Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:56
@Regenschirm

Versuch mal diesen Link >hier

Hier in dem Artikel ist auch noch mal eine Skizze, wie man
von der Bugenhagen/Stromstraße laufen muss, um zum
Zugang Turmstraße zum LaGeSo zu kommen.

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/mohamed-entfuehrer-das-ist-ein-ganz-gruseliger-typ

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:58
Viele erkennen ihn wieder...er wurde jedenfalls oft gesehen und scheint ein auffälliges erscheinungsbild zu haben.

Dann MUSS ja auch irgendjemand seinen Namen kennen, ich hoffe es ist nur noch eine frage der zeit bis er "gefunden" wird.
Ich glaube das die nächsten Tage der Durchbruch kommt.

Dann hat man schon ein Bild von dem TV ( im Gegensatz zu anderen vermissten fällen) und trotzdem kommt man kaum weiter..


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 15:58
Viell. hat er sich über seine Verkleidung ( Brille , Bart ) kurz amüsiert ..?


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:00
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@Regenschirm
Ja einmal um den Block quasi.
Vom Lageso rechts dann 1 Straße rechts usw (ins Haus was holen) und dann rundherum bis er da ankam wo die 2.Kamera ihn aufgenommen hat.
Nein, er kam ja aus der Bugenhagen/Stromstraße um 13:30 Uhr
und wurde gegen 13:40 Uhr am Lageso aufgenommen. Die Zeit
reicht dann nicht, um irgendwo in der Lübecker in ein Haus zu
gehen, und dann schnell zum Lageso zu gehen.

Die Laufzeit von der Ecke Bugenhagen/Stromstraße beträgt
ca. 5-6 Minuten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:01
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Viele erkennen ihn wieder...er wurde jedenfalls oft gesehen und scheint ein auffälliges erscheinungsbild zu haben.
Dem Widerspricht dann aber wohl die Theorie, dass er verkleidet bzw. sein Bart nur aufgeklebt o.ä. ist.
Er wird so aussehen wie auf den Bildern und bei der Belohnung wird sich mit Sicherheit jemand an ihn erinnern.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:03
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Wird da eben zum einen von "etwa" und eben auch "gegen" ausgesagt.

Was aber noch dazu kommt ist, dass von Überwachungsaufnahme"n" die Rede ist. Kann jetzt entweder einfach nur ein unbedachter Schreibfehler des Redakteurs gewesen sein oder aber wenn man es genau auslegt ist hier dann von mehreren Aufnahmen die Rede wo der TV eben auf den Überwachungsaufnahmen des Lageso auftaucht. Also dann doch evtl. wieder in Richtung mehrere Kameras und auch zu verschiedenen Zeitpunkten ab etwa / gegen 13.40 Uhr.
Auch wieder wahr. Wie gesagt, ohne Unterbrechungen dauert
der Weg ca. 5-6 Minuten. Im großen und ganzen kommt die Zeit
aber hin. Es bleibt sogar Zeit für ein kurzes Gespräch oder einen
Kauf in einem Laden.

Mit Aufnahmen kann auch gemeint sein, daß derjenige Videos generell
als "Aufnahmen" bezeichnet, weil es ja mehr als ein Bild ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:03
@T68
Ja da hast du recht.
Ich hab auch von Anfang gesagt das mir sein Haar und sein Bart echt vorkommt.
Also ich War nie anderer Meinung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:04
@inci2
nein ich meine auch eher, dass er quasi auf dem Weg von wo auch immer in richtung Lageso war. 10 minuten ca. zu Fuß. Auf dem Rückweg dann dort auf dem Gelände die Zeit verbrachte bis sich die Gelegenheit gab, Mohamed an die Hand genommen um die Ecke hinaus gelaufen (wie man es auf der Kamera sieht) und dort dann in ein nahe gelegenes Haus rein.
Es verliert sich die Spur ja in der Turmstraße.

Ist das über der DHL packstation ein Wohnhaus?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:05
@inci2
Ich meinte ja auch weit vor 13.30 Uhr also bevor er von der 2.Kamera aufgenommen wurde.
Mal angenommen er war schon um 12 am Lageso,hat da Mo angetroffen,sich etwas mit ihm beschäftigt und ist dann nochmal schnell los um Sachen zu holen.Ist dann einmal um den Block und wieder zum Lageso.
So meinte ich das.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:07
Ich habe damals im Fernsehen gesehen wie ein Journalist einen Pädophilenring aufgedeckt hat,die sahen auch so aus wie der Gesuchte. Einfach ekelhaft , manche davon bevorzugten Kleinkinder .
http://rtlnext.rtl.de/cms/rtl-reporter-undercover-bei-paedophilen-grenzwertig-schwierig-und-ekelhaft-1895658.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:10
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mal angenommen er war schon um 12 am Lageso,hat da Mo angetroffen,sich etwas mit ihm beschäftigt und ist dann nochmal schnell los um Sachen zu holen.Ist dann einmal um den Block und wieder zum Lageso.
So meinte ich das.
Dann hätte man sicher auch gesagt, daß man ihn um 12 Uhr
schon mal auf den Bildern hatte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:23
@Okos215
Zitat von Okos215Okos215 schrieb:@Boccer

