Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 15:43
Zitat von PralinePraline schrieb:Das vermute ich auch. Darüberhinaus vermute ich, dass es nicht möglich ist, das Getane (eben mangels entsprechender erworbener Verhaltensweisen) zu verdrängen. Und daher dürfte mMn die Situation nach den angenommenen Taten kaum aushaltbar gewesen sein.
Wir reden ja von einer extremen Ausnahmetat. Normalerweise denkt man, dass die Psyche sich dann auch in einem genau solchen emotionalen Ausnahmezustand befindet. Das ist aber nicht immer so. Es gibt viele Beispiele, bei denen die Psyche erstmal überhaupt nicht reagiert (bei schweren Unglücksfällen ist das auch manchmal so), sondern "so tut", als sei alles normal. Der Betreffende steht sozusagen neben dem Geschehen und sieht sich alles an wie in einem Film. Wahrscheinlich ist es ein Selbstschutz. Traumatherapeuten können ein Lied davon singen. So ein Zustand des Unbeteiligtsein dauert aber nicht an, sondern die Tat/das Geschehen schlägt irgendwann voll zurück. Das wird dann der Moment gewesen sein, in dem sich MS aufs Fahrrad setzte und zur Brücke fuhr.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 16:02
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Schau Dir bitte auch mal das Autobild an. Das ist ein Stofftier vorn. Mir ist noch etwas aufgefallen. Das Auto wurde vermutlich nicht in der Dunkelheit benutzt. Der Sonnenschutz an der Fahrerseite ist noch herunter geklappt. ;-)
Ich kann das leider sehr schlecht erkennen. Miriam hatte anscheinend einen Teddy, Hasen und eine Ente. Eines davon würde lt. Hope fehlen und die anderen Beiden hat man anscheinend zur Spurensuche durch die Hunde verwendet.

Tolle Beobachtung. Ich hoffe jetzt nur, dass die Blende nicht von der Spusi heruntergeklappt wurde, weil man einfach alles absuchte usw.

Wenn die Blende noch von Marco heruntergeklappt worden wäre, dann müsste er entweder am Morgen gen Osten, am Mittag gen Süden oder am Abend gen Westen gefahren sein oder man war gar nicht mit diesem Wagen unterwegs sondern mit Sylvias.

Das würde passen, wenn er bei Sonnenuntergang von Drage zum Seppenser Bach gefahren wäre, aber auch wenn er am Morgen von dort zurück nach Drage gefahren wäre . Aber er muss mit dem Wagen ja gar nicht so weit gefahren sein. Er kann auch nur ein kurzes Stück gefahren sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 16:07
@Corydalis
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:So in die Richtung könnte ich es mir auch noch am ehesten erklären. Absolute Tunnelsicht.
Und ich stelle mir vor, dass MaS seine Frau möglicher Weise voller Wut-, Hass- und/oder Rachegefühle tötete. Alle über ca. 24 Stunden zurückgehaltenen Gefühle brachen heraus, und führten zur Kurzschlusshandlung.
Aber, das ist nur (m)eine Perspektive. Ich werde auch mal über Eure Varianten nachdenken.

@Strigoaica
Strigoaica schrieb (Beitrag gelöscht):MaS: Dann geh doch, wenn du's nicht mit mir aushältst. - SyS: Dann nehm ich aber Mi mit. MaS: Dann bring ich mich um.
Ich habe auch schon mal gedacht "wenn mein liebster Mensch stirbt, dann mag' ich auch nicht mehr leben". Aber wenn es dann wirklich so käme, sieht es in der Realität zum Glück doch anders aus. Die Trauer z.B. würde irgendwann wieder weniger schmerzhaft sein, und man erkennt, dass man doch ohne den anderen weiterleben kann.
Damit möchte ich sagen, dass so ein Ausspruch "wenn du das Kind mitnimmst, dann bring ich mich um" als Synonym dafür stehen kann, wie sehr man das Kind liebt. So eine Aussage bedeutet ja nicht, dass die Selbsttötung ein Problemlösungsmodell dessen ist, der so einen Spruch von sich gibt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 16:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was ist das vorn hinter der Windschutzscheibe vor dem Lenkrad ? Das ist doch kein Stofftier oder ?
Schaut sehr nach Stofftier aus. Für mich nach einer Katze mit blauem Band oder Gürtel. Ich habe das Bild großgezoomt.

