Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 19:43
Klar, wenn man noch in einem Haus mit den Eltern wohnt und "sowas" vor hat, ist ein Garten und vor allem ein Wohnwagen sehr interessant... je nach dem wo der steht kriegt auch keiner was mit :(

Anzeige
2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 20:34
In dem Sternartikel fällt allerdings auf, dass es mehr mädchenbezogene Kleidung gab.
Es hat was irritierendes an sich. Auch sein Ebayname "Luna" ist weiblich.
Die Säuglingspuppen, verbunden mit den zurückgezogenen Suchmeldungen bei BKA
Da kommt sicher noch mehr zu Tage..

Hört sich wirklich schrecklich an die Auflistung.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 20:48
@SecretLetter
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Klar, wenn man noch in einem Haus mit den Eltern wohnt ...
Es soll wohl so zu sein, dass das Haus von Eltern und Sohn gemeinsam erworben wurde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 21:25
Immer noch nicht schlüssig.
Die Worte Wald, Messer, Wohnwagen zBsp fehlen bei den in die Tat umgesetzten Phantasien (Mohamed und Elias).
Und Wörter die bei den beiden Morden real gewesen wären, wären strangulieren, Gartenlaube oder abgelegenes Haus, usw. Die fehlen hier.

Seit 2013 soll der TV bei Ebay diese Utensilien eingekauft haben. Ich frage mich was war zwischen 2013 und 2015? Hat er da nur gesammelt? Anscheinend hat er 2013 angefangen zu kaufen also seine Phantasien zu konkretisieren. Und da harrte er dann 2 Jahre in Wartestellung bis Sommer 2015?

Ich frage mich ob sie auch Spuren von Elias im Haus gefunden hatten. Oder Spuren von Mohamed in der Gartenlaube. Anscheinend nicht. Wenn sie von Inga weder im Haus noch im Garten noch im Auto Spuren gefunden haben lässt sich nunmal kein Zusammenhang aufstellen. Auch wenns zum Himmel schreit weil die eigene Logik, die Logik in unseren Köpfen vollkommen anderes schlussfolgert. Ein Mensch der Zeitungsartikel aus Kitafesten sammelt, ist über einzelne Kitas informiert. Immer auf der Suche nach Orten wo sich Kinder aufhalten. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen nbsp ins Lageso zu gehen oder mich mit Flüchtlingsthematiken beschäftigen um Kontakt zu Kindern herzustellen. Auf so eine Idee kommt nur jemand, der sich akribisch Gedanken macht, der plant und sich sehr bewusst Gedanken darüber macht, Kinder zu entführen. Das stellt doch auch in Frage ob es wirklich ein Ortskundiger war, der Inga entführte, wie damals vermutet. Jemand der sich Gedanken macht und recherchiert kommt dann gedanklich eben auch auf den Wilhelmshof in Stendal.

Ein ganz grauenhafter, schrecklicher Zustand, in den dieser Silvio S. verfallen ist. Eine verschrottete und verkümmerte Seele, die er auch noch vor allen geheim halten konnte. Unfassbar. Unfassbar wie ein Mensch solche Phantasien über Kinder und Babys haben kann. Kann man einfach nicht fassen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 21:39
@Blaubeeren
Oh ja da hast du Recht.
Im Fall Elias und Mohamed ist weder Wald noch Messer noch Wohnwagen.
Möglich ist das Silvio S.sich nicht nur wegen der Phantasien Notizen gemacht hat sondern Notizen die er auch in die Tat umgesetzt hat.
Mir macht das echt Angst.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 21:48
Auf www.maz-online.de heißt es " Auch ein Bungalow der Familie in Neuseddin (Potsdam-Mittelmark) wurde auseinandergenommen. Ein Leichspürhund schlug am Waschbecken an, gefunden wurde nichts. Keine weiteren Opfer. Zumindest nicht dort".
Welcher Bungalow ist hier wohl gemeint?
Und warum schlug der Hund wohl an!?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 21:56
Sicherlich wurde in die Richting Wohnwagen- Wald ermittelt. Leider lassen sich alte Wohnwägen natürlich auch unter der Hand kaufen, für wenig Geld oder manche verschenken sogar die alten Karren...andererseits fällt ein Wohnwagen früher oder später auf! Wenn er einen Stellplatz oder ähnliches gemietet hätte, wäre das ans Licht gekommen, steht einer einfach so rum wird er früher oder später entdeckt. Aber für mich ist es eigentlich glöcken-klar das da noch mehr ans Licht kommt! Warum macht der Typ sich soviele Notizen??? Hackt er ab? Oder sammelt er Ideen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 22:01
@Blaubeeren
Deinem letzten Absatz möchte ich mich vollstens anschließen. Es ist einfach unglaublich, das solche Existenzen außerhalb von Psychohorrorfilmem im realen Leben unter uns sind. Mit so einer lapidaren Fassade und Erscheinungsbild konfrontiert, werden sicher im uns allen ängste wach.

