Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 19:33
@Nina75
Wenn man noch zusammen in einer Wohnung lebt, ist bestimmt mehr Nähe und eine gewisse gegenseitige Kontrolle da. Aber wenn Kinder eine eigene Wohnung haben, wird das doch anders. Bestimmt waren die Eltern auch mal oben. Waren von ihm sicher auch einiges gewohnt. Ob die Kondome aufgefallen sein müssen, weiß ich nicht. Wenn es sehr unordentlich war, vielleicht nicht. Und letztendlich kann er die ja auch ganz normal für sich benutzt haben. Das zumindest würde ich als erstes denken. Und als nächstes: " Nicht mal die kann er anständig entsorgen." 8-/

Und all die anderen Sachen. Ich glaube nicht, dass dem Vater Einzelheiten ins Auge gefallen sind. Bin mal ganz unvermutet in einen Messiehaushalt gestolpert. Alles woran ich mich aus der ersten Zeit erinnern konnte, waren Berge von Unrat, aber nicht an Einzelheiten. Als Betreuerin der Person war ich dann mit dem Entrümpeln beauftragt. Und erst da nahm ich Einzelheiten wie z.B. Klamotten, Altpapier, Lebensmittel -reste., Tierfutter usw. wahr und staunte teilweise nicht schlecht. Es war so viel, dass Einzelheiten überhaupt nicht mehr wahrgenommen wurden. Stelle mir die Situation bei S.S. ähnlich vor. Für mich ist derartige Unordnung auch immer Zeichen einer psychischen Erkrankung oder Störung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 19:42
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich hoffe sehr, dass er doch noch etwas aussagt.
Ist halt die Frage, ob das dann auch stimmt, was er sagt. Zumindest finde ich es auffallend, dass er sich schon bei den wenigen Äußerungen - beim ersten Gespräch mit den Beamten im Streifenwagen und dann bei der Vernehmung - teilweise widerspricht (z.B. zum Tatwerkzeug, zur Tötungsdauer).

Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber anscheinend ist es unheimlich schwierig ohne Mithilfe eines Angeklagten, Tatverdächtigen etc, die entsprechenden Sachverhalte aufzuklären. Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 19:43
Eine Frage in die Runde: Was versprechen sich alle davon , wenn der Angeklagte sein Schweigen bricht? Die Berichterstattung läuft weitgehend in die Richtung, dass der Prozess irgendwie davon abhängig sei ob Silvio S. sein Schweigen bricht. Der Richter bat ihn noch darum. Dabei sind für eine Verurteilung genügend Aspekte bekannt. Ich persönlich kann mir als Elternteil schwer vorstellen, dass ich wollen würde dass dieses Monster nochmal vom mord an meinem Kind berichtet. Schon gar nicht wenn er sich bitten lässt, er widersprach sich. Er grinste bei seiner Aussage!! Diese Person sollte sich nicht mal mehr äußern dürfen, Zeit genug gab es das richtige zu tun. Selbst als er schon auf dem falschen Weg war


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 19:43
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Für mich ist derartige Unordnung auch immer Zeichen einer psychischen Erkrankung oder Störung
Dazu kommt das er in der Schule nicht viel geredet hat.

Ich würde mal behaupten er hätte als Jugendlicher schon professionelle Hilfe haben müssen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 19:55
So befand sich in dem Dacia auf der Rücksitzbank in einer weißen Tasche neben den Anziehsachen von Mohamed auch ein Kleidungsstück von einem bislang unbekannten Kind, so der Ermittler. Wie es dort hinkam, ist unbekannt. Denn S. hatte viel Kinderkleidung in seiner Wohnung, vermutlich auch von Flohmarkt-Besuchen, wie der Polizist sagte. Weiterhin in der Tasche: Fesselgeschirr, Schlafmittel, eine Flasche Chloroform. Selbst in einem von S. genutzten Hundeanhänger fand sich Kinderkleidung, so eine weitere Polizistin vor Gericht – und zudem ein Kinderstuhl.
Quelle ebenso: http://www.pnn.de/potsdam/1094378/

Also dieser Anhänger ist sogar mit Kleidung und einem Stuhl bestückt worden..! Wie ich bereits vor ein paar Tagen schrieb, könnte ich ihn mir als mobiles kindergefängnis absolut vorstellen. Quasi die Vorstufe eines Wohnwagens. Ein leicht zu verbergendes, weil unauffälliges Gefährt, das beinah überall geparkt werden kann.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 20:11
Zitat von gruselichgruselich schrieb: Kinderkleidung in seiner Wohnung, vermutlich auch von Flohmarkt-Besuchen
Das könnte natürlich die unbekannten DNA Spuren erklären - wäre auf jeden fall wünschenswert.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 20:59
@gruselich
der wagen/anhänger ist von der aservatenkammer :/


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 21:13
@SecretLetter
Und genau deswegen wäre es wichtig, dass er anfängt zu reden. Es gibt bestimmt auch Dinge, die sich harmlos erklären. Aber solange er oder seine Anwälte keine Stellungnahme zur Herkunft und Verwendungszweck der Kleidungsstücke abgeben, können weitere Opfer auch nicht ausgeschlossen werden. Vielleicht reichten ihm ja lange Zeit Puppen und Kinderkleidung für seine Neigungen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 21:22
@doan
Zitat von doandoan schrieb: Er grinste bei seiner Aussage!! Diese Person sollte sich nicht mal mehr äußern dürfen, ...
Ich kann dir nur in allem, was du geschrieben hast zustimmen.
Auch ich wäre dafür, dass man ihm keine Chance mehr gibt, sich an seinen Taten zu ergötzen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 21:27
@clanela
Ich meine den Hundeanhänger, den sich der TV laute Presse bei ebay gekauft hat.
Das andere, was du wohl meinst, ist ein rollwagen wo fett und breit STA für Staatsanwaltschaft drauf steht...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 21:37
@SecretLetter
Ja, das wäre mal eine gute Nachricht!