habe mich auch gefragt, was der sa sieht im Schaufenster...hab nach dem Laden gesucht. An der Tür steht eine 4 oder?
Nein, das ist keine Hausnummer, sondern eine Nummer die von
der Kamera generiert wurde.

Das ist auch kein Schaufenster, sondern die Eingangstür zu
einer Kneipe namens "Stromeck".


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:24
wenn man die ganzen Beiträge einfach mal lesen täte, müsste es nicht alle paar Seiten ständig Wiederholungen geben...

sorry aber das nervt....
Kneipe Stromeck einfach mal googln, da sieht man Frontalansicht.....
in der Streetview..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:29
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Ich habe die - 4 - gesehen , ich glaube es ist die Hausnummer ..! Aber, kann es sein, dass dort ein
Schaukasten hängt..? Er guckt ( kurz ) ganz interessiert / aufmerksam ...!
und @Okos215


Bevor die Diskussion von gestern wiederholt wird:

Ab hier kann man noch einmal nachlesen, um was
es sich handelt, und woher die "4" in dem Bild und
dem Video stammt.

Beitrag von Tamins (Seite 97)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:46
@Regenschirm
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:Ist das über der DHL packstation ein Wohnhaus?
Meinst Du dieses Gebäude hier?

a2q9inroOriginal anzeigen (0,1 MB)


Das ist ein Postgebäude. Ich denke nicht, daß es dort
auch Wohnungen in dem Haus gibt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:47
@ Bluelle

Habe direkt am Anfang gesagt, dass ich nicht alle Einträge lesen konnte. Ihr müsst ja auch nicht auf Wiederholungsfragen antworten - es ist ja freiwillig - wenn ihr das macht.

Aber Danke @inci2
für den netten Hinweis - hab es jetzt gelesen! :)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:49
@inci2
Ja genau dieses Gebäude.
Dorthinter in der Lübecker Str (?) ist ein Gebäude mit rotem Dach.
Das meine ich als Wohnhaus?



Was ist denn, wenn der Typ noch bei seinen Eltern wohnt ? So schmuddelige Typen leben doch des öfteren bei ihren Müttern? Muttersöhnchen - unselbstständig - keine Kontakte

So eine Mutter würde ihren Sohn mit Sicherheit auch schützen wollen (Stelle mir vor, wie die Polizei bei einer alten Dame klingelt und diese sagt, sie würde ihn nicht kennen)
Dann könnte man sich auch erklären, wieso er seitdem nicht mehr auf Straße zu sehen war, die Mutti würde für ihn Besorgungen machen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:57
@Regenschirm

Hier ein Link zu "[autourl (https://www.google.de/maps/@52.5262057,13.3477291,3a,75y,37.86h,102t/data=!3m6!1e1!3m4!1sagmR_935KYQ5efQ-kpIPjg!2e0!7i13312!8i6656[/autourl]<br]">Street View). Es zeigt den Eingang zu dem
Gelände auf dem das LaGeSo liegt.

So kann jeder mal dort entlang gehen.

Das Postgebäude liegt in linker Richtung neben dem futuristisch anmutenden
Brachialbau aus den 70ern. Weiter nach links kommt man auch zur Kreuzung
Turmstraße/Stromstraße. Direkt auf der Ecke ein "Humana" Second Hand.

Allerdings sind die Gebäude von dem wo "Moabiter Möbel" steht, bis zum
"Humana" jetzt weg, dort ist jetzt eine Baustelle.


1x verlinktmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 16:59
Wenn der TV kein Einzeltäter ist, sondern im Auftrag eines Netzwerkes den Jungen entführt hat, dann wird der TV mit Sicherheit schon längst irgendwo im Wald verscharrt, oder auf dem Grund der Havel/Spree mit Gewichten beschwert liegen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 17:07
@Schimpanski

gruselige Vorstellung- natürlich ohne Mitgefühl - aber Du könntest recht haben....die würden ihn nach der ersten Veröffentlichung schnell aus dem Weg geräumt haben..


Dann würde es wahrscheinlich nie aufgeklärt, er hätte dann aber auch keine sozialen Kontakte gehabt, müsste ihn ja jemand als vermisst melden..


Anzeige

1x zitiertmelden