Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 03:32
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Das ist interessant. Ob der Vater auf schmauchspuren hin untersucht wurde?
Berichtet wurde darüber jedenfalls nicht.

Berichtet wurde ebenfalls nicht, dass Ma.S. Mitglied im örtlichen Schützenverein war, somit fällt also auch die Möglichkeit weg, dass er legal Schusswaffen besessen haben könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 06:05
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das ist interessant. Ob der Vater auf schmauchspuren hin untersucht wurde?
Ich glaube an kein Erschießen. Hätte er z.B. seine Frau und Tochter erschossen, hätte er sich auch mit umgeschnalltem Betonstein auf das Brückengeländer stellen und erschießen können. Er wäre ebenfalls abgetaucht und vielleicht nie mehr auf. Aber er hat den Tod des Ertrinkens gewählt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 06:17
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Er nahm die Spanngurte aus der Firma mit und zwar mutmaßlich zu diesem alleinigen Zweck (oder weiß jemand, ob er die auch so im Haushalt benötigte?).
Es gibt ein Foto vom Haus mit kleinem Bäumchen davor, das bei einigen Berichten dabei war, und da ist ziemlich eindeutig erkennbar, dass das Bäumchen mit so einem Gurt an einem Pflock befestigt ist. Solche kleineren Materialien kann man manchmal als AN aus der Firma mitnehmen, zB wenn sie dort sowieso aussortiert werden, und dann liegen sie mitunter in größerer Zahl zuhause herum.
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:fuhr mit dem Rad, um nicht ein Auto als Spur zu hinterlassen, er ließ das Rad nicht achtlos ans Brückengeländer gelehnt, nach dem Motto "wird schon keiner finden oder wenn, dann ist es längst geklaut, bevor man das Rad mit mir in Verbindung bringen könnte", sondern er wirft es noch gezielt aus Verdeckungsabsicht in die Elbe.
Deshalb neige ich auch zu der Annahme, dass der klotz nicht nur dem Verhindern von reflexartigem Schwimmen diente, sondern vor allem auch dem dauerhaften Untenbleiben. Zwei Klötze wären besser gewesen, aber wahrscheinlich wäre dann sehr schwierig geworden, über das Geländer zu kommen.

Ich habe in meiner Familie herumgefragt, ob sie Ideen haben, wie man sich möglichst spurlos suizidieren könnte. Genannt wurde in die Alpen fahren und in eine Gletscherspalte springen, sich auf Island in einen Geysir stürzen, auf dem offenen Meer unauffällig von einem Boot springen, und als bei weitem sicherste und einfachste Methode die hier durchgeführte Art. Sich im sehr tiefen Wald so gut es geht eingraben und Gift nehmen wurde auch noch vorgeschlagen, birgt aber viel höhere Entdeckungsgefahr (Geruchsspuren, Jäger, Pilzsammler).


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 06:21
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Ich habe in meiner Familie herumgefragt, ob sie Ideen haben, wie man sich möglichst spurlos suizidieren könnte. Genannt wurde in die Alpen fahren und in eine Gletscherspalte springen, sich auf Island in einen Geysir stürzen, auf dem offenen Meer unauffällig von einem Boot springen, und als bei weitem sicherste und einfachste Methode die hier durchgeführte Art. Sich im sehr tiefen Wald so gut es geht eingraben und Gift nehmen wurde auch noch vorgeschlagen, birgt aber viel höhere Entdeckungsgefahr (Geruchsspuren, Jäger, Pilzsammler).
Man muss sich aber nicht immer erst gut verstecken, wenn man sich suizidiert. Bei uns wurde vor einigen Jahren ein Mann 13 Jahre lange vermisst bis ihn bzw. seine Überreste schließlich ein Bauer im Wald entdeckte, wo er sich erhängt hatte. Dieses Waldgebiet ist nicht mal groß. Für unsere Gegend eher ein kleines Wäldchen und es hat mich damals schon sehr gewundert, dass nie jemand zu dieser Stelle gekommen war.

