Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lübbecke, Oxana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

06.10.2015 um 11:58
Ok, dass Frauke Liebs in Paderborn nur studiert hat, war mir nicht bekannt. Trotzdem denke ich nicht das ein Zusammenhang besteht, ich meine es liegen 9 Jahre dazwischen und auch wenn Liebs aus Lübbecke stammt, wurde sie in Paderborn entführt und (wenn überhaupt) Oxana in Lübbecke. Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass ein Zusammenhang bestehen könnte. Aber wer weiß das schon. Ich hoffe nach wie vor, dass Oxana wieder auftaucht und da unversehrt.

Anzeige
melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

06.10.2015 um 22:17
Ob ein Zusammenhang besteht, ist natürlich wilde Spekulation. Klar. Aber es werden vielfach die Fälle Mühlinghaus, Liebs und Würth in Zusammenhang gesetzt (s. Links oben). Dazwischen liegen jeweils viele Jahre. Alle diese Mädchen/Frauen haben nach ihrem Verschwinden noch längere Zeit gelebt und es gab Kontaktaufnahmen/Sichtkontakt zu Familie oder Freunden o.ä. und dann brach der Kontakt ab, das Handy beispielsweise war abgeschaltet. Diese Fälle liegen örtlich einige Kilometer auseinander, aber nicht in unerreichbarer Entfernung. Ein möglicher Täter kann diese Entfernungen leicht überwinden. Er kann beruflich viel unterwegs sein oder auch seinen Wohnort wechseln. Kontaktaufnahmen können über unzählige Wege erfolgen und dann können z.B. Treffen stattfinden o.ä. So kann es möglw. zu Entführungen kommen.

Auch Oxana nahm Kontakt auf und meldete sich dann nicht mehr und das Handy ist aus. Das ist eigentlich die einzig verwertbare Info in dem Polizeiaufruf. Alles andere scheint die Polizei auch nicht zu interessieren. Sie suchen nicht die klassischen Zeugen und die üblichen Informationen. Den Verdacht auf eine mögliche Gefahr scheint die Polizei den Nachrichten zu entnehmen. Das deutet darauf hin, dass sie einen kriminellen Hintergrund vermutet. Das könnte dann wohl auf ein unfreiwilliges Fernbleiben hindeuten. Also erst freiwillig gegangen und dann unfreiwillig festgehalten. Oder seht ihr eine mögliche andere Gefahr für eine Jugendliche, die offenbar freiwillig verschwunden ist und für deren Weggang die Polizei sich offenbar auch nicht interessiert.

Das passt ebenso auf die anderen Fälle. Da täglich zig Jugendliche verschwinden und viele erst Monate später wieder auftauchen ohne dass eine Fahndung oder gar die Vermutung von Gefahr erfolgt, liegt dieser Fall von Oxana möglw. anders gelagert. Er wird offenbar von der Polizei anders eingeschätzt. Da wir aber nicht wissen aufgrund welcher Informationen die Polizei welche Gefahr sieht, können wir nur spekulieren. Das sollte nicht überhand nehmen. Aber Parallelen zu den anderen drei Fällen sehe ich schon. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur weggelaufen, wie viele andere Jugendliche eben auch.


1x zitiertmelden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

07.10.2015 um 08:18
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Das könnte dann wohl auf ein unfreiwilliges Fernbleiben hindeuten. Also erst freiwillig gegangen und dann unfreiwillig festgehalten.
Entweder so, oder noch immer freiwillig, aber in Begleitung von jemandem, der in den Augen der Polizei eine Gefahr darstellt.


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

07.10.2015 um 09:52
@darkstar69
REINE SPEKULATION von mir!!!!
Wenn es tatsächlich eine Verbindung zwischen den 4 Fällen geben sollte, dann handelt es um einen Serienkiller und mir ist kein Serienkiller bekannt der in einem Abstand von 9-11 Jahren seine Taten vollzieht. Nur vielleicht wenn er zwischen durch mal im Gefängnis gesessen hat, immer mal wieder im Ausland lebt und dort schön weiter Mädchen "verführt" oder es weitere Taten gibt die "wir" ihm aber nicht genau zuordnen können.

Zwischen der letzten und der ersten Tat liegen 28 Jahre, mal angenommen der Täter hat in einem Alter von ca. Mitte 20 oder Anfang 30 angefangen zu morden, dann müsste er etwas zwischen 53-58 Jahre alt sein. Ich weiß nicht, aber irgendwie halt ich den Fall von Oxana nicht passend zu den anderen.

Ich HOFFE wirklich, dass das Fernbleiben freiwillig ist und sie bald gesund und munter gefunden wird.


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

10.10.2015 um 12:24
Nun ist Oxana schon einen Monat verschwunden. Ich denke, das ist eher kein gutes Zeichen. Da die Vermisstenmeldung nach wie vor unter den Fahndungen der Polizei Lübbecke zu finden ist, wird es wohl keine Änderung gegeben haben. Sie ist weiterhin nicht gefunden worden. Offenbar gab es dann wohl auch keinen weiteren Kontakt und keine Ortung oder Sichtung von Oxana (oder ihrem Handy). Die Polizei scheint die Sucharbeit in der Öffentlichkeit aber auch nicht zu intensivieren. Lebt sie irgendwo auf der Straße?


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

10.10.2015 um 12:58
Hatte sie eventuell Kontakte ins Ausland? Wollte sie sich absetzen? Vielleicht hatte sie es schon im Voraus geplant... Was wissen wohl die Kameraden, denen sie geschrieben hat über What's up? Die
Polizei wird sicher mehr Informationen haben.

