Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 08:56
@FCUB
Zitat von FCUBFCUB schrieb:die Polizei wollte nicht kommen.
Warten die auf Väter, die sich der Sache annehmen? Schlimm, was grad so los ist.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 09:19
@Frau.N.Zimmer
Du hast Recht.Genauso meinte ich das gestern mit "saublöde Verhandlung".
Da erzählt man viel zu viel von den Opfern und auch von den Eltern der Opfer.Ein kleiner Einblick hätte gereicht,stattdessen berichten Zeugen über das Privatleben der Familie und über das Opfer selbst und das nicht gerade positiv,wie ich finde.
Die Mama von Mohamed hat gestern vor Gericht einen Aufstand gemacht,gesagt das der Angeklagte sich dumm und blöd stellt (da hat sie allerdings Recht) und wurde vom Richter ermahnt.Hat sie nicht eigentlich als Mutter,die ihr Kind auf grausamste Weise verlor,das Recht,ihre Meinung zu sagen ? Wut und Trauer das sind ganz normale Reaktionen in dem Fall.Stattdessen verlangt man sie soll sachlich bleiben.Sie hat sich ja noch normal verhalten ich würde glaub komplett durchdrehen.


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 09:45
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:.Sie hat sich ja noch normal verhalten ich würde glaub komplett durchdrehen.
Auf jeden Fall kann das zu nicht ganz überlegten Reaktionen führen.

Ich kann mich an keine andere Verhandlung erinnern, wo das Verhalten der Kinder, oder gar die familiären Umstände, so in den Vordergrund gerückt wurden.
Es sollte doch für eine Verurteilung keine Rolle spielen, ob ein Kind nun "zutraulich" war, oder nicht. Ein 4 Jahre altes Kind hätte gegen so einen Kawentzmann doch sowieso keine Chance gehabt. Und wie es war, wie sehr sich die Kinder gesträubt haben, mit ihm zu gehen? Das weiss nur er! Und er wird es kaum sagen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 09:57
@Frau.N.Zimmer
Der Typ ist glaube ich so verschrocken,so würde ich ihn einschätzen,wenn man ihn unter Druck setzen würde ihm an die "Gurgel"springen würde,würde er wie ein Vogel singen.Vielleicht wollte die Mama von Mohamed das gestern auch erreichen.
Aber sie musste sich ja beruhigen und sachlich bleiben.
Die Eltern der Kinder haben das Recht direkt vom Angeklagten zu wissen was mit ihren Kindern passiert ist und warum er das den Kindern angetan hat, auch wenn es sehr hart ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:11
Wenn man dies alles so liest, könnte man fast auf den Gedanken kommen, daß hier versucht wird, die Taten irgendwie zu entschuldigen, ja sogar den Kindern eine Mitschuld zu geben ala : Sie haben ja nicht lauthals gebrüllt, als er sie mitnahm, wie hätte der arme Mann dann merken sollen, daß sie nicht mitgehen wollten ? Sie haben ihm ja nicht das Gesicht zerkratzt, da mußte er ja davon ausgehen, daß ihnen der Mißbrauch gefiel ?