Deshalb frage ich mich manchmal, ob er Frau und Kind - falls sie tot sind - auch wirklich gut versteck hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 06:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: uns wurde vor einigen Jahren ein Mann 13 Jahre lange vermisst bis ihn bzw. seine Überreste schließlich ein Bauer im Wald entdeckte, wo er sich erhängt hatte. Dieses Waldgebiet ist nicht mal groß.
Hier praktisch vor meiner Haustür ist das gleiche passiert, und der Wald ist nicht arg groß (ca drei mal fünf km) und wurde sogar abgesucht, wenn auch nicht sehr intensiv, weil es keine konkreten Anhaltspunkte gab.

Es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, dass ein Versteck zB an einer Stelle im Wald, wo nur selten jemand vorbeikommt, und die außerhalb der bisherigen Suchradien liegt, schon reichen würde, um das Verschwinden zu erklären. Wenn zB nach dem Teichbesuch eine Verbringung mit dem Pkw mit auch nur 10 Minuten Fahrzeit erfolgt ist, kommen so viele Stellen in Betracht, dass ein gezieltes Suchen fast unmöglich ist. Übrigens würde etwa die Suche bei Radbruch mE dazu passen, dass auch die Polizei so einen Ablauf in Betracht gezogen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 07:19
Also was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist, MS galt als Kümmerer, dem seine Familie wohl über alles ging. Er hat sehr an seiner Tochter gehangen und sich auch um die Stieftochter sehr bemüht. Hielt zu ihr und hat ihr auch mit einem Nebenjob auch der Bretoullie geholfen und hatte wohl letztlich mehr Kontakt zu ihr als die Mutter. Das er nicht mehr lebt, ist wohl zweifelsfrei klar. Das es sich um einen erweiterten Suizid handelt, kann man wohl ausgehen. Aber wenn er seine Familie so geliebt hat und keinen anderen Ausweg mehr sah, warum hat er sie dann so versteckt, dass sie bis heute nicht gefunden wurden. Damit hat er Hope den Ort zum Trauern genommen und in quälender Ungewissheit zurück gelassen. Desweiteren hat er Frau und Tochter irgendwo einfach versenkt oder verscharrt ohne ihnen ein anständiges Begräbnis zu gönnen. Warum?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 07:27
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Desweiteren hat er Frau und Tochter irgendwo einfach versenkt oder verscharrt ohne ihnen ein anständiges Begräbnis zu gönnen. Warum?
Warum tötet jemand überhaupt seine Familie, wenn er sie liebt? Wir wissen nicht, was in ihm vorgegangen ist und können es sowieso nicht verstehen und ich frage mich sowieso immer wieder, ob er Frau und Kind wirklich versteckt hat oder ob sie einfach noch nicht gefunden wurden.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 07:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Warum tötet jemand überhaupt seine Familie, wenn er sie liebt? Wir wissen nicht, was in ihm vorgegangen ist und können es sowieso nicht verstehen.
Wenn er über Wochen zuvor schon zu Hause gewesen sein soll wegen Rückenschmerzen, kann das auch ein Hinweis auf seine Probleme gewesen sein, die er so kaschiert hat, vllt. alleine die Zeit genutzt hat ?

Z.B. bei der Bank vorgesprochen, von dort auf eine Unterstützung erhoffte, das nicht eintraf oder auf andere Weise zu Geld zu kommen ? Dass muss SyS nicht mal mitbekommen haben.

Ich glaube, an all das hat er nicht mehr gedacht, wie das andere hinterher sehen.

Es dürfte ihm bestimmt nicht leicht gefallen sein, das Haus zurück zu lassen zu müssen.

