau geholfen hatte, zumindest mit dem Wegbringen und später Angst hatte auszusagen, weil ihr niemand geglaubt hätte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 13:21
Also das mit den Spuren die am See aufhören ist schon sehr merkwürdig. Daher meine Idee, dass er die beiden auf die kleine Insel verbracht haben könnte. Ich glaube, Wasser erschwert Hunden das Aufspüren einer Spur.

Was mich erstaunt ist das vertrauen darauf, dass an der Elbbrücke, von der er gesprungen sein soll, schon etwas liegt, was er sich mit den Gurten befestigen kann. Das spricht durchaus für eine längere Planung und ein Auskundschaften.

Die geleerte Mülltonnen ist natürlich auch sehr seltsam, also nicht seltsam, sondern fatal, hier kann etliches an Spuren beseitigt worden sein.

Irgendwo steht, Leichengeruch würde sich erst nach 2h an einem Ort entwickeln, da wäre es doch möglich, beide im Auto vom See zurück zum Haus transportiert zu haben (45 Min), vielleicht dann direkt in die Elbe? Mit etwas Glück taucht ein Körper dort nie wieder auf, wenn er unter ein Schiff gerät.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 13:40
@Robin76
Na das hatte er nicht dabei, wie denn auch? Unterm Arm geklemmt ? :)

Und das die Hunde nichts mehr gerochen haben, wenn sie da lagen am Ufer und er sie getragen hat, dann können sie doch nichts mehr riechen oder?

Wobei da hast Du Recht, gäbe es ja eine zweite Spur von M. Sch. und zwar einmal um den See und dann nochmal an dem Punkt wo die Hunde die letzte Spur von Frau und Kind hatten, quasi eine weitere Spur von M. Sch. von da bis zum Auto, wo er sie eingeladen hat.

Puh wie man es dreht und wendet es passen Details /Fakten nicht einmal richtig zusammen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2018 um 14:23
Er begeht einen "erweiterten Suizid" und führt ihn so aus wie einen Mord (oder vielmehr wie 3 Morde), mit allen Raffinessen, Verdunklungen, Winkelzügen... zumindest sieht es für uns so aus. Was das soll, erschließt sich mir einfach nicht.
Die Spuren der beiden Opfer enden am See. Gleichzeitig wird von fachlicher Seite (Feuerwehrtaucher @MG1980 am 22.7.18) gesagt, in einem See von dieser Größe sei es nicht möglich, dass zwei Leichen einfach verschwinden. Also was denn nun. Beide Aussagen gleichzeitig können nicht stimmen. Und so geht es in diesem Fall laufend, dass mehrere Fakten einfach nicht unter einen Hut zu bringen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden