Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:01
ich denke wir sollten aufhören mit den Spekulationen , sonst wird der Strang geschlossen...
vielleicht einfach mal abwarten was in der PK gesagt wird..

die von der Polizei sind nicht dumm die machen ihre Arbeit schon, beim BKA sofort abzugleichen ist wahrscheinlich längst geschehen...

@Egi hat vollkommen recht..

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:02
@Surimi Bei uns in der Gegend hat auch ein Ladenbesitzer (Juwelier) den Bürgersteig gefilmt. Er wurde von einem Nachbarn angezeit. Das Verfahren wurde gegen eine Zahlung von 250 Euro eingestellt. Ich nehme an, dass dem Ladenbesitzer nicht viel mehr geschehen wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:02
@all
Kommt mal runter und greift jetzt @bamina nicht so an. Es giebt nicht zu viele Hinweise. Wenn man einen Verdacht hat sollte man sowas melden. Hinweis ist Hinweis und keine Behinderungen, was wenn bamina richtig liegt und die Kripo an diesen Fall noch garnicht denkt? Das ist was ihr alle dann an menschen , die sich nicht melden für Hinweise kritisiert. Ich finde gut was bamina gemacht hat. Lieber so als wegzuschaun.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:04
Immerhin können wir alle aus diesem Fall etwas lernen: Unsere ganzen Bauchgefühle taugen nichts - was haben wir alle uns hier seit dem ersten Tag vertan. Diejenigen, die die Eltern verdächtigten, diejenigen, die ausländische Banden am Werk sahen, diejenigen, die den Mann nach den Fotos zu urteilen für einen harmlosen Nerd hielten (das war ich), diejenigen, die ihn für obdachlos, einen Sozialarbeiter, einen Kosovo-Albaner hielten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:04
@Surimi

Vielleicht bekommt der Ladenbesitzer ja einen Teil der Belohnung, davon kann er dann ja eine eventuelle Strafe bezahlen.
Das wäre ja gerecht.
Ansonsten wird er wohl die Kameraeinstellungen ändern müssen und die Kamera nur auf den Eingang richten.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:05
Zitat von SurimiSurimi schrieb:Gestern kam im Radio / Funkhaus Europa, dass der Ladenbesitzer zunächst diese exakteren Aufnahmen seiner Überwachungskamera nicht öffentlich machen wollte, weil man ja eigentlich nicht den Bürgersteig filmen darf .... auf gutes Zureden hat er diese dann doch "heraus gerückt". Nun drohen dem Ladenbesitzer angeblich wahrscheinlich doch Unannehmlichkeiten.....
Wenn DAS wahr ist, werden sich zukünftig wieder weniger Zeugen melden, werden wieder mehr Menschen weg schauen. Wird weniger geholfen werden bei tätlichen Angriffen, denn man könnte ja für den Fußtritt auf den Angreifer ... ich will das jetzt gar nicht weiter ausbauen - jeder versteht sicher, in welcher Abwärtsspirale man sich dann bewegt.
Wir hoffen mal, daß man Gnade vor Recht walten läßt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:06
@Kreuzbergerin das wäre aber sehr sehr unklug dadurch wurde mohamed und elias mörder geschnappt! da sollte man echt mal das gesetz ändern wenn dadurch straftaten vorallem an kleine kindern aufgeklärt werden können!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:06
@Kc
Das bestmögliche Urteil, sofern es so eines in so einem Fall, mit mehreren toten Opfern, geben kann, ist ein Geständnis. Dazu wurde bereits durch das Geständnis ein weiterer Vermisstenfall gelöst, so traurig das ist. Selbst wenn er es widerruft, wird man ihm kaum ein anderes Geständnis positiver anrechnen können und nochmal erwähnt, sein bisheriges Geständnis hat einen weiteren Vermisstenfall gelöst. Auch mit dem Widerruf des Geständnisses wird er sicher nicht mehr das Tageslicht in Freiheit genießen können und das ist auch gut so. Die Tötung als Vertuschung kann möglicherweise angenommen werden und damit wäre es Mord in mindestens zwei Fällen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:07
Durch die Aufnahmen des Ladenbesitzers wurden die 2 Fälle gelöst, eigentlich stünden ihm die Belohnungen zu, nicht eine Anzeige.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:09
Mir ist schlecht und ich bin total sprachlos.
Ich war ja immer eher auf der Seite der "Unfalltheoretiker", zumindest bei Elias und Inga und mich haut das wirklich um...es ist absolut unfassbar.

Wenn der Ladenbesitzer Strafe zahlen muss, spende ich was!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:10
Ich bin absolut schockiert von den Meldungen und kann es gar nicht glauben. Ein Mann hat 3 Familien zerstört. Allen Angehörigen gilt mein tiefstes Mitgefühl. Alle Diskussionen hier sind meiner Meinung nach unnötig. Die Polizei wird ihre Arbeit tun und die Ergebnisse zum richtigen Zeitpunkt mitteilen.

Es bleibt nur etwas Positives: gut, dass er keinen weiteren Schaden verursachen kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:10
@ all
Ausserdem kann es ja auch durch Randale ein Verschieben der Cam gewesen sein, mal daran gedacht. Denke nicht dass es der Besitzer der Kneipe nötig hat Menschen auf der Strasse zu filmen. Eher seinen Eingang wegen Einbrüchen. Ausserdem geht das ganze jetzt OT.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:10
Zitat von EgiEgi schrieb:Wäre ungefähr so als früh zum Bäcker zu gehen um ihn daran zu erinnern, frische Brötchen zu backen. Macht der auch ohne uns.
Wobei gerade die das leider kaum noch noch machen - nur noch aufbacken.

Natürlich ist man froh, dass diese Mann endlich identifiziert werden konnte - nur, warum hat das so lange gedauert? Er lebte in Brandenburg. Der RBB hat recht viel berichtet und die Bilder immer wieder ausgestrahlt.

- Auch noch nach den besseren Bildern der 2. Kamera, immer noch ein längerer Zeitraum.

Ich denke, dass die Erhöhung der Belohnung zu mehr Hinweisen geführt hat


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:10
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Durch die Aufnahmen des Ladenbesitzers wurden die 2 Fälle gelöst, eigentlich stünden ihm die Belohnungen zu, nicht eine Anzeige.
Nun, das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich denke, es wird eine formale Anzeige wegen
Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz geben,
und das ganze dann niedergeschlagen werden.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:13
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vielleicht bekommt der Ladenbesitzer ja einen Teil der Belohnung, davon kann er dann ja eine eventuelle Strafe bezahlen.
@Kreuzbergerin
Das sind gute Worte von Dir!

Ich denke nämlich, die Kamerabilder hat vielleicht mögliche zukünftige Opfer von dem Täter gerettet/bewahrt.
Ich glaube kaum, dass man ihn ohne der Bilder so schnell ausgeforscht hätte..... wenn überhaupt.

Und der hätte wohl nicht aufgehört, wenn er diesmal wieder nicht gefasst worden wäre.

Allen Respekt auch seinen Eltern!

Aber natürlich mein ganzes Mitgefühl den Eltern/Verwandten beider Kinder!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:13
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke, es wird eine formale Anzeige wegen
Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz geben,
und das ganze dann niedergeschlagen werden.
er wird mit Sicherheit dazu aufgefordert werden, die Kamera anders einzustellen - oder ganz zu entfernen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:13
@StreuGut

Die Videoaufnahmen und deren Veröffentlichung sind zweierlei Schuhe. "Wo kein Kläger, da kein Richter." Im Prinzip kann man filmen was man will, solange es nicht veröffentlicht wird. (Und dazu zählt auch Facebook, Youtube etc.) Da es hier allerdings um die Aufklärung einer Entführung (und wie sich anschließend herausstellte, zweier Morde) ging, dürfte der Ladeninhaber überhaupt keine Probleme bekommen. Schließlich wurde die Videosequenz ja auf Anweisung der Staatsanwaltschaft veröffentlicht und nicht von ihm selbst.

@inci2

Die Anzeige müsste sich dann gegen die Staatsanwaltschaft richten, wegen Veröffentlichung des Videos. Und wer bearbeitet solche Anzeigen. Nein, nicht die Polizei. Es ist - die Staatsanwaltschaft. Das endet wie das Hornberger Schießen.

O.k., back to topic.


melden
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:18
Sie sind gerade auf der Suche nach Elias, bei RTL haben sie gerade die Kleingartenanlage gezeigt...ich schätze, dass wir um 14 Uhr bei der PK noch mehr erfahren.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 13:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Natürlich ist man froh, dass diese Mann endlich identifiziert werden konnte - nur, warum hat das so lange gedauert? Er lebte in Brandenburg. Der RBB hat recht viel berichtet und die Bilder immer wieder ausgestrahlt.
Nachdem die neuen Bilder veröffentlicht worden waren ging es doch aber recht schnell.
Könnte ja so gewesen sein: Die Mutter des Mannes wird ja auch schon etwas älter sein und liest vielleicht noch ganz klassisch Zeitung, statt online zu sein, da dauerte es einen Tag länger, bis sie die Bilder sah, die ja erst am nächsten Tag in den Printmedien erschienen.


Anzeige

melden