Laut Bildzeitung hat sich der TV einen " Pkw-Hundetransportanhänger" gekauft. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für ihn ein höchst unauffälliges Transportmittel und auch Gefängnis für Kleinkinder sein könnte.
Ich hoffe inständig, dass die zahlreichen Spuren in seiner Wohnung auch wirklich Spuren im Sinne von Hinweisen zur vollumfänglichen Aufklärung der Taten des TV sein werden. Sein schweigen ist unerträglich, seine offenbare Unordnung und die Aufbewahrung von allen möglichen Utensilien und Fetischen wird hoffentlich zur Entlarvung sämtlicher Aktionen im Sinne von Verbrechen führen!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 22:08
@Glucke2
Anscheinend werden die gewonnenen Erkenntnisse aus der Untersuchung am Seddinger See oder Treuenbrietzen absichtlich nicht mit der Öffentlichkeit geteilt, da es sich um Täterwissen handeln könnte. Mit anderen Worten gibt es Erkenntnisse. Wird sich im Prozess zeigen.
Spürhunde und Waschbecken. Geruchsmoleküle die sich in dem Abflussrohr festgesetzt haben? Oder einfach nur Fäulnis in den Rohren, wenn diese lange nicht benutzt werden. Solange sie dort nichts gefunden haben..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 22:09
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb: Die Säuglingspuppen, verbunden mit den zurückgezogenen Suchmeldungen bei BKA
Da kommt sicher noch mehr zu Tage..
diese Sache habe ich auch immer noch im Hinterkopf....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 22:37
@ Fyra: Ich auch! Und ich finde die Ähnlichkeit zwischen Silvio S. und dem damaligen Fahndungsfoto des BKA frappierend.
Wenn ich den Fall nicht verwechsele, kam er doch schon mal in einer Folge Aktenzeichen XY? Da wurde doch auch die Einrichtung des Zimmers des Gesuchten gezeigt? Falls er das ist, konnten Silvio S.' Eltern sicherlich die Möbel identifizieren.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 22:51
Ich hab grad noch mal recherchiert - der andere Fall im TV war ein anderer Mann, nach dessen Wohneinrichtung gefahndet worden war - mit Erfolg! Er hat sich nach der Sendung Aktenzeichen XY selbst gestellt. Es ging um Missbrauch zweier Älterer.
Der Fall hier mit dem Säugling muss doch gelöst werden können - so viele Hinweise (Name des Babies evtl. Kim oder Sophie, das Muttermal am Finger etc.)..


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 22:59
Woher kennt man die Namen Kim oder Sophie?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 23:00
@ Alminu: Er hat wohl Videos ins Darknet gestellt. Vermutlich fiel da der Name des Kindes..oder man las den Schriftzug irgendwo?!
Das Mädchen müsste inzwischen mind. 11 Jahre alt und somit schulpflichtig sein. Kann man nicht Namenslisten aller Schulen prüfen und Lehrer befragen, ob sie den Mann kennen?! Oder einen Fahndungsaufruf gezielt an Lehrpersonal allgemein richten?!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 00:58
War das Kind Ihrer Freundin nicht etwa 11 oder 12 Jahre alt? Aber das wäre zu einfach zu ermitteln gewesen... kann doch nicht sein.

Dieser Artikel von Bild finde ich sehr gut um die Eltern etwas verstehen zu können. das sollte Silvio unbedingt lesen!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 08:35
Das Kind wessen Freundin meinst Du denn, @ ninano?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 08:54
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich hab grad noch mal recherchiert - der andere Fall im TV war ein anderer Mann, nach dessen Wohneinrichtung gefahndet worden war - mit Erfolg! Er hat sich nach der Sendung Aktenzeichen XY selbst gestellt. Es ging um Missbrauch zweier Älterer.
Kannst du mir dazu vielleicht mal eine Quelle / einen Link zukommen lassen? Ich hab davon gar nichts mitbekommen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 09:08
@Glucke2
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich hab grad noch mal recherchiert - der andere Fall im TV war ein anderer Mann, nach dessen Wohneinrichtung gefahndet worden war - mit Erfolg! Er hat sich nach der Sendung Aktenzeichen XY selbst gestellt. Es ging um Missbrauch zweier Älterer.
Ich müßte mich da schwer täuschen, aber das war ein anderer Mann..........zu dem Gesuchten, der Silvio S ähnlich sieht, gibt es noch keine (öffentliche) Aufklärung


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 09:54
Am allerschlimmsten ist für mich, dass der Tatverdächtige total harmlos wirkt. Ich komme rein gefühlsmäßig nicht damit klar, dass er derjenige ist, der den Jungs so grausame Dinge angetan hat.
Unvorstellbar gruselig, das Ganze.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 10:06
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die Polizei Silvio s. gründlichst unter die Lupe genommen hat ( hoffe ich zumindest) und nichts mehr gefunden wurde was auf eine weitere Tat schließen lässt. Für uns Leser waren einige Informationen neu, aber die Beamten ermitteln ja schon Monate lang! Solange der Typ nichts dazu sagt wird schwer was zu machen sein. Irgendwie finde ich es zum k....das dieser Typ zwei Anwälte neben sich sitzten hat, die hören was alles fruchtbares geschehen ist und ihn diesbezüglich unterstützen....da hört bei mir das Verständnis für unser Rechtsystem auf...


Anzeige

melden