Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 10:18
@Schneeschnuppe
Die dümmste Frage des Anwaltes von Silvio war die an die Polizeibeamtin,woran sie es festmacht das sich der Angeklagte schon lange für Kinder interessierte.
Diese Frage hätte er sich echt ersparen können.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 10:26
Mal ne blöde Frage, sollte die Anwälte wissen, das Silvio noch für weiter Taten verantwortlich ist, stehen sie doch hoffentlich in der Pflicht das diese aufgedeckt werden!?


4x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:34
Hier ein Zeit-Artikel über die Schweigepflicht des Strafverteidigers und warum diese so wichtig ist.

http://www.zeit.de/2015/15/schweigepflicht-gericht-verteidiger-mandant


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:41
@Schneeschnuppe
Solange der Typ nichts dazu sagt wird schwer was zu machen sein. Irgendwie finde ich es zum k....das dieser Typ zwei Anwälte neben sich sitzten hat, die hören was alles fruchtbares geschehen ist und ihn diesbezüglich unterstützen....da hört bei mir das Verständnis für unser Rechtsystem auf...
...
sollte die Anwälte wissen, das Silvio noch für weiter Taten verantwortlich ist, stehen sie doch hoffentlich in der Pflicht das diese aufgedeckt werden!?
Wie hättest du denn gerne unser Rechtssystem? Dass Menschen verurteilt werden, ohne dass man ihnen Verteidiger an die Seite stellt?
Selbst beim Nürnberger Prozess hatten die Angeklagten Verteidiger.

Die Anwälte müssen schon deshalb keine Taten aufdecken, weil ihnen hierzu gar kein Ermittlerteam zur Verfügung stünde. Dafür ist die Staatsanwaltschaft zuständig. Die hat nämlich alles aufzudecken, sowohl das was für den Angeklagten spricht, als auch das was gegen ihn spricht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:44
Noch eine Frage, warum hat der Typ ZWEI Verteidiger?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:45
@Annie

Wahrscheinlich, weil er sie bezahlt oder seine Eltern?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:48
@Annie
Zitat von AnnieAnnie schrieb:Noch eine Frage, warum hat der Typ ZWEI Verteidiger?
Ja, hat er, sogar auf Staatskosten. Das ergibt aber durchaus einen Sinn. Stell Dir vor, der Anwalt erkrankt ,verstirbt oder ist sonstwie verhindert? So ist der Fortgang des Prozesses auf jeden Fall gesichert.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:49
Ah, das könnte sein. Von meiner Scheidung her weiss ich wie teuer ein Anwalt ist :-(


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:51
@Frau.N.Zimmer

Richtig, weil wenn der Anwalt ausfallen sollte, es weitaus teurer wäre, den Prozess nochmal von vorne anzufangen und Richter, Staatsanwalt, Zeugen usw. ein zweites Mal bezahlen zu müssen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:52
Es sind tatsächlich 2 Pflichtverteidiger:
Zwei Pflichtverteidiger hat Silvio S. auch deswegen, weil bei einem längeren Ausfall eines einzigen Advokaten der Prozess platzen könnte.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Die-Verteidiger-von-Silvio-S (Archiv-Version vom 27.06.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:53
@Annie
Zitat von AnnieAnnie schrieb:Ah, das könnte sein. Von meiner Scheidung her weiss ich wie teuer ein Anwalt ist :-(
Ich auch. Trotzdem gut, dass wir uns , nur wegen eines kostenlosen Anwalts, nicht für Gattenmord entschieden haben ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:54
@emz
Und nicht nur das, es wäre auch für die Mütter eine unfassbare erneute Belastung!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:57
Von mir aus -soll er 5 Anwälte haben - die werden ihn auch nicht helfen können. Es geht hier ja nicht um "viel hilft viel"


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 11:58
Der Typ soll einfach zu seinen grausamen Taten stehen,und was sagen.Nicht nur mit dem Kopf schütteln und Notizen machen.Heulen brauch er schon garnicht.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 12:01
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Heulen brauch er schon garnicht.
Macht er ja bisher auch nicht... Vllt. wenn er das Urteil hört - aus lauter Selbstmitleid.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 12:09
Frau Zimmer, bei MEINEM Ex wäre ich mit Sicherheit straffrei davon gekommen :-D


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 12:55
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Der Typ soll einfach zu seinen grausamen Taten stehen,und was sagen.
Und auch, wenn ich mit meiner Meinung allein bin, ich hoffe, dass er brav seinen Anwälten folgt, und nichts sagt. So bringt er sich um die allerletzte Chance, sich im Leid anderer zu suhlen, sich am Grauen in den Augen der Mütter zu weiden.
Und dann hoffe ich, dass er für den Rest seines Lebens an dieser verpassten Gelegenheit verzweifelt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 13:12
@emz
Am Verzweifeln ist er glaub eh schon und ewig am Kopfschütteln :D
Wie ihm dabei die Anwälte helfen (sollen) weiß ich auch nicht.Es spricht alles gegen ihn.Da können die fast garnichts mehr machen.Was denn auch ?
Ausser irgendwelche peinlichen Fragen zu stellen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 13:14
Schweigen um es nicht noch schlimmer zu machen...vielleicht ist das das einzigste was noch getan werden kann!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 13:19
@Schneeschnuppe
Es schlimmer machen als er es schon gemacht hat,kann er nicht mehr.Schlimmer geht garnicht.
Ich denke aber er schweigt weil er selber nicht weiß wie er sich dazu äussern soll und die Anwälte wissen es auch nicht.
Aber recht hast du...bevor er irgendwas dämliches sagt,soll er lieber garnichts sagen.


melden