Möglicherweise wollte er damit andeuten, dass sie ansonsten eine ordentliche Familie waren, auf all dass SyS keinen Einfluss mehr hatte, da sie seinen Plan nicht kannte ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 08:02
Zitat von belladybellady schrieb:Wenn er über Wochen zuvor schon zu Hause gewesen sein soll wegen Rückenschmerzen, kann das auch ein Hinweis auf seine Probleme gewesen sein, die er so kaschiert hat, vllt. alleine die Zeit genutzt hat ?
Das wurde gestern mal so eingebracht. Aber es gibt - soweit mir bekannt ist - keine Quelle, dass er wochenlang wegen Rückenschmerzen zu Hause gewesen sein soll. Dann könnte er auch nicht zum Stallmisten in einen Reiterhof gehen. :)
Zitat von belladybellady schrieb:Z.B. bei der Bank vorgesprochen, von dort auf eine Unterstützung erhoffte, das nicht eintraf oder auf andere Weise zu Geld zu kommen ? Dass muss SyS nicht mal mitbekommen haben.
Wir wissen ja nicht mal, ob er finanzielle Probleme hatte, bestätigt wurde es zumindest noch nicht.
Zitat von belladybellady schrieb:Möglicherweise wollte er damit andeuten, dass sie ansonsten eine ordentliche Familie waren, auf all dass SyS keinen Einfluss mehr hatte, da sie seinen Plan nicht kannte ?
Vielleicht wollte er einfach nicht als Mörder seiner Familie dastehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 08:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Warum tötet jemand überhaupt seine Familie, wenn er sie liebt? Wir wissen nicht, was in ihm vorgegangen ist und können es sowieso nicht verstehen und ich frage mich sowieso immer wieder, ob er Frau und Kind wirklich versteckt hat oder ob sie einfach noch nicht gefunden wurden.
Das ist die große Frage.
Wir werden nicht verstehen, wieso jemand seine Damir mit in den Tod nimmt. Es ist ein verqueres Verständnis von Fürsorge. Sie selber kommen in dieser Welt nicht mehr zurecht und glauben richtig zu handeln, wenn sie ihren Lieben dieses Leben auch ersparen.
Natürlich fragt man sich da: wieso setzt man dann erst Kinder in die Welt. Aber vermutlich haben sich die schwarzen Wolken erst viel später über den Familienvater gelegt.
Ein dramatischer Fall, keine Frage und ich wünsche mir sehr, dass die Toten noch gefunden werden und ihre letzte Ruhe auf einem Friedhof finden können.
Ob dies noch geschieht? Ich glaube nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 09:20
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht wollte er einfach nicht als Mörder seiner Familie dastehen.
Warum hat er dann nicht die Ausweise von SS und MiS verschwinden lassen? Ab damit in die Mülltonne, die am 23. eh geleert wurde, und wir würden heute rätseln, wohin die beiden untergetaucht sind.

So müsste doch (wenn er es war) auch für ihn auf der Hand gelegen haben, dass die Polizei ziemlich schnell von einem "erweiterten Suizid" ausgehend dürfte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 09:28
Ich kann mir igendwie einfach nicht vorstellen, das die drei an jenem Tag am Mühlenteich waren. Das passt von vorne bis hinten nicht. Das muss am Tag zuvor oder Tage/Wochen zuvor gewesen sein.

Marco bat seine Frau nach Hause, unter dem Vorwand Miri ginge es schlechter und sie muss ins Krankenhaus. Um dannach noch, vor allem mit ihr, "seelenruhig" zum Mühlenteich zu fahren ? Da war doch der Streit eh schon vorprogrammiert ?
Würde mein Mann mich unter einem Vorwand, von der Arbeit nach Hause locken, wäre ich stinkesauer und würde mit ihm nirgendwo mehr hinfahren. Und dann auch noch ohne mein Handy bzw mit ausgeschaltetem Handy.
Auch der Zeitrahmen passt nicht wirklich. Für solch eine Tat braucht man schon eine gewisse Zeit.
Und wieso ausgerechnet der Mühlenteich ? Wieso fuhr er ausgerechnet dahin ? Er hat doch auch so viel andere Möglichkeiten gehabt. Auf der Strecke von Drage nach Seppensen, hätte er in ein Waldgebiet fahren können, wo er sich hätte ganz sicher sein können, das ihn da kein Mensch sieht.