Ich kann mir vorstellen, daß andere Mordprozesse ähnlich ablaufen, man aber nichts davon erfährt .
Reicht es denn nicht, was diese Eltern ertragen müssen, kann man das einfach so abtun, nur um Pluspunkte für den Täter sammeln zu können ?
Sein Schweigen müßte strafverstärkend ins Urteil einfließen, zeigt er dadurch doch auch weder Reue noch Mitgefühl.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:17
@seli
Stattdessen wird berichtet wie der Angeklagte mit den Tränen kämpft,sichtlich gerührt ist,ihn das alles nicht kalt lässt und immer wieder mit dem Kopf schüttelt.Ja es tut ihm leid aber nur für sich selbst,denke ich.Er ahnt ja was ihn erwartet.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:21
Ich denke, mit dem Verhalten des Kindes wollen sie eruieren, ob Gewaltanwendung nötig war, um Elias vom Spielplatz zu entführen, oder ob er freiwillig mitgegangen wäre. Das kann schon ne Menge aussagen über das Tatverhalten und -motiv des Täters, je nachdem, wie die Verteidigung sich aufstellt. Wenn klar ist, dass die Kinder nicht ohne weiteres einfach jedem Fremden nachgelaufen wären, sondern dass dazu ein Ködern, Tricksen, Locken oder gar Gewalt nötig war, ist klar, dass der Täter hier planvoll vorging und ihm die Tat nicht in den Schoß fiel, weil das Kind sich von selbst als Opfer quasi auf dem Präsentierteller servierte. Gibt ja genug Kinderschänder, die später behaupten, das Kind wollte es, oder das Kind sei ihnen hinterhergelaufen usw.! Ich denke, das wollen die mit diesen Befragungen auf jeden Fall ausschließen, dass er sowas noch behaupten kann.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Die Mama von Mohamed hat gestern vor Gericht einen Aufstand gemacht,gesagt das der Angeklagte sich dumm und blöd stellt (da hat sie allerdings Recht) und wurde vom Richter ermahnt.Hat sie nicht eigentlich als Mutter,die ihr Kind auf grausamste Weise verlor,das Recht,ihre Meinung zu sagen ? Wut und Trauer das sind ganz normale Reaktionen in dem Fall.Stattdessen verlangt man sie soll sachlich bleiben.Sie hat sich ja noch normal verhalten ich würde glaub komplett durchdrehen.
In vielen US-Staaten bekommen die Angehörigen Gelegenheit, im Prozess das Wort an den Angeklagten zu richten und da sich ihre Wut, ihren Schmerz und ihre Verzweiflung von der Seele zu reden. Mir fehlt diese Möglichkeit hierzulande, die Hinterbliebenen bekommen keine Gelegenheit, dem Täter ihre Meinung zu sagen, und wenn sie sich auch nur ansatzweise schlecht über ihn äußern (sich dumm und blöd stellen finde ich dagegen echt noch richtig harmlos, Mohameds Mutter hat eine Muttersprache, die weitaus deftigere Begriffe im normalen (!) Sprachgebrauch liefert), werden sie sofort gemaßregelt. :(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:23
Aus dem Liveticker von heute:

10.07 Uhr: Ebay von Silvio S. von 2013-2015. Das hat er alles eingekauft: Pkw-Hundetransportanhänger. Wildkamera. Teddykamera. Nachtsichtgerät. Acht Puppen, darunter Säuglingspuppen und Künstlerpuppen („Sleaping Princess“, „Schönes großes Puppenmädchen“). Mehrere Prinzessinnenkleider. Faschings-Tigerkostüm. Mehrere Latex-Masken (auch Horrormasken). Bondage-Ledermaske. Ring-Knebel. Handschellen. Mundknebel. Sniffneck. Fesselutensilien. Handschellen.

10.02 Uhr: Wie interpretieren die Polizisten diese Notizen? „Spiegeln offensichtlich die Interessen von Silvio S., er hatte sowohl Mädchen- als auch Jungensachen in der Wohnung, Suchte nach Wohnwagen. Klingt wie Phantasie. Nach Wünschen, die man umsetzen möchte. Die rosa Schrift ordnen wir Silvio S. zu.“ Benutzt wurde wahrscheinlich ein rosa Textmarker.

9.56 Uhr: Notizzettel aus der Wohnung Silvio S., darauf steht mit Rosa geschrieben: „Mädchen Junge Messer“, „Kind fesseln und knebeln“, „Mund zukleben“, „Kind besoffen machen“, „Wohnwagen im Wald“


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:29
Wurden denn diese Utensilien auch gefunden?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:31
@stadelhuber
Bei alle dem ist es für mich irgendwie nicht vorstellbar das es nur 2 Kinder waren denen Silvio das angetan hat.Oder aber es sollten noch mehr werden,hätte man ihn nicht gefasst.
Er hat sich da schon drauf vorbereitet.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:32
@Schneeschnuppe
10.15 Uhr: Wer kauft sowas? „Dienstlich als Security-Mann hat er das sicher nicht benötigt. Die Artikel wurden in Wohnung und im Auto aufgefunden.“ Auswertung der Wildkamera: „Silvio S. liegt auf dem Bett und beschäftigt sich sexuell mit einer Puppe.“ Silvio S. zeigt keine Regung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:33
Diesen Gedanken habe ich auch @Nina. Wenn nicht alle bestellten Dinge gefunden wurde, müssen die ja irgendwo sein...mein Gott, das ist ja furchtbar!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:37
@Schneeschnuppe
Silvio machte sich auch Notizen "Wohnwagen im Wald".
Wer weiß wo es da noch was gibt,worauf die Ermittler nicht gestoßen sind.
Jetzt im Gerichtssaal macht er sich auch wieder Notizen.
Bin mal gespannt was da noch kommt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:48
So, spätestens jetzt sollten die Rufe, die bezweifeln, er könnte was mit dem Verschwinden von Inga zu tun haben, verstummen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:52
Sie sollte aber auch prüfen, ob es in der Wohnung Mädchenkleidung gibt, die daraufhin hindeuten könnte, dass Silvio S. auch in den Fall Inga aus Sachsen-Anhalt involviert sein könnte. Das war aber nicht der Fall, so die Zeugin.

