Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 13:06
@Sillyrama

Das war am Dritten Prozess tag

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Prozess-in-Potsdam-MAZ-berichtet-im-Liveticker-vom-dritten-Prozesstag (Archiv-Version vom 29.06.2016)

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 13:09
@LittleNicki

Erzähl keinen Blödsinn von irgendeinem Schalter, der sich da umgelegt haben könnte. Das entbehrt jeglichem psychologischem Fundament. Und nochmal, lass dieses Mädchen aus deinen Fantastereien raus.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 13:10
@LittleNicki dir ist aber auch klar, daß er bei den beiden Jungs die von ihm ermordet wurden keine Zuneigung suchte?
Ich würde ihn auch nicht als "normalen" Pädophilen bezeichnen, bei ihm und seinen "Spielzeugen" ist eindeutig eine sadistische Neigung zu erkennen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 13:39
Ein Mensch der nie groß beachtung fand und "gehänselt" wurde, sehnt sich innerlich doch auch nach Glück-Harmonie usw. und eben auch nach Sexuellen verlangen... Das ist Menschlich wenn es sich in normalen bereich bewegt z.B. Zwei Menschen lernen sich kennen und verlieben sich und es kommt natürlich im laufe der Zeit zum sexuellen Akt... man will "miteinander Schlafen" weil das ein schönes gefühl ist... Einem Menschen der nur zurückweisungen erhält ist es schwer damit klar zu kommen will die Person das doch auch nur erleben was eben für jeden normal ist...

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Erzähl keinen Blödsinn von irgendeinem Schalter, der sich da umgelegt haben könnte. Das entbehrt jeglichem psychologischem Fundament. Und nochmal, lass dieses Mädchen aus deinen Fantastereien raus.
ist es denn so abwägig das dies möglicherweise der fall sein könnte... es sind lediglich meine vermutungen keine Behauptungen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 13:55
@LittleNicki meiner Meinung nach ist es sehr abwegig.
Krassere Gegensätze wie die einer möglichen Verliebtheit eines jungen pubertierenden Mädchens mit Küsschen und Zuneigung und dem was er mit den kleinen Jungs angestellt hat gibt es kaum


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 14:06
@LittleNicki

Ich sage es mal ein wenig anders. Es ist mir offengestanden sch***egal, wie es dazu kam, dass der Angeklagte auf Kinder steht und sadistische Neigungen hat. Er wusste, dass er diesen Neigungen nicht nachgehen darf, dass er keine Kinder quälen und töten darf. Wenn er es dennoch getan hat, statt sich Hilfe zu suchen, dann hat dafür gerade zu stehen.

Ich möchte dir empfehlen, dich damit auseinander zu setzen. Vielleicht siehst du es dann etwas anders
Wikipedia: Kein Täter werden


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 14:13
Die Frage ist doch wann bei Silvio S die Schwelle zur der Neigung fällt die wird erst danach gefallen sein so meine Vermutung


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 14:20
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Er wusste, dass er diesen Neigungen nicht nachgehen darf, dass er keine Kinder quälen und töten darf. Wenn er es dennoch getan hat, statt sich Hilfe zu suchen, dann hat dafür gerade zu stehen.
da stimm ich dir voll und ganz und ohne zweifel zu...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 14:23
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:"man, was machen die da für ein Bohei um diese Kinder , mir ging es doch viel schlechter, habt ihr doch gehört"
So sehe ich das auch. WENN er tatsächlich irgendeine Form von Reue spühren WÜRDE, würde er die davon ausgehende "Last" dann nicht versuchen zu minimieren, indem er den Eltern ihren Wunsch erfüllt und endlich den Mund auf macht?! Obwohl ich mir auch vortellen kann, dass er den Ratschlägen seines Anwalts folgt und von seinem Recht zu Schweigen gebrauch macht.

Und zum Vater:
Ist es denn belegt, dass er von diesem tyrannisiert wurde? Wenn ja, in welcher Form? Zu Zucht & Ordnung gedrillt? Geschlagen? Ignoriert? ...

Für mich ist der TV übermäßig NICHT in der Lage Empatie zu empfinden. Das ist ja deutlich geworden. Einen kleinen Jungen vor sich sitzen zu haben, der nach seiner Mama weint, zu betäuben, in Kombination mit der eigenen inneren Vorstellung bzw. Fantasien, bringt man nicht so einfach ma eben so fertig.

Der TV hat seine Taten eindeutig geplant. Ergo auch sicherlich intensiv darüber nach gedacht (wie, wo, wann...).
Ich frage mich - da wird es sicher Aufschlüsse im psychologischen Gutachten geben - in WIE WEIT genau er geplant / nachgedacht hat.
- die entführung, dann der Drang seiner Fantasien..... aber was dann? War ihm (im Umfang seiner psy. Urteilsfähigkeit - Erkrankung) bewusst, dass er die Kinder nicht einfach wieder laufen lasse kann/wird?
- der Missbrauch, die Ausführung und der geplante Wille, seine Taten anderen zur Verfügung zu stellen. Wofür sonst die Teddykamera etc.
Da sieht man aber auch, dass der Mythos des Dark Web / Deep Web leider doch in einigen Fällen Realität ist.
- was hätte er gemacht, wenn man ihn nicht gefasst hätte? sicherlich weiter! hätte er Mohamed auch im Garten vergraben? Warum hat er den leblosen Körper noch so lange bei sich behalten? Die Antworten auf diese Fragen, werden sicher viele Aufschlüsse über seine Erkrankung geben.

