Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:50
@Kältezeit
...ich kann es nur vermuten. Der Richter will das Urteil mit dieser Begründung "revisionsicher" in Richtung Verteidigung machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:50
@Herzsonne
Du darfst ihn erst Mörder nennen, wenn das Urteil rechtskräftig ist.


melden
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:53
"Silvio S. schüttelt bei den Ausführungen des Richters immer wieder den Kopf - etwa als es darum geht, er habe Fehlvorstellungen von Partnerschaft entwickelt."


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:56
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Der Richter will das Urteil mit dieser Begründung "revisionsicher" in Richtung Verteidigung machen.
Müsste dann nicht eher das Augenmerk auf den Taten liegen?

Mir kommt es so vor.. das klingt irgendwie wie ein Appell an sein Gewissen, indem man versucht, ihn so gut wie möglich zu verstehen und das auch vor ihm so kommuniziert.

Das:
Theodor Horstkötter betont, dass sich die Urteilsverkündung nicht nur an die Öffentlichkeit richtet, sondern vor allem auch "an Sie, Herr S."
ist auch sehr bezeichnend.

Aber nur mein Gefühl, meine Gedanken..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:59
was wird hier eigentlich dieser Ball so thematisiert ?
Meint ihr echt, die Ermittler wären da zu blöd einen Zusammenhang zu Armani herzustellen, wenn es denn einen gäbe ?

Das ist ein komplett anderer Ball und leider ist S. nicht der einzige Kindermörder , den es in Deutschland gibt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 10:59
Tja, da kann der gute Mann gerne so oft mit dem Kopf schütteln, wie er will...

Soll er halt mal die Klappe aufmachen....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:01
13584980 1747450625495542 46121763131153Original anzeigen (0,5 MB)

hier ist der Ball aus dem Prozess, Spur B 009

hier der Ball zum Vergleich von Armani:

media.media.ff038c78-4906-4caa-84cb-d133

Ist wohl nicht der selbe


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:02
@Kältezeit
Frage mich eh, warum er den die ganze Zeit schüttelt den Prozess über. Wenn es alles doch sooooo anders war und er ja soooo missverstanden wird, wie wäre es Mund aufmachen? Dann könnte er es doch richtig stellen


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:04
@Lena781
Vielleicht leidet er unter elektivem Mutismus und kann nicht reden. Aber selbt wenn es eine Unschuldsvermutung gäbe, für mich sprechen zu viele Dinge dafür, dass er diese Taten begangen hat. Sonst müsste ja jemand anderes als er selbst in dem Zimmer da oben gewesen sein.
Dieses Kopfschütteln irritiert irgendwie nicht nur mich oder?
Alles sehr bizarr mit diesem Angeklagten.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:05
er hat doch lebenslaenglich mit besondere schwere der schuld bekommen--leider keine sicherungsverwahrung


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:07
@Swagger

Sieht aber aus, als wäre der Ball mal weiß gewesen.
Ich kann das nicht genau erkennen und auch nicht vergrößern.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:08
@Wandana
Dass er es war, ist ja außer Frage, hat er ja selbst auch gesagt. "Und ich weiß auch, was ich getan habe". Aber ich denke irgendwas im Zusammenhang mit Elias liegt ihm auf dem Herzen. Was es ist, ich weiß es nicht. Vielleicht ist er wirklich so in der Traumwelt gefangen dass er ernsthaft dachte, er könne mit Elias etwas aufbauen. Vielleicht ist er im Prozess mit der Härte seiner Vorgehensweise konfrontiert worden, kann es nicht nachvollziehen. Ich weiß es nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:10
@Herzsonne
hä? Ist doch klar zu erkennen, der Elias-Ball scheint ein Gummiball und nicht vernäht zu sein, wie der von Armani. Zusätzlich ist die Farbstaffelung anders als am O2-Ball. Wenn Du es nicht vergrößern kannst, dann sorry, aber Draufklicken genügt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:10
@Swagger
Denke auch. Farblich kann man da schon rot, gelb und weiss erkennen, das könnte aber auch Dreck sein. Der Ball bei S. ist völlig glatt und hat keine Fussball Nähte. War nur mein erster Eindruck.

Dieses Kopfschütteln ist wirklich widerlich. Soll er doch den Mund aufmachen wenn alles so nicht stimmt. Wie ihm wohl der Stifneck gefallen hätte?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:12
@Swagger

Ich bin auf der Arbeit, mit dem Handy geht das nicht.
Aber danke für die Klärung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:14
@Herzsonne
Bei meinem Link kannst Du auf Originalgrösse klicken und dann auch auf dem Handy zoomen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:20
@VanillaSkye

Dankeschön

Puh, ich hoffe der Ball wird noch gut untersucht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:31
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Frage mich eh, warum er den die ganze Zeit schüttelt den Prozess über. Wenn es alles doch sooooo anders war und er ja soooo missverstanden wird, wie wäre es Mund aufmachen? Dann könnte er es doch richtig stellen
Zitat von WandanaWandana schrieb:Vielleicht leidet er unter elektivem Mutismus und kann nicht reden. Aber selbt wenn es eine Unschuldsvermutung gäbe, für mich sprechen zu viele Dinge dafür, dass er diese Taten begangen hat. Sonst müsste ja jemand anderes als er selbst in dem Zimmer da oben gewesen sein.
Dieses Kopfschütteln irritiert irgendwie nicht nur mich oder?
Alles sehr bizarr mit diesem Angeklagten.
Mich irritiert das Kopfschütteln und Schweigen auch unglaublich, und das nicht erst seit heute.... Kann es sein, dass er den Kopf schüttelt, weil er noch immer nicht für sich selbst wahrhaben will, was er getan hat? Ist für ihn nur wahr, worüber er redet? Hat sich das völlig abgespalten bei ihm? Man wird nicht schlau draus.


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:41
Für mich kommt das Kopfschütteln, als eine Art , "das stimmt alles hier nicht" rueber, aus dem Grund, als das er einfach nur wünschte er waere nicht in dieser klaren Situation der Verurteilung, weil erwischt bzw gestoppt worden. Er switcht von einer Trance in die nächste. Wirklich wach scheint er nicht zu sein.


Anzeige

melden