...

Zwischen vielen Zetteln und Zeitungsartikeln hat sie ausgeschnittene Fotos von Jungen- und Mädchenköpfen entdeckten können. Darunter war auch ein Fotoalbum mit Kinderbildern. Unter dem Müll fanden die Ermittler dann noch Kinderkleidung, für Mädchen und Jungen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:53
Mehrere Prinzessinnenkleider

also Leute, das ist nun wirklich nicht zu übersehen, diese Parallelen zu Ingas Fall


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 10:54
Kleidung von Elias wurde in der Wohnung nicht gefunden. Und auch von der kleinen Inga, die immer noch vermisst wird, gab es dort keine Spuren. In einer Plastiktüte fanden sich jedoch auch Kinderkleidung für Mädchen. "Als Wechselwäsche", meint die Polizistin. So war ihr Eindruck. Diese Dinge könnte Silvio S. vorbereitend auf eine Kindesentführung gekauft haben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:06
@Swagger
Vor allem seine Notiz "Wohnwagen im Wald" macht mich stutzig. Wenn das nicht zu Ingas Verschwinden passen könnte? Am Wilhelmshof gab es doch immer mal Ausflügler und Camper. Hoffentlich haben die genauestens überprüft, ob er Anfang Mai 15 einen Wohnwagen oder ähnliches angemietet oder geliehen hat. Bei sovielen "Mädchenfantasien" und einer zeitlichen Nähe von nur 2 Monaten vor Elias' Verschwinden würde es mich wundern, wenn er nichts mit Inga zu tun hätte. Vielleicht deshalb die eindringlichen Bitten des Richters an den Angeklagten, sich endlich zu öffnen?!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:10
Ein Hoch auf den Staatsanwalt.
Was für eine dämliche Frage des Verteidigers !
11:00 Uhr

MAZonline

Der Verteidiger von Silvio S. fragt noch einmal, woran es die Zeugin es festmacht, dass sich der Angeklagte schon lange für Kinder interessiere. Bevor die Zeugin antwortet, schreitet Staatsanwalt Peter Petersen ein. Allein das massenhafte Sammeln von Kinderbildern sei Erklärung genug, sagt er.



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:10
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich glaube nicht, dass der Angeklagte sich noch äußern wird. Es waren jetzt einige sehr emotionale Momente da und es hat sich nichts getan...
Emotional, für wen? Ihn tangieren nur Gefühle, die ihn selbst betreffen, aber doch nicht die, die den Müttern ans Herz gehen. Die gehen ihm am ... vorbei, wenn sie ihn nicht sogar noch erfreuen, siehe die Beileidskarte.


@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Die Mama von Mohamed hat gestern vor Gericht einen Aufstand gemacht,gesagt das der Angeklagte sich dumm und blöd stellt (da hat sie allerdings Recht) und wurde vom Richter ermahnt.Hat sie nicht eigentlich als Mutter,die ihr Kind auf grausamste Weise verlor,das Recht,ihre Meinung zu sagen ?
Nein, das Recht hat sie nicht. Es geht nicht um sie, es geht um den Täter. Das mag uns Schei** erscheinen, ist aber so. Könnte mir dennoch vorstellen, dass der Richter den ihm zur Verfügung stehenden größtmöglichen Rahmen nutzt.


@seli
Zitat von seliseli schrieb:Ich kann mir vorstellen, daß andere Mordprozesse ähnlich ablaufen, man aber nichts davon erfährt .
Habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist hier, dass uns 1:1 das Prozessgeschehen zugespielt wird. Da muss ich fast sagen, dass mir die moderierte "Bild"-Version sympathischer wäre.


Anzeige

melden