Ausser dieser Zeugin, hatte die drei keiner gesehen. Auch das ist ziemlich merkwürdig.
Oder aber es war schon nach 20 Uhr, als die drei dort waren und es war nicht mehr so viel los.
Aber wieso dann der Anruf beim Schwiegervater um 19.33 Uhr, die beiden Mädels würden schon schlafen ?

Ich würde den Mühlenteichbesuch an diesem Tag mal eher streichen. Das macht irgendwie überhaupt gar keinen Sinn. Es passt einfach nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 09:48
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ausser dieser Zeugin, hatte die drei keiner gesehen. Auch das ist ziemlich merkwürdig.
Es kann ja sein das sich noch mehr zeugen gemeldet haben aber die Polizei nur diese eine Zeugin so konkret erwähnt weil sie am nächsten dran war, bzw Wortfetzen und den Spitzname von Hope gehört hat.
Wenn es noch 20 andere gab die die Familie gesehen hat, wird die Polizei sicher nicht jeden einzelnen Zeuge erwähnen, so denke ich. Im letzten Bericht der verlinkt wurde, stand ja auch, das es über 200 Hinweise gab.
Ausserdem hat sich die Zeugin zweimal gemeldet und ich denke die Polizei ist dem allen nach gegangen.
Vielleicht hatte die Zeugin sogar Bilder geschossen an dem Tag am See und konnte anhand der Bilder sehen wann und um wie viel Uhr sie am See war.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber wieso dann der Anruf beim Schwiegervater um 19.33 Uhr, die beiden Mädels würden schon schlafen ?
Vielleicht wollten die drei gerade ins Auto steigen und in dem Moment hörten sie das Telefon, M.Sch sagte ihnen, geht schon mal ins Auto ich schau mal wer das ist. Als er zurück kam sagte er vielleicht, falsch verbunden oder was anderes.

Vielleicht saßen sie aber auch beim Abendessen und wollten nicht gestört werden....
Vielleicht hatten sich Miri und ihre Mutter auch nachdem Frau Sch heim kam noch hin gelegt?
Wachten vom Telefon auf und sind dann, weil Herr Sch. ihnen vorlog, Hope gehts schlecht sie müssten schnell los, ohne Tasche und Handy aufgebrochen, quasi in Panik und Eile. ( so könnte ich mir das liegen lassen der Sachen erklären)
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich würde den Mühlenteichbesuch an diesem Tag mal eher streichen. Das macht irgendwie überhaupt gar keinen Sinn. Es passt einfach nicht.
Wir sollten uns daran gewöhnen, das die Polizei konkrete Hinweise hat das es der Tag war und zwischen 18-21 Uhr. Wenn sie sich unsicher wären würden sie das nicht in die Öffentlichkeit tragen geschweige den XY Film so drehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 09:59
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Wir sollten uns daran gewöhnen, das die Polizei konkrete Hinweise hat das es der Tag war und zwischen 18-21 Uhr. Wenn sie sich unsicher wären würden sie das nicht in die Öffentlichkeit tragen geschweige den XY Film so drehen.
Dem schließe ich mich an.
Die Polizei hat ganz bestimmt nicht nur diese eine Zeugin zur Untermauerung ihrer Annahme, dass die Familie am 22.07. am Mühlenteich war. Deshalb sehe ich nicht viel Sinn darin, darüber zu diskutieren, wie unsinnig dieser Ausflug erscheint (was er zweifellos tut). Entweder ich folge der Annahme der Polizei, dann geht es für mich "nur" noch darum, einen möglichst plausiblen Ablauf MIT Mühlenteich zu finden. Oder ich gehe davon aus, dass die Polizei sich irrt und die nicht vollkommen ausgeschlossene Variante zutrifft, dass am 22.07. kein solcher Ausflug stattgefunden hat; dann kann ich über einen möglichen Ablauf ohne Mühlenteich nachdenken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 10:13
@CappucinoTante
Soweit ich weiß, hat Marco den Schwiegervater um 19.33 Uhr zurückgerufen, nachdem dieser zuvor ( ich glaube 19 Uhr war das) angerufen hatte und niemanden erreichen konnte.

