Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:42
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Mich irritiert das Kopfschütteln und Schweigen auch unglaublich, und das nicht erst seit heute.... Kann es sein, dass er den Kopf schüttelt, weil er noch immer nicht für sich selbst wahrhaben will, was er getan hat? Ist für ihn nur wahr, worüber er redet? Hat sich das völlig abgespalten bei ihm? Man wird nicht schlau draus.
Vielleicht ist er tatsächlich einfach berechnend, wie es hier etliche User angedeutet haben. Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein. Möglicherweise erreicht er so auch Aufmerksamkeit. In diesem Forum bekommt r sie jedenfalls zuhauf. :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:44
Ich glaube das Kopfschütteln ist eine Art Beruhigung. Das ist manchmal zu beobachten statt des nervösen Beinwackelns.

Vielleicht entwickelte er eine Form von Hospitalismus während der Inhaftierung


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:46
Eigentlich müssen die Ermittler doch nur schauen, wann S. Urlaub hatte in den vergangenen Jahren.
Denn seine Freizeit , seinen Urlaub sinnvoll füllen halte ich für ausgeschlossen.

S.hatte in beiden Fällen Urlaub.immer nur für ein paar Tage.
Wie der Richter das womöglich schon richtig schlussfolgern, waren die Entführungen und Morde jedesmal sehr genau und detailliert geplant.

Wahnsinn!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:51
Uffff....Mohameds Mama ist im Gerichtssaal geblieben.
Möchte sie sich das jetzt wirklich mit anhören ?
Ich könnte das nicht :(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:53
@Nina75
11:27 Zitat:
Mohameds Mutter, die im Saal beblieben ist, lässt sich diese Ausführungen nicht übersetzen.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Urteil-gegen-Silvio-S-im-Elias-Prozess-in-Potsdam (Archiv-Version vom 27.07.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 11:58
Oh, Mohameds Mutter hat ihn eben als "Arschloch" beschimpft


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:00
Die junge Frau versucht, zu dem Angeklagten vorzudringen, wird aber davon abgehalten. Sie bricht weinend zusammen und wird aus dem Saal geführt.
Ohne Worte..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:00
@Nussknacker13
Siehst du...jetzt ist es wohl eskaliert.Sie wird da schon was verstanden haben,auch wenn man ihr es nicht übersetzt.Sie ist ja nicht blöd.Sie weiss schon was der Richter da erzählt.
Sie beschimpfte den Angeklagten als Arschloch und versuchte zu ihm vorzudringen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:00
Wüsste gerne mal seine Reaktion darauf, also wenn ihn das nicht berührt dann weiß ich auch nicht


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:01
Ich fühle mit der Mutter und kann momentan leider nichts sachlich sehen. Kann sie gut verstehen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:02
Möge dieser Mensch irgendwann realisieren, was er diesen Jungen und deren Familien angetan hat. Und daran zugrunde gehen...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:03
Furchtbar, sie tut mir so leid. Schrecklich für die Mütter.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:09
Wenn man genau überlegt sollte man den Müttern schon das Recht geben ihrer Wut freien Lauf zu lassen.
Sie würde ihn ja nicht gleich erschlagen oder umbringen.
Zumindest das Recht geben ihm alles zu sagen was man denkt.Ihn aufs übelste beschimpfen.Das hat er nun mal verdient.
Man hat sie aber davon abgehalten und sie gebeten sachlich zu bleiben.

Es ist zwar nicht rechtens aber es wäre fair,wie ich finde.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:10
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es ist zwar nicht rechtens aber es wäre fair,wie ich finde.
Es wäre noch so einiges anderes fair, das nicht rechtens wäre..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:10
Zitat von WandanaWandana schrieb:Vielleicht ist er tatsächlich einfach berechnend, wie es hier etliche User angedeutet haben. Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein. Möglicherweise erreicht er so auch Aufmerksamkeit. In diesem Forum bekommt r sie jedenfalls zuhauf. :(
Gehe davon aus, dass er derzeit nicht ins Internet kommt, davon also nichts hat. ;-)

Letztendlich passt doch alles. Wenn er bislang immer im Hintergrund blieb und nie offen etwas anstellte, brauchte er sich auch nie für etwas verantworten. Und mit seinem Vater scheint er sich ja nicht auseinandergesetzt zu haben, sondern hat sich zu den Nachbarn verzogen. Und jetzt auf einmal muss er sich gleich wegen 2fachem Mord und schwerem Missbrauch von Kindern etc. verantworten.... Eigentlich logisch, dass ihn das komplett überfordert. Was Hänschen nicht lernt.... Oh man, da ist ja alles schief gelaufen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:11
Richter Theodor Hortskötter möchte der Mutter von Silvio S., den ihren Sohn bei der Polizei gemeldet hatte, "größten Respekt" zollen: "Das nötigt sicherlich großen Respekt ab, dass Ihre Mutter die Polizeibeamten gewarnt hat, dass Sie derjenige sind, der gesucht wird. Das hat bestimmt viel Mut und Überwindung gekostet, dass eine Mutter erklären muss, dass ihr Sohn wegen schwerer Straftaten gesucht wird."
Wenn er da keine Reaktionen zeigt....weiss ich´s auch nicht....!!!!

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Urteil-gegen-Silvio-S-im-Elias-Prozess-in-Potsdam (Archiv-Version vom 27.07.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:12
@Kältezeit
Ja sicher aber das wäre das mindeste.
Wo und bei wem soll sie denn ihre Wut rauslassen,wem ihre Meinung sagen,wen beschimpfen...wenn nicht ihn,denjenigen der ihrem Kind und ihr all das angetan hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:13
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn man genau überlegt sollte man den Müttern schon das Recht geben ihrer Wut freien Lauf zu lassen.
Sie würde ihn ja nicht gleich erschlagen oder umbringen.
Sei dir da nicht so sicher. Die Bachmeier tat es. http://www.sueddeutsche.de/panorama/selbstjustiz-marianne-bachmeier-die-rache-einer-mutter-1.285988

Die müssen schon aufpassen im Gericht, dass sich sowas nicht wiederholt. Obwohl - ich könnte es verstehen, vielleicht würde ich es sogar entschuldigen.... Aber Aug um Aug / Zahn um Zahn ist nunmal Vergangenheit, und das ist auch gut so. Die Gewaltspirale würde sonst kein Ende finden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:13
@Nina75
Ich verstehe dich hier vollkommen.. Bin da auch gerade emotionaler, als ich eigentlich sein sollte, da noch auf Arbeit sitzend.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 12:17
Elias' Mutter hat gut daran getan nach der Urteilsverkündung den Saal zu verlassen. Vielleicht war es Mohameds Mutter nicht klar was noch auf sie zukommt. Die arme Frau. Ist es für mich als Außenstehende schon schwer all diesen Schrecken zu verkraften. :(


Anzeige

melden