Der Sonnenschutz ist bei mir ständig runtergeklappt, weil ich relativ klein bin. Wäre vll. eine alternative Erklärung.

Und, ja, der Dacia hat einen winzigen Kofferraum.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 16:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich kann das leider sehr schlecht erkennen. Miriam hatte anscheinend einen Teddy, Hasen und eine Ente. Eines davon würde lt. Hope fehlen und die anderen Beiden hat man anscheinend zur Spurensuche durch die Hunde verwendet.
Ich möchte unnötig spekulieren. Die Autos wurden vor Ort auf Spuren untersucht und dann abgeschleppt. Das Thema Stofftier kam glaube ich einige Tage später durch einen Nachbarn auf. Hope konnte das gar nicht beurteilen, weil sie schon einige Jahre nicht mehr im Haus lebte. Vielleicht hat die Polizei dieses Stofftier im Auto nicht bemerkt , vergessen und es wurde später intern doch zugeordnet, aber die Meldung mit dem Stofftier war schon raus. Nur warum liegt so ein Stofftier an der Windschutzscheibe ? Hat M.S es im Stress vergessen ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 16:18
@Enterprise1701
Hope schrieb mal etwas, dass Miriam seit Geburt diese drei Stofftiere hatte und zwar einen Teddy, Hasen und eine Ente. Eine Katze passt da wohl nicht rein und ich bin auch ziemlich überzeugt, dass die Polizei das schon längst bemerkt hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 16:19
@Enterprise1701
@alle

Und was ist dieses Ding innen am unteren Rand des Beifahrerfensters, das so ähnlich aussieht wie eine kleine Schildkröte??


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 16:20
@Grasmücke
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:So ein Zustand des Unbeteiligtsein dauert aber nicht an, sondern die Tat/das Geschehen schlägt irgendwann voll zurück. Das wird dann der Moment gewesen sein, in dem sich MS aufs Fahrrad setzte und zur Brücke fuhr.
Ich gebe zu, dass ich davon ausgehe, dass MaS so zügig wie möglich (nach den mutmaßlichen Taten) den Suizid begehen wollte.
Hier liegt möglicher Weise auch ein Unterschied zu Fällen, in denen gemordet wurde jedoch ohne Suizidabsicht des Täters.

Den Ablauf ohne Störfaktoren oder mögliche Komplikationen durchziehen. Für mich undenkbar, dass man in der Phase vor den Morden oder in der Phase vor dem Suizid noch an's Telefon geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 16:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Vielleicht hat die Polizei dieses Stofftier im Auto nicht bemerkt
Also das würde ich ausschließen, das Auto wurde doch nicht wegen nem Parkverstoß zur Polizei gebracht?!
WENN es so wäre, könnte man die ganzen Ermittlungen in die Tonne treten. Das glaub ich einfach nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 17:44
Zitat von PralinePraline schrieb:Und ich stelle mir vor, dass MaS seine Frau möglicher Weise voller Wut-, Hass- und/oder Rachegefühle tötete. Alle über ca. 24 Stunden zurückgehaltenen Gefühle brachen heraus, und führten zur Kurzschlusshandlung
Und welche Gefühle hatte er dann gegenüber seiner Tochter ?

Bei einer Affekt Handlung, stelle auch ich mir genau die Gefühle vor, die du oben beschrieben hast. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Miri aus Wut o. Hass tötete, deshalb glaube ich, dass seine Intention eine andere war.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.08.2018 um 17:53
@Enterprise1701
Das Stofftier sieht für mich aus wie ein Bär mit grauer Hose und blauem Shirt. Vielleicht ein Glücksbringer ? Irgendwas vom HSV ?

Aber da Sylvia mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist und die Sonnenklappe immer noch runter geklappt ist, kann man daraus evtl. schließen, dass das Auto nach ihrer Heimkehr nicht mehr bewegt wurde.
Es sei denn, die Familie ist mit dem Auto zum Mühlenteich und Sylvia ist gefahren.

Tolle Beobachtung.


Anzeige

2x zitiertmelden