Das ist kein gutes Zeichen, dass sie schon so lange verschwunden ist. In den meisten bekannten Fällen ist das nicht gut ausgegangen. Es gibt natürlich immer wieder Ausnahmen.


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

16.10.2015 um 12:25
Hat irgendwer etwas neues gehört????


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

16.10.2015 um 16:17
@Lina01

Nein, es steht nichts Neues in der Presse. Ein aussagekräftiges Foto wurde auch nicht veröffentlicht.


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

17.10.2015 um 21:50
@Lina01
Die Fahndung ist bei der Polizei Lübbecke nach wie vor und unverändert zu lesen. Das bedeutet wohl, dass es keine größeren Entwicklungen gibt und es weiterhin keinen Kontakt oder Wissen zu ihrem Aufenthaltsort gibt. Spricht eher nicht dafür, dass sie untergetaucht ist, oder? Es sei denn, sie ist richtig weit weg. Aber bei diesem Wetter muss sie ja dann auch irgendwo untergekommen sein. Ich werte diese Fahndung aber eher in Richtung der Vermutung, dass ein krimineller Hintergrund mit unfreiwilligem Fernbleiben gut möglich ist.


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

26.10.2015 um 19:19
Offenbar hat die Polizei Lübbecke die Vermisstenfahndung von ihrer Internetseite genommen. Weiß jemand iwas?


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

27.10.2015 um 04:03
Ich habe mich noch nicht viel mit dem Fall befasst, aber hier

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/kaiserschnitt-mutter-zieht-ihr-kind-selbst-aus-dem-bauch-a-1037100.html

ist ebenfalls von einer Oxana K. aus Bad Oeynhausen die Rede..ich weiß, die vermisste Oxana ist erst 15 und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber trotzdem.. ich dachte mir nur: hää? :D


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

15.12.2015 um 19:57
Gibt es denn hier gar nix neues? Keine Spur von dem Mädel?


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

08.02.2016 um 15:11
Der Link der Polizeipresse funktioniert nicht mehr, was eigentlich bedeutet, daß sie wieder da ist. Leider gibt es (wiedermal) keine Fundmeldung.


1x zitiertmelden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

08.02.2016 um 18:16
Zitat von seliseli schrieb:was eigentlich bedeutet, daß sie wieder da ist
oder bedeutet, sie ist noch nicht wieder da, aber die Polizei weiß, wo sie sich (freiwillig) aufhält (z.B. im Ausland) und kann erst einmal nichts weiter tun?


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

08.02.2016 um 21:29
@puntanorte
Dann müßte es eigentlich eine entsprechende Meldung geben :" Der Aufenthaltsort ist bekannt" so in etwa. Auf jeden Fall wird sie normalerweise nicht mehr gesucht, wenn der Link gelöscht wurde..................allerdings ist das oft nicht der beste Weg da so die Bilder noch sehr lange in den Medien zu finden sind, was die Polizei ja eigentlich verhindern will.


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

24.05.2016 um 17:37
Immer noch kein Kommentar? Was ist denn nun mit Oxana los? Grund zur Sorge oder nicht?


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

25.05.2016 um 11:58
@snowdon
Nein, leider gibt es gar nichts Neues, überhaupt keine Meldungen mehr.
Könnte bedeuten:
a) sie ist wieder da oder
b) der freiwillige Aufenthaltsort ist bekannt, aber die Polizei kann nichts tun, um sie zurück zu holen.

Gestern abends kam eine für mich sehr interessante Doku auf Arte: "Dschihad: Der Kampf der Mütter"
http://www.arte.tv/guide/de/058864-000-A/dschihad-der-kampf-der-muetter (Archiv-Version vom 24.05.2016)

Darin war auch von verlorenen Töchtern die Rede. Da macht man sich dann auch so seine Gedanken. Wäre für mich eine Möglichkeit - rein spekulativ natürlich.


melden

15jährige Oxana K. aus Lübbecke vermisst

25.05.2016 um 17:01
In anderen Fällen, in denen ein Verschwundener wieder da war, wurde aber in der Regel eine Notiz dazu veröffentlicht. Daß so rein gar nichts gesagt wird, deutet für mich auf etwas anderes hin, wobei b) durchaus wahrscheinlich ist.

Wenn man definitiv wüßte, daß Oxanas Verschwinden etwas mit finsteren Ausformungen gewisser islamistischer Gruppen zu tun hätte, sollte das aber deutlich mitgeteilt werden.

Ganz allgemein ist das absichtliche Ausbreiten des Mantels des Schweigens über etwas, das viele in Gedanken verfolgen, die wohl allerschlechteste Verfahrensweise. Denn dadurch provoziert man in erster Linie, daß Spekulationen verschiedenster Art losgehen, und nicht, was wohl naiverweise gehofft wird, daß Gras über die Sache wächst, die man offenbar verheimlichen will.

Es fällt mir insgesamt auf, daß spektakuläre Fälle, die mit Lübbecke zu tun haben, wiederholt im Sande verlaufen: Sandra Ziummermann, Sabine Rosenbohm, Frauke Liebs... Jetzt Oxana. Selbst der vergleichsweise weniger gravierende Überfall in einem Supermarkt in der Nähe von Lübbecke (letztes Mal bei AzXY) scheint in Ratlosigkeit zu enden, wie es aussieht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden
Kriminalfälle, 870 Beiträge, am 01.12.2022 von kittyka
kittyka am 15.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
870
am 01.12.2022 »
Kriminalfälle: Wer ist der Tote aus der Wüste?
Kriminalfälle, 699 Beiträge, am 16.06.2018 von Spinelli
Fyra am 09.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
699
am 16.06.2018 »