OK dann gibt es eben konkrete Hinweise. Jedoch waren die Handys aus und die Spuren, die gefunden wurden, belegen nicht den Tag und die Uhrzeit.

Ich finde es passt trotzdem nicht. Egal wie ich es drehe und wende.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 10:54
@Nina75
Ja so geht es uns ja allen hier, egal welche Idee wir haben, basierend auf den wenigen Fakten die wir haben, passt irgendwas nicht zusammen.

Eine Frage wegen dem möglichen Motiv was die Polizei gefunden hat, kann es sein, das sie vielleicht im PC links gefunden hat, zb wie man jemanden unauffindbar entsorgen kann? (ich weiß das klingt krass)
Vielleicht hatte M.Sch. recherchiert und daraufhin gibt es für die Polizei nur die Vermutung das beide tot sind.
Dürfte die Öffentlichkeit so was erfahren? oder auch eher nicht?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 11:02
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Eine Frage wegen dem möglichen Motiv was die Polizei gefunden hat, kann es sein, das sie vielleicht im PC links gefunden hat, zb wie man jemanden unauffindbar entsorgen kann? (ich weiß das klingt krass)
Aber dann ist es kein mögliches Motiv, dann ist es ein Hinweis, dass Marco S. vorhatte seine Familie zu töten.

@Nina75
Ich habe gestern auf einen Artikel oben bei den Bildern aufmerksam gemacht. Da ging es um die Sichtung von Marco als er morgens aus Stove gekommen sein soll. Da hatte die Polizei auch anhand der Einloggdaten des Handys festgestellt, dass es nicht der 23.07.2018 gewesen sein konnte sondern schon zuvor.

Genauso wird es sich beim Besuch des Mühlenteichs verhalten. Da waren die Handys alle ausgeschaltet und man konnte gar keine Einloggdaten feststellen. Sollte die Familie aber 1-2 Tage zuvor dort gewesen sein, hätten das vielleicht die Handydaten ergeben. Vielleicht war aber auch Sylvia die Tage zuvor bei der ARbeit und ein Besuch gar nicht möglich.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 11:27
@Robin76
Für mich sind nicht unbedingt die ausgeschalteten Handys ansich das Problem...man kann durchaus ein Ausflug machen, ohne seine Handys mit dabei zu haben. Aber exakt an dem Tag, an dem Miriam eh noch krank war, es ihr angeblich wieder schlechter ging, die Handys nicht mitzunehmen bzw auszuschalten und überhaupt einen kilometerweiten Ausflug zu machen, macht mich doch eher stutzig.

Was wir auch nicht vergessen dürfen..Sylvia Schulze versuchte morgens noch, den Arzttermin von Miriam abzusagen...sie ruft auch die Schule an und meldet sie noch für den letzten Schultag krank.
Aber wer weiß, vielleicht hat auch Marco, den Arzttermin absagen wollen.
Das Zeugnis wurde auch nicht abgeholt ! Vielleicht war das eigentlich auch Marcos Aufgabe gewesen ?? ( Sylvia war ja bei der Arbeit )


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 11:34
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Für mich sind nicht unbedingt die ausgeschalteten Handys ansich das Problem...man kann durchaus ein Ausflug machen, ohne seine Handys mit dabei zu haben. Aber exakt an dem Tag, an dem Miriam eh noch krank war, es ihr angeblich wieder schlechter ging, die Handys nicht mitzunehmen bzw auszuschalten und überhaupt einen kilometerweiten Ausflug zu machen, macht mich doch eher stutzig.
Lt. Hope konnte bei Miriam ja nichts Organisches festgestellt werden. Auch Sylvia wartete noch pflichtbewusst auf eine Vertretung. Das sieht für mich so aus, als ob sie die Nachricht von Marco nicht allzu ernst genommen hätte. Entweder weil er immer zu überbesorgt gewesen war, was Miriam betraf oder weil sie ihn schon in Verdacht hatte, dass er sie nur bei sich haben wollte, weil er auch zu Hause war.