Da ist sicherlich sowas wie eine besondere Schwere der Schuld....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 14:43
@emz
Du meinst Silvio S.wusste was er tun und lassen darf ? Ich meine nicht.
Wenn ein Mensch völlig klar und gesund in seinem Kopf ist dann weiß er das.Wenn er krank im Kopf ist dann weiß er das nicht.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 14:55
@Nina75

Laut Gutachter ist der Angeklagte schuldfähig.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 16:14
@Sillyrama

Ja sicher interpretiere und spekuliere ich hier nur (Rede jetzt nur von mir)
Und sicher ist auch, dass mein Blickwinkel ein völlig anderer ist als der, der anderen beteiligten User hier.

Es ist dann natürlich so, dass es doch sehr anmaßend ist , wenn ich meine Gedanken so frei raus schreibe ohne wirklich zu wissen.
Da hast Du recht, wenn es das ist, was Du mit Deinem Beitrag sagen wolltest.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 16:29
@Miss_Holmes
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:Krassere Gegensätze wie die einer möglichen Verliebtheit eines jungen pubertierenden Mädchens mit Küsschen und Zuneigung und dem was er mit den kleinen Jungs angestellt hat gibt es kaum
Ich glaube da ist bei Dir noch etwas nicht ganz klar!

Es geht bei einem Pädophilen nicht um Verliebtheit, auch wenn der verehrte Prof. Beier von der Charitee versuchte dies zu verkünden.
Es ist sexualisierte Gewalt und derjenige weiss sehr wohl, er macht etwas verbotenes. Er täuscht seine Umfeld um das zu bekommen was er haben will ganz berechnend zur eigenen Bedürfnisbefriedigung.

Es ist bereits Pädokriminalität wurde ein Kind Opfer.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 16:32
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn ein Mensch völlig klar und gesund in seinem Kopf ist dann weiß er das.Wenn er krank im Kopf ist dann weiß er das nicht.
Wenn er voll schuldfähig ist, dann besagt dies, er hat seinem freien Willen Lauf gelassen und zugunsten seiner Befriedigung andere benutzt und ihre Unversehrtheit ausgenutzt obwohl er wußte es ist "falsch" was er macht.

So einfach ist das ..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 16:41
@eis..bär
Du meinst jemand wie Silvio S. greift sich ein Kind und denkt sich es ist falsch das ich das Kind jetzt entführe und missbrauche ich mache es aber trotzdem ?

Das was Silvio S.lange Zeit gemacht hat das kann doch so oder so nicht gesund sein.
Kinderkleider,Puppen bestellt und gesammelt,an einer Puppe "gespielt"...Kinderköpfe in einem Album gesammelt usw
Das ist alles Krank !
So etwas macht man nicht wenn man geistig gesund entwickelt ist !


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 16:46
In seinen Notizen in denen diese Schlagwörter aufgelistet sind, steht auch das Wort Täter. Wenn man die Notizen als Nichtwissender Ließt erkennt man schnell dass es sich um ein Verbrechen handelt. Er hätte auch das Wort Mensch oder Mann schreiben können. Ein Täter. Das suggeriert schon dass er hier seine Rolle als Täter bewusst eingenommen hat. er hat alles zuvor recht gut aus der 3. Person Perspektive augenommen und sich dann als Täter verhalten. Klar eusste er dass das ein Verbrechen ist was er tun wollte bzw dann auch in Folge der Umsetzung seines Planes tat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 16:50
Er wusste ganz genau was er tat und dass das ein Verbrechen sein würde. da gibt es nicht zu zweifeln. Er ist vielleicht krank aber das würde ja viele Verbrechen entschuldigen. Ach das Rechtssystem hat seine Definitionen und seine Gutachter. das Rad braucht man hier nicht neu zu erfinden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 16:50
@Nina75
Ich klann verstehen du stehst erstaunt vor soetwas.
Aber viele täter wissen unmittelbar vor der Tat sie machen etwas das ist nicht in Ordnung.

Er hat ganz bewußt andere verletzt und getötet denke ich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 16:57
@Blaubeeren
@eis..bär
Womöglich empfand er alles was er da tat als für sich normal .Daher schüttelte er immer wieder den Kopf vielleicht mit dem Gedanken "Was reden die da .Was wollen die von mir "
Ich wette mit euch dem ist sogar nicht mal klar,wieso er da jetzt im Knast hockt.Wahrscheinlich ist ihm das alles immer noch nicht bewusst.Der ist mMn mental komplett zurückgeblieben.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 17:04
@Nina75
Du bist echt verträumt.
Der schüttelt den Kopf aus taktischen Gründen. Er will es als Unfall hinstellen..?


Anzeige

melden