Weiterhin würden mich die frauenspezifischen Themen websites, die er besuchte, interessieren. Was hat er dort gesucht? Was ist Frauenspezifisch... es gibt so vieles, eigentlich. Von Mode, über Kosmetik, Gesundheit/Schwangerschaft und Geburt/Stillzeit, bis zu Wechseljahren und Erziehung. Was zog ihn wohl auf welche Seiten?

Dann die Fotos (oder Videos) von sich selbst auf nächtlichen Fahrten. Nichts gegen Selfies, aber nachts alleine im Auto?!


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 21:50
@gruselich
ja ich dachte du meintest den, sorry...
ja dann könntest du recht haben, das er ihn dafür geholt hat...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 21:59
@doan Stimme dir und @emz zu, dass ich keine detaillierte Aussage des TV brauche. Ich hab die letzten zwei Prozesstage nicht mitverfolgt. Aber ausgerechnet heute habe ich mitgelesen. Ich hätte es besser nicht getan. :(

Dennoch, @doan ich weiß nicht ob Monster die richtige Bezeichnung für den TV ist. Ja, es ist unfassbar was er diesen kleinen Kindern angetan hat und es erschüttert mich zutiefst. Aber - Silvio S. ist ja nicht der einzige auf dieser Welt, der so Grausames getan hat. Das ist ja das erschreckende, es sind Menschen die so etwas tun. Sie zu Monstern zu machen bringt nichts. Es sind Menschen und sie zeigen auf wozu der Mensch fähig ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 21:59
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Weiterhin würden mich die frauenspezifischen Themen websites, die er besuchte, interessieren. Was hat er dort gesucht? Was ist Frauenspezifisch... es gibt so vieles, eigentlich. Von Mode, über Kosmetik, Gesundheit/Schwangerschaft und Geburt/Stillzeit, bis zu Wechseljahren und Erziehung. Was zog ihn wohl auf welche Seiten?
Aus dem Lifeticker der MAZ ging hervor, dass er Seiten und Foren besuchte, die sich mit Erziehungsfragen usw. befassen. Das alleine lässt mich schon erschaudern.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 22:14
Hatte Silvio S. nicht diverse Nichten/Neffen und Kinder Verwandter (seiner Cousine?) bzw. Bekannter, auf die er gelegentlich aufpasste? Wurde irgendwann von Ermittlerseite mal verlautbart, ob diese unbekannten DNA Spuren diesen Kindern zuordenbar sind?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 22:21
@MaryPoppins

Ich glaube, die werden darüber nichts sagen. Da geht es um unschuldige Kinder, die wird man versuchen, da weit, weit weghalten.

Wobei, für die Verwandten wird das derzeit sowieso die Hölle sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 22:34
Sie werden ganz sicher die Kinder der Verwandtschaft abklappern, denn...
Bereits vergangene Woche war bekannt geworden, dass die Staatsanwaltschaft Potsdam weitere Opfer befürchtet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat – nach einer Verurteilung von Silvio S. sollen weitere Fälle vermisster und getöteter Kinder geprüft werden. Dafür soll ein Bewegungsprofil von S. erstellt und mit Vermisstenfällen deutschlandweit abgeglichen werden.
"Quelle":
http://www.bild.de/regional/berlin/kindesmord/spurensicherer-und-sachverstaendige-sagen-gegen-silvio-s-aus-46743842.bild.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 22:36
@emz
Mich würde nur interessieren, ob die Ermittler das routinemässig machen (dürfen)? Oder bräuchten die zum DNA Abgleich einen richterlichen Beschluss oder läuft das auf Freiwilligenbasis? Wie funktioniert das bei Kindern?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

11.07.2016 um 22:42
@MaryPoppins
Keine Ahnung, könnte mir allerdings denken, dass da viele freiwillig zustimmen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 00:39
Ich lese hier nur noch hauptsächlich still mit, da mir oftmals die Worte fehlen.

Momentan drängt sich mir allerdings eine Frage auf, die ich mir nicht so ganz erklären kann. Es ist die Sprache von vielen Kondomen, für mich hört es sich so an, als ob es nicht nur Kondome vom Missbrauch sind, sondern auch Kondome von früheren Tätigkeiten. Nun stellt sich mir die Frage, Selbstbefriedigung mit Kondom? Ist das so gängig bei Männern? Ich hätte eher vermutet, dass man sowas ohne Kondom macht, wahlweise unter der Dusche oder eben im Bett mit einem Tuch oder ähnlichen daneben. Es irritiert mich ein wenig diese Vorgehensweise.
Soweit ich verstanden habe sind an den Kondomen auch keine weiteren Spuren gefunden worden, oder? Also nur von Mohamed und Silvio S.


Anzeige

melden