Wie auch immer Marco Sylvia die ganze Situation erklärt hat, aber es sieht so aus, als ob er Hope vorgeschoben hätte, um überhaupt mit Frau und Tochter in diese Richtung fahren zu können. Ich will mich jetzt nicht unbedingt auf die Zeit festlegen, aber ich denke, dass der Tag gestimmt haben dürfte. Wie wir gesehen haben, wurden ja die Einloggdaten überprüft und es ist nun mal seltsam, dass ausgerechnet bei diesem Ausflug gar kein Handy eingeloggt war. Es ist auch nicht die Rede davon, dass das öfters vorkam, dass alle Handys ausgeloggt waren. Schon wenn nur 1 Handy der Dreien an einem anderen Tag irgendwo eingeloggt war und es dafür auch noch Zeugen gab, ist klar dass kein anderer Tag in Frage kommt.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber wer weiß, vielleicht hat auch Marco, den Arzttermin absagen wollen.
Das wissen wir nicht. Ich frage mich sowieso, weshalb Miriam überhaupt noch einen Arzttermin hatte, wenn nichts Organisches festgestellt werden konnte. Ich schließe deshalb nicht aus, dass Miriam zu einem Facharzt gemusst hätte, weil sie ja nach wie vor über Schmerzen klagte. Dabei kann es sich um einen Neurologen, Psychologen, Gastrologen, Gynäkologen und und und gehandelt haben. Möglicherweise hatte Miriam auch Angst dorthin zu gehen und man sagte den Termin deshalb ab.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das Zeugnis wurde auch nicht abgeholt ! Vielleicht war das eigentlich auch Marcos Aufgabe gewesen ?? ( Sylvia war ja bei der Arbeit )
Irgendwo hieß es, dass es jemand abgeholt hat und irgendwo stand dann wieder, dass es Marco am Donnerstag holen wollte. Aber egal. Das ist ja eigentlich nicht wichtig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2018 um 12:56
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Soweit ich weiß, hat Marco den Schwiegervater um 19.33 Uhr zurückgerufen, nachdem dieser zuvor ( ich glaube 19 Uhr war das) angerufen hatte und niemanden erreichen konnte.
Nur ein Detail: Nach einer anderen Darstellung, bei xy glaube ich, hat der Schwiegervater um 19:33 nochmal angerufen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: ging es um die Sichtung von Marco als er morgens aus Stove gekommen sein soll. Da hatte die Polizei auch anhand der Einloggdaten des Handys festgestellt, dass es nicht der 23.07.2018 gewesen sein konnte sondern schon zuvor.
Was aber eigentlich nicht sicher ausschließen würde, dass er dort einmal (22.) mit und einmal (23.) ohne Handy unterwegs war. Wobei die Nacht auf den 23. für den Suizid mE. eindeutig wahrscheinlicher ist, als die folgende Nacht.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:exakt an dem Tag, an dem Miriam eh noch krank war,
Das steht für mich nicht fest, dass sie noch akut krank war. Es geht geht eigentlich nur (angeblich) aus der Alarm-SMS hervor, deren genauen Inhalt wir nicht kennen, und die auch gelogen gewesen sein kann (vom MS als Absender gelogen, oder von SS gegenüber ihren Kollegen gelogen). Das frühe Aufstehen (Schulbesuch ursprünglich geplant?) und die Absage des Arzttermins sprechen eher gegen akute Krankheit, finde ich.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Lt. Hope konnte bei Miriam ja nichts Organisches festgestellt werden.
Daraus geht für mich allenfalls hervor, dass das Hope so mitgeteilt wurde. Aber die Mitteilung muss ja nicht wahrheitsgemäß gewesen sein ... Dass SS sich trotz der (angeblichen?) Alarmmail jedenfalls erstaunlich viel Zeit gelassen hat, finde ich auch. LIDL wäre nicht pleite gegangen wegen einem für zwei Stunden unbesetzten Backshop.